Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Werde im Sommer aus meiner WG ausziehen und dann ne 2 1/2 Zimmer Wohnung in Berlin suchen. Da gehen dann in den richtigen Bezirken mal gerne 700 Eur + X drauf. Momentan zahle ich für ein 30m² Zimmer 350 Eur.

whuat?

ich wohn 6 minuten vom alex entfernt, direkt an einer relativ beliebten straße im sanierten altbau und bezahl für eine 4 raumwohnung etwa 600 euro warm. größe: 87qm
 
whuat?

ich wohn 6 minuten vom alex entfernt, direkt an einer relativ beliebten straße im sanierten altbau und bezahl für eine 4 raumwohnung etwa 600 euro warm. größe: 87qm

Glück gehabt, nen paar Schnäppchen findet man immer, aber wenn man heute in Kreuzberg, Kreuzkölln (ja beschissener Name) guckt, dann sind die Mieten meistens leider so hoch. Wohnst du Richtung Friedrichshain oder Prenzlauer Berg/ Torstraße ?
 
Glück gehabt, nen paar Schnäppchen findet man immer, aber wenn man heute in Kreuzberg, Kreuzkölln (ja beschissener Name) guckt, dann sind die Mieten meistens leider so hoch. Wohnst du Richtung Friedrichshain oder Prenzlauer Berg/ Torstraße ?

friedrichshain - kreuzberg. also direkt an der grenze.
jo wir hatten glück gehabt,weil die wohnung einer bekannten meiner mutter gehörte und die ausgezogen sind, stimmt schon die wohnungen, die wir uns davor angeschaut haben, waren schon um einiges teurer.

wo willst du hin? kreuzberg?
 
friedrichshain - kreuzberg. also direkt an der grenze.
jo wir hatten glück gehabt,weil die wohnung einer bekannten meiner mutter gehörte und die ausgezogen sind, stimmt schon die wohnungen, die wir uns davor angeschaut haben, waren schon um einiges teurer.

wo willst du hin? kreuzberg?

Aktuell wohne ich in Friedrichshain. Will aber primär nach Kreuzberg, Neukölln. Alternativ noch Friedrichshain Samariterkiez & Umgebung, Tempelhof, Wedding oder Prenzlauer Berg.
 
soviel haken is da nicht, die einzigen mängel sind halt, das es im 5. stock liegt und es keinen fahrstuhl gibt -> viel zu viel zu laufen und das es auf der straßenseite, also zur warschauer str. relativ laut ist, wenn das fenster in meinem zimmer oder in unserem wohnzimmer offen ist.
 
na ihr übertreibt aber ziemlich, mein mitbewohner hatte davor eine 2 raumwohnung in der grünberger für 300. also irgendwie habt ihr die falschen preisvorstellungen.
 
krass aber gut berlin is ja auch ein drecksloch, kein wunder dass das so billig ist
 
bei uns im haus is sogar noch eine 4 raumwohnung frei in der dritten etage glaub ich :D
 
Hab mal ne Frage, sind hier Kölner anwesend? Werde nach möglickeit gern ziemlich zeitnah umziehen nach Köln, nur frag ich mich in welches Viertel ... Hintergrund; in München hab ich nun 3 jahren in einer ziemlichen assigegend gewohnt ... mit super alkinachbar und schlägerpapi auf der anderen seite ...

BTW hab da ne Liste:

- Longerich,
- Heimersdorf,
- Chorweiler,
- Blumenberg,
- Pesch,
- Esch
- Lindenthal

hat jemand erfahrungen zu den aufgelisteten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa ne asigegend gibts in köln auch... kalk.. da kann man auch ganz günstig wohnen :p
wenn du "schön" (für kölner verhältnisse) wohnen willst würde ich lindenthal - sülz - klettenberg empfehlen. das ist (zumindest klettenberg und sülz) westlicher "stadtrand" von köln, aber trotzdem ist man mit 5-6 straßenbahnstationen in der innenstadt. dafür dass es so innenstadtnah ist gibts relativ viele vorgärten und es herrscht (aus meiner sicht) ne angenehme, eher "dörfliche" atmosphäre (alles relativ zu sehen, weiter draußen wirds sicherlich noch dörflicher). die uni ist auch in der nähe, falls du studieren willst ;) und parks sind auch nah :) die mieten sind aber verlgeichsweise hoch...
ansonsten find ich ehrenfeld noch in ordnung... ist halt etwas multikultureller und glaubich auch nicht mehr so billig wie es mal war..
wenn du was in rheinnähe suchst biste bei meinen vorschlägen aber falsch ;)
 
ok, auf jeden Fall vielen Dank für die Infos. Was sagst du zu Chorweiler?
 
ich war glaubich noch nie da (gibt einfach keinen grund :D), aber es hat auch nen asi ruf und ist ziemlich außerhalb. wüßte nicht warum man da hinziehen sollte :D
 
ich war glaubich noch nie da (gibt einfach keinen grund :D), aber es hat auch nen asi ruf und ist ziemlich außerhalb. wüßte nicht warum man da hinziehen sollte :D

Das schlägt unsere Firma unseren Azubis vor .... so viel dazu ... danke für die Infos ...
 
Hab mal ne Frage, sind hier Kölner anwesend? Werde nach möglickeit gern ziemlich zeitnah umziehen nach Köln, nur frag ich mich in welches Viertel ... Hintergrund; in München hab ich nun 3 jahren in einer ziemlichen assigegend gewohnt ... mit super alkinachbar und schlägerpapi auf der anderen seite ...

Wo hast du denn in München gewohnt? Perlach? Neuperlach? Hasenbergl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlägt unsere Firma unseren Azubis vor .... so viel dazu ... danke für die Infos ...

also ich bin kein gebürtiger kölner und war wie gesagt noch nie da -> sind alles vorurteile/hörensagen.. wo ist denn deine firma ungefähr bzw. weisst du welche busse oder besser straßenbahnen da hinfahren? dann kann man ja daran schonmal eingrenzen was infrage käme. autofahren find ich in köln nämlich ziemlich beschissen, vor allem wenn man links abbiegen muss :p
 
Wo hast du denn in München gewohnt? Perlach? Neuperlach? Hasenbergl?
Ich wohn aktuell noch in Giesing ABER das ist voll die verarsche. Wenn ich schaue ist genau meine straße die assistraße, ist bei der werinherstraße (Kreuzung Joeys) die nebenstraße da hats voll geile schnitte und auf der anderen seite ist ein übelstes Schloss oder was das ist, ist genau meine Straße die so assi ist.

Das ist halt mein Nachbar der ist Alki 24/7 dicht und der andere Nachbar kommt mit seinen Kinder nicht klar ... da kannst du dir vorstellen das von um 6 bis um 9 die Kinder schreien dann, wenn ich glück hab ne stunde ruhe, dann fängt der Nachbar bis morgens um 8 Party zu machen ... bei der Hausverwaltung hab ich mich schon beschwert -> nichts gebracht, Cops gerufen -> nichts gebracht.

Und auch so von den Leuten in der Firma hab ich kein Bock, größenteils hinterlistiges A*** ...

ein weiterer Grund ist das viele meiner Freunde in D-dorf & Köln wohnen ... ich komm auf die Mentalität hier nicht klar ...


also ich bin kein gebürtiger kölner und war wie gesagt noch nie da -> sind alles vorurteile/hörensagen.. wo ist denn deine firma ungefähr bzw. weisst du welche busse oder besser straßenbahnen da hinfahren? dann kann man ja daran schonmal eingrenzen was infrage käme. autofahren find ich in köln nämlich ziemlich beschissen, vor allem wenn man links abbiegen muss :p

meine Firma ist in der Ettore-Bugatti-Straße nur, ich mach mir da kein Kopf ... ist halt nur das ich mich da ein zwei mal in der Woche blicken lasse ... meine Hauptpriortät ist echt das ich in eine Gegend komme wo ich ab 11-12 ruhig schlafen kann, vorher können die von mir aus am teller drehen aber wenigstens die nacht ...
 
Zurück
Oben Unten