Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

n musikalischer Meilenstein ist aber unabhängig von einem Genre bzw. hat geschmacksübergreifend Erfolg.

was hast du an dem wort "persönlich" jetzt nicht verstanden?
nach deiner definition müsste das lady gaga album also auch ein musikalischer meilenstein sein :D
aber lassen wir das einfach. ok?
 
ist ja nicht so, als würde man dann gar keinen rap mehr hören. klassiker sind klassiker. ich hör bloß mehr andere musik - da kenn ich mich noch nicht so gut aus und kann noch mehr entdecken. das plattengraben dreht sich bei einer musikrichtung, die man kennt, halt irgendwann ein bisschen im kreis. es kommt aber immer noch rap raus, den ich gern höre und der in die rotation kommt.

Jetzt mal wirklich Danke. :)
 
was hast du an dem wort "persönlich" jetzt nicht verstanden?
nach deiner definition müsste das lady gaga album also auch ein musikalischer meilenstein sein :D
aber lassen wir das einfach. ok?

Ich hab das schon verstanden, persönlich hin oder her, El-P bleibt wack:):thumbsup:

Lady Gaga ?! Weil ?!:confused::rolleyes:
 
was hast du an dem wort "persönlich" jetzt nicht verstanden?
nach deiner definition müsste das lady gaga album also auch ein musikalischer meilenstein sein :D
aber lassen wir das einfach. ok?

also ist es aufjedenfall eher als das el p album...
hat dochn recht eigenen stil gehabt die single und die schreibt ja auch ihre songs selber glaubich...
 
Ich rede von Kultur, nicht von billiger Popmusik :rolleyes: Die Beatles, Michael Jackson, Eric Clapton, solche Geschichten. Rap ist so eine unbedeutende, primitive Musik.
 
Ich rede von Kultur, nicht von billiger Popmusik :rolleyes: Die Beatles, Michael Jackson, Eric Clapton, solche Geschichten. Rap ist so eine unbedeutende, primitive Musik.

so unbedeutend und primitiv dass sie sich schon seit mitte/ende der 70er jahre ständig am leben erhält und wohl zu den global am meisten gehörten musikrichtungen gehört...
 
Trotzdem rein musikalisch unbedeutend und auf die Dauer langweilig, was nicht heißt, dass ich kein Rap mehr höre. Aber beschäftige dich mal mit echter Musik, richtig komponiert etc., das sind echt Welten. Aber das primitive haste jetzt noch nich widerlegt Freundchen:D
 
was genau ist primitiv an rap du vollidiot?
die beats komponiert auch jemand, die texte schreibt man auch...achja und rappen is mehr als nur wörter im takt aufsagen.
anstatt uns hier aufzuforden uns mit echter musik auseinanderzusetzen, fordere ich dich auf dich mal mit rap zu beschäftigen :rolleyes:
 
Trotzdem rein musikalisch unbedeutend und auf die Dauer langweilig, was nicht heißt, dass ich kein Rap mehr höre. Aber beschäftige dich mal mit echter Musik, richtig komponiert etc., das sind echt Welten. Aber das primitive haste jetzt noch nich widerlegt Freundchen:D

ehrlich gesagt:
- dein geplappere geht ziemlich am thema vorbei
- woher willst du wissen mit welchen arten von musik ich mich beschäftige?
- was bitte ist echte musik? was unechte? :D
- hast du schon recht. rapproduzenten geben sich meist keine mühe tracks auszuarrangieren bzw. zu komponieren. müssen sie aber auch nicht solange es rapper gibt die über loops rappen wollen ;)

und jetzt lassen wirs gut sein damit.
 
was genau ist primitiv an rap du vollidiot?
die beats komponiert auch jemand, die texte schreibt man auch...achja und rappen is mehr als nur wörter im takt aufsagen.
anstatt uns hier aufzuforden uns mit echter musik auseinanderzusetzen, fordere ich dich auf dich mal mit rap zu beschäftigen :rolleyes:

Primitiv im Aufbau :) Ich mach selber Beats, schon über 7 Jahre und mit Rap beschäftigte ich michsicher schon seit 11,12 Jahre, also erzähl mir nichts.

Mal als Beispiel was ich persönlich als musikalisch empfinde: The Roots, Dr.Dre (wenn auch er nur eine Art Dirigent ist), Pimp C war sehr musikalisch etc. pp. Es geht nich darum, dass kein plan, DJ Premier vielleicht etwas unmusikalischer ist, sondern einfach primitiv in seiner Produktionsweise, die er seit 20 Jahren fährt, die auch gut ist auf eine Art, aber auf die Dauer einfach öde.

ehrlich gesagt:
- dein geplappere geht ziemlich am thema vorbei
- woher willst du wissen mit welchen arten von musik ich mich beschäftige?
- was bitte ist echte musik? was unechte? :D
- hast du schon recht. rapproduzenten geben sich meist keine mühe tracks auszuarrangieren bzw. zu komponieren. müssen sie aber auch nicht solange es rapper gibt die über loops rappen wollen ;)

und jetzt lassen wirs gut sein damit.

Ich brauch mit dir eh nich reden, weil du auf mich garnicht eingehst bzw. mich garnicht verstehst ;) Wenn du Rap verstanden hättest, würdest du wissen, dass die Grundlage schon immer auf anderer Musik basiert hat, und ich rede nicht vom Sampling, der komplette Aufbau, das Rappen ansich ist quasi Weiterentwicklung von zig anderen Genres (was das ganze wiederrum spannend macht). Aber wenn man einmal dahinter geblickt hat, feiert man das einfach nicht mehr so, ich jedenfalls nicht.
 
Primitiv im Aufbau :) Ich mach selber Beats, schon über 7 Jahre und mit Rap beschäftigte ich michsicher schon seit 11,12 Jahre, also erzähl mir nichts.

Mal als Beispiel was ich persönlich als musikalisch empfinde: The Roots, Dr.Dre (wenn auch er nur eine Art Dirigent ist), Pimp C war sehr musikalisch etc. pp. Es geht nich darum, dass kein plan, DJ Premier vielleicht etwas unmusikalischer ist, sondern einfach primitiv in seiner Produktionsweise, die er seit 20 Jahren fährt, die auch gut ist auf eine Art, aber auf die Dauer einfach öde.
Ich brauch mit dir eh nich reden, weil du auf mich garnicht eingehst bzw. mich garnicht verstehst ;) Wenn du Rap verstanden hättest, würdest du wissen, dass die Grundlage schon immer auf anderer Musik basiert hat, und ich rede nicht vom Sampling, der komplette Aufbau, das Rappen ansich ist quasi Weiterentwicklung von zig anderen Genres (was das ganze wiederrum spannend macht). Aber wenn man einmal dahinter geblickt hat, feiert man das einfach nicht mehr so, ich jedenfalls nicht.

als ob dre soviel musikalischer wäre als sonstwer im rap?
roots ist großes kino weil sie eben eine liveband sind.
ich für meinen teil hab den aufbau von rap verstanden. und ja du hast recht es ist primär eine musik die sich aus anderen musikrichtungen bedient. ich sage: na und? solange man kreativ etwas neues schafft ist alles in ordnung. ob ich deswegen rap nicht mehr so feiern kann weil ichs selbst produziere sei mal dahingestellt. ich sehs eher so das man nicht mehr so schnell alles vorbehaltlos feiert. (was im grunde eigentlich schade ist weil man sich selbst dieser möglichkeit beraubt) wenn man die tricks of trade kennt geht eben auch vieles an der oberflächlichen magie verloren. mich enttäuscht das aber in der regel nicht. es sei denn die kreative eigenleistung ist unter aller kanone.
und weshalb ich auf dich nicht eingeh hat folgenden grund:
ich will lediglich die diskussion nicht in diese richtung abdriften lassen. das ist schon ganz anderen threads zum verhängnis geworden und wäre in diesem fall schade weils hier eigentlich recht gesittet zu geht.
 
Ok da hab ich sehr nette Kritik bekommen. Das war meine Sicht der dinge. Mir persönlich geht das ganze gerede von Gangsta hier Gangsta da auf den Sack. Meine Stadt ist hart. Meine Stadt ist Ghetto, aber selbst ein blöder Opfer. Und was kümmern sich Rapper mit großem Fame um Ihre Fans. Hör mir auf mit den Rappern. Es geht nur darum soviel Platten wie möglich zu verkaufen. Und wenns sie Teletubbie-Rap machen müssten um an die Kids ranzukommen würden sie es auch tun. Mir gehts auch nicht um HipHop allgemein sondern um Deutschrapmusik. Ein beispiel ist Azad. Ich war bis vor zwei Jahren krank nach seiner Musik daran hat sich aber einiges geändert und es liegt sicher nicht am aktullen Kurdenthema.
 
Wenn du Rap verstanden hättest, würdest du wissen, dass die Grundlage schon immer auf anderer Musik basiert hat, und ich rede nicht vom Sampling, der komplette Aufbau, das Rappen ansich ist quasi Weiterentwicklung von zig anderen Genres (was das ganze wiederrum spannend macht).

Und das ist bei anderer Musik nicht so? Also ich höre bei den von dir genannten Beatles, Clapton und Jackson aber deutlich die Blues-Einflüsse heraus...
 
Weil ihr euch dauernd auch blöd anmacht und schreibt das ist kein Rap und das nicht und das ist Real und im Rap geht es nicht nur um gewalt usw. blabla das ist auch ein Grund warum HipHop momentan nicht im Trend liegt. Weil sich die Szene nicht repektiert wie sollen euch dann andere respektieren? Im ernst HipHop ist für die Leute heute das Mobbingopfer schlechthin weil die Hörer kuschen und sich rechtfertigen (wie eine leichte Dame) und in unserer kranken Bevölkerung gibt es nichts tolleres als auf das schwächste rumzuhacken wie Sadisten die wwarscheinlich auch Tiere quälen würden. Und wenn die merken in der Szene verhält isch jeder wie ein weibliches Geschlechtsteil dann wundere ich mich nicht das die Leute die jetzt Elektro hören und sich für den tollen Hengzt halten auf Rap rumhacken,wenn mich jemand fragen würde ob ich Rap höre dann sage ich ja und wenn er sagt das es assi ist oder nur etwas für Loser sage ich ihm das ich ihm mal einen Loser zeigen kann. Wo bin ich ein dann ein Verlierer wenn er in diesem moment die Hosen voll hat. Außerdem kann man erfolgreich sein und Rap hören. Und von wegen Bushido usw. ist kein Rap jaja solche Leute kenn eich N.W.A in den Himmel loben aber deutschen Gangsterrap für scheiße halten, weil sie hier merken das mit so etwas nie in Verbindung waren und dann wird esrtmal geleugnet ja die haben nur eine große Fresse usw.
Da fällt mir nur ein Artikel ein
http://www.motor.de/motorblog/callsen/ist_hip_hop_tot_m_eine_retrospektive.html
vor allem der Textpart unter dem Beginner Video und über dem Savas Video
 
Ich rede von Kultur, nicht von billiger Popmusik :rolleyes: Die Beatles, Michael Jackson, Eric Clapton, solche Geschichten. Rap ist so eine unbedeutende, primitive Musik.

jeder zwölftonkomponist oder fugenspezialist würd dich aber jetzt schon ein bisschen auslachen für deine aussage :D
 
wenn münchens feinster sagt die sind jez peinlich.mein ich zu wissen die denken das auch über euch
 
Aber nur um das mal kurz klar zu stellen: Wer sagt El-P ist wack ist selber wack!
 
ich bin leider sehr unmusikalisch.aber ich meine behaubten zu können das klassik die mit abstand ansbruchsvollste musik ist sagte mal c murder zu mir
 
Zurück
Oben Unten