Massiv: Erste Infos zu "Ein Mann ein Wort"

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Am 01.02.08 wird Massiv sein erstes reguläres Album über Sony BMG mit dem Titel "Ein Mann ein Wort" veröffentlichen. Die erste Single wird der Track "Weißt du wie es ist" sein, die am 18.01.08 in den Läden stehen soll. Produziert wurde der Longplayer von Brisk Fingaz, M3 & Noyd, Dj Rocky, Woroc und DJ Desue, der auch als Executive Producer an den Reglern stand. Bekannte Features sind bisher nur sein Cousin Beirut, der auch das erste Signing auf Massivs Label Al Massiva ist.

Die Pressemitteilung von Sony BMG verspricht folgendes:

Herausgekommen ist ein Album, das nicht nur musikalisch in sich stimmig ist. Seine Texte, seine Flows erinnern an keinen der angesagten Rapper dieses Planeten, was heutzutage an sich schon eine Leistung ist. Gut, ein sich in Reimtechnik verlierender Rapper ist er nicht geworden. Aber die Bilder, die er mit seinen Worten erzeugt, gehen fraglos unter die Haut. Man wird sich also warm anziehen müssen, nicht nur wegen der niedrigen Temperaturen. Denn Massiv hat Wort gehalten und ein Album abgeliefert, was ihm die allermeisten so sicher nicht zugetraut hätten.

Eine erste Kostprobe zum Album "Ein Mann ein Wort" gibt es mit dem Juice Exklusiv Track "Von der Siedlung in das Blockhaus" produziert vom Hannoveraner Brisk Fingaz. Zu hören ist der Track hier.


Quelle: Sony BMG
 
Ich kann mir das zwar alles nicht wirklich freiwillig anhören, aber dieses Lied auf der Juice CD ist jetzt nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Mit Massiv und Joe Rilla scheinen zwei ordentliche Kaliber für "SozialerBrennpunktRap" gefunden zu sein. Find die mit abstand aber besser als was sonst so an "Straßensachen" released wird. Würd mir sicher kein Album von Massiv kaufen, aber kann mir vorstellen das er das ein oder andere Lied dabei hat was einem auch ohne Straßenmentalität gefallen könnte, ähnlich wie bei Tony D, aber das ist auch nur mein Geschmack.
 
Sicher wenn Brisk als Produzent dabei ist, ist schon ein Track auf dem Album der klar geht.
 
Inhaltlich wird es einiges zu bieten haben, zumal ja wie vor einiger Zeit im Spiegelbericht geschrieben wurde, schreibt jemand anders die Texte für ihn. Seine Stimme hat sich krass verbessert und transportiert Emotionen so gut wie selten zu vor. Also ich bin der Meinung, dass man Massiv doch um einiges ernster nehmen sollte. Er wird auch jetzt nicht mit übertriebenen neuen Flows durchstarten, ihm oder sein Management kommt es sicher mehr auf Authenzität an. Es soll ja thematisch doch sehr vielfältig sein, mitunter zwar schwere Kost aber mal was anderes als die bisher gewohnten Standartphrasen im Deutschrap. Anhören werd ich mir sein Album schätz ich mal schon.
 
Der Track auf der Myspace Seite ist ziemlich fett :cool: das hätte ich jetzt nicht unbeingt erwartet. Wobei ich Massiv "Blut gegen Blut" auch gefeiert habe :D

Also Massiv hat sich verbessert das steht fest bin gespannt auf das Album.
 
Auch die Pressemitteilung ist eher neutral gehalten, also mal gucken wie es wird...
 
find massiv nicht so schlimm. werd das album nicht holen und zu 95% nicht reinhören, weils mir an sich nicht so gefällt. aber er ist nicht so schlecht, wie er hier zum teil dargstellt wird.
 
Der neue Track ist schon eine ganz deutliche Steigerung zu den anderen Sachen, und die unfreiwillige Komik bringt einen auch zum Schmunzeln.

Ich höre aber prinzipiell nicht ernsthaft Musik von Rappern, bei denen das Ghostwriting so offensichtlich ist.

Der Junge ist zwar nicht besonders helle, aber in Interviews eigentlich ganz symphatisch.
 
Auch die Pressemitteilung ist eher neutral gehalten, also mal gucken wie es wird...

ja das dacht ich mir eben auch beim lesen. also ich find massiv scheisse, kann mit dem einfach nix anfangen. aber das is halt mein persönlicher geschmack, wem das gefällt der solls kaufen.

und texte nich selbst zu schreiben is wohl das ärmste was es gibt. :eek:
 
texte nich selbst zu schreiben is wohl das ärmste was es gibt.

Schon mal in ein Dr.Dre Album-Booklet reingeguckt ???
Seine Beats werden fast immer von anderen Leuten eingespielt,
er arrangiert nur nach seinen Vorstellungen und leitet alles.
Aber der wird ja gefeiert wie Buddha persöhnlich...

Back2topic:

Kann mir Massiv (ehrlich gesagt) eher geben als Azad.
Bei ihm kommt es ehrlicher rüber und nicht so extrem kitschig wie bei A.
Werde mal ins Album reinhören.

Und warum prostituieren ?
Brisk Fingaz ist Produzent und das ist sein Job.
Da verkauft man seine Beats eher an jemanden, der nicht so
geizig wie Internet Kiddies oder gescheiterte Untergrund Rapper ist.

Wenn er reich wäre, dann könnte ich die Aussage aber verstehen. ;)
 
Wie mich dieser Typ nervt.
Warum verschenden Producer wie Desue und Brisk Fingaz ihre guten Beats an so einen Penner.

BTW: Welcher Trottel nennt sich denn bitte als Rapper Beirut. :D
 
Schon mal in ein Dr.Dre Album-Booklet reingeguckt ???
Seine Beats werden fast immer von anderen Leuten eingespielt,
er arrangiert nur nach seinen Vorstellungen und leitet alles.
Aber der wird ja gefeiert wie Buddha persöhnlich...

Back2topic:

Kann mir Massiv (ehrlich gesagt) eher geben als Azad.
Bei ihm kommt es ehrlicher rüber und nicht so extrem kitschig wie bei A.
Werde mal ins Album reinhören.

Und warum prostituieren ?
Brisk Fingaz ist Produzent und das ist sein Job.
Da verkauft man seine Beats eher an jemanden, der nicht so
geizig wie Internet Kiddies oder gescheiterte Untergrund Rapper ist.

Wenn er reich wäre, dann könnte ich die Aussage aber verstehen. ;)

Bei Dre geht es auch darum, dass er den Beat quasi dirgiert. Ein Keyboarder spielt die Melodie für ihn nur ein, und er denkt sie sich aus.
 
ich bin erstaunt das euer Sound so schwach ist auf der Brust
Mann welcher Trottel kauft den Mist den du als deutschen Rap ausgibst???

einfach zeitlose Zeilen


ich kann nich kapieren das es hier wirklich Leute gibt die dem Typen ne Chance geben

Ihr habt euch doch alle schon an den Schrott gewöhnt, akzeptiert und findet langsam Gefallen dran.

jaja der Mensch is ein Gewohnheitstier, und leicht manipulierbar vorallem so kleine Kids wie ihr, euch kann man noch erzählen das blau eigentlich rot is und grün orange tut man das oft genug werdet ihr farbenblind,und so siehts auch mit eurem Musikgeschmack aus ;)
 
Zurück
Oben Unten