Der Polizei & Justiz Thread

Schon erstaunlich. Sonst immer tolerant gegenüber alles und jedem, zeigt sich in dieser Diskussion das hier manche Leute aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Deutungshoheit über HipHop beanspruchen.

Falls du aus irgendeinem meiner Posts jegliche Form von Toleranz gelesen hast, hast du dich wohl ordentlich verlesen.
Man kann gleichzeitig links und konservativ sein:D.
 
cops bauen scheisse in deutschland, dagegen muss man auch vorgehen, bspw. durch nummern-aufnäher zur identifizierung und umstrukturierung interner ermittlungen. trotzdem ist die institution polizei selbstverständlich gut und wichtig. und in deutschland läuft es besser als in den meisten anderen ländern. wer das bestreitet, hat sie nicht mehr alle.
 
hier hetzen die cops dafür sprayer mit suchscheinwerfen bequem vom heli aus vor ne fahrende s-bahn. oder schiessen ungerechtfertigt auf leute die wegen geldstrafen wegen fahren ohne führerschein gesucht werden. auch nicht besser. du musst nur die augen aufmachen, dann siehst du was auch hier alles falsch läuft, bei den cops. und jetzt komm mir bloß nicht damit das die unseren rechtsstaat schützen, den gibts nähmlich nur für eine bestimmte klasse...

:D

wer vor eine s-bahn läuft ist selber schuld. so schön sprayen auch ist, wenn du nen zug bombst, dann ist das ne straftat und wird verfolgt - ganz einfach. aus sicht der bahn kann ich es übrigens nachvollziehen, genau wie ich als hausbesitzer mein haus auch nicht vollgetaggt haben möchte.
 
ich klammer da mal einzelpersonen aus, die institution polizei, als repressives staatsorgan, betrachte ich eher als feindbild. daher
RACAB- really all cops are bastards

Frage: Wie soll der Staat sonst das Gewaltmonopol ausüben? Und wenn du gegen ein gewaltmonopol des Staates bist, wie soll vorgegangen werden, dass sich die Bevölkerung an das geltende Recht hält?

Vielleicht bist du sauer, weil du hin und wieder auf einer Demo den Schlagstock abbekommst, aber einen Schutz muss der Staat doch seinen Bürgern gewähren und ich denke da eben an richtige Verbrechen von Raub bis Mord. Meiner Meinung nach hat Strafe einen hohe Abschreckungsfunktion und irgendwie muss der Staat diese Abschreckung, die dazu führt, dass sich die Menschen ans Gesetz halten, gewährleisten können.
 
:D

wer vor eine s-bahn läuft ist selber schuld. so schön sprayen auch ist, wenn du nen zug bombst, dann ist das ne straftat und wird verfolgt - ganz einfach. aus sicht der bahn kann ich es übrigens nachvollziehen, genau wie ich als hausbesitzer mein haus auch nicht vollgetaggt haben möchte.

...was wiederum einen tödlichen Schuss legitimiert...:rolleyes: bestechende Logik...:thumbsup:::D
 
mir fällt gerade auf das der thread tital alleine schon ziemlich dämlich ist.

aber allem anschein nach sind viele leute hier einfach noch zu jung und unreif um zu verstehen das die polizei nötig ist da viele menschen es einfach nicht auf die reihe kriegen friedlich miteinander zu leben ohne anderen zu schaden.

schon alleine die tatsache das sachbeschädigung hier als normal empfunden wird ist schwachsinn.

ihr könnt euch ja mal länder wie somalia oder afganistan angucken um zu sehen wie es in einem land ohne funktionierenden polizeiapparat abläuft.

und die polizei hat hier nun wirlich keine narrenfreiheit und wird genau kontrolliert, nur weil viele hier ihre brille mit den großem anarchie "A" aufhaben heißt es nicht das die polzei tun und lassen kann was sie will, aber gegen uneinsichtige chaoten muss man manchmal eben andere mittel als freundliche worte zur hilfe ziehen.
 
mir fällt gerade auf das der thread tital alleine schon ziemlich dämlich ist.

aber allem anschein nach sind viele leute hier einfach noch zu jung und unreif um zu verstehen das die polizei nötig ist da viele menschen es einfach nicht auf die reihe kriegen friedlich miteinander zu leben ohne anderen zu schaden.

schon alleine die tatsache das sachbeschädigung hier als normal empfunden wird ist schwachsinn.

Dass man die Notwendigkeit einer Polizei einsieht, heißt noch lange nicht, dass man sie auch als Freund und Helfer wahrnehmen muss. Das hat nichts mit Reife zu tun.

Ich empfinde auch Graffiti nicht primär als Sachbeschädigung. Das ist nur die juristische Betrachtungsweise.
 
Dass man die Notwendigkeit einer Polizei einsieht, heißt noch lange nicht, dass man sie auch als Freund und Helfer wahrnehmen muss. Das hat nichts mit Reife zu tun.

Ich empfinde auch Graffiti nicht primär als Sachbeschädigung. Das ist nur die juristische Betrachtungsweise.

wenn du 30-40 jahre lang jeden euro den du hart erarbeitet hast an die bank zahlst um den kredit deines hauses abzuzahlen und da kommt dann so ein spinner der meint ein bild an dein haus zu malen ist das sehr wohl sachbeschädigung.

wenn die säuberung der züge und strassenbahnen regelmäßig mit steuergeldern gezahlt werden muss auch dann ist es sachbeschädigung die keinem etrwas bringt, das geld könnte man ohne probleme in jugenzentren oder bolzplatzsanierungen investieren..


etc etc....gegen brücken oder so habe ich ja garnichts, besser bund als grau, aber alles andere ist blödsinn.


und zu deinem ersten argument, "wie man in den wald ruft so schallt es heraus" also ich hatte noch keine größen probleme mit den jungs in grün bzw. blau.

wenn man denen vernünftig gegebübetritt wird man in der regel auch vernünftig behandelt und die machen auch nur ihren job un der ist es dafür zu sorgen das die gesetze dieses landes eingehalten werden.

wem diese gesetzte nicht passen sollte nicht die polizei dafür verantworliche machen sondern sich politisch engagieren und etwas ändern.

klar gibt es ausnahmen und schwarze schaafe, die leute die hier aber die ausnahmen verallgemeinern sind oft die die die veralgemeinerung von zb. krimminellen ausländern verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du 30-40 jahre lang jeden euro den du hart erarbeitet hast an die bank zahlst um den kredit deines hauses abzuzahlen und da kommt dann so ein spinner der meint ein bild an dein haus zu malen ist das sehr wohl sachbeschädigung.

wenn die säuberung der züge und strassenbahnen regelmäßig mit steuergeldern gezahlt werden muss auch dann ist es sachbeschädigung die keinem etrwas bringt, das geld könnte man ohne probleme in jugenzentren oder bolzplatzsanierungen investieren..


etc etc....gegen brücken oder so habe ich ja garnichts, besser bund als grau, aber alles andere ist blödsinn.


und zu deinem ersten argument, "wie man in den wald ruft so schallt es heraus" also ich hatte noch keine größen probleme mit den jungs in grün bzw. blau.

wenn man denen vernünftig gegebübetritt wird man in der regel auch vernünftig behandelt und die machen auch nur ihren job un der ist es dafür zu sorgen das die gesetze dieses landes eingehalten werden.

wem diese gesetzte nicht passen sollte nicht die polizei dafür verantworliche machen sondern sich politisch angaschieren und etwas ändern.

klar gibt es ausnahmen und schwarze schaafe, die leute die hier aber die ausnahmen verallgemeinern sind oft die die die veralgemeinerung von zb. krimminellen ausländern verurteilen.
So jetzt reichts gerade für einen Superschlau User wie dich zu viel des guten du dummkopf bist nämlich dümmer als die Polizei erlaubt
 
Dass man die Notwendigkeit einer Polizei einsieht, heißt noch lange nicht, dass man sie auch als Freund und Helfer wahrnehmen muss. Das hat nichts mit Reife zu tun.
Das ist doch Haarspalterei. Nach wie vor kannst du deine Abneigung gegenüber Polizisten nicht schlüssig erklären.
Ich empfinde auch Graffiti nicht primär als Sachbeschädigung. Das ist nur die juristische Betrachtungsweise.
Nein es ist miz Sicherheit nicht nur die juristische Betrachtungsweise, da viele Leute es nicht gerade toll empfinden, wenn ihre Immobilien vollgeschmiert werden.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten