Der Polizei & Justiz Thread

wenn du 30-40 jahre lang jeden euro den du hart erarbeitet hast an die bank zahlst um den kredit deines hauses abzuzahlen und da kommt dann so ein spinner der meint ein bild an dein haus zu malen ist das sehr wohl sachbeschädigung.

wenn die säuberung der züge und strassenbahnen regelmäßig mit steuergeldern gezahlt werden muss auch dann ist es sachbeschädigung die keinem etrwas bringt, das geld könnte man ohne probleme in jugenzentren oder bolzplatzsanierungen investieren..


etc etc....gegen brücken oder so habe ich ja garnichts, besser bund als grau, aber alles andere ist blödsinn.


und zu deinem ersten argument, "wie man in den wald ruft so schallt es heraus" also ich hatte noch keine größen probleme mit den jungs in grün bzw. blau.

wenn man denen vernünftig gegebübetritt wird man in der regel auch vernünftig behandelt und die machen auch nur ihren job un der ist es dafür zu sorgen das die gesetze dieses landes eingehalten werden.

wem diese gesetzte nicht passen sollte nicht die polizei dafür verantworliche machen sondern sich politisch engagieren und etwas ändern.

klar gibt es ausnahmen und schwarze schaafe, die leute die hier aber die ausnahmen verallgemeinern sind oft die die die veralgemeinerung von zb. krimminellen ausländern verurteilen.


@ superhater

farbe ist allerdings weitaus schwieriger zu reinigen als dreck. woher nimmst du das recht den besitz anderer zu "zerstören" - weil das alle so machen ? wie netzer schon sagt, vielleicht sollte man dein auto jeden tag vollsprayen, du fährst ja eh alle 2 wochen in die waschanlage. :O
hätte ich nie gedacht, aber :thumbsup:
 
Ja könnte, aber ich denke ein sauberes Verkehrsmittel zieht mehr Fahrgäste an. Deshalb gibt es einen nachvollziehbaren Grund Graffitti zu entfernen. Jetzt verstanden?

nö, denn wenn du dir zum vergleich beispielsweise die niederlande anschaust müssten da deiner definition nach ja überhaupt keine fahrgäste mit den öffentlichen verkehrssystemen fahren, weil dort alles angemalt ist und auch bleibt. die leute benutzen sie aber trotzdem, ganz einfach weil der eigentliche nutzen eines öffentlichen verkehrsmittels eben der transport von a nach b ist, und sonst nichts. oder meintest du mit deinem nachvollziehbaren grund allein die deutschen fahrgäste?
 
nö, denn wenn du dir zum vergleich beispielsweise die niederlande anschaust müssten da deiner definition nach ja überhaupt keine fahrgäste mit den öffentlichen verkehrssystemen fahren, weil dort alles angemalt ist und auch bleibt. die leute benutzen sie aber trotzdem, ganz einfach weil der eigentliche nutzen eines öffentlichen verkehrsmittels eben der transport von a nach b ist, und sonst nichts. oder meintest du mit deinem nachvollziehbaren grund allein die deutschen fahrgäste?

Du hast natürlich selbstverständlich die Menge X an Fahrgästen die so oder so damit fährt weil sie gar keine andere Wahl hat. Dann hast du aber noch nee ganze Menge an Fahrgästen die durchaus eine Wahl hat- zum Beispiel in Vororten von Städten. Und die werden nur die öffentlichen benutzen, wenn sie nicht total verhurt sind.
 
@le_bron:
auf sandstein geb ich dir recht, auch über privateigentum lässt sich diskutieren, aber beton und sone sachen werden dadurch auf alle fälle aufgewertet. wie blöd muss man sein um das nicht zu erkennen?
 
nö, denn wenn du dir zum vergleich beispielsweise die niederlande anschaust müssten da deiner definition nach ja überhaupt keine fahrgäste mit den öffentlichen verkehrssystemen fahren, weil dort alles angemalt ist und auch bleibt. die leute benutzen sie aber trotzdem, ganz einfach weil der eigentliche nutzen eines öffentlichen verkehrsmittels eben der transport von a nach b ist, und sonst nichts. oder meintest du mit deinem nachvollziehbaren grund allein die deutschen fahrgäste?

das bringt dich auch von a nach b :rolleyes::O
 
wie blöd muß man sein um ernsthaft die sachbeschädigung von grafitti anzuzweifeln

:thumbsup:

sind halt alle noch 18 und in der "kultur" aktiv... wenn afrika bambata und co in den 80ern festgelegt hätten, dass es "hip hop" ist, wenn man kindern die arme abreißt, dann würden hater und marks heute noch kleinen kindern die arme abreißen und das verteidigen.
 
Du hast natürlich selbstverständlich die Menge X an Fahrgästen die so oder so damit fährt weil sie gar keine andere Wahl hat. Dann hast du aber noch nee ganze Menge an Fahrgästen die durchaus eine Wahl hat- zum Beispiel in Vororten von Städten. Und die werden nur die öffentlichen benutzen, wenn sie nicht total verhurt sind.

wenn sie gut kohle verdienen, werden die so oder so mit ihrem benz in die stadt fahren. wenn nicht, müssen sie geld sparen und fahren mit der sbahn/ubahn. niemand wird seine wahl der verkehrsmittel von den graffitis abhängig machen
 
Ja, so denkst du dir das. Ist aber Quatsch. Vergleich doch einfach die Preise von Sprit und Parkplätzen mit dem einer Monatskarte.

Nee so denk ich mir das nicht, das ist eine Tatsache. Ist doch wohl klar, das saubere, pünktliche und sichere Züge Fahrgäste anziehen.
Wenn die von außen schon aussehen wie in der Bronx zieht das nicht unbedingt Fahrgäste an.
Deiner Argumentation nach, könnte die Bahn ja auch Geld für die Reinigung und allgemein in neue Züge streichen weil die Leute so oder so mit dem Zug fahren.
 
@le_bron:
auf sandstein geb ich dir recht, auch über privateigentum lässt sich diskutieren, aber beton und sone sachen werden dadurch auf alle fälle aufgewertet. wie blöd muss man sein um das nicht zu erkennen?

da lässt sich nicht drüber diskutieren, dass ist ne straftat wenn du die wand meines hauses beschädigst. analog gilt das natürlich auch für züge. es gibt kein grundrecht auf graffiti. :O
 
@le_bron:
auf sandstein geb ich dir recht, auch über privateigentum lässt sich diskutieren, aber beton und sone sachen werden dadurch auf alle fälle aufgewertet. wie blöd muss man sein um das nicht zu erkennen?

aufgewertet? ich bitte dich
wie viel prozent der graffitis haben wohl eine aufwertende qualität?
und selbst wenn das so wäre, wär das kein argument.
wenn ich der meinung bin das dein auto aufgewertet wird wenn ich ein paar stylische kratzer mit meinem tag reinmache ist das auch nich ok oder:rolleyes:
 
wenn sie gut kohle verdienen, werden die so oder so mit ihrem benz in die stadt fahren. wenn nicht, müssen sie geld sparen und fahren mit der sbahn/ubahn. niemand wird seine wahl der verkehrsmittel von den graffitis abhängig machen

doch viele ältere leute assoziieren graffiti mit verwahrlosung und kriminalität, aber scheiß drauf ist ja kultur und so :O
 
:thumbsup:

sind halt alle noch 18 und in der "kultur" aktiv... wenn afrika bambata und co in den 80ern festgelegt hätten, dass es "hip hop" ist, wenn man kindern die arme abreißt, dann würden hater und marks heute noch kleinen kindern die arme abreißen und das verteidigen.

:thumbsup:

wenn sie gut kohle verdienen, werden die so oder so mit ihrem benz in die stadt fahren. wenn nicht, müssen sie geld sparen und fahren mit der sbahn/ubahn. niemand wird seine wahl der verkehrsmittel von den graffitis abhängig machen

Es ist ein wichtiger Punkt unter vielen:confused:
Frag doch mal nee Oma was die von zugesprühten Zügen hält. Vielleicht fährt sie dann auch nur noch mit dem Bus weil sie keinen Bock auf die S-Bahn hat. Die Bahn kriegt weniger Einnahmen. Nachvollziehbar:confused:
 
@le_bron:
auf sandstein geb ich dir recht, auch über privateigentum lässt sich diskutieren, aber beton und sone sachen werden dadurch auf alle fälle aufgewertet. wie blöd muss man sein um das nicht zu erkennen?

:D Oh Gott, was redest du denn für ne Scheiße? Graffiti ist zu 90% unglaublich häßlich. Da ist mir jeder Betonklotz lieber.
Du als Nürnberger solltest das doch wissen.
 
