KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

TRL, Bravo, Juice usw. Der hatte genausoviel Promo wie KS.
was fürn schwachsinn... savas kommt über bmg raus, die haben ganz andere promomöglichkeiten.
und auch wenn kollegah vielleicht in der hiphop bravo war, savas hatte sicher viel umfangreichere berichte usw. ...

außerdem ist savas seit 10 jahren eine feste größe im rapgeschäft... wieso glauben leute, kollegah könnte mit seinem ersten album gleich soviel verkaufen wie savas?
nur weil viel über ihn geredet wird?

ich denke 51 ist super für ihn, sentino z.b. wurde damals auch sehr gehyped und ist auf 99 eingestiegen.
das internet täuscht auch... sehr viele leute laden alben eben und kaufen sie nicht
 
aha,
hast du auch bedacht, dass er mit so nem kack album "alphagene" auch ne menge fans verliert???

finds ehrlich gesagt erstaunlich wieviel positive kritik dieses album bekommt.:eek:
dieses album hat einfach keinen roten faden für mich, es sind zusammen gewürfelte tracks die 0 atmosphäre ergeben, schade eigentlich.
was ist an dem album so besonders??ok 1-2 coole tracks sind drauf
aber der rest ist unterste schublade und für mich einfach so dachingeklatscht.
auf jeden fall ist es auch chartorientierter als seine vorgänger, merkt man deutlich..
die hooks sind sowas von schlecht man das geht ja echt nicht klar:D
beatzz sind auch sehr schlecht, hasse diese geklatschten amy pop beats

muss dazu sagen die 2 vorgänger sind der burner
damit ich mir den kolle nochma geben kann, müsste er auf tracks durchrappen (siehe outro) und nicht einen chorus nach dem anderen verkacken und so nervig oft wiederholen, will doch keiner hören sowas,
und ausschliesslich dicke düstere beats wählen..
ah und keine features:D
 
aha,
hast du auch bedacht, dass er mit so nem kack album "alphagene" auch ne menge fans verliert???

finds ehrlich gesagt erstaunlich wieviel positive kritik dieses album bekommt.:eek:
dieses album hat einfach keinen roten faden für mich, es sind zusammen gewürfelte tracks die 0 atmosphäre ergeben, schade eigentlich.
was ist an dem album so besonders??ok 1-2 coole tracks sind drauf
aber der rest ist unterste schublade und für mich einfach so dachingeklatscht.
auf jeden fall ist es auch chartorientierter als seine vorgänger, merkt man deutlich..
die hooks sind sowas von schlecht man das geht ja echt nicht klar:D
beatzz sind auch sehr schlecht, hasse diese geklatschten amy pop beats

muss dazu sagen die 2 vorgänger sind der burner
damit ich mir den kolle nochma geben kann, müsste er auf tracks durchrappen (siehe outro) und nicht einen chorus nach dem anderen verkacken und so nervig oft wiederholen, will doch keiner hören sowas,
und ausschliesslich dicke düstere beats wählen..
ah und keine features:D

Selten so nen blöden Hater gelesen. ;)
 
aber da er ja hoch in die charts will:D
wird es sowas sicher nie geben, denke sogar das die folgenden sachen noch popiger werden und seine ideen gehen dem kolleghen auch langsam aus.
obwohl der echt talent hat, wird aber leider nix draus machen(können)..
da er zu krass aufs profit aus ist und solang er soviel positive kritik bekommt kann er ja weiter shayze verkaufen

sollte ma wenigsten für die richtigen headz ein drittes mixtape ins net stellen, welches nicht so chartorientiert ist und keine popbeatz beinhaltet:D
 
Man brauch heutzutage nur 50 CD´s am Tag verkaufen und man
kommt problemlos in die Charts, der Markt ist halt eingebrochen mit den Internet Downloads. Heute hat ein Platz 50 kaum noch Aussage, in den 90ern konnte man dagegen noch gut verdienen. Deswegen gehen alle auf Tour, nur das bringt Cash. Das und der Merchandise :)
 
aha,
hast du auch bedacht, dass er mit so nem kack album "alphagene" auch ne menge fans verliert???

