Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Wenn wir hier grad schon beim Thema sind:

Bin ich der einzige, der Getränke zuhause hat, die er selbst garnicht trinkt, nur für den Besuch? :confused:
Ich wurde gestern ein bisschen komisch gemustert, als ich meinte, ich würde meist nur Wasser trinken, der Rest wäre für Gäste.
 
Wenn wir hier grad schon beim Thema sind:

Bin ich der einzige, der Getränke zuhause hat, die er selbst garnicht trinkt, nur für den Besuch? :confused:
Ich wurde gestern ein bisschen komisch gemustert, als ich meinte, ich würde meist nur Wasser trinken, der Rest wäre für Gäste.

von mir aus saufen meine gäste auch leitungswasser wenn ihnen das nich passt was ich im haus hab
bist echtn guter gastgeber
 
Kennt ihr das Video, wo der afroamerikanische Chicagoer Gangstaboi seinen Kühlschrank zeigt, voll mit 14525652 Getränkesorten und erzählt, für welche Art Frau welches Getränk dadrin ist?

So übertrieben isses jetzt nicht :D aber wer zu mir kommt, soll sich natürlich wohlfühlen, wasdalos.


edit:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch ne Kombikiste von ner Party vor ca. einem Jahr übrig, falls ein Gast mal Fanta oder Mezzo trinken. Bier sollte aber immer im Haus sein für den Besuch :thumbsup:
 
Ich hab ne Spülmaschine. :oops: Und genug Geschirr, dass die erst vollwerden kann, bevor ich sie anstellen muss.

Der Rest ist irgendwie immer unterschiedlich, ich putz einmal die Woche die komplette Wohnung und ansonsten bleibt auch nicht viel liegen.

ich habe ja ne Küche bestellt "ohne" Spülmaschine! Sie wurde aber mitgeliefert und ich habe sie einbauen lassen, bis heute keine Rechnung dafür bekommen. Guter Verein dieses Möbelgeschäft :)
 
ich habe ja ne Küche bestellt "ohne" Spülmaschine! Sie wurde aber mitgeliefert und ich habe sie einbauen lassen, bis heute keine Rechnung dafür bekommen. Guter Verein dieses Möbelgeschäft :)

nice...

ist das in deutschland normal, dass man seine küche mitzügelt? ich meine da mal sowas gehört zu haben.
 
was zahlt ihr eigentlich so? such gerade in münchen und es ist echt traurig was für bruchbuden man für nen tausender im monat bekommt...
 
Bremen Innenstadt - 1,5 Zimmer - 45m² - 430,- warm + Strom

Studium is jetzt fertig..hab kein Bock schon wieder umzuziehen, bin erst 2 Jahre hier.
 
ich ziehe nächste woche ins ruhrgebiet.
45qm, 270 warm.

ne freundin von mir studiert in münchen und bezahlt das doppelte für die hälfte ;)
 
Rangliste

Das sind natürlich Kaltmieten, und Durchschnittswerte auf das gesamte Stadtgebiet bezogen.

Man kann also davon ausgehen dass es in zentraler Lage 1,5-2x so teuer ist.

Ich wohne in einer WG in Mainz, wir haben Glück und zahlen etwas unter 7€ kalt pro qm (bei einem Schnitt von ca. 9€). Aber wir wohnen auch gut außerhalb und dörflich, quasi der letzte Stadtteil vor der Stadtgrenze.

Frankfurt ist auch einfach nur abartig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde im Sommer aus meiner WG ausziehen und dann ne 2 1/2 Zimmer Wohnung in Berlin suchen. Da gehen dann in den richtigen Bezirken mal gerne 700 Eur + X drauf. Momentan zahle ich für ein 30m² Zimmer 350 Eur.
 
Zurück
Oben Unten