LP Bushido - Heavy Metal Payback (10.10.08)

Ja, das is halt keine Rapmusik mehr. Und auf jeden Fall phrasengedresche. Aneinandereihung von schlechten Beleidigungen, Provokationen und Wortwiederholungen = )
Dazu klingt er auch so lahm und irgendwie total hinterher, das flowt nicht, das ist nen Hörbuch. Und irgendwie klingt Karel Gott total offbeat. Ich mein, ich feier die Hook, aber irgendwie klingt das nicht so rund.
Flug LH3516 find ich gut. Hat nen schönes Thema, sollte mehr sone Musik machen. Beim Aggro-Diss find ich die Hook total verkackt. Das geht so gar nicht klar. Dieses 4,3,2,1 check ich eh imma noch net.
 
also ich persönlich find den freiheit track scheisse....+wie der im viedeo rumhampelt bringt mich zum fremdschämen.....
für meinen geschmack ist curse auf seinem neuen album "zu zu"
aber is ja gott sei dank geschmacksache...
dass bushido nur idioten und kinder anspricht ist auch sone aussage die nur von nem nerd stammen kann...
ps. ansonsten wenn ich bock auf knowledge hab schnapp ich mir n buch oder kuck ne doku....
was nich heissen soll das bushido tracks nicht deep sind..sowas behaupten nämlich auch nur nerds den es zu gut geht.....

Komisch ausgedrückt irgendwie, aber richtig. Werdet Emos wenn ihr nur krass deepe sachen haben wollt. Dann könnt ihr immer zusammen mit Curse und aufgeschlitzen armen, über eure ex freundinnen weinen.
 
Komisch ausgedrückt irgendwie, aber richtig. Werdet Emos wenn ihr nur krass deepe sachen haben wollt. Dann könnt ihr immer zusammen mit Curse und aufgeschlitzen armen, über eure ex freundinnen weinen.

und händchenhaltend sojakekse essen und grünen tee im wald trinken :p
 
Oh man, es geht doch nicht um Emokacke. Trotzdem sollte schon ein Anspruch beim Rap vorhanden sein. Wortspiele, nice Disse, guter Flow, geile Drums, vllt auch auf die Fresse-Rap.
Aber davon hat Bushido nicht ein Punkt in seiner Musik. Ok, vielleicht die Beats.
 
Oh man, es geht doch nicht um Emokacke. Trotzdem sollte schon ein Anspruch beim Rap vorhanden sein. Wortspiele, nice Disse, guter Flow, geile Drums, vllt auch auf die Fresse-Rap.
Aber davon hat Bushido nicht ein Punkt in seiner Musik. Ok, vielleicht die Beats.

Ja scheinbar schon wenn sich drum gestritten wird wer "deeper" sein soll. Und das Bushido keinen dieser Ansprüche erfüllt streitet er ja auch nicht ab, manchen gefällts nicht und manchen gefällts. Mir persönlich sind Worstspiele, nice disses, guter flow etc. egal solange ich unterhalten werde, und das werde ich dadurch. Bei S&P feier ich die Punchlines und bei anderen andere dinge. Hauptsache einem gefällt ein Album, man kann rap nicht in Sparten einteilen und dann seine häkchen bei "erfüllt" oder "nicht erfüllt" machen.
 
Ne, kann man auch nicht und ich bin absolut nicht für Schubladendenken. Mir gefallen ja auch ein paar Tracks von Bu. So is ja nicht. Aber es klingt halt immer wieder total hingerotzt und das sagt er auch manchmal. Manche Stellen shören sich einfach an, wie einmal aufgenommen und fertig die Scheiße. Da werden sogar Schlucker mit auf das Endprodukt genommen oder heisere Stellen, wo die Stimme weg ist und unterhalten tut mich das auch nicht. Keine Ahnung, ich kanns einfach nicht mehr hören.
 
Ich sage nur "Siggi Petrick Bobby" ... und als "Ich muss in den Flieger rein"
kam konnt ich mich vor lachen irgendiwe nicht mehr halten. Unendlich peinlich...

Bei "Hai Life" dachte ich cool.. bis der unnötige SAV diss kam.. :thumbsdown:
 
jau hi there, peace wie man so schön sagt, hatte bis heute nicht dass bedürfnis mich an den diskussionen :D hier zu beteiligen, deswegen neu hier.

ich kann nicht sagen, dass ich bushido fan von erster stunde bin, aber dass ich bushido fan bin, leider trauer ich der tatsache hinterher dass ich zu zeiten von vbbzs das nur halbherzig gehört hab und erst später zu schätzen gelernt hab. weiter im text man brauch hier nicht zu diskutieren wer "deeper " ist :D ich meine dass kann man nicht objektiv bewerten und ganz ehrlich nichts gegen curse auch wenn er bis jetzt nicht so mein fall war (das lied mit selbermond geht nur ab das neue), aber so sachen wie sternenstaub und wie ein engel... wenn ich das höre und jemand meint sagen zu müssen bushido kann keine deepen lieder machen....


zum album also ich seh das im deutschrap eher gechillt im moment ich erwarte von keinem album mehr etwas, abgesehen davon das raps sternstunde weltweit lange vorbei sind(nas: hiphop is dead , right ), nein dann wird man einfach nicht so leicht enttäuscht. dasselbe bei bushido bzw. sowieso und besonders bei ihm ;D

zu den beats auf dem neuen album, sagen wirs so sie sind anders als damals vbbzs etc oder beats wie "keine sonne " , aber durch den orchester flair wenn mans laut pumpt übelst hammer. auch den rest finde ich kP, ich würde sagen abwechslungsreich, aber wenn jemand sagt auf keinsten dann sage ich gut, muss auch nicht, alben müssen nen roten faden haben.

ich will das hmp album jetzt nicht aufsplitten technik, lyric etc, jmd hat hier vorhin mal gesagt rap ist keine sache zum abharken: erfüllt, nicht erfüllt, richtig!

trotzdem finde ich es textlich wie einige schon bemerkt haben anders und besser als auf z.B. 7. (wo bei mir auch dort einige sachen gefallen)

also: ich finde das album richtig, richtig hammer, bushido hat wirklich ums mal so zu sagen alle ge****t und bam! so einfach ist das. diese diskussionen die unweigerlich entstehen wenn es um bushido oder egj geht tangieren mich jetzt nicht so crass ich würde soweit gehen dass viele wirklich einfach nur hater sind und fertig. ich meine ganz ehrlich laut.de hat südberlin maskulin nicht einen balken da gegeben weil sie die nicht mögen sondern hier wie eminem when i'm gone : not the expression, no literraly... :D
und genug pseudo szene affen haben gesagt hammer rap album bzw sagen wir so, gutes rap album , abgesehen von den wannabees die solche musik (ganz ehrlich bizz, action drive geht ab) von solchen versagern und lügnern sowieso feiern.

das ist son erfolgsneid-problem dass man auch bei real madrid, michael schumacher, booba, teilweise 50 cent und hm also ich spiele warcraft 3 und auch da wird z.B. ein hammer spieler namens "grubby" einfach nur crass gehatet und es entstehen ähnliche diskussionen wie hier um bushido. auch wenn den jetzt keiner kennt egal, wenn ihn jemand kennt dann weis er dass das wirklich so ist. klar ist bushido technisch nicht ansatzweise so gut wie diese und jene aber hätte er nicht so crassen erfolg würde dass auch keinen weiter interessieren. und es ist schon so, dass viele einfach sehr popoläre sachen vorgeben scheiße zu finden einfach weil sie sich übelst fühlen "tighten untergrudn shit" zu hören, den die mädels die man gerne poppen würde nicht kennen, um so besser bei denen zu landen.

fazit: hmp, ohne witz ist voll das brett um nicht zu sagen wirklich schon ein meilenstein, bushido ist der einzige gangsterrapper der es grade auf album länge geschafft hat diesen kanacken , gangster, asozialen style zu fahren ohne lächerlich zu wirken. gleichzeitig, macht er wieder wie schon seit lebzeiten auch deepe tracks neben seinen "harten" sachen. was er schon immer gemacht hat, ccn1 und kok sowieso. naja also im vorraus wenn mich jemand zitiert und nur zu sagen hat" hab selten so einen dreck gelesen" lach ich ihn aus mfg und so :D und ganz ehrlich in einer sache hat bushido auf jedenfall recht, nämlich dass mzee allein durch die übelst lustigen diskussionen zwischen groupies und hatern schon "kP einfach übelst behindert ist leute ;)
 
ich kann nciht vertsehen wie man da salbum feiern kann?
beats sind alle gleich, und der rap ist technisch so einfach und unsauber!
die inhalte sind tierisch oberflächlich man wieso hört ihr nicht mal curse, dann würdet ihr emrken was deep ist???

würdest du dieses album hören, wüsstest du was beattechnisch in deutschland standard sein sollte. und bei durchschnittlichem rap -wie hier- der nich groß nervt, machen halt die beats die musik und die bringen einfach ne unglaubliche atmosphäre - vorallem die orchester beats. deshalb finde ich schon, dass das ein gutes album ist. bettechnisch ist curse dagegen sechste klasse hauptschule. aber das kann man doch absolut nich vergleichen, also geh bitte wieder auf savas' flow wichsen.
 
Das man sich im achten Werk keinen Goetherap erwarten kann war denke ich klar.

Trotz aller Urteile sollte man aber doch auch vorurteilsfrei urteilen.

Ich muss es, auch für mich überraschend, positiv bewerten, ich habs mir nach 7 nicht gedacht, doch 8 hat ne gewisse Pracht, da wird selbst der Terminator schwach - Ghetto.

Beats: 8 von 10
Features: Auswahl kann man streiten - wenigstens nicht zu viele - 8 von 10
Texte: 5 von 10
Songauswahl: 8 von 10
Songflexibilität: 7 von 10
Raptechnisch: Bushido von 10

Songs:

Meine Favourites:

- Hunde die bellen...
- § 117
- 4 -3 -2 -1
- Heavy Metal
- Boomerang
- Hass
- Bonnie und Clyde
- und Pocher find ich generell komisch

Fest steht - zu Savas, Casper oder Jason kommt er technisch nicht hin und die Themenwahl wird sich auch nicht ändern. Den Einen oder Anderen Burner wie z.B. Sonnenbankflavour hätte man sich noch gewünscht, aber eins steht fest, Album geht sicher Top 10. :p

PS: Dr. Insektor ist ganz witzig... :D
 
jau hi there, peace wie man so schön sagt, hatte bis heute nicht dass bedürfnis mich an den diskussionen :D hier zu beteiligen, deswegen neu hier.

ich kann nicht sagen, dass ich bushido fan von erster stunde bin, aber dass ich bushido fan bin, leider trauer ich der tatsache hinterher dass ich zu zeiten von vbbzs das nur halbherzig gehört hab und erst später zu schätzen gelernt hab. weiter im text man brauch hier nicht zu diskutieren wer "deeper " ist :D ich meine dass kann man nicht objektiv bewerten und ganz ehrlich nichts gegen curse auch wenn er bis jetzt nicht so mein fall war (das lied mit selbermond geht nur ab das neue), aber so sachen wie sternenstaub und wie ein engel... wenn ich das höre und jemand meint sagen zu müssen bushido kann keine deepen lieder machen....


zum album also ich seh das im deutschrap eher gechillt im moment ich erwarte von keinem album mehr etwas, abgesehen davon das raps sternstunde weltweit lange vorbei sind(nas: hiphop is dead , right ), nein dann wird man einfach nicht so leicht enttäuscht. dasselbe bei bushido bzw. sowieso und besonders bei ihm ;D

zu den beats auf dem neuen album, sagen wirs so sie sind anders als damals vbbzs etc oder beats wie "keine sonne " , aber durch den orchester flair wenn mans laut pumpt übelst hammer. auch den rest finde ich kP, ich würde sagen abwechslungsreich, aber wenn jemand sagt auf keinsten dann sage ich gut, muss auch nicht, alben müssen nen roten faden haben.

ich will das hmp album jetzt nicht aufsplitten technik, lyric etc, jmd hat hier vorhin mal gesagt rap ist keine sache zum abharken: erfüllt, nicht erfüllt, richtig!

trotzdem finde ich es textlich wie einige schon bemerkt haben anders und besser als auf z.B. 7. (wo bei mir auch dort einige sachen gefallen)

also: ich finde das album richtig, richtig hammer, bushido hat wirklich ums mal so zu sagen alle ge****t und bam! so einfach ist das. diese diskussionen die unweigerlich entstehen wenn es um bushido oder egj geht tangieren mich jetzt nicht so crass ich würde soweit gehen dass viele wirklich einfach nur hater sind und fertig. ich meine ganz ehrlich laut.de hat südberlin maskulin nicht einen balken da gegeben weil sie die nicht mögen sondern hier wie eminem when i'm gone : not the expression, no literraly... :D
und genug pseudo szene affen haben gesagt hammer rap album bzw sagen wir so, gutes rap album , abgesehen von den wannabees die solche musik (ganz ehrlich bizz, action drive geht ab) von solchen versagern und lügnern sowieso feiern.

das ist son erfolgsneid-problem dass man auch bei real madrid, michael schumacher, booba, teilweise 50 cent und hm also ich spiele warcraft 3 und auch da wird z.B. ein hammer spieler namens "grubby" einfach nur crass gehatet und es entstehen ähnliche diskussionen wie hier um bushido. auch wenn den jetzt keiner kennt egal, wenn ihn jemand kennt dann weis er dass das wirklich so ist. klar ist bushido technisch nicht ansatzweise so gut wie diese und jene aber hätte er nicht so crassen erfolg würde dass auch keinen weiter interessieren. und es ist schon so, dass viele einfach sehr popoläre sachen vorgeben scheiße zu finden einfach weil sie sich übelst fühlen "tighten untergrudn shit" zu hören, den die mädels die man gerne poppen würde nicht kennen, um so besser bei denen zu landen.

fazit: hmp, ohne witz ist voll das brett um nicht zu sagen wirklich schon ein meilenstein, bushido ist der einzige gangsterrapper der es grade auf album länge geschafft hat diesen kanacken , gangster, asozialen style zu fahren ohne lächerlich zu wirken. gleichzeitig, macht er wieder wie schon seit lebzeiten auch deepe tracks neben seinen "harten" sachen. was er schon immer gemacht hat, ccn1 und kok sowieso. naja also im vorraus wenn mich jemand zitiert und nur zu sagen hat" hab selten so einen dreck gelesen" lach ich ihn aus mfg und so :D und ganz ehrlich in einer sache hat bushido auf jedenfall recht, nämlich dass mzee allein durch die übelst lustigen diskussionen zwischen groupies und hatern schon "kP einfach übelst behindert ist leute ;)
Ulf??...............
 
Dieses 4,3,2,1 check ich eh imma noch net.

4: Bushido, Fler, Sido, Bobby
3: Fler, Sido, Bobby
2: Fler, Bobby (Voraussage von Bubu...)
1: Bobby (weil der nie und nimmer wo anders unterkommen würde...

Das ist zumindest meine Interpretation....

Und was ich überpeinlich finde ist das Bushido, Sido´s Mutter und seinen SOHN mit ins Spiel bring...
Hat er das wirklich noch nötig???

Wenn er jetzt auf nem Konzert wieder auf die Fresse kriegt dann sieht man ihn auf MTV wieder rumheulen, bei Joko...
Er ist ja selber schuld. Und seine These das er diese Leute nicht versteht weil sie ja schließlich Eintritt zahlen müssten... **** dich Bushido ich war auf insgesamt 4 Konzerten ohne auch nur 1 Cent zu zahlen, man muss nur warten bis kurz vor Beginn, dann stehen die ganzen U-16 Kiddis rum und kommen meist nicht mehr rein, ne Kippe für nen Türsteher und du bist da auch schon drin!!!!
 
also ich persönlich find den freiheit track scheisse....+wie der im viedeo rumhampelt bringt mich zum fremdschämen.....
für meinen geschmack ist curse auf seinem neuen album "zu zu"
aber is ja gott sei dank geschmacksache...
dass bushido nur idioten und kinder anspricht ist auch sone aussage die nur von nem nerd stammen kann...
ps. ansonsten wenn ich bock auf knowledge hab schnapp ich mir n buch oder kuck ne doku....
was nich heissen soll das bushido tracks nicht deep sind..sowas behaupten nämlich auch nur nerds den es zu gut geht.....

Ich glaube du meinst mich.
Habe den Curse-Vergleich nur angebracht, weil das hier thematisiert wurde und von manchen wieder grundlos in den Himmel gelobt wurde für seine Deepness.
Deine Aussagen mit dem Nerd kann nur von einem Trottel stammen :rolleyes: Und warum ich ein Buch lesen muss um mir etwas anzueignen, wenn es auch anspruchsvolle Musik gibt kann ich auch nicht nachvollziehen. Naja, Trottelaussage die 2. , ne :rolleyes:
 
Falscher Thread SRY!

edit: "für immer jung" ist der beste Track vom Album,
aber auch nur weil es gecovert ist und der Track "forever young" classic shit ist und weil Karel Gott (wie schon mal erwähnt) Boss ist!

PEACE EL)Bandi
 
für mich hat mukke erst ma etwas mit emotionen zu tun....
und deine aussagen sind einfach falsch.
abgesehen davon lässt sich über geschmack nicht streiten...
und ja du darfst dich angesprochen fühlen dein letzter post bestätigt meine aussage....
 
Album ist überraschend gut geworden, natürlich nicht so gut wie VBBZS oder CCN1 aber dennoch eines seiner besseren Alben! Vorallendingen seine nicht nur auf Zweckreimen aufbauenden Texte sind auch als etwas neues und positives zu werten ;)
Außerdem gibts ne gute Mischung von reinen Battletracks und Songs die mal wirklich was aussagen wollen :D

Alles in allem kann man mit so einem Album in der derzeitigen Situation von Deutsch Rap zufrieden sein denke ich! :cool:
 
Ich glaube du meinst mich.
Habe den Curse-Vergleich nur angebracht, weil das hier thematisiert wurde und von manchen wieder grundlos in den Himmel gelobt wurde für seine Deepness.
Deine Aussagen mit dem Nerd kann nur von einem Trottel stammen :rolleyes: Und warum ich ein Buch lesen muss um mir etwas anzueignen, wenn es auch anspruchsvolle Musik gibt kann ich auch nicht nachvollziehen. Naja, Trottelaussage die 2. , ne :rolleyes:

du bist so ein opfer. mehr als sagen das andere aussagen trottel aussagen sind kannst du nicht. wo braucht man denn sprachverständniss? was ist an dem lied denn bitte pseudodeep? sind großteils wahre aussagen übers wahre leben. du bist einfach ein mit sich selbst unzufriedener mensch
 
Zurück
Oben Unten