finds ehrlich gesagt erstaunlich wieviel positive kritik dieses album bekommt.:eek:
dieses album hat einfach keinen roten faden für mich, es sind zusammen gewürfelte tracks die 0 atmosphäre ergeben, schade eigentlich.
was ist an dem album so besonders??ok 1-2 coole tracks sind drauf
aber der rest ist unterste schublade und für mich einfach so dachingeklatscht.
auf jeden fall ist es auch chartorientierter als seine vorgänger, merkt man deutlich..
die hooks sind sowas von schlecht man das geht ja echt nicht klar:D
beatzz sind auch sehr schlecht, hasse diese geklatschten amy pop beats

muss dazu sagen die 2 vorgänger sind der burner
damit ich mir den kolle nochma geben kann, müsste er auf tracks durchrappen (siehe outro) und nicht einen chorus nach dem anderen verkacken und so nervig oft wiederholen, will doch keiner hören sowas,
und ausschliesslich dicke düstere beats wählen..
ah und keine features:D

das seh ich ganz anders das album is einfach nur geil
 
..das ist nicht wenig, das ist beachtlich für ein independent label....du bist mit z.b. 5000-10000 top 10

das problem ist, das hier alle immer so angeben, und die verhältnisse völlig verschoben sind!!

es ist nicht leicht soviel platten zu verkaufen. das schafft im rap fast niemand!

wär vielleicht gut in die realität zurückzukommen
 
..das ist nicht wenig, das ist beachtlich für ein independent label....du bist mit z.b. 5000-10000 top 10

das problem ist, das hier alle immer so angeben, und die verhältnisse völlig verschoben sind!!

es ist nicht leicht soviel platten zu verkaufen. das schafft im rap fast niemand!

wär vielleicht gut in die realität zurückzukommen

Nene 1700 ist viel zu wenig... ich bitte dich. Auch glaub ich im Leben nicht das S&P nicht über 1700 Platten gekommen sind...
 
laut media control 1700 in der ersten woche.

ist beachtlich... viel mehr haben z.b. snaga und pillath seit (!) release im sommer nicht verkauft

hab was änliches gehört bzw gelesen,angeblich sollen sie um die 3000 cd insgesamt verkauft haben.aber was da dran ist wissen nur die leute selbst.mich interssieren die verkaufszahlen aber nicht,sondern die musik.

und zu diesem hype thema:ich würde von einem hype nicht gleich auf die chartposition schließen.ein hype ist nunmal ein hype,hypes kommen und gehen und sind schneller als schnellebig.daß er so präsent war hat er seinem label zu verdanken,das ihn überall durchgeboxt hat,es hat also hervorragend gute arbeit geleistet.die leute wussten von ihm und seinem release.der rest liegt ja dann wirklich nur noch an dem geschmack der raphörer und sie feiern es anscheinend nicht in den mengen,wie nach "hype" eigentlich möglich hätte sein sollen.
und solang er selbst glücklich ist,ist doch alles geritzt.bei dem nächsten großen skandal von bushido seid ihr doch sowieso in irgendeinem seiner threads und wisst schon nicht mehr was ihr hier geschrieben habt..hype
 
mein gott was habt ihr den erwartet das er gold geht oder was:rolleyes: Außerdem werden sich genug leute das labum einfach nur runtergeladen haben wie die mixtapes
 
Scheiss doch jetzt mal auf die Verkaufszahlen!!!
Dazu wurde doch jetzt schon längst alles gesagt!
Das Album ist und bleibt Hammer!!!!!! 2008 gibts dann n richtigen Selfmade Booom----(Cronik 2-Fave New Album-Kollegah-New Album-Shiml-?--???Kolabo???)
Passt auf wird noch Label Nr1 in Germany
 
Zurück
Oben Unten