Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

dann guck dir mal die aussagen von morman paech an, der immerhin aussenpolitischer sprecher der linkspartei war:


http://de.indymedia.org/2008/06/220452.shtml

nur ein beispiel. gibt noch viele weitere ähnliche aussagen von ihm. von dem ganzen antisemiten bodensatz der kommunalen linkspolitiker will ich gar nicht sprechen. googel mal "dierckes", das ist der antisemitische vertreter der linkspartei in duisburg.
Haha, du Lachnummer. War klar, dass du jetzt mit Peach um die Ecke kommst. Abgesehen davon, dass "jüdische Lobby" und "jüdische Rasse" alà NSDAP zwei verschiedene paar Schuhe sind, wird Peach ja nicht ohne Grund innerparteilich von allen Seiten umstritten. Es so hinzustellen, als hätte die Linke antisemitische Motive ist mal wieder ganz dein Niveau.

dann guck dir mal die aussagen von morman paech an, der immerhin aussenpolitischer sprecher der linkspartei war:


http://de.indymedia.org/2008/06/220452.shtml

nur ein beispiel. gibt noch viele weitere ähnliche aussagen von ihm. von dem ganzen antisemiten bodensatz der kommunalen linkspolitiker will ich gar nicht sprechen. googel mal "dierckes", das ist der antisemitische vertreter der linkspartei in duisburg.

zur kreuzfahrt, wenn sich nen paar westliche vollidioten zusammen mit türkischen islamisten zu einer pro hamas kreuzfahrt aufmachen, dann kann von antisemitismus sprechen, schließlich unterstützen die spasten eine organisation, die israel vernichten will.
Was für eine bescheurtes Argument. Wenn es darum geht zu helfen, ist es völlig legitim sich mit Leuten zusammen zu schließen, deren Ansichten man nicht unbedingt teil. Ansonsten hätten USA und Großbritannien auch nicht mit den Sowjets kollaboriert um das Reich zu schlagen. :rolleyes: Jetzt kommt sicher wieder irgendeine Rotze von wegen das wär kein Vergleich!

Super Kommentar! Als wäre es was anderes als die Wahrheit!?

ach,geht doch einfach nich auf dieses dumme gelaber von chavezz ein. der ignoriert auch den umstand,dass die partei die am aktivsten gegen antisemitismus arbeitet nunmal die linke ist. in parlament (petra pau) sowohl auch in den landesverbänden. aber das passt dann halt nich ins bild
:thumbsup: Sorry für die Bewertung. Bei soviele lustigem Sarkasmus, kann man Ironie nicht immer von ernstgemeinten Statements unterscheiden.

:D


guter witz, den antisemitismus in deutschland zu "bekämpfen", aber israel zu deligitimieren und den iran zu hofieren (a la lafontaine) passt für mich nicht zusammen.
Du bist so ein Oberbird mit deinen erfundenen Halbwahrheiten und deiner pseudoelitären Art! :D Lafontaine's Stuhl ist dir intellektuell noch weit überlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wäre es was anderes als die Wahrheit!?

:rolleyes:

Ja, die Gaza-Hilfsflotte war eine Haufen friedlicher Gandhis:rolleyes:

Also enweder bist du dumm oder von Propaganda zerfressen:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1219442/

28. Mai 2010. Im Hafen von Antalya sticht die Mavi Marmara, das Flaggschiff der Gaza-Hilfsflotte, mit mehr als 500 Passagieren in See. Das Schiff, auf dem israelische Soldaten drei Tage später neun Menschen töten werden, gehört einer großen islamistischen Wohlfahrtsorganisation der Türkei: der IHH. Deren Vorsitzender heißt Bülent Yildirim. Er stimmt die Menschen an Deck auf die Reise nach Gaza ein:

"Allah hat uns mit vielen Hilfsmitteln ausgestattet und seinen Segen gegeben. Wir treten nun in die Fußstapfen der Märtyrer, der gerechten und rechtgeleiteten."

Bülent Yildirim ist ein prominentes Mitglied der islamistischen Milli-Görüs-Bewegung in der Türkei. "Wir wollen in Allahs Buch nicht als Feiglinge eingetragen werden!" ruft er. Und die Menge antwortet: "Millionen von Märtyrern marschieren nach Gaza!"

Und dann erklärt Bülent Yildirim seinen Sympathisanten, was er von ihnen erwartet, wenn die Israelis das Schiff aufbringen.

"Nun sagen sie uns, dass sie eine Flotte gegen uns einsetzen und Kommandos hier auf das Schiff schicken wollen. Und wir sagen: Wenn ihr die Kommandos schickt, dann werden wir euch vom Schiff herunterwerfen! Und ihr werdet vor der ganzen Welt beschämt!"

Diese Worte belegen, dass mit dem Gaza-Hilfskonvoi auch Passagiere unterwegs waren, die von vornherein beabsichtigten, den jüdischen Staat zu diskreditieren. Gewiss befanden sich an Bord einiger Schiffe auch Menschenrechtsaktivisten, die auf die unwürdige humanitäre Situation der Palästinenser im Gazastreifen aufmerksam machen wollten. Doch insbesondere auf der Mavi Marmara hatten nicht nur Friedensfreunde eingecheckt. Das beweise schon die Passagierliste, sagt Michael Kiefer. Der Islamwissenschaftler aus Düsseldorf nennt Beispiele:

"Wir finden Autorinnen und Autoren von Milli Gazette, auf der Passagierliste. Dies ist eine Zeitschrift, die dem Umfeld der Milli-Görüs-Bewegung zuzurechnen ist. Und dann haben wir noch die Zeitschrift 'Vakit'; es sind Journalisten der Zeitschrift 'Vakit' an Bord gewesen; die 'Vakit' ist in der Vergangenheit mehrfach mit einer üblen antisemitischen Propaganda aufgefallen; und dieser Umstand führte auch dazu, dass die Zeitschrift in Deutschland vor einigen Jahren verboten wurde."

Aber klar, ist ja alles imperialisten-propaganda :rolleyes:
 
Tja, wenn du nur ansatzweise so gut lesen könntest wie sinnlos Scheiße zitieren, wäre dir aufgefallen, dass ich kein Wort davon gesagt habe, dass die Besatzung an Board aus "Ghandis" bestand, du Schwätzer!

Soll ichs nochmal zitieren?

da man den Teilnehmern von deren Seite aus sicher keine antisemitischen Motive unterstellen kann. Sich an humanitären Hilfeleistungen zu beteiligen ist eher lobenswert

oder war da dein böser Zwilling am Werk?
 
Staatsfeind sagt, dass man den Mitgliedern der Linkspartei, die auf dem Schiff waren, nicht ohne weiteres Antisemitismus unterstellen kann. Hemphans zitiert eine Meldung, in der steht, dass auch Leute an Bord waren, die humanitär motiviert am Konvoi teilgenommen haben.
 
die ganze "hilfskonvoi"-diskussion wurd im israel-thread schonmal geführt. muss man jetzt nicht aufwärmen.
 
Staatsfeind sagt, dass man den Mitgliedern der Linkspartei, die auf dem Schiff waren, nicht ohne weiteres Antisemitismus unterstellen kann. Hemphans zitiert eine Meldung, in der steht, dass auch Leute an Bord waren, die humanitär motiviert am Konvoi teilgenommen haben.

Der Punkt ist, dass die Abgeordneten der Linkspartei genau gewusst haben auf welchem Schiff sie sich befinden! Humanitäre Hilfe kann man auch anderswo leisten, denen war klar was noch für Leute auf dem Schiff sind und wer diese "Hilfsflotte" organisiert hat. Es sei denn sie waren unglaublich naiv, dass kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
 
Der Punkt ist, dass die Abgeordneten der Linkspartei genau gewusst haben auf welchem Schiff sie sich befinden! Humanitäre Hilfe kann man auch anderswo leisten, denen war klar was noch für Leute auf dem Schiff sind und wer diese "Hilfsflotte" organisiert hat. Es sei denn sie waren unglaublich naiv, dass kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Und daraus lässt sich folgern, dass die Abgeordneten Antisemiten sind und daraus wiederum, dass die gesamte Linkspartei somit auf einer Wellenlänge mit DVU und NPD liegt? (Das war das Fass, was Chavezz aufgemacht hat. Und das ist albern.)
 
Und daraus lässt sich folgern, dass die Abgeordneten Antisemiten sind und daraus wiederum, dass die gesamte Linkspartei somit auf einer Wellenlänge mit DVU und NPD liegt? (Das war das Fass, was Chavezz aufgemacht hat. Und das ist albern.)

Nee, ich hab mich auch dem Post von Chavezz nicht angeschlossen.

Aber Fakt ist dass antisemitische Tendenzen bei der Linken vorhanden sind bzw. toleriert werden.
 
Und der dumme Spruch mit der Kreuzfahrt is ebenfalls Müll, da man den Teilnehmern von deren Seite aus sicher keine antisemitischen Motive unterstellen kann. Sich an humanitären Hilfeleistungen zu beteiligen ist eher lobenswert. Aber was red ich überhaupt mit nem verbohrten, armen Typen wie dir.

Man unterstützt also eine "Hilfsorganisation", die der Hamas nahesteht. Eine "Widerstandsgruppe", die den Holocaust leugnet, zum Töten der Juden aufruft, usw. Sehr lobenswert. :thumbsup:
 
Und daraus lässt sich folgern, dass die Abgeordneten Antisemiten sind und daraus wiederum, dass die gesamte Linkspartei somit auf einer Wellenlänge mit DVU und NPD liegt? (Das war das Fass, was Chavezz aufgemacht hat. Und das ist albern.)

Ob alle Antisemiten sind, bezweifel ich, aber wie Hemphans sagt gibt es ganz klar Tendenzen zum Antisemitismus hin. Das sind Tendenzen die bei Linken auch nicht neu sind, die KPD hatte ihre antisemitischen Sprüche, die RAF war antisemitisch und die SED war auch nicht besonders judenfreundlich. Und wenn man in die Partei DIE LINKE guckt, wird man feststellen, dass da Mitglieder vorhanden sind, die den oben genannten Parteien oder Gruppen teilweise nicht negativ gegenüberstehen, wieso sollten sie da nicht auch manche Meinungen übernommen haben?
 
Nee, ich hab mich auch dem Post von Chavezz nicht angeschlossen.

Aber Fakt ist dass antisemitische Tendenzen bei der Linken vorhanden sind bzw. toleriert werden.

Okay.

Und dann können wir als Fakt auch festhalten, dass antisemitische Tendenzen kein ausschließliches Problem der Linken sind.
 
Ob alle Antisemiten sind, bezweifel ich, aber wie Hemphans sagt gibt es ganz klar Tendenzen zum Antisemitismus hin. Das sind Tendenzen die bei Linken auch nicht neu sind, die KPD hatte ihre antisemitischen Sprüche, die RAF war antisemitisch und die SED war auch nicht besonders judenfreundlich. Und wenn man in die Partei DIE LINKE guckt, wird man feststellen, dass da Mitglieder vorhanden sind, die den oben genannten Parteien oder Gruppen teilweise nicht negativ gegenüberstehen, wieso sollten sie da nicht auch manche Meinungen übernommen haben?

Schau, ich will die Linke ja gar nicht prinzipiell verteidigen. Es ist aber so, dass sich manche Leute komplett auf das Thema als Kritikpunkt eingeschossen haben. Diese antisemitischen Äußerungen wirst du bei der FDP oder der CSU aber in der Qualität ähnlich finden - nur eben nicht als Antiimperialismus getarnt. Ganz zu schweigen vom allgemein steigenden Antisemitismus in der Bevölkerung.
 
Schau, ich will die Linke ja gar nicht prinzipiell verteidigen. Es ist aber so, dass sich manche Leute komplett auf das Thema als Kritikpunkt eingeschossen haben. Diese antisemitischen Äußerungen wirst du bei der FDP oder der CSU aber in der Qualität ähnlich finden - nur eben nicht als Antiimperialismus getarnt. Ganz zu schweigen vom allgemein steigenden Antisemitismus in der Bevölkerung.

Dann gib doch mal paar Beispiele dafür. Jetzt werden Möllemann und Hohmann kommen, gut ersterer tot und letztere ausgeschlossen, aber andere "aktuelle" Beispiele fallen mir nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten