Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man Sentino im avatar hat dann sollte mal lieber die fresse halten beim Thema Verkaufszahlen :D

Das Album hat alles zerberstet nicht mehr und nicht weniger. Mal sehn ob das nächste Release wieder etwas mehr in Richtung der Mixtapes geht.

was hat es den ''zerberstet'' ?
 
Doch er hat ihn tatsächlich aus dem Game geekelt, obwohl sie sich danach glaub ich vertragen haben.
 
Du bist ein richtig lustiger Clown. Ich hab zwar nur die letzten paar Seiten gelesen, aber da fiel mir dein dummes Gerede direkt auf. Wenn du ihn so hasst, brauchst du doch nichts zu schreiben. Und du möchtest ja auch nicht diskutieren, also brauchst du damit garnicht ankommen. Mach es doch einfach so, wie man es dir als kleines Kind geraten hat. Lauf einfach mit dem Kopf gegen die Wand, dann ist dir nicht mehr Langweilig.
wer keine freunde und kein leben hat, braucht halt rap und das dazugehörige gehate.
 
warum nicht? wenn mir die besser schmeckt als andere "Fertig-Currywürste", dann ist sie meiner Meinung nach (FÜR MICH) die beste "Fertigcurrywurst". Und wenn du meinst ich soll mir wegen meines Geschmacks an den Kopf fassen, dann kannst du das ruhig sagen.

Wenn ich diese Fertigcurrywurst sogar lieber esse als die von fettigen, unmotivierten Imbissbudenpanschern zubereitete Currywurst, dann ist eben der Curryking für mich auch die beste Currywurst allgemein.
Und wenn du damit nicht klar kommst, dass Menschen diese Currywurst bevorzugen brauchst du die auch nicht als dumm hinstellen ("fass dir an den Kopf").
Ich spiele auch gerne Fußball und das dicke Nachbarskind sagt "höhö wie kann man nur 90 Minuten hinter einem Ball herrennen". Weils mir gefällt, ganz einfach.

Über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Wenn ihr meint, auf jede Seite im Thread schreiben zu müssen, dass Kollegah kein richtiger Rapper ist, dann tut das. Sagt auch einiges über eure Persönlichkeit aus. Aber fahrt bitte nicht sinnlos Leute an, nur weil sie Musik von jemandem hören, der von eurem Musikidol nicht gemocht wird. Oder warum auch immer...


...Jetzt bekomm ich sicher wieder ne rote Karte, weil ich mal wieder etwas unbequemes gesagt hab...

Gut geschrieben, wirklich.
 
Dichter hahahahahahahah, abgesehen davon dass er unmusikalisch ist, sind seine texte auch irgendwie whack, die vergleiche gehen ja, aber seine erzählform und so ist einfach nur zum totlachen....erstmal geht es ja aber nach 5 tracks muss man sich kaputt lachen (wenn man nicht dumm ist)

als beispiel
ein anderer rapper würde rappen ich fahre durch den wald, kollegah würde rappen:

ich bewege mich per automobil durch die tannenbaumnadelwälder wie ........ (blablablablablabla ein vergleich....und immer anstatt "wie ein" oder so zu schrieben immer diese komische form....zum beispiel würde kollegah nicht sagen wie ein hund, sondern wie hunde oder so , und die vergleiche haben auch nachlassen, chlorreiche zeiten wie hallenbadbesuche und so pfff)

in dieses raster könnte man fast jede seine line legen. immer die gleiche whacke lächerliche form bringt der, ob er battlerap macht oder irgendwas anderes.





Thomas Mann ist auch Literaturnobelpreisträger geworden.. :rolleyes:
 
warum nicht? wenn mir die besser schmeckt als andere "Fertig-Currywürste", dann ist sie meiner Meinung nach (FÜR MICH) die beste "Fertigcurrywurst". Und wenn du meinst ich soll mir wegen meines Geschmacks an den Kopf fassen, dann kannst du das ruhig sagen.

Wenn ich diese Fertigcurrywurst sogar lieber esse als die von fettigen, unmotivierten Imbissbudenpanschern zubereitete Currywurst, dann ist eben der Curryking für mich auch die beste Currywurst allgemein.
Und wenn du damit nicht klar kommst, dass Menschen diese Currywurst bevorzugen brauchst du die auch nicht als dumm hinstellen ("fass dir an den Kopf").
Ich spiele auch gerne Fußball und das dicke Nachbarskind sagt "höhö wie kann man nur 90 Minuten hinter einem Ball herrennen". Weils mir gefällt, ganz einfach.

Über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Wenn ihr meint, auf jede Seite im Thread schreiben zu müssen, dass Kollegah kein richtiger Rapper ist, dann tut das. Sagt auch einiges über eure Persönlichkeit aus. Aber fahrt bitte nicht sinnlos Leute an, nur weil sie Musik von jemandem hören, der von eurem Musikidol nicht gemocht wird. Oder warum auch immer...


...Jetzt bekomm ich sicher wieder ne rote Karte, weil ich mal wieder etwas unbequemes gesagt hab...

WORD! Kollegah ist echt die bester Currywurst ;)

Ne ma ehrlich klar is Kollegah n Rapper (-.-) und seine Punchlines gehören zu den besten im Deutsch-Rap.

Trotzdem bin ich kein großer Fan von Kollegah liegt wohl an der Thematik
seiner Tracks, sein Auftreten, kleinen Defiziten seiner Skills und auch an den Beat (wofür er aber wenig kann) ~> alles Geschmackssache^^


Peace EL)Bandi
 
Ich find schon, dass Kolle anständig rappen kann, aber dieses ganze Gangster-Zuhälter-Drogenticker- Ding wirkt einfach zu aufgesetzt. Plus er kommt in Interviews einfach nicht easy rüber. Ausserdem muss ein guter MC live rocken, und da seh ich zumindest vorerst schwarz bei Kolle...

Aber sein Sprachverständnis stimmt, er ist schnell und trotzdem deutlich, und er hat seinen Zenit noch längst nicht erreicht, ich erwarte noch einiges...
 
ich war aufm kollegah konzer in münchen...live ist er auch ganz gut geworden...

aber jetzt mal ohne scheiß leute...

nennt mir einen rapper der so in den letzten jahren durchgestartet ist ? wer in so einem kleinem zeitraum einen so großen berechtigten hype erlangt hat ? es gibt keinen...weil keiner so skillz hat wie kollegah...seine doubletimes,die punchlines....allein wenn er schon diese 2 sachen gut könnte, wäre er der king, denn welcher rapper kann schon doubletimen und gute punchlines bringen? dazu kommt noch seine übernatürlichen reime...gibt euch ma straße aufm zuhältertape.....das geht gut ab leute...
 
ich war aufm kollegah konzer in münchen...live ist er auch ganz gut geworden...

aber jetzt mal ohne scheiß leute...

nennt mir einen rapper der so in den letzten jahren durchgestartet ist ? wer in so einem kleinem zeitraum einen so großen berechtigten hype erlangt hat ? es gibt keinen...

naja, kiz hatten das auch in sehr kurzer zeit geschafft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten