Brauche ich einen kompressor?

ja du brauchst ein!
kannst damit allet mögliche damit bearbeiten, die dynamik zwar verringern aber an lautheit und durchsetzungsvermögen gewinnen!

probiers doch einfach ma aus mit nem digitalen im sequenzer bevor du dir nen analogen holst.

peace
 
brauchst um gute beatz zu machen. glaub dr. dre und
z.b madonna benutzen auch sowas bei ihren beatz.
schau mal bei wikipedia, da steht bestimmt was.
guck ich auch immer nach wenn was nciht weiß :D
 
na sicher brauchste nen kompressor...jeder taucher braucht sowas, wenn er seine pressluftflaschen günstig wieder auffüllen will...:D
 
kompressor macht sounds lauter bzw bringt sie weiter nach vorne,verleiht ihn ne gewisse transparenz,schau ma nach richtlinien für kompressorn im www nach,da gibts für drums ,vocals etc. alle einstellungen.......und ja er is wichtig genauso wie eq
 
wenn du einen kaufst der teuer genug ist, kannste darauf nach malle fliegen... außerdem macht es dich immer high wenn du es willst... du musst mit einem kompressor außerdem nie mehr kacken oder essen... du brauchst das ding unbedingt!!!
 
wenn du einen kaufst der teuer genug ist, kannste darauf nach malle fliegen... außerdem macht es dich immer high wenn du es willst... du musst mit einem kompressor außerdem nie mehr kacken oder essen... du brauchst das ding unbedingt!!!

hahaha word :D
 
Ich wünschte hier wären weniger Kasperköpfe unterwegs die denken sie wüssten wovon sie reden (schreiben), bzw. Kasperköpfe die mehr Energie darin investieren würden zwar amüsante, aber auch vernünftige Antworten zu schreiben als destruktive, nicht wirklich komische, Beiträge zu verfassen.

zum Thema: Kompressoren sind grob gesagt Pegelabhängige Lautstärkeregler.
Google, Wikipedia oder vielleich auch die Forumsuche hilft vielleicht besser weiter.
 
auch wenn du grundsätzlich durchaus recht hast, squeeto...in meinen augen haben leute, die ganz offensichtlich nichtmal einen hauch von anstalten machen, sich erstmal selber zu informieren und dann bezüglich der dinge, die sie nicht verstehen, fragen zu stellen, keine sinnvollen antworten verdient...fragen stellen ist (in allen lebenslagen) absolut legitim und wichtig, aber es sollte die eigeninitiative nicht ersetzen....

oder kurzgefasst....dumme frage, dumme antwort...
 
Hast du langeweile oder bist du neuerdings unter die Producer gegangen?:D Dich hab ich ja noch nie hier gesehen
 
Ich wünschte hier wären weniger Kasperköpfe unterwegs die denken sie wüssten wovon sie reden (schreiben), bzw. Kasperköpfe die mehr Energie darin investieren würden zwar amüsante, aber auch vernünftige Antworten zu schreiben als destruktive, nicht wirklich komische, Beiträge zu verfassen.

als ich angefangen habe dumme fragen zu stellen hab ich wenigstens vorher auf wikipedia geguckt...
 
auch wenn du grundsätzlich durchaus recht hast, squeeto...in meinen augen haben leute, die ganz offensichtlich nichtmal einen hauch von anstalten machen, sich erstmal selber zu informieren und dann bezüglich der dinge, die sie nicht verstehen, fragen zu stellen, keine sinnvollen antworten verdient...fragen stellen ist (in allen lebenslagen) absolut legitim und wichtig, aber es sollte die eigeninitiative nicht ersetzen....

oder kurzgefasst....dumme frage, dumme antwort...
Ich mach das (blöde Antworten geben) ja auch öfters. In einem bestimmten Rahmen ist ja auch nix gegen zu sagen - aber ständig? Das ist der typische Ablauf hier in letzter Zeit:
1. naive n00b Frage
2. Hinweis auf Google oder SuFu
3. n00b der 1x irgendwo (meistens von irgendeinen anderen n00b) was über das Thema gelesen hat: "AHAHA wie kann man so blöd sein?
4. anderer n00b der schon mal ein paar Presets benutzt hat: "HARHARHA wat'n Trottel weiß nicht wie XXX geht..."
5. einer der schon mal 3 Beats gemacht hat zieht unwitzigen Spruch.
6. alle anderen n00bs: "HAHAHAHAHA. wir haun uns weg.."
7. usw. (*)

Ist mir halt in letzter Zeit hier aufgefallen - deswegen der kleine Dämpfer.

(*) User Beschreibungen stark übertrieben
 
Ich mach das (blöde Antworten geben) ja auch öfters. In einem bestimmten Rahmen ist ja auch nix gegen zu sagen - aber ständig? Das ist der typische Ablauf hier in letzter Zeit:
1. naive n00b Frage
2. Hinweis auf Google oder SuFu
3. n00b der 1x irgendwo (meistens von irgendeinen anderen n00b) was über das Thema gelesen hat: "AHAHA wie kann man so blöd sein?
4. anderer n00b der schon mal ein paar Presets benutzt hat: "HARHARHA wat'n Trottel weiß nicht wie XXX geht..."
5. einer der schon mal 3 Beats gemacht hat zieht unwitzigen Spruch.
6. alle anderen n00bs: "HAHAHAHAHA. wir haun uns weg.."
7. usw. (*)

Ist mir halt in letzter Zeit hier aufgefallen - deswegen der kleine Dämpfer.

(*) User Beschreibungen stark übertrieben

Geil Danke, musst schmunzeln und nebenbei zustimmen ;)
 
Danke für die Antworten, kann mir hier einer einen guten Kompressor empfehlen??? Kenne mich nicht aus und weiß somit net, wie das mit dem preisleistungs verhältniss ist, deswegen fragt nicht , wie viel ich ausgeben will..... Vielleicht so ein Allrounder wäre gut, ist ja nur fürs homestudio gedacht......hey sqeeto, könntest du bitte dieses ding nicht schließen, auch wenn machnchmal dumme kommentare kommen, danke!
 
Ach und noch was: Was macht es denn für klangliche oder überhaupt unterschiede zw. analogen und digitalen Kompressoren???
 
Zurück
Oben Unten