der kochthread

was mich beim kochen RICHTIG ankotzt: meine freundin....


erstmal darf ich am besten nicht mit ihr besprechen, was ich kochen will... das sie einen haufen dinge komplett GAR NICHT mag (z.b. ALLES ausm meer), hab ich ja schon mehr oder weniger akzeptiert.. aber dann ist häufig auch die darreichung ein problem... sie liebt maiskolben.. macht auch selber nen sehr leckeren "madensalat" (mit kleinen giechischichen nudeln, paprikastückchen, 2-3 päckchen "würzige gartenkräuter" und eben mais).. aber in nem normalen salat geht mais GAR NICHT klar...:rolleyes: auch wenn ich chili con carne mache, soll ich wenns nach ihr geht, 1/5 der dose übrig lassen, weils sonst zu viel wird... oder curry... als (ex- ;) )berlinerin liebt sie currywurst... aber IN ALLEN anderen gerichten findet sie den curry geschmack ekelhaft...:rolleyes:

wenn ich ihr vorher ein gericht zeige, dass ich machen will, darf ich eigtl schon die hälfte der zutaten weglassen... falls sie es nicht direkt ablehnt...

und wenn ich dann einfach irgendwas mache, weigert die sich zum teil einfach das zu probieren!!!!!!! :mad: "später"

:(
 
was mich beim kochen RICHTIG ankotzt: meine freundin....
:(

hahaha... ich liebe currywurst auch und stehe generell eher nicht so auf curry. und meeresfrüchte schon gar nicht :oops:

aber da gibs nur eine lösung: lass dich bekochen, dann kann sie sich auch nich über zutaten beschweren und kann mal sehen wie es ist wenn ständig nur über das essen gemeckert wird bei dem man sich voll mühe gegeben hat. spieß einfach mal umdrehen
 
ist leider nicht so einfach, da ich 1. besser kochen kann :cool: 2. ihr repertoire nicht sooo groß ist und sie speisen die sie nicht kennt, wie gesagt, eher skeptisch gegenübersteht und sie 3. sehr häufig bis 21.00 uhr uhr arbeiten muss....

ist kulinarische unaufgeschlossenheit ein trennungsgrund:confused::thumbsup:
 
was mich beim kochen RICHTIG ankotzt: meine freundin....


erstmal darf ich am besten nicht mit ihr besprechen, was ich kochen will... das sie einen haufen dinge komplett GAR NICHT mag (z.b. ALLES ausm meer), hab ich ja schon mehr oder weniger akzeptiert.. aber dann ist häufig auch die darreichung ein problem... sie liebt maiskolben.. macht auch selber nen sehr leckeren "madensalat" (mit kleinen giechischichen nudeln, paprikastückchen, 2-3 päckchen "würzige gartenkräuter" und eben mais).. aber in nem normalen salat geht mais GAR NICHT klar...:rolleyes: auch wenn ich chili con carne mache, soll ich wenns nach ihr geht, 1/5 der dose übrig lassen, weils sonst zu viel wird... oder curry... als (ex- ;) )berlinerin liebt sie currywurst... aber IN ALLEN anderen gerichten findet sie den curry geschmack ekelhaft...:rolleyes:

wenn ich ihr vorher ein gericht zeige, dass ich machen will, darf ich eigtl schon die hälfte der zutaten weglassen... falls sie es nicht direkt ablehnt...

und wenn ich dann einfach irgendwas mache, weigert die sich zum teil einfach das zu probieren!!!!!!! :mad: "später"

:(

dito

sowas suckt total, ich kenne menschen die keine tomaten!, zwiebeln! oder knoblauch mögen, aber auf so etwas nehm ich keine rücksicht, wenn ich koche.

gleich gibts grünes thai curry :cool:
 
meine freundin is vegetarierin. das is ein ab****!

hat jmd schonma maibowle gemacht mit frischem waldmeister? ich kann nirgendswo waldmeister auftreiben,argh
 
meine freundin is vegetarierin. das is ein ab****!

hat jmd schonma maibowle gemacht mit frischem waldmeister? ich kann nirgendswo waldmeister auftreiben,argh

Geh mal an den waldrand da sollte man den finden können oder !? :D

Nö hab ich noch nie gemacht, aber soll cool sein hat ein kollege erzählt !

Bei mir gibts später Bolognese :cool:
 
dito

sowas suckt total, ich kenne menschen die keine tomaten!, zwiebeln! oder knoblauch mögen, aber auf so etwas nehm ich keine rücksicht, wenn ich koche.

gleich gibts grünes thai curry :cool:

woar ja siehe meine Freundin.... keine Zwiebeln und kein Knoblauch.... Zwiebel sagt sie bekommt sie Blähungen ( :D ) und Knoblauch komischen Geschmack im Mund.... naja wenn ich koche gibts das trotzdem, ich hau halt nicht ganz so viel rein. Es geht auch eher um rohes Zeug wie am Döner....

Nervt aber auch, wenn man Döner essen geht und dann aus Rücksicht ohne Knoblauch und Zwiebeln nehmen "muss" :oops: (mach ich aber auch nicht immer :p )
 
was mich beim kochen RICHTIG ankotzt: meine freundin....


erstmal darf ich am besten nicht mit ihr besprechen, was ich kochen will... das sie einen haufen dinge komplett GAR NICHT mag (z.b. ALLES ausm meer), hab ich ja schon mehr oder weniger akzeptiert.. aber dann ist häufig auch die darreichung ein problem... sie liebt maiskolben.. macht auch selber nen sehr leckeren "madensalat" (mit kleinen giechischichen nudeln, paprikastückchen, 2-3 päckchen "würzige gartenkräuter" und eben mais).. aber in nem normalen salat geht mais GAR NICHT klar...:rolleyes: auch wenn ich chili con carne mache, soll ich wenns nach ihr geht, 1/5 der dose übrig lassen, weils sonst zu viel wird... oder curry... als (ex- ;) )berlinerin liebt sie currywurst... aber IN ALLEN anderen gerichten findet sie den curry geschmack ekelhaft...:rolleyes:

wenn ich ihr vorher ein gericht zeige, dass ich machen will, darf ich eigtl schon die hälfte der zutaten weglassen... falls sie es nicht direkt ablehnt...

und wenn ich dann einfach irgendwas mache, weigert die sich zum teil einfach das zu probieren!!!!!!! :mad: "später"

:(

haha das hört sich ja schon fast an wie bei meiner fast 3 jährigen tochter, die ist da ähnlich wenn sie dabei ist wenn ich koche... und wenn ich was koche was sie noch nicht kennt, brauch ich immer ne alternative für sie oder sehr viel glück dass sie 1. probieren möchte und sie 2. ehrlich zugibt dass es ihr schmeckt...
in letzter zeit funktioniert bei ihr wenigstens: kein nachtisch, wenn du nicht wenigstens probiert hast... aber ich glaub das zieht bei deiner freundin nicht :D
 
mal was anderes: irgendwelche tipps für die grillsaison? paar "außergewöhnliche" sachen vielleicht?

probiere sa einen tipp des grillweltmeisters 2009 aus. bounty oder snickers in türkischen yufkateig (ganz dünner teig) einrollen und aufm grill damit. wenns geschmolzen ist aufn teller, dadrauf ne fruchtige creme oder sauce und schon hat man nen nachtisch vom grill. klingt ziemlich geil um ehrlich zu sein.
 
Fetakäse in Bacon einwickeln kommt auch gut oder Mozzarella und Blattspinat in Zucchinis einwickeln. Aber der Hit ist immernoch Flammkuchen mit Ajvar und Gemüse :thumbsup:
 
mal was anderes: irgendwelche tipps für die grillsaison? paar "außergewöhnliche" sachen vielleicht?

probiere sa einen tipp des grillweltmeisters 2009 aus. bounty oder snickers in türkischen yufkateig (ganz dünner teig) einrollen und aufm grill damit. wenns geschmolzen ist aufn teller, dadrauf ne fruchtige creme oder sauce und schon hat man nen nachtisch vom grill. klingt ziemlich geil um ehrlich zu sein.

ich mach immer tabouleh? zum grillen, fleisch marinier ich freestyle, je nachdem was da ist.....
 
Hi.^^
Ich würde gerne am Wochenende eine Sauce Hollandaise selber machen.
Hat da jemand einen Tip?

Hab ein paar Seiten schon gefunden, nur es variiert doch sehr.
 
wie ich das zeug hasse.bah! hab letztens gesehen dass leute sich das aufe pizza tun,unglaublich.

wenn du das für spargel brauchst, mein tipp für spargel: in butter anbraten und frischen
parmesan drüber reiben. schmeckt richtig richtig geil!
 
Parmesan?
Echt, stelle ich mir komisch vor, kann man aber mal testen.^^
Danke.

Die Sauce Hollandaise die man fertig kaufen kann, ist eben eklig. :( Vielleicht mache ich dazu eine andere, was passt denn noch zu Spargel?
 
jo,aber nich so fertigen parmesan sondern son block von der käsetheke !
 
Hi.^^
Ich würde gerne am Wochenende eine Sauce Hollandaise selber machen.
Hat da jemand einen Tip?

Hab ein paar Seiten schon gefunden, nur es variiert doch sehr.

Sauce Hollandaise 2:4 Don Donat
stehts bisher, immer ne haarige angelegenheit. Erst recht wenn man nicht grad der Feinmotoriker is :D
Ich zerlass immer erst die Butter inner Pfanne, aber nich zu heiß werden lassen. Für n halbes Pfund butter nehm ich 4 eigelb, das verrühr ich mit nem Mix0r mit n büschen wasser, nem Schuss zitronensaft und und Salz bis es cremig wird. Dann wirds Funky, zum Glück hab ich son Aufsatz für n Topf mit gefäß der n Wasserbad echt einfach macht. Dann die butter langsam, erst Tröpfchenweise, dann in nem dünnen strahl reinlaufen lassen. Wenn die Kacke gerinnt wurds zu heiß (daher die 2 gegentore) Iwie konnte man das noch retten in dem man das geronnene einfach mit reingießt oder so, ich weiß es aber nich mehr weil mir nachm gerinnen die Lust vergeht und ich halt was andres finden muss :mad:
 
Zurück
Oben Unten