cubase sx oder Fruity Loops??

Manooh schrieb:
Das ist ja gerade der Punkt warum es von "Profis" so stiefmütterlich behandelt wird.

Ich kenn das Konzept von FL nicht, von dem du sprichst, aber es wird ja trotzdem als kompletter Sequencer angepriesen und da muss es sich nun mal dem Verlgeich mit Logic und Cubase stellen. Im Grunde ist dieses ewige Vergleichen aber eh für die Katz, man nutzt was man nutzen kann und was man besser mag.

der kerl trifft den nagel genau auf den kopf. man nutzt was man nutzen kann
 
666adrian schrieb:
..welten. das einziege was sie gemeinsam haben ist die tatsache dass man mit allen drei musik machen kann.

als blutiger anfänger ist es klar das man auf programme wie fruity und reason zurückgreift[...]

aber wenn man sich entschliesst wirklich ernst musik zu machen, kommt man an einem system wie cubase nicht vorbei[..]

jemand der in die oberschtuffe besucht erscheint dort ja auch nicht mit den büchern von einem erstkläsler.....und alle die es doch machen mogeln sich halt durch.

@666adrian: Sqeeto erzählt keinen scheiß und kann lesen! dein gedächtnis scheint eher schlecht zu sein!

und ein wirkliches argument hast du auch immer noch nicht genannt, hmmm...
achja, zum "mischen und mastern": wie du vielleicht gesehen hast hat FL einen 64 kanal mixer mit allem drum und dran... naja, du weißt wahrscheinlich eh nicht was das alles heißt, sonst würdest du vielleicht ja endlich mal argumentieren....
 
Sqeeto schrieb:
was ist da denn sonst die Aussage?


dio aussage davon ist das bei fruity die möglichkeiten irgendwann zu ende sind...so zusagen die grenzen erreicht sind, was natürlich bei cubase auch der fall ist, nur das man mit cubase nicht so schnell an die grenzen kommt.

leuchtet es dir und allen fruity fanatikern jetzt ein was ich sagen will(und auch eine tatsache ist und kein hirngespenst) oder habe ich wieder was aus der keys ausgabe 1999 rausgelesen...arbeitet einfach weiter mit fruity wenn es euch reicht die anderen arbeiten mit cubase.
 
666adrian schrieb:
dio aussage davon ist das bei fruity die möglichkeiten irgendwann zu ende sind...so zusagen die grenzen erreicht sind, was natürlich bei cubase auch der fall ist, nur das man mit cubase nicht so schnell an die grenzen kommt.
Bei Fruity sind die Grenzen zur kreativen Musikerstellung genauso weit offen wie bei Cubase.
Nenn doch mal ein paar Möglichkeiten der Musikerstellung bei der dir in Fruity Grenzen gesetzt sind, die du in Cubase nicht hast.

666adrian schrieb:
leuchtet es dir und allen fruity fanatikern jetzt ein was ich sagen will(und auch eine tatsache ist und kein hirngespenst) oder habe ich wieder was aus der keys ausgabe 1999 rausgelesen...arbeitet einfach weiter mit fruity wenn es euch reicht die anderen arbeiten mit cubase.
Die Sache ist doch, daß du hier als einziger "fanatisch" - nämlich ohne ein einziges Argument - deine Meinung wiedergibst.
 
666adrian schrieb:
dio aussage davon ist das bei fruity die möglichkeiten irgendwann zu ende sind...so zusagen die grenzen erreicht sind, was natürlich bei cubase auch der fall ist, nur das man mit cubase nicht so schnell an die grenzen kommt.

und schon wieder eine rein subjetive these ohne jegliche faktische untermauereung.... DIR sollte langsam mal was aufleuchten!

du bist echt so nen typischer fall von jemanden, der sich einen auf sein cubase einbildet, aber anscheinen keinen blassen schimmer davon hat! hauptsache inen auf dicke hose machen weil: kostet ja 1200€ und hat den größten messestand!
und jetzt kommst du mit pseudo argumenten daher! BITTE, jetzt schnalls doch endlich das du nur hole phrasen daher laberst....
 
666adrian schrieb:
dio aussage davon ist das bei fruity die möglichkeiten irgendwann zu ende sind...so zusagen die grenzen erreicht sind, was natürlich bei cubase auch der fall ist, nur das man mit cubase nicht so schnell an die grenzen kommt.

