Raubkopien - Eure Meinung?

JinZilla

Altgedient
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
1.649
Hi MZEE-Community,

habe kein Topic dazu gefunden, aber finde es ganz interessant. Also wie steht ihr zum Thema Raubkopien ? Egal ob im Bereich Filme, Musik oder Spiele. Findet ihr das ganze in Ordnung oder könnt ihr Raubkopien garnicht ausstehen?

Viele Grüße,
JinZilla :)
 
Hmmm, wer würde schon sagen, dass er ganz loyal gegenüber Raubkopierern steht...
 
Ich kopiere raub und hier ist zu meiner ip-nummer auch noch meine Hausnummer:

Kirchenallee 34




















höhö reingefallen liebe Polizei ich bin ja ein normaler Otto Normalverbraucher der sich jeden teuren Scheiss kauft.
 
Ich lad mir schon mal ein paar Alben die mich interessieren, meistens aber nur einzelne Lieder. Filme, Programme und Spiele nie. Im Gegenzug kaufe ich aber sehr viele Cds und DVDs. Was ich nicht mag sind Leute die sich alles laden und brennen und diese Sachen dann auch noch weiterverkaufen. Aber sich zum Beispiel ein Bild von einem neuen Künstler oder Musikrichtung zu verschaffen, indem man etwas davon runtelädt ist ok meiner Meinung nach. Wenns mir gefällt, kauf ich mir die Sachen dann später immer noch Original. Ich finds einfach schöner, ne CD/DVD mit richtiger Hülle, Booklet und Tracklist zu haben. Das macht sich auch schöner im Regal. Meiner Meinung sind die Preise für die oben genannten Medien einfach zu teuer. Das schreckt bestimt viele ab, sich Originale zu kaufen.
 
jo ich lad alles und kopier alles, nur nicht vom eigenen rechner aus der is clean. wofür gibts das inet cafe vom ali um die ecke oder halt die uni+externe festplatte^^ **** die industrie:mad:
 
Die Preise für Filme, Musik und Spiele sind wirklich überteuert. Wenn z.B. ein Album 9,99€ kosten würde, dann wäre es noch in Ordnung, also wenn es die Premium Edition sein sollte. Eine ganz normale Version sollte ca. 7,99€ kosten, dann wären wir Kunden zumindest zufrieden.

Neupreis für DVDs ist sehr, sehr teuer. Ich selbst habe in einem Büro-Mega-Markt gearbeitet, der nebenbei auch DVDs verkauft hat und wenn man sich dort mal die Einkaufs- und Verkaufspreise angeschaut hat, bekam man schon das ein oder andere mal das kotzen.

Bei Spielen kenne ich leider nicht die Preisentwicklung, aber ich persönlich würde einen Preis von ca. 30€ für ein neues Spiel in Ordnung finden.
 
filme kauf ich eig. nur als orginal und bei cds is so ähnlich. wie infared83 schon sagt es is einfach schöner was in der hand zu halten als die sachen auf der platte vergammeln lassen. hab da auch so en kleinen tick entwickelt was bezüglich dvds sammeln angeht :D die preise von filme und alben sind schon überteuert wenn die neu rauskommen. aber deswegen kauf ich auch nur etwas ältere dvds/cds weil ich einfach nich die kohle dafür hab. außer wenns echt nicht anders geht und ich den shit sofort haben muss was aber selten vor kommt und meistens nur bei alben weil ich die künstler unterstützen will.
 
Die Preise für Filme, Musik und Spiele sind wirklich überteuert. Wenn z.B. ein Album 9,99€ kosten würde, dann wäre es noch in Ordnung, also wenn es die Premium Edition sein sollte. Eine ganz normale Version sollte ca. 7,99€ kosten, dann wären wir Kunden zumindest zufrieden.

es gibt genug möglichkeiten cds in neuem zustand zu solchen preisen (natürlich legal) zu bekommen!

Bei Spielen kenne ich leider nicht die Preisentwicklung, aber ich persönlich würde einen Preis von ca. 30€ für ein neues Spiel in Ordnung finden.

60€ für ein spiel ist vll ein hoher anschaffungspreis. aber normalerweise bist du damit auch einige zeit beschäftigt! und wenn du berechnen würdest, was du für ne stunde spielen letztendlich zahlst, müsste der preis eigentlich in ordnung sein!
 
ich persönlich kauf mir meine cds alle! ich hab mir mittlerweile schon eine liste gemacht, auf der die cds drauf sind, die ich noch brauche, um alle meine mp3s löschen zu können. wird aber noch ewig dauern, aber es ist einfach was anderes eine cd anzuhören, und dabei ein booklet durchzusehen! mir fallen nur zwei alben ein, die ich gebrannt totgehört hab. ich hab so viele alben aufm cpu, die ich nicht einmal gehört hab. es ist einfach nicht das gleiche!

dvds?! also die wirklich geilen filme kauf ich mir. ansonsten leih ich sie mir aus, oder wir nehmen von premiere auf.
 
mhhh was soll ich da als nebenjobbender student sagen ich lade ab und an mal was , weil es mir einfach zu teuer ist . das kann ich mir einfach nicht leisten jeden monat 20 musik cds , 10 dvds , 5 pc spiele dazu reicht mein budget nicht :)
 
mhhh was soll ich da als nebenjobbender student sagen ich lade ab und an mal was , weil es mir einfach zu teuer ist . das kann ich mir einfach nicht leisten jeden monat 20 musik cds , 10 dvds , 5 pc spiele dazu reicht mein budget nicht :)

ich kauf schon sehr viele cds, dvds (naja, keine spiele). aber auf 20 komm nichtmal ich ;) ich mein, man kann sich ja im monat mit 3, 4 cds zufrieden geben?! und wenn du deine cds bei amazon bestellst, und pro cd 12€ rechnest? sind wir bei 36 - 48€. wenn du ne arbeit hast, dann sind 50€ ja nicht wirklich viel (weiß ja nicht, wie viel du verdienst)
 
sagen wir mal so geht bloß nicht als kellner jobben . ich bekomme nen hungerlohn und es ist sklavenarbeit :D ich kauf mir halt auch noch viele alte cds und ich höre halt fast alle musikrichtungen . da kann man schon auf 20 kommen und von dvds will ich jetzt gar nicht anfangen keine ahnung wieviel ich dafür schon ausgegeben habe ich könnte wohl meine eigene videothek aufmachen :D
 
Ich lade mir oft Alben runter und wenns mich flasht hole ich es mir orginal;)
 
ich mein, wenn man mit gebrannten cds zufrieden ist und das risiko dabei erwischt zu werden keine rolle spielt, ist das ja auch in ordnung.

mir geben gebrannte cds halt nix.
 
ich mein, wenn man mit gebrannten cds zufrieden ist und das risiko dabei erwischt zu werden keine rolle spielt, ist das ja auch in ordnung.

mir geben gebrannte cds halt nix.
Bei manchen CDs sist es mir egal, aber wenn ein Album gut ist, dann hol ich es mir auch...
 
ich mein, wenn man mit gebrannten cds zufrieden ist und das risiko dabei erwischt zu werden keine rolle spielt, ist das ja auch in ordnung.

mir geben gebrannte cds halt nix.

na ja das risiko erwischt zu werden bei millionen von downloadern ist ziemlich unrealistisch vorher hat man wohl er nen 6 er im lotto als die bullen vor der tür :D
 
na ja das risiko erwischt zu werden bei millionen von downloadern ist ziemlich unrealistisch vorher hat man wohl er nen 6 er im lotto als die bullen vor der tür :D

das sagst du jetzt, aber hör dich mal um. ich bin sicher einer deiner freunde kennt wen, denns schon erwischt hat! es muss ja nichtmal übers internet sein. ein kumpel wurde erwischt, weil ein anderer kumpel mit gebrannten cds im rucksack aus seiner wohnung gekommen ist und von den bullen kontrolliert wurde. oder wenn du mal mit gebrannten cds aufgehalten wirst!
 
ich kenn drei bekannte die wegen sowas gebusted wurden. bei ner freundin sind vor der tür gestanden aber haben der nur verwarnung geben aber was ich erst gestern mitbekommen hab das einer der hier wohnt erwischt wurde und muss jetzt eventuell vor gericht... außergerichtlich 4000 euro strafe, wenns vor gericht geht um einiges mehr. is schon abartig viel. beim anderen weiß ich net genau was vorgefallen is.
 
ja genau einer meiner freunde dessen freund seinem kumpel seine oma ist aufgeflogen :D ja das gespräch kenn ich
 
:eek: Wird man etwa festgenommen, wenn man gebrannte Filme bei sich im Rucksack trägt oder so? Eigentlich dürfen die Polizisten doch keine Rucksackdurchsuchungen ohne einen wichtigen Grund durchführen oder?
 
Zurück
Oben Unten