:thumbsup:

sind halt alle noch 18 und in der "kultur" aktiv... wenn afrika bambata und co in den 80ern festgelegt hätten, dass es "hip hop" ist, wenn man kindern die arme abreißt, dann würden hater und marks heute noch kleinen kindern die arme abreißen und das verteidigen.

hast du eigentlich für irgendwas eine leidenschaft?
 
Du hast natürlich selbstverständlich die Menge X an Fahrgästen die so oder so damit fährt weil sie gar keine andere Wahl hat. Dann hast du aber noch nee ganze Menge an Fahrgästen die durchaus eine Wahl hat- zum Beispiel in Vororten von Städten. Und die werden nur die öffentlichen benutzen, wenn sie nicht total verhurt sind.
weiss ich nicht, wie gesagt wird der eigentliche nutzen davon ja nicht geringer wenn die züge beispielsweise bemalt sind. und ich weiss nicht wie die athmosphäre bei euch in den öffis is, aber bei uns in nürnberg/fürth würde etwas farbe diese unzumutbar vollen waggons lediglich aufwerten können. ihr tut ein wenig so als ob den leuten durch die gestaltung, wie sie gerade ist, einer abgehen würde und wenn es durch malerei bunter wäre, die selbstverständlich qualitativ hochwertig sein müsste, nicht...
 
@ superhater

farbe ist allerdings weitaus schwieriger zu reinigen als dreck. woher nimmst du das recht den besitz anderer zu "zerstören" - weil das alle so machen ? wie netzer schon sagt, vielleicht sollte man dein auto jeden tag vollsprayen, du fährst ja eh alle 2 wochen in die waschanlage. :O
hätte ich nie gedacht, aber :thumbsup:

Auf Zügen ist Graffiti dank entsprechender Lackierung mittlerweile nicht wesentlich schwerer zu entfernen als Dreck, deswegen sinken die Kosten für die Entfernung ja auch.

Graffiti betrifft zum größeren Teil öffentliches Eigentum, deshalb hinkt der Vergleich mit meinem Auto. Ich bin also an diesem Eigentum beteiligt, meine Gestaltungsmöglichkeiten daran gehen aber gegen null. Also nehme ich sie mir.
 
aufgewertet? ich bitte dich
wie viel prozent der graffitis haben wohl eine aufwertende qualität?
und selbst wenn das so wäre, wär das kein argument.
wenn ich der meinung bin das dein auto aufgewertet wird wenn ich ein paar stylische kratzer mit meinem tag reinmache ist das auch nich ok oder:rolleyes:
wie gesagt da geb ich dir auf alle fälle recht, die quali lässt vielerorts sehr zu wünschen übrig. aber schau mal nach berlin oder eben wie schon erwähnt holland/amsterdam. sehr schöne sachen dabei, wenn dus nicht kennst schaus dir irgendwann mal an. und jaja das auto argument, hab ich vorhin schonmal irgendwo gelesen. naja, wenns noch fährt und du es mir durch deine stylischen kratzer nicht funktionsuntüchtig machst denke ich hätte ich weniger probleme als du damit auch weiterhin umzugehen.

:D Oh Gott, was redest du denn für ne Scheiße? Graffiti ist zu 90% unglaublich häßlich. Da ist mir jeder Betonklotz lieber.
Du als Nürnberger solltest das doch wissen.
laber nicht, ich kenn hier gute sachen und ich kenn hier scheiss sachen, is wie überall. und wenn du auf beton stehst, dein ding..
 
weiss ich nicht, wie gesagt wird der eigentliche nutzen davon ja nicht geringer wenn die züge beispielsweise bemalt sind. und ich weiss nicht wie die athmosphäre bei euch in den öffis is, aber bei uns in nürnberg/fürth würde etwas farbe diese unzumutbar vollen waggons lediglich aufwerten können. ihr tut ein wenig so als ob den leuten durch die gestaltung, wie sie gerade ist, einer abgehen würde und wenn es durch malerei bunter wäre, die selbstverständlich qualitativ hochwertig sein müsste, nicht...

Würden sie nicht. Von innen sieht man nur irgendwelche Farbschmierer an den Fenstern (null Mehrwert, lediglich eine eingeschränkte Sicht nach außen).

Ganz toll :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten