Jan Delay geht auf die Eins

lieber redakteur,
"wir kinder vom bahnhof soul" definitiv das DRITTE Jan delay album!

und das erste , das mir nicht gefällt.
nicht weil es mainstream ist. sondern weil es einfach weniger gute, auf den punkt gebrachte aussagen enthält und billig und schnell produziert klingt.
"Mercedes Dance" war einfach zu top um es erneut besser zu machen und deswegen, Herr Eisfeldt sind wir von deiner neuen scheibe alle gelangweilt. Drei Jahre Mercedes Dance shows in Germany waren einfach genug und jetzt wird von 15 hunderter hallen in in solcher mit fünf bis zehnmal so hoher kapazität weitergerockt. Ich wünsche dir volle gigs.
aber ohne mich.
ich mag lieber ehrliche rap shows von TOO STRONG und PRINZ PI sehen im kleinen klub nebenan anstatt mich mit ner prepaid card am counter der AWD arena für ein 5 euro bier anzustellen und anstatt nur Zugang zur gebuchten area zu haben (wie bspw. in USA bei ROCK THE BELLS üblich) will ich mich auch nach vorne drängeln dürfen.

Jan: Das letzte Beginner Album ist 6 Jahre her. ich warte!

gruß aus Münster
 
Beim ersten hören hat mir das Teil nicht so wirklich gefallen aber jetzt ist es einfach nur Bombe:D Jetzt Solo auf eins und mit Beginnern nächstes oder übernächstes Jahr hundertprozentig auch.:thumbsup: Aber so gut das Teil auch ist bitte nicht noch eine Funk/Soul Platte und auch nicht krampfhaft versuchen noch ein Reggaealbum zu machen lieber Jan.;)
 
"Wir Kinder vom Bahnhof Soul" ist definitiv ein Album, das wächst. Nur die Lyrics einiger Songs sind flach...
 
schade .. fänds cooler, wenn der gute jan delay endlich aus der öffentlichkeit verschwinden würde. die musik ist ja nicht zu ertragen.
 
Hier die Dates:

09.10. Bielefeld – Stadthalle Bielefeld (wegen großer Nachfrage verlegt aus Ringlokschuppen)
10.10. Bremen – Pier2
14.10. A-Hohenems – Eventcenter Hohenems
17.10. Würzburg – s.Oliver Arena
19.10. Freiburg – Rothaus Arena
21.10. CH-Uertendorf – TUS Sportzentrum
22.10. Saarbrücken / St. Ingbert – mech. Werkstatt
26.10. Berlin – Columbiahalle
27.10. Hannover – AWD Halle
29.10. Chemnitz – Stadthalle
30.10. Kassel – Eissporthalle
31.10. Rostock – Stadthalle
01.11. Flensburg – Deutsches Haus

:eek: kann ja wohl nicht angehn hier,
einfach unvollständige Listen ins Netz stellen.

Was is mit?:

09.10.2009 Bielefeld (Deutschland), Stadthalle Bielefeld
11.10.2009 Köln (Deutschland), Palladium
12.10.2009 Frankfurt am Main (Deutschland), Jahrhunderthalle
15.10.2009 Wien (), Gasometer
16.10.2009 Graz (Deutschland), Stadthalle Graz
20.10. BALINGEN VOLKSBANKMESSE HALLE :cool:
24.10.2009 Dortmund (Deutschland), Westfalenhalle
21.03.2010 Zürich (CH) (Schweiz), Maag Event Hall

Quelle: Jandelay.de
:rolleyes:
 
die musik klingt schön retro, :thumbsup:
aber seine texte sind wirklich hohl!:thumbsdown:

er textet irgendwas:confused:
 
Du hast sowas von kein Plan Kollege, das tut ja schon fast weh :D :D :D

Deutscher Hip Hop = DAS is anspruchsloser Mist, aber ganz sicher nich Jan Delay und Peter Fox

Momang, ich gebe auch mein Kindergeschrei dazu:

Du hast sowas von kein Plan Kollege, das tut ja schon fast weh.

Ansonsten halte ich Jan Delay und Peter Fox für lyrisch unbegabt und auf einem Level mit Silbermond und Madonna. Damit stellen sie in meiner Welt die niedrigste Lebensform dar. Aber es reicht zum Fressen und Kacken.
 
is doch die alte leiher...

Pop Musik gegen Szene Rap

beides kann schlecht oder gut sein. Ist Geschmackssache (wow, das hat bestimmt noch niemand bemerkt - yeah, ich schreibe solche brillianten Beiträge).

Meistens hat die eine Sparte von der anderen keine Ahnung und umgekehrt. Heißt, ich möchte Jan Delay jetzt eigentlich nicht mehr über die Hip Hop Szene reden hören, da ich arg bezweifel dass er da noch irgendwie drinsteckt. Früher klar, er hat alles mit aufgebaut (mindestens in HH), aber den Status als guter Rapper hat er wegen mangelndem Nischen-Output verzockt. Boom.

Was red ich hier... vollkommen egal. Ein gutes Album. Für den ders mag. Ich mags. Aber n Beginner Album würd ich mir jetzt garantiert nicht mehr wünschen. Das wäre dann nämlich ne Oldschool-Leiche auf dem Newschool OP-Tisch von aquirierten 20iger Jahre Chirurgen. Gallertmasse die nach Lakritz schmecken soll.

Halts Maul.
 
was hat dass dann in nem hip-hop forum zu suchen

das ist nichtmal rap oder hip-hop. ihr könnt ja auch hier posten wenn mark wahlberg nen oscar gewonnen hat, nur weil der vor 20 jahren oder so mal ein rapper war :rolleyes: aber jetzt was ganz anderes macht.



aber was solls, sind halt die mzee news, nicht aktuell, nicht informativ, schlecht ausgewählt. man kennt es nicht anders
 
Jaja, der Eizi.. also ich hab das ganze Album noch nicht komplett gehört, aber freue mich. Das ist eine gute Nachricht, ich gönns ihm.

Mir ist immer lieber, wenn Leute mit einem gewissen musikalischen Anspruch erfolgreich sind und meinetwegen so auch reich werden, als die, die diese Maschine im Prinzip nur so nebenher, aus Egozentrik und monäteren Zielen betreiben. Soll vorkommen, hab ich gelesen.:cool:
 
Momang, ich gebe auch mein Kindergeschrei dazu:

Du hast sowas von kein Plan Kollege, das tut ja schon fast weh.

Ansonsten halte ich Jan Delay und Peter Fox für lyrisch unbegabt und auf einem Level mit Silbermond und Madonna. Damit stellen sie in meiner Welt die niedrigste Lebensform dar. Aber es reicht zum Fressen und Kacken.

Soso, dann kannst du jetzt ja mal schön hingehen, anfangen auf deine Welt klar zu kommen und Gott für die Gabe der Reflexion danken. Und solltest du nicht an Gott glauben oder über diese Gabe nicht verfügen, gehe einfach nur hin, und halts´ Fressbrett, yo. ;)

Warum glaubt ihr eigentlich alle, oder tut so, als würde der “Jan” das hier überhaupt lesen? :D
 
ich hoffe die "Rapper" die sich ständig beschweren erkennen mal dass die schlechtn verkaufszahlen nciht am internet liegen...wenn man gute musik macht verkauft man auch ;)
Nur macht Jan Delay kein Rap mehr.

Edit:
Mein Gott, ist doch vollkommen uninteressant, wie ihr seine Musik findet. Ich persönlich finde es einfach nur toll, wenn deutsche Künstler abseits vom Pop auf die 1 einsteigen. Und Jan Delay ist vielleicht Mainstream, aber von Pop-Musik ist er ja noch weit entfernt.

Zumal ich mir auch Pop-Musik geben kann, wenn es denn gut ist. Dieses Schubladen-Denken von Manchen hier ist doch einfach nur grottig und erinnert mehr an Kindergarten als alles andere.
 
klar machen jan delay und auch die beginner pop-musik. das hat er ja auch schon seit dem dritten beginner-album oft genug betont.

den leute die sagen die texte sind zu schlecht und es ist schnell und billig produziert etc, leg ich einfach ma die bonus-dvd ans herz. da erfährt man wieviel arbeit alle sich gegeben haben, dass man lang an dem album gearbeitet hat, wie er zu den texten kam, etc.
 
grauenhafte stimme. is mir ein rätsel wie man sich das auf albumlänge geben kann ohne aus den ohren zu bluten
 
...klar ist jan delay inzwischen pop. und mainstream auch. das ist doch kein problem an sich...

...viel problematischer finde ich, dass eine platte wie seine musikalisch auch durchaus von james last kommen könnte....und das mit dem produktion auf höchstem niveau trifft für volksmuskproduzenten auch zu. ...

...also sorry...ich kann einen künstler der seit mehr als einer dekade professionell musik macht und davon lebt doch nicht mehr dafür loben dass er eine amtliche produktion hinkriegt. das ist dann auf jeden fall standard. der macht doch kein homerecording wo man sagen kann "toll, was der in seinem schlafzimmer für nen dicken sound hinkriegt"...

...und ja, ich find die platte auch komplett langweilig. und nur weil jan delay selbst aus gutem grund (promo promo) sagt er hat drei jahre dran gefeilt...ja...ok...mag ja sein...aber dann muss ich sagen es wär mir lieber gewesen er hätte nen sechsmonate schnellschuss gemacht und sich nicht drei jahre zeit genommen das alles so glattzubügeln dass es klingt wie fürs traumschiff produziert...

zitat: "Mir ist immer lieber, wenn Leute mit einem gewissen musikalischen Anspruch erfolgreich sind und meinetwegen so auch reich werden, als die, die diese Maschine im Prinzip nur so nebenher, aus Egozentrik und monäteren Zielen betreiben."

jan delay...seit jahren ein musterbeispiel an egozentrik...zumindest wie er sich in den medien präsentiert. fällt mir in pop-deutschland jetzt auf die schnelle keiner ein, der das toppt. und monetäre ziele ganz ganz sicher auch. der macht doch die zweite disko n° 1 platte auch deshalb weil die erste kohlemäßig alles abgerissen hat bei ihm. wenn er damit keinen kommerziellen megaerfolg gehabt hätte hätten wir jetzt sicher ne newsmeldung dass die neue beginnerplatte auf eins gegangen ist. und noch eins: "nebenher" betreibt auch eine britney spears das sicher nicht oder wen auch immer du da verdächtigen magst. musik machen ist arbeit. grade auf diesem level.
 
ihrseitmiregal schrieb:
WIE SCHWUL MUSS MAN SEIN UM SO ETWAS ZU FEIERN ????

gay recognize gay!

Nur macht Jan Delay kein Rap mehr.

Edit:
Mein Gott, ist doch vollkommen uninteressant, wie ihr seine Musik findet. Ich persönlich finde es einfach nur toll, wenn deutsche Künstler abseits vom Pop auf die 1 einsteigen. Und Jan Delay ist vielleicht Mainstream, aber von Pop-Musik ist er ja noch weit entfernt.

Zumal ich mir auch Pop-Musik geben kann, wenn es denn gut ist. Dieses Schubladen-Denken von Manchen hier ist doch einfach nur grottig und erinnert mehr an Kindergarten als alles andere.
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten