Der Polizei & Justiz Thread

Auf Zügen ist Graffiti dank entsprechender Lackierung mittlerweile nicht wesentlich schwerer zu entfernen als Dreck, deswegen sinken die Kosten für die Entfernung ja auch.

Graffiti betrifft zum größeren Teil öffentliches Eigentum, deshalb hinkt der Vergleich mit meinem Auto. Ich bin also an diesem Eigentum beteiligt, meine Gestaltungsmöglichkeiten daran gehen aber gegen null. Also nehme ich sie mir.

die absolute mehrheit der bundesbürger, die deiner logik zufolge ja auch "mitbesitzer" der bahn sind, wollen aber kein graffiti, die halten das nämlich für schmutz - ergo musst du als guter demokrat damit aufhören. :O
 
Ich steh vor allem auf faire Bahnpreise oder weniger Steuererhöhungen.
als ob du bei leuten wie mehdorn zu irgendeinem zeitpunkt faire bahnpreise erwarten können würdest, träum weiter. wenns nicht graffiti wäre wärs was anderes um die preise nach oben zu treiben...

Würden sie nicht. Von innen sieht man nur irgendwelche Farbschmierer an den Fenstern (null Mehrwert, lediglich eine eingeschränkte Sicht nach außen).

Ganz toll :thumbsup:
genau, ganz toll. als ob jetzt der großteil der menschen in den ubahnen nach draussen schauen würde :rolleyes:
 
Ach Blödsinn wenn ihr alle mal nachdenkt und die Einnahmen der Bahn ausrechnet (so ungefähr) dann kommt ihr zu dem Schluss dass die Bahn ihre Züge unverschämt oft reinigen können ohne dass auch nur ein Pfennig verloren geht.
Als ich noch mit der Bahn egfahren bin war auch alles vollgesprüht und die wurden vlt. mal alle Jahre gereinigt. Das ist doch blödsinn. Die geben nicht mal die paar Cent aus um das zu reinigen nein die kommen erst gar nicht in die Misere und machen das alle heilige Zeit mal. Und wie oft werde Züge allgemein erneuert? Ach komm vergiss es die machen reines Plus,das Plus dort ist so fett dass du es dir auf deinen Arsch nageln kannst. Und ein paar Idioten (Bildzeitungsleser und Stammtischproleten) labern immer alles nach.Ich kann den scheiß schon gar nicht mehr hören.
Dieses alles hat seine Ordnung...einen Scheiß ihr werdet bespuckt und beschissen und merkt noch nciht mal n bisschen davon
 
die absolute mehrheit der bundesbürger, die deiner logik zufolge ja auch "mitbesitzer" der bahn sind, wollen aber kein graffitit, die halten das nämlich für schmutz - ergo musst du als guter demokrat damit aufhören. :O

Nö. Wie gesagt, das ist eine Ermächtigungsstrategie. An eurem Wettbewerb um die nützlichste und angepassteste bürgerliche Existenz will ich explizit nicht teilnehmen. ;)
 
als ob du bei leuten wie mehdorn zu irgendeinem zeitpunkt faire bahnpreise erwarten können würdest, träum weiter. wenns nicht graffiti wäre wärs was anderes um die preise nach oben zu treiben...

Ja, und so sinds halt Graffiti UND andere Dinge.

genau, ganz toll. als ob jetzt der großteil der menschen in den ubahnen nach draussen schauen würde :rolleyes:

U-Bahnen evtl. nicht (obwohl es auch bei uns überirdische Streckenabschnitte gibt), aber S-Bahnen. Oder ist es da nicht so toll wie auf U-Bahnen?

Sind auf U-Bahnen nicht teilweise sogar Werbeflächen? Zumindest auf Straßenbahnen. Darf man die auch vollsprühen?
 
Ach Blödsinn wenn ihr alle mal nachdenkt und die Einnahmen der Bahn ausrechnet (so ungefähr) dann kommt ihr zu dem Schluss dass die Bahn ihre Züge unverschämt oft reinigen können ohne dass auch nur ein Pfennig verloren geht.
Als ich noch mit der Bahn egfahren bin war auch alles vollgesprüht und die wurden vlt. mal alle Jahre gereinigt. Das ist doch blödsinn. Die geben nicht mal die paar Cent aus um das zu reinigen nein die kommen erst gar nicht in die Misere und machen das alle heilige Zeit mal. Und wie oft werde Züge allgemein erneuert? Ach komm vergiss es die machen reines Plus,das Plus dort ist so fett dass du es dir auf deinen Arsch nageln kannst. Und ein paar Idioten (Bildzeitungsleser und Stammtischproleten) labern immer alles nach.Ich kann den scheiß schon gar nicht mehr hören.
Dieses alles hat seine Ordnung...einen Scheiß ihr werdet bespuckt und beschissen und merkt noch nciht mal n bisschen davon
wenn ich p. diddys ferrari abfackel kann er sich ja auch unverschämt viele neue holen also is das wohl ok
 
Graffiti betrifft zum größeren Teil öffentliches Eigentum, deshalb hinkt der Vergleich mit meinem Auto. Ich bin also an diesem Eigentum beteiligt, meine Gestaltungsmöglichkeiten daran gehen aber gegen null. Also nehme ich sie mir.

Schon erstaunlich das du hier so zwischen öffentlichen und Privateigentum unterscheidest, dann aber Leute wie du im Linkspartei-Thread die Komplettverstaalichung von Unternehmen fordert und euch in Genossenschaftsfantasien reinsteigert.
 
Nö. Wie gesagt, das ist eine Ermächtigungsstrategie. An eurem Wettbewerb um die nützlichste und angepassteste bürgerliche Existenz will ich explizit nicht teilnehmen. ;)

find ich jetzt aber voll nicht gut und so, was ist mit den alten gutmenschen tugenden wie "machen wir erstmal nen plenum und stimmen ab" - wenn die mehrheit der menschen für graffiti an der bahn ist , ok kein problem.

stimmt du nimmst am wettbewerb des lächerlichsten mittläufers teil, schließlich ist man ja erst nicht-angepasst und cool, wenn man auf sachbeschädigung steht. :O
 
wenn ich p. diddys ferrari abfackel kann er sich ja auch unverschämt viele neue holen also is das wohl ok

Nein ich stell mal eins klar ich bin eigentlich auch dagegen also gegen Graffiti auf Zügen,nur ist das mit den Kosten halt ein blödes Argument. Das meien ich weil das einfach ein Witz ist. Die können sich das einfach leisten die Züge so oft wie sie wollen zu reinigen ohne dass es nur ein bisschen im Geldbeutel weh tut
 
Ich geb zu manche Grafittis schauen schon schön aus aber manche halt auch nicht und wenn der Besitzer (in dem Fall die Bahn) das nicht will dann bin ich nicht dafür dass da trotzdem was draufgesprüht wird.
 
Nein ich stell mal eins klar ich bin eigentlich auch dagegen also gegen Graffiti auf Zügen,nur ist das mit den Kosten halt ein blödes Argument. Das meien ich weil das einfach ein Witz ist. Die können sich das einfach leisten die Züge so oft wie sie wollen zu reinigen ohne dass es nur ein bisschen im Geldbeutel weh tut

Selbst wenn die Bahn Trilliarden!!!! jeden Tag für *****n ausgibt, dann sind die halt geldgeile Böcke und freuen sich doch nur wenn Mr.Howardmarks mit seinem Edding "I Was Here" auf die Sitze schreibt um weitere höhere Kosten zu verargumentieren.

Gebt ihnen keinen Grund zur Erhöhung, dann fällt das "Beklauen" auch schwerer.
 
hast du zahlen ..das es nicht so ist? also ich schaue gerne raus. wohin auch sonst? wenn nicht grad ne geile braut im zug ist .. ipod an und chilln/aus dem fester schauen. :O
hast du denn zahlen das meine behauptung unwahr und deine stimmt? wahrscheinlich ebenso wenig ne? aussderdem sprach ich von ubahnen, aber okay, selbst bei zügen würds mich nicht stören, eher im gegenteil, man muss sich eben mit sich selbst beschäftigen oder eben mit anderen leuten ins gespräch kommen. graffiti ist also eigentlich nur kommunikationsfördernd, sonst nichts :cool:

Sind auf U-Bahnen nicht teilweise sogar Werbeflächen? Zumindest auf Straßenbahnen. Darf man die auch vollsprühen?
klar sollte man das tun. und versteh ich das richtig: die werbeflächen stören dich also nicht? schaust gern überall auf werbeplakate oder was? nee, mir is da was unkommerzielles wie graffiti lieber. halt jedeR nach seiner fasson..
 
find ich jetzt aber voll nicht gut und so, was ist mit den alten gutmenschen tugenden wie "machen wir erstmal nen plenum und stimmen ab" - wenn die mehrheit der menschen für graffiti an der bahn ist , ok kein problem.

stimmt du nimmst am wettbewerb des lächerlichsten mittläufers teil, schließlich ist man ja erst nicht-angepasst und cool, wenn man auf sachbeschädigung steht. :O

Nimm doch als Mod nicht das Wort Gutmensch in den Mund. Du bist echt zum kotzen. Du hast überhaupt kein Funken von Moral. Du bist echt ein shclimmer Mensch muss ich dir jetzt mal sagen
 
u-bahnen fahren ja auch nich nur im untergrund rum:rolleyes:

die sprayer können ja die werbeflächen kaufen und dann vollsprühen:thumbsup:
 
find ich jetzt aber voll nicht gut und so, was ist mit den alten gutmenschen tugenden wie "machen wir erstmal nen plenum und stimmen ab" - wenn die mehrheit der menschen für graffiti an der bahn ist , ok kein problem.

stimmt du nimmst am wettbewerb des lächerlichsten mittläufers teil, schließlich ist man ja erst nicht-angepasst und cool, wenn man auf sachbeschädigung steht. :O

Fällt euch jetzt nichts Besseres ein, als mich in irgendwelche Gruppen einzusortieren? Auf einmal will ich alles verstaatlichen und Basisdemokratie? Hä? :confused:

Es geht doch gar nicht um cool oder nicht. Warum so beleidigt?
 
mal wieder ein kompromissvorschlag von mir:

die bahn könnte doch alte, in näherer zukunft sowieso ausgemusterte züge für graffiti freigeben, wie wärs? gleiches könnte man mit brücken und lärmschutzwänden machen.

ich hab übrigens letztens einen jugendlichen ordentlich zusammengeschissen, der meinte, auf die wunderschön angemalte sc-freiburg-wappen-wand vor der nordtribüne taggen zu müssen. ich glaub er hatte angst und ich glaub er hats eingesehen :D:O
 
klar sollte man das tun. und versteh ich das richtig: die werbeflächen stören dich also nicht? schaust gern überall auf werbeplakate oder was? nee, mir is da was unkommerzielles wie graffiti lieber. halt jedeR nach seiner fasson..

Geh mal arbeiten ey :thumbsdown:

Die Werbeflächen finanzieren die Öffentlichen mit, wenn die vollgeschmiert sind, dann mietet die keiner mehr oder es werden Rückzahlungen verlangt. Vollgeschmierte Züge heißt also Kosten durch:
- Rückzahlungen
- fehlende Werbeeinnahmen oder
- intensive Reinigungskosten um die ersten beiden Punkte zu verhindern.

Und wo kommt das Geld dafür her? Von uns (von dir wahrscheinlich nicht, weil Schwarzfahren underground ist und nicht so ein Kommerzscheiß wie Monatstickets).
 
Zurück
Oben Unten