LP Jay-Z - Blueprint 3

Was hat down South mit soul Samples zu tun?
Wenn diese Elektro welke vorbei ist wird blueprint 3 niemanden mehr interessieren.bp 1 isn Classic. Ein Never Change hat 100* mehr Klasse alsn Wat weiß ich, reminder.
Thk u is noch cool
 
ich hör eigentlich nurnoch run this town, already, empire state of mind und a star is born.
find das album insgesamt aber nach wie vor auch klasse...hab derzeit nur nicht genug zeit um mehrere tracks davon zu hören.

run this town fand ich zunächst ziemlich schwach (vor allem für ne jay/kanye kollabo)...aber irgendwie wächst der track immer weiter bei mir.
die anderen drei fand ich von anfang an überragend :)
 
Mir gefällt das Album auch mit jedem Hören besser, 1-2 Ausfälle sind aber trotzdem dabei
 
in der 2. woche immer noch auf der #1 und nochmal über 300k abgesetzt!
sehr sehr stark in diesen zeiten:thumbsup:
 
am liebsten hätte ich mal die instrumental version von "run this town", kann da wer helfen? ich liebe diese Gitarre und der Orginal Track ist mir zu lahm
 
is kacke.
nur rihanna ist göttlich. ich liebe ihre stimme in "run this town"
freue mich übertrieben auf ihr nächstes solo album
 
Lohnt sich auf jeden Fall da reinzuhören! Und wenns nur dazu dient, fundiert zu kritisieren :cool:

Ist aber echt ein klasse Album, definitiv Top 5 2009.
 
Dayweed ich werde dir Wattestäbchen schicken. Adresse bitte...

TBP1 ist lyrisch weitaus schwächer als Teil 3. Die Beats sind auf Teil 3 auch viel geiler weil der gute No I.D. mit am Start ist. Der zügelt anscheinend die Homosexualität von Kanye West (aka Bootleg Pete Rock Nummer 1). Timbaland endlich mal mit sinisteren Produktionen wie "Reminder" anstatt Vogelgezwitscher "Big Pimpin".
Die Jay Dee (J-Dilla) Blendversion von Blueprint I scheisst auch ordentlich aufs Orginal. Die Inhalte von TBP3 hat man alle schon mal auf RD gehört. "Song Cry" z.B. ähnlich wie "Regrets"...usw. etc.
Das braggadocio zieht sich bei ihm sowieso über alle Alben.
Was soll an TBP1 so super sein? das Bleek und Amil Wortspiel auf "The Rulers Back" ? Das Cormega als Gangster anerkannt wird. "Girls Girls Girls" ist z.B. auch nicht besser als "Venus V.S. Mars".

Allein schon der "Color Of Money - puttin 8 balls in corners without poolsticks" Vergleich ist geistig.

Wie gesagt es kommen dieses Jahr noch 3 Releases die es toppen könnten.
 
das beste an dem album ist die hook von alicia keys.

rihannas stimme feier ich aber auch übel. glasklar und geile betonungen.
 
Das Album ist mitlerweile 4,5/5 knapp aber doch das isses. Anfangs war ich noch ein bischen entäuscht aber mitlerweile feier ich alles ausser Reminder und On To The Next One:thumbsdown:
Selbst Off That find ich richtig geil. Already Home absoluter Jigga Classic.
Sein Flow im ersten Vers von So Ambitious:eek:
Hammer Album

RD>Blueprint>TBA>AG>Blueprint3>Blueprint2>Kingdom Come>Vol.1>Vol.2>Vol.3>Dynasty
 
RD-AG K Def Remix>AG>TBP3-KDC-BA>TBP1 Jay Dee Blendremix

Lyrisch sind RD und AG am Gefährlichsten.

Die Volumes waren damals schlechte bzw. durchwachsene Alben weil alles noch viel grimmiger war. Er hatte ab dem ersten Blueprint Glück, da sich alles geändert hat.

Es kommt soviel Dreck heraus dass Jay-Z zum konstantesten Künstler avanchiert ist.
 
Venus vs. Mars wird ja von den Kritiken öfters als mittelmäßig bis scheisse verschrien, aber wie er da mit Worten spielt, das kann nur einer
"me, I'm from the apple, which means that I'm a mac,
she's a PC, she lives in my lap"


Ja ja, die lieben Kritiker ^^ Laut denen dürfte man auch kaum noch ein Kino besuchen.

Ich feier gerade den Track auch übelst :thumbsup:
Der Letzte Part haut wirklich alles weg

"Co-MVP like Kobe and Shaq,
left me for the Heat,
we were winning back to back,
said I partied too much, shawty got fed up,
shawty got Britney shaved her whole head up,
we used to make out, kissing each others face off,
Fell for the ponzi scheme, damn shawty just Made-off."

Einfach nur genial!
 
Zurück
Oben Unten