.

du solltest langsam mal dein cubase ass aus dem ärmel lassen und mal konkret sagen ab wann fl an seine grenzen kommt und was cubase dann weiterführt.

du bringst null argumente. ich hab echt den eindruck das du weder von fl noch von cubase ne ahnung hast
 
DomLen schrieb:
und schon wieder eine rein subjetive these ohne jegliche faktische untermauereung.... DIR sollte langsam mal was aufleuchten!

du bist echt so nen typischer fall von jemanden, der sich einen auf sein cubase einbildet, aber anscheinen keinen blassen schimmer davon hat! hauptsache inen auf dicke hose machen weil: kostet ja 1200€ und hat den größten messestand!
und wahrscheinlich haste dir dein ach so tolles cubase noch im esen gesaugt!
 
DomLen schrieb:
@666adrian: Sqeeto erzählt keinen scheiß und kann lesen! dein gedächtnis scheint eher schlecht zu sein!

und ein wirkliches argument hast du auch immer noch nicht genannt, hmmm...
achja, zum "mischen und mastern": wie du vielleicht gesehen hast hat FL einen 64 kanal mixer mit allem drum und dran... naja, du weißt wahrscheinlich eh nicht was das alles heißt, sonst würdest du vielleicht ja endlich mal argumentieren....


du erwehnst mischen und mastern in einem athemzug mit fruity loops...
sorry...du hast recht wenn du das ernst meinst dann dann habe ich echt keine ahnung und natürlich auch keine argumente und die die ich erwehnt habe sind natürlich jetzt entkreftet.

scheisse...du bist ja ein prophet und hast mich bekehrt...mist ich hab die ganze zeit mit dem falschen programm gearbeitet...oh mann...brauch jemand cubase ich verkauf meinz, denn eben gerade rüttelte mich jemand das das viele geld was investiert wurde in das falsche programm geflossen ist...ich tausche auch gegen fruity loops...

schäm, schäm, schäm dich

meinst du das ernst???
meinst du das wirklich ernst???

denkst du nur weil fruity 64 kanak Mixer hat das mann damit auch WIRKLICH RICHTIG MIXEN kann...und du sagst ich hab keine ahnung???

du hast recht ich hab auch nicht soviel ahnung ich sitze nur hier in meinem bunker und bastel beats, aber mit deinem "argument" hast du wirklich den vogel abgeschossen.

schäm dich

dafür hassen dich wahrscheinlich auch deine fruity companen.

und das wort AHNUNG solltest du hier nicht mehr benutzen.

peinlich...fruity und mixen, und wenn du ein wagen hast der auf der gangschaltung ein s hat ezehlst du allen du bist rennfahrer.

wenn ein tontechniker jetzt bei dir sitzen würde hettest du jetzt keine zehne mehr.
 
So viel Worte und kein einziges objektives Argument ... dafür Sandkasten-Rhetorik und persönliche Angriffe.
Es ist echt traurig :(
 
666adrian schrieb:
und die die ich erwehnt habe sind natürlich jetzt entkreftet.
erwähnte argumente? wo?
du hälst kaufpreis und messestand wirklich für ein argument? oder hab ich irgendwo ein richtiges überlesen?

666adrian schrieb:
denkst du nur weil fruity 64 kanak Mixer hat das mann damit auch WIRKLICH RICHTIG MIXEN kann...und du sagst ich hab keine ahnung???

ja komm, dann sag mir doch bitte endlich warum es in FL NICHT geht, anstatt nur heiße luft von dir zu geben! W-A-R-U-M?

fangen wir vielleicht anders an: Was macht man denn so beim mixen, hm?
 
producingFSX schrieb:
So viel Worte und kein einziges objektives Argument ... dafür Sandkasten-Rhetorik und persönliche Angriffe.
Es ist echt traurig :(
du sagst es! der verlauf:
1. these aufstellen -> gegenargumente erhalten
2. gegenargumente mit weiteren holen thesen untermauern -> weitere gegenargumente erhalten
3. anfangen sich rauszureden und zu leugnen -> leugung wird widerlegt
4. beleidigungen, phrasen und heiße luft
aber immer noch kein argument!
schon extrem peinlich, traurig! wie kann man wirklich so überzeugt von etwas sein ohne es auch nur annähern begründen zu können?
ich versteh sowas nicht........
 
Man hätte es eigentlich schon beim Messestands-Argumetn absehen können. Naja ... ist nur schade, um die verlorene Diskussionsenergie. :)
 
ich mach mir gerade käsespätzle! natürlich nezm ich nur die packung auf der GOURMET steht, die 12€ kostet und die viel werbung in der "essen und trinken" machen! alle anderen taugen ja nix! ;)
 
producingFSX schrieb:
naja ... ist nur schade, um die verlorene Diskussionsenergie. :)
ne, das find ich gar nicht nso schlimm! ich finds halt nur erschrenkend das es solche leute gibt! erschenkend das man so überzeugt von etwas sein kann, ohne wirklich faktisch belegen zu können warum das so ist!
ich konnte sowas nie begreifen, da ich ein sehr logischer mensch bin! und sowas reist mir dann immer die augen auf und stößt mich eben an verständis grenzen!
 
Sehr interessante Unterhaltung hier.
Ich mach mal mit :)

Der FL Studio Mixer ist scheisse ;)

Ne mal im Ernst: Der FL Studio Mixer ist im vergleich zu dem Cubase Mixer eher unkomfortabel. Wobei das natürlich zum Teil Gewöhnungssache ist. Aber wenn man zum Beispiel den Kanal EQ vergleicht kommen wohl die meissten Leute zu dem Schluss dass der in Cubase um einiges besser umgesetzt ist. In FL hat man sehr kleine Drehregler und Fader was eine genaue einstellung sehr pfriemelig macht. Auch eine dauerhafte Werteanzeige fehlt. Die Anzeige der EQ Grafik ist ebenfalls zu klein.
Das alles lässt sich natürlich mit PlugIns beheben (zB der FL para EQ) aber in Cubase ist es eben von Haus aus schon in dem Kanal.

Gibt es einen PhaseReverse Button in FL??

Thema Mastering: Wird man wohl als Profi weder mit FL noch mit Cubase internen PlugIns machen sondern auf die üblichen PlugIns wie zB von Waves zurückgreifen.

Mit beiden Programmen lässt sich (sofern man Ahnung hat) sehr gut arbeiten. Ich she das aber wie Sqeeto schon sagte so das FL eher ein Instrument ist und Cubase ein Recordingprogramm.
Ich könnnte mit nicht vorstellen mit FL Schlagzeugaufnahmen zu machen.
Dafür ist es zB in Cubase (natürlich abhängig von der Arbeitsweise) nicht ohne weitere PlugIns möglich mal schnell einen samplebasierenden Beat zu machen.

Ich halte auch nichts von der Aussage FL wäre ein "Anfängerprogramm". Sicher ist es für einen Anfänger leichter zu verstehen da so ein StepSequenzer schön übersichtlich ist und man sich nicht durch lauter Menüs klicken muss um schnell was zu machen. Ich denke mal das wenn man einen Newbie vor zwei Rechner setzt (einmal Cubase und einmal FL. Frisch installiert) wird er mit FL schneller zu einem brauchbaren Ergebniss kommen.

Peace
 
haha, ich weiß welchen argument unser freund 666 gleich tatsächlich zum ersten mal bringen wird! hoffentlich bedankt er sich auch brav bei peter! ;)

@peter: das mit dem mixer is auch subjektive geschmachtsache! es ändert aber nix daran, das FL alles kann was man braucht!
und Mastern habe ich extra aussen vor gelasen und sprach nur vom mischen! und was das angeht kann man mit beiden gute ergebnisse erzielen wenn man ahung hat! man wird weder hier noch da in seinen möglichkietn beschränkt!
was du größtenteils beschreibst ist eben USABILITY, und das ist ein sehr subjektives thema und es gehört einfach viel gewöhng dazu!
 
ich weiß jetzt nicht ob jemand schon die idee hatte und hier gepostet hat oder ähnliches...aber wieso lädst du dir nciht mal die demos runter und guckst womit du klarkommst? :confused:
 
also ich mache triphop beats mit fl und audition und muss sagen, dass ich mit den beiden programmen absolut alles machen kann, was ich will und habe noch lange nicht alle möglichkeiten ausgetestet.

beats von mir gibts unter: www.darthfader.antcrew.com

viel spaß beim hören und peace
 
Dafür ist es zB in Cubase (natürlich abhängig von der Arbeitsweise) nicht ohne weitere PlugIns möglich mal schnell einen samplebasierenden Beat zu machen.

ich arbeite zwar mit Logic, aber wenn man sich erst mal ein eigenes Template erstellt hat geht das genau so fix. Das Beste Stück im FL Workflow ist imho der Sample Browser, der hat mir am Anfang bei Logic schon sehr gefehlt, damit ist man einfach verdammt fix.
 
Zurück
Oben Unten