Jan Delay geht auf die Eins

Applaus Jan Delay, du hast es geschafft.
Du hast Hip Hop erfolgreich den Rücken gekehrt und mit einer kommerziell erfolgreicheren Schiene ohne jegliche Hip Hop Einflüsse und ohne die kleinste Spur von BEGINNER SOUND den Platz 1 der Charts erobert.
Ich hoffe du hast bald genug Geld um mal wieder etwas in der Musikrichtung zu machen aus der du kommst. Oder bist du dafür jetzt zu "groß" ?
 
er lebt ja nur davon:rolleyes: außerdem glaub ich wirklcih nicht dass er das machen würde wenn er absolut keinen spaß dran hätte
 
das hat nichts mit guter Musik zu tun, sondern mit der Zielgruppe.

ferner ist es ziemlich absurd, wie ein Markenfetischist wie er gegen Konzerne wettert. und ein 'Schlaumeier-Mongo'-Anruf am Ende des Tracks macht einen solchen Widesrpuch auch nicht weniger paradox.


Die Zielgruppe kann noch so groß sein das bedeutet nciht dass alle das album kafuen...

Das ding ist doch jan Delay kann viel mehr leute für seine musik begeistern als der standart deutschrap künstler.
 
WIE SCHWUL MUSS MAN SEIN UM SO ETWAS ZU FEIERN ???? :confused:

Dann hör Bushido und feier seine heterosexuellen Texte du Kind

Applaus Jan Delay, du hast es geschafft.
Du hast Hip Hop erfolgreich den Rücken gekehrt und mit einer kommerziell erfolgreicheren Schiene ohne jegliche Hip Hop Einflüsse und ohne die kleinste Spur von BEGINNER SOUND den Platz 1 der Charts erobert.
Ich hoffe du hast bald genug Geld um mal wieder etwas in der Musikrichtung zu machen aus der du kommst. Oder bist du dafür jetzt zu "groß" ?

Is ja mittlerweile Standard dass alles was erfolgreich ist "uncool" ist. Er macht die Mucke von der er überzeugt ist, wenn man wie er Mitte 30 ist hat man vielleicht auch mal Bock andere Sachen zu machen. Ich weiß nicht was euer Problem ist, müsst es euch ja nicht anhören wenns euch nicht gefällt. Aber nen Typen zu beschimpfen, der wohl einer der talentiertesten deutschen Künstler ist, nur weil er nicht mehr die gleiche Musik macht wie vor 10 Jahren ist einfach beschränkt.

Ich freu mich auf jeden Fall wie blöd auf die Tour, Karte ist schon gebongt.
 
Applaus Jan Delay, du hast es geschafft.
Du hast Hip Hop erfolgreich den Rücken gekehrt und mit einer kommerziell erfolgreicheren Schiene ohne jegliche Hip Hop Einflüsse und ohne die kleinste Spur von BEGINNER SOUND den Platz 1 der Charts erobert.
Ich hoffe du hast bald genug Geld um mal wieder etwas in der Musikrichtung zu machen aus der du kommst. Oder bist du dafür jetzt zu "groß" ?

Eifersüchtig? Hat dein Rap etwa ein so kleines Selbstbewusstsein, dass er wegen sowas auf die Barrikaden geht? Mou-haa!
:p
 
hiphop is doch mittlerweile auch pop ........alsss wenn es noch sowas wie beef zwischen poppern und hiphopern geben würde


ich wiess noch wie verhasst die new kids on the block in der rap welt waren damals .....heute würden die doch zusammen mit lil wayne ein song aufnehmen weil es erfolg bringt !!




jan is einfach nur dope ....der macht das worauf er bock hat und geht damit auf die 1z !
fucc hiphop
 
Eifersüchtig? Hat dein Rap etwa ein so kleines Selbstbewusstsein, dass er wegen sowas auf die Barrikaden geht? Mou-haa!
:p

Mein Rap?
Ich glaube du leidest unter Realitätsverlust. Ich finde es nur schade dass der Herr Delay, der selbsternannte Hip Hop Nerd, Realkeeper und Backpackerlord sich so von seiner ursprünglichen Musikrichtung abwendet.
Die Beginner sind ein Deutsches Urgestein und könnten, würden sie sich wieder Mal zusammentun und nicht alle irgendwie auf Soloalben rumsingen, die Fanta 4 meiner Meinung nach problemlos beerben. Aber da kommt nichts und die Tatsache dass Delay länger Solo rumsingt als Denyo ist für mich Grund genug ihm das auch stärker anzulasten.
 
Das ding ist doch jan Delay kann viel mehr leute für seine musik begeistern als der standart deutschrap künstler.

und dann ist die musik besser?
eine romantische komödie mit julia roberts wird auch mehr leute ansprechen als meisterwerke wie night of the living dead.

das beispiel jan delay zeigt doch, dass es auch größtenteils um vermarktung und die person sowie deren image geht... die leute, die sich das anhören, sind ja nicht jene, welche normalerweise musik aus dem genre hören, das er grad für ein album benutzt.

und die "aktuelle" frauenarzt + manny marc single wird bestimmt von mehr leuten gefeiert als die von jan delay...
 
Mein Rap?
Ich glaube du leidest unter Realitätsverlust. Ich finde es nur schade dass der Herr Delay, der selbsternannte Hip Hop Nerd, Realkeeper und Backpackerlord sich so von seiner ursprünglichen Musikrichtung abwendet.
Die Beginner sind ein Deutsches Urgestein und könnten, würden sie sich wieder Mal zusammentun und nicht alle irgendwie auf Soloalben rumsingen, die Fanta 4 meiner Meinung nach problemlos beerben. Aber da kommt nichts und die Tatsache dass Delay länger Solo rumsingt als Denyo ist für mich Grund genug ihm das auch stärker anzulasten.




is es den verwunderlich ??? :confused:
also bushido und aggro und co kamen ...ging jan !


beginner gingen mit ihrer blast action hero auf die 1s......jan is mega erfoldgreich mit seinen solo sachen ....also warum zurück zu den kiddys hiphopern ? ich sehe hiphop langsam so wie meine eltern damals


jan is cool und er braucht nur so weiter machen und kann auf hiphop scheissen ...egal was er macht er hat erfolg ....er is ein richtiger musiker
 
und dann ist die musik besser?
eine romantische komödie mit julia roberts wird auch mehr leute ansprechen als meisterwerke wie night of the living dead.

das beispiel jan delay zeigt doch, dass es auch größtenteils um vermarktung und die person sowie deren image geht... die leute, die sich das anhören, sind ja nicht jene, welche normalerweise musik aus dem genre hören, das er grad für ein album benutzt.

und die "aktuelle" frauenarzt + manny marc single wird bestimmt von mehr leuten gefeiert als die von jan delay...

nein nicht unbedingt bzw. mus snciht sein aber du kannst film und musik nicht vergleichen.... wenn dein lieblingskünstler einen film rausbringt z.B bei mri wärs dmx dann würd ich trotz allem in den film gehn auch wenn 100 leute mir erzählen dass er scheiße ist....

vermarktung und image muss tsimmen da hast du vollkommen recht aber jan delay ist nicht jemand der ständig in den medien präsent ist und schafft es zum wiederholten male auf platz 1 zu landen
 
zuerst stand da ja im Titel "Jan Delay geht auf Eis"

Schade, hatte das erst gelesen und mich gefreut, dachte das sollte heißen, das er aufhört Musik zu machen.

Leider dochnicht. Jan Delay ist echt nur was für Homos. Spackenmusik.
Richtigen Rap gibt's nich mehr...
 
Mein Rap?
Ich glaube du leidest unter Realitätsverlust. Ich finde es nur schade dass der Herr Delay, der selbsternannte Hip Hop Nerd, Realkeeper und Backpackerlord sich so von seiner ursprünglichen Musikrichtung abwendet.
Die Beginner sind ein Deutsches Urgestein und könnten, würden sie sich wieder Mal zusammentun und nicht alle irgendwie auf Soloalben rumsingen, die Fanta 4 meiner Meinung nach problemlos beerben. Aber da kommt nichts und die Tatsache dass Delay länger Solo rumsingt als Denyo ist für mich Grund genug ihm das auch stärker anzulasten.

Ja dein Rap, deine seltsam Defintion von Rap, und was soll das mit dieser "Realitätsverlust"-Floskel?

Ich bin nicht dafür den beiden irgendwas anzulasten oder so zu tun, als hätten sie sowas wie Verantwortung auf sich genommen, als sie gute Platten wie Bambule oder B.A.H. veröffentlicht haben. Lächerlich. Die sind niemandem Rechenschaft schuldig, und erst recht nicht dir, deinem Rap, oder einem der anderen Spacken, die sich hier so aufplustern. Wenn ihr euen Rap vor die Hunde gehen seht, steht auf und unternehmt etwas dagegen, macht die Mucke dir ihr hören wollt. Das macht mein Bruder hier zum Beispiel auch. Blast euch nicht auf, als könntet ihr irgendwelche Ansprüche stellen!
 
Ich mag das Album, Glückwunsch für die Verkäufe. Die Idee, Funk verbunden mit deutschem Hiphop sei Mainstream ist...lustig. So dachte ich auch, als ich musikalisch in der Pubertät war, und alles was nicht hart, depressiv oder super experimentell bis zur Unhörbarkeit ist, für mich irgendwie Mainstream darstellte. Heutzutage sind das eher die Leute, die plötzlich Autotune verwenden, weil das im Genre erfolgreich ist, und paar Jahre vorher haben sie Vogelgeräusche auf ihr Album genommen etc. etc.
 
Applaus Jan Delay, du hast es geschafft.
Du hast Hip Hop erfolgreich den Rücken gekehrt und mit einer kommerziell erfolgreicheren Schiene ohne jegliche Hip Hop Einflüsse und ohne die kleinste Spur von BEGINNER SOUND den Platz 1 der Charts erobert.
Ich hoffe du hast bald genug Geld um mal wieder etwas in der Musikrichtung zu machen aus der du kommst. Oder bist du dafür jetzt zu "groß" ?

Muss man sich dafür rechtfertigen, welche Art von Musik man macht?
 
Ja dein Rap, deine seltsam Defintion von Rap, und was soll das mit dieser "Realitätsverlust"-Floskel?

Ich bin nicht dafür den beiden irgendwas anzulasten oder so zu tun, als hätten sie sowas wie Verantwortung auf sich genommen, als sie gute Platten wie Bambule oder B.A.H. veröffentlicht haben. Lächerlich. Die sind niemandem Rechenschaft schuldig, und erst recht nicht dir, deinem Rap, oder einem der anderen Spacken, die sich hier so aufplustern. Wenn ihr euen Rap vor die Hunde gehen seht, steht auf und unternehmt etwas dagegen, macht die Mucke dir ihr hören wollt. Das macht mein Bruder hier zum Beispiel auch. Blast euch nicht auf, als könntet ihr irgendwelche Ansprüche stellen!

:rolleyes::thumbsup:

Natürlich, man darf sich nicht "aufblasen" wenn man als "Fan" den Herren Eisfeldt und Lisk ermöglicht hat auf Platz 1 zu gehen indem man ihre Musik gekauft hat. Und dann wird es einem nicht zugestanden zu äußern dass die Musik absolut nicht mehr das ist was man als Fan unterstützt hat und sie nicht mehr gefällt. Die 1 wird jetzt durch neue Fans oder diesen Open Minded Imperativ erreicht, nicht durch das Hip Hop Volk. Man hat trotzdem das unschöne Gefühl dass hier ordentlich rosinenbomberartig auf die Leute geschissen wird die früher down waren.
Dein stümperhafter Versuch hier Werbung zu machen ist echt schon pathethisch, aber ich bitte dich: Rap ist doch kein Spaßverein. "Macht die Musik die ihr hören wollt"? Das machen schon genügend Leute und dass auch noch schlecht und unterirdisch. Das will keiner hören. Und es hat nunmal nicht jeder Talent für Musik und vor allem nicht für Rap, wieso sollte man es dann auf Teufel komm raus probieren? Und Musik für den Eigenkonsum (hahaha :D) zu machen sehe ich als wirklich unnötig an, das kann ja nur in Selbstüberschätzung und Langeweile ausarten.
Es ist ja schön dass du den Herrn Delay hier so verteidigst und dass dir seine Musik gefällt, aber was gibt dir das Recht auf andere herabzusehen die diese Entwicklung nicht fühlen oder mitmachen wollen? Bist du ein besserer Mensch weil du "open minded" bist und darfst daher den kategorischen Imperativ anwenden?



Muss man sich dafür rechtfertigen, welche Art von Musik man macht?


Nein aber dafür dass man erwartet dass die alten Fans alles mitmachen. Ich wette ziemlich viel darauf dass ein Großteil der Beginnerfans nicht auch gleichzeitig Lisk/Delay Fans sind. Dann hat man auf dem Open Minded beispielsweise die Möglichkeit eine kleine Reunion zu machen, 1-2 Hits zu performen, und lässt es bleiben. Den Fans tut man damit sicherlich keinen Gefallen, den Open Minded Peter Fox Fans jedoch schon, denn die kennen ja nur den Jan und nicht den Eisfeldt. Denyo bettelt um Anerkennung und Verständnis für seine "neue" Musikrichtung (die Lieder sind nicht mal schlecht, aber wieso muss er Clueso 2.0 sein?), das ist alles nicht mehr schön.

Wenn Rapdeutschland ein Friedhof ist dann auch weil die Leute die das Potential dazu hätten hier einen Thriller-Move zu machen es einfach nicht erkennen/wollen.
 
:rolleyes::thumbsup:

Natürlich, man darf sich nicht "aufblasen" wenn man als "Fan" den Herren Eisfeldt und Lisk ermöglicht hat auf Platz 1 zu gehen indem man ihre Musik gekauft hat. Und dann wird es einem nicht zugestanden zu äußern dass die Musik absolut nicht mehr das ist was man als Fan unterstützt hat und sie nicht mehr gefällt. Die 1 wird jetzt durch neue Fans oder diesen Open Minded Imperativ erreicht, nicht durch das Hip Hop Volk. Man hat trotzdem das unschöne Gefühl dass hier ordentlich rosinenbomberartig auf die Leute geschissen wird die früher down waren.
Dein stümperhafter Versuch hier Werbung zu machen ist echt schon pathethisch, aber ich bitte dich: Rap ist doch kein Spaßverein. "Macht die Musik die ihr hören wollt"? Das machen schon genügend Leute und dass auch noch schlecht und unterirdisch. Das will keiner hören. Und es hat nunmal nicht jeder Talent für Musik und vor allem nicht für Rap, wieso sollte man es dann auf Teufel komm raus probieren? Und Musik für den Eigenkonsum (hahaha :D) zu machen sehe ich als wirklich unnötig an, das kann ja nur in Selbstüberschätzung und Langeweile ausarten.
Es ist ja schön dass du den Herrn Delay hier so verteidigst und dass dir seine Musik gefällt, aber was gibt dir das Recht auf andere herabzusehen die diese Entwicklung nicht fühlen oder mitmachen wollen? Bist du ein besserer Mensch weil du "open minded" bist und darfst daher den kategorischen Imperativ anwenden?







Nein aber dafür dass man erwartet dass die alten Fans alles mitmachen. Ich wette ziemlich viel darauf dass ein Großteil der Beginnerfans nicht auch gleichzeitig Lisk/Delay Fans sind. Dann hat man auf dem Open Minded beispielsweise die Möglichkeit eine kleine Reunion zu machen, 1-2 Hits zu performen, und lässt es bleiben. Den Fans tut man damit sicherlich keinen Gefallen, den Open Minded Peter Fox Fans jedoch schon, denn die kennen ja nur den Jan und nicht den Eisfeldt. Denyo bettelt um Anerkennung und Verständnis für seine "neue" Musikrichtung (die Lieder sind nicht mal schlecht, aber wieso muss er Clueso 2.0 sein?), das ist alles nicht mehr schön.

Wenn Rapdeutschland ein Friedhof ist dann auch weil die Leute die das Potential dazu hätten hier einen Thriller-Move zu machen es einfach nicht erkennen/wollen.

Wenn Eißfeld lieber die Musik macht, die er jetzt grade macht, dann ist das doch in Ordnung. Scheiß auf die Fans, man macht Musik ja nicht, um möglichst vielen zu gefallen, sondern für sich und um was auszudrücken. Klar wenn es vielen gefällt is natürlich umso besser aber man kann sich da ja nach niemandem richten, denn Geschmack bleibt Geschmack und es gibt immer Leute, denen irgendwas nicht gefällt. Daher ist es doch nur gut so, wenn er das macht, was ihm gefällt. Ehrlich gesagt hätte ich mich auch über Beginnertracks gefreut. Da hätte er ruhig was machen können. Aber so grundsätzlich sag ich, dass er das mit dem Rap lassen soll, wenn er keinen Bock mehr drauf hat. Das Ergebnis kann ja auch nur schlechter werden, wenn man keinen Bock drauf hat.
Zu Denyo kann ich nur sagen, dass man ihn nicht mit Jan Delay vergleichen kann. Denyo kann rappen, Eißfeld kann rappen. Denyo kann nicht singen (habs aufm Hip Hop Open gemerkt) Jan Delay beherrscht auch die Sangeskunst. Also ich kapier nich, wieso der Denyo singt, wenn er es gar nicht kann. Und zu dem Openmindedscheiß aufm Hip Hop Open kann ich nur sagen, dass ich es panne finde. Jan Delay und Peter Fox okay schön und gut, die gehören irgendwie dazu, und selbst wenn nicht, die kann man sich anhören, die haben wirklich ne große Fanbase. Aber dass dann Clueso und Dennis Lisk auch noch so ewig Spielzeit bekommen haben und beispielsweise Marteria nur 20 Minuten, von denen 5 Minuten verloren gingen wegen Technikproblemen, das is wirklich unverständlich und bescheuert. Können sie es gleich MTV Charts Open nennen.
 
Zurück
Oben Unten