Raubkopien - Eure Meinung?

:eek: Wird man etwa festgenommen, wenn man gebrannte Filme bei sich im Rucksack trägt oder so? Eigentlich dürfen die Polizisten doch keine Rucksackdurchsuchungen ohne einen wichtigen Grund durchführen oder?

doch dürfen sie! es scheint so, als wären weite hosen und n cap genug grund zur kontrolle!

und gebrannte filme sind ja mal richtig abge****t... denk da bekommst gleich ärger! sie haben mich mal mit zwei cds erwischt. hab glaub ich gesagt, dass es kopien sind, für den gebrauch außerhalb meines hauses. damit die orginalen nicht kaputt gehen! da haben sie mich gehen lassen. kommt auch immer drauf an, wie die jungs drauf sind, und wie du rüberkommst.
 
Ich habe Napster, zahl da nen 10er im Monat und habe somit legal Zugriff auf eine riesige Musikdatenbank.
Bei Filmen find ich Raubkopiern nicht okay, ne DVD ausleihen kostet im schlimmsten Fall 4 Euro, das kann man wirklich noch berappen wenn man einen Film sehen will.
 
Was ich ziemlich blöd finde, wenn Leute die sich mal was laden und dafür hunderte Original-Cds zu Hause stehen haben, erwischt werden. Ich denk mal die werden genau so hat bestraft oder? Irgendwie müsste es da doch auch ein paar Abstufungen geben beim Strafmaß. Oder wie hier schon gesagt wurde, man lädt sich Sachen runter nur zum Probehören und hat dann die Polizei vor der Tür stehen?
 
ich denke die orginalcds werden nicht beachtet! es machts ja auch nicht besser, wenn du 100 cds kaufst, und dafür 1000 runterlädst! die künstler der 1000 hast du trotzdem "bestohlen".

aber vll kannst du sagen, die mp3s stammen von all den cds, die sie sehen. wenn du glück hast, sind sie zu faul das zu überprüfen. wenn du pech hast, nehmen sie alle deine cds mit :D
 
Ich mein halt wenn man wirklich nur ein paar gebrannte zwischen den ganzen Originalen hat. Dann find ich es irgendwie nicht gerechtfertigt einem die Höchstestrafe zu geben.
 
kunst ist ein handwerk und für handwerk muß man zahlen , fertich aus!!!
diese scheiss mentalität möglichst alles zu sehen und zu hören führt doch dazu das so viele spinner brennen!!!!
früher hat man sich ab und an mal nen film oder ne cd leisten können, dafür hat man diese auch viel mehr zu schätzen gewusst!!!

kack "ich muss alles haben um über alles zu labern" mentalität!!!
 
So ist halt leider die Gesellschaft.
Ich kauf mir auch lieber die CDs die mich wirklich interessieren
und verzichte dann lieber auf Musik die ich eh in jeder Disko und bei
jedem Kumpel im Auto zu tode hören kann.
Dann kenn ich zwar den Text von den jeweiligen Songs nicht aber hör
beides, die Sachen die ich mir gekauft hab und die Sachen, die
die sich "besorgt" haben.
 
ich finde schon, dass man den Künstler den man gerne hört (sieht oder was auch immer) unterstützen sollte, obwohl die medien schon echt teuer sind... 17€ für ne lp is definitiv zu viel, 12€ halte ich für angemessen...
 
hmm ich lade auch was so is nich...ich bin 16,,und brauch mein taschengeld für was anderes als es für cds auszugeben aba ich kauf mir auch cds den selfmade sampler und das kollegah album werd ich mir zb sofort original zulegend a mich das video vom sampler geflasht hat...also in letzt er zeit habi ch mir eig nur buck the world geladen und entsichert geholt..
 
...... Aber sich zum Beispiel ein Bild von einem neuen Künstler oder Musikrichtung zu verschaffen, indem man etwas davon runterlädt ist ok meiner Meinung nach. Wenns mir gefällt, kauf ich mir die Sachen dann später immer noch Original..

prinzipiell kauf ich mir die Alben der Leute die ich höre, weil ich sie ja auch unterstützen will, ansonsten isses so wie Infared schon sagte !
 
im endeffekt muss jeder selber wissen ob er runterlädt oder nich, ich hab kein problem mit leuten die nur runterladen, ich war selber mal so drauf früher :D

nur man soll bloß nich rumheulen wenn man erwischt wird, man weiß ja worauf man sich einläßt

bei nem kollegen waren die bullen vor ca nem jahr, haben über 250 dvd´s mit filmen, programmen, ps2 und xbox 360 spielen und seinen pc + laptop mit über 500 gb daten

die lizensstrafen belaufen sich bei mp3´pro lied bis zu 1000€, bei filmen bis zu 5000€ und bei spielen und programmen bis zu 15.000 €

nen anderer kollege hat sich mal nen crack für nen spiel runetrgeladen über emule glaub ich, nen monat später hat er post von nem anwalt bekommen das er 400€ strafe zahlen soll an den publisher udn die somit von einer anzeige absehen mit seiner ip, den namen der datei udn dem programm mit dem er geladen hat

das is mir alles zu gefährlich, mir haben die vor 3 wochen oder so auch meine xbox 360 vom live netzwerk gebannt weil ich nen firmwarehack drauf hatte, allerdings hat das kopieren bei mir drastisch aufgehört nachdem die bei nem kollegen waren. naja musste ich in den sauren apfel beißen und mir ne neue xbox kaufen,d ie spiele hatte ich eh alle orignal

dvd preise gehen klar finde ich, ich kaufe nie ganz neue filme für 25€

mehr als 10 - 15€ geb ich eigentlich nie aus (ausser bei einer steelbook edition kann es schonmal was teurer werden :D )
und filme haben die in videotheken (am besten world of video) gebraucht zu vernünftigen preisen, ich hab kurz nach dem dvd release von miami vice für die dvd als gebrauchte 8 € bezahlt, kann man nich meckern.

pc spiele gehen mit 45 - 50€ auch klar, da beneide ich als konsolenspieler eh die pc leute da ich immer 55 - 65€ für nen neues spiel ausgeben muss wegen dem konsolen geschäft

audio cd´s is so ne sache, de meisten alben kosten neu 18 € oder so, das is echt zu teuer

13€ oder von mir aus bis zu 16 € bei einer doppel cd fände ich perfekt, da würden bestimmt auch mehr leute ihre cd´s kaufen

ab und an lad ich auch mal was runter, ich kann mri schließlich nich alle sleisten bzw wenn ich nur 1 - 2 lieder haben will.

aber filme udn spiele kauf ich mir aus prinzip orignal, ich hab mir schließlich keinen hdtv und nen 5.1 boxen system gekauft um mir dann filme in divx oder svcd augenkrebsquali anzugucken

wenn ich nen spiel nur einmal schnell durchzocken will leih ich es mir ne woche aus, kostet hier 8 € da kann man nich meckern und für filme gibt es eben auch videotheken

und für cd´s gibt es auch snippets bzw amazon.de wo man überall reinhören kann

leute die sagen das die nur runterladen um reinzuhören um es danach vielleicht zu kaufen sind eh zu 95% heuchler
ich bin auch die ganze zeit schon voll heiß auf das wahrheit album wegen dem snippet, hab aber nächsten monat erst geld dafür
deswegen warte ich solange noch und genüge mich mit dem snippet
 
kunst ist ein handwerk und für handwerk muß man zahlen , fertich aus!!!
diese scheiss mentalität möglichst alles zu sehen und zu hören führt doch dazu das so viele spinner brennen!!!!
früher hat man sich ab und an mal nen film oder ne cd leisten können, dafür hat man diese auch viel mehr zu schätzen gewusst!!!

kack "ich muss alles haben um über alles zu labern" mentalität!!!

das ist sowas von richtig!!!!!
man muss mal überlegen, wie man sich fühlen würde, wenn man sein herzblut irgendwo reinsteckt, und dann klauen es dir alle und du siehst nichtmal die hälfte von dem, was dir zusteht?!
 
ich finde schon, dass man den Künstler den man gerne hört (sieht oder was auch immer) unterstützen sollte, obwohl die medien schon echt teuer sind...

Das ist genau das was ich meinen Kumpels
entgegne wenn sie fragen warum ich so blöd bin und
mir das Zeug kauf, wenn laden doch viel günstiger ist.

Klar sie hören zu 90% 50Cent und das ganze andere Zeug aus
den Charts, diese Künstler bräuchten kein Geld mehr.

Aber wenn ich mir ne Bo Flower, Pat Cash, Prinz Pi
oder Samy Deluxe, Savas, (oder auch Amis) etc. CD kauf
will ich denjenigen Künstler damit sozusagen die Grundlage für
weiter Projekte geben (auch wenn einige von denen die ich unterstütz
es nicht mehr nötig haben sollten).

Was ich etwas unverschämt finde ist in letzter zeit der Preissturz von DVDs.
Die Tatsache, dass der Preis von neuen DVDs in 2 Monaten teilweise um die
hälfte sinkt, zeigt doch nur wie die Kunden einer neu erschienen DVD
abgezockt werden.
 
@premium: nur so zur info, bei nem major label kriegt ein künstler von den 15€ pro cd-verkauf stolze 2,50€... der rest geht an das label, manager, groß- und einzelhandel

und die indie-platten sind häufig billiger, haben aber manchmal bescheidene quali
 
Was ich komisch finde ist, dass wenn ich ein Computerspiel kaufe, dann steht da auf roten hintergrund:

Keine Verleihversion

oder wenn ich jemandem musik gebe, dann gilt das als raubkopie.


Wenn ich jedoch einem freund ein Buch gebe, dass ich gekauft habe, dann würde das niemanden interessieren, selbst wenn man mich bei der polizei verpetzen würde.
 
Da nicht nur ein paar Rapalben hören, sondern einiges mehr an Musik, kann ich es mir gar nichts leisten, das alles zu kaufen. Ab und zu gönn ich mir dann aber doch etwas, um den Künstler zu unterstützen und weil es auch einfach edel ist, eine originale CD in den Händen zu halten.
 
Zurück
Oben Unten