laut.de - Hiphop Charts 2009 -Raekwon auf der 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei man sich da auch wieder streiten kann inwieweit das ein dirty south album ist. vielen gefielen sicher auch die alben von dj paul, juicy j, lil wyte, paul wall, mike jones etc....

Es geht ja auch nicht um den pers?chen Geschmack sondern um den allgemeinen Wert eines Albums f?ie Hip Hop Szene

hä und wie soll sich der bitte feststellen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei man sich da auch wieder streiten kann inwieweit das ein dirty south album ist. vielen gefielen sicher auch die alben von dj paul, juicy j, lil wyte, paul wall, mike jones etc....

Was ist mit David Banner, hat der dies Jahr ein reguläres Album rausgehauen, von dem ich nix mitbekommen habe?

hä und wie soll sich der bitte feststellen lassen ?

Na ja, habe selber einen Hip Hop Klamottenladen, mein Freund ist Konzertveranstalter für Rap Acts in Norddeutschland, da holt man sich halt schon so die eine oder andere Meinung ein...das sind die Meinungen von Headz auf der Straße, die halte ich schon für representativ...zu naiv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das letzte david banner album war "the greatest story ever told" von 08.
naja, die headz von der strasse... kommt wohl ganz drauf an auf was für ner strasse man da grade ist. die liste hört sich aber für mich eher an als hätte man da die headz vor der uni und vielleicht noch ein paar versprengte deutschrap asseln befragt. aber naja, eigentlich ja bloss ne blöde liste, also nicht wirklich aufregung wert.
 
also für mein geschmack fehlen da 2 alben und 2 hätten dafür raus gemusst!

Das Prinz Pi album war der burner, für mich sogar das beste d-rap album in diesen jahr und mir fehlt das Afrob album, zwar nich sehr weit vorne, aber so platz 15 hätte es verdient!

und welche 2 alben ich überhaupt nich verstehe is das Azad album, was ich mir einma durchgehört habe, aber nach ca. 30seks jedes track weiter gemacht habe, weil alles die gleiche einfallslose scheisse war, es war leider nur ein solo-album von ihn gut und das war Leben!
Und das Eminem Album hätten sie aus der Liste verbannen sollen, ich mein, was reisst er noch ausser immer der selben scheisse, immer den selben einfallslosen beats und immer den selben flow, ich mein vor 7-10 jahren war der noch tight, aber irgendwie sollte man sich weiter entwickeln und nich stehen bleiben, bzw immer wacker werden, the real slim shady und marshall mathers lp, das waren seine beiden alben, der rest is müll!

und zu red und meth, die beiden hätten auch nen höheren platz verdient, ich persönlich fand das album ziemlich fresh, bis auf vielleicht 3 oder 4 tracks, war es eines der alben die man durch hören könnte!

peace

cristo
 
ja das ist n bisschen sehr arg auf "für-jeden-was-dabei" gemacht (obwohl wie gesagt dirty south & westcoast komplett ignoriert werden)... man hätte das ja splitten können in deutschrap, ami rap usw., ich denke dass es wenige azad fans gibt die mit nem shafiq husain (oder wie der typ heisst) album was anfangen können (ich allerdings auch nicht, das cover sieht schon so aus als ob das kulturell hochwertiger ethnojazzrap für 50jährige ist, ein typ mit anzug und turban sitzt hochkulturell im museum rum, na SUPER, da kriege ich so richtig lust mir das anzuhören:thumbsdown:)
hab mir das album angehört und es ist echt sauscheiße langweilig
das mos def album ist halt wirklich ein unausgegorener scheisshaufen von einem album mit genau EINEM guten song (life in marvellous times), aber aufgrund seines legendenstatus kann mos def veröfffentlichen was er will, es wird von szene gefeiert werden. und ich bin nicht mal mos def hater oder so, auf dem blakroc album finde ich ihn ziemlich cool.
ich bin eigentlich ziemlicher mos def fan und habs mir gleich am release tag geholt, aber ich find das album auch super enttäuschend. mir gefällts gar nciht, ich finds anstrengend es zu hören, von den ebats und von den melodien und den instrumenten

der nächstespacken. langsam könnt ihr n laden aufmachen

und dieser blitz the ambassador klingt eins zu eins wie redman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste Recht aber Studenten feiern doch auch Cudi, Roth und Konsorten und die fehlen hier? Diese Listen polarisieren halt, sollen sie ja auch, darf man sich nicht drüber streiten. Weißte vielleicht auch, ob Vast Aire was rausgebracht hat?

und dieser blitz the ambassador klingt eins zu eins wie redman

Hab ich auch dran dedacht, aber die Songs sind gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe keins der alben in der liste gehört...ich habe dieses jahr gar kein amerikanischen hip hop gehört, hab mir nur deutsche alben gekauft...und ne richtiges highlight gab es im deutschen hip hop nicht...jbg und ccn 2 konnten zum bespiel gar nicht überzeugen...konnt man nur 1 oder 2 wochen hören und dann waren sie langweilig....teenage mutant horror show 2 & bogy und atzen 2 fand ich ganz unterhaltsam
 
warum?

sag mir ma bitte, wo is em noch innovativ?

ich find die sachen die er mittlerweile macht, einfach nur noch beschissen und wack und ich glaube, so denken 90% der leute die wie ich damals die shady und mathers lp gefeiert haben!

du hast geschrieben "immer der gleiche flow" das disqualifiziert dich, wenn du über einen Künstler sprichst, der sich quasi für jeden song einen neuen rapstyle kreiert

2009 der beste rappart http://www.youtube.com/watch?v=EB5KVaplfPM
wobei ich meine gerade gesehen habe, dass er das doch nicht an einem stück gerappt hat sondern in 2 , was die Leistung aber auch nur minimal schmälert
 
Teilweise sehr unverständlcih aber Raekwon hatte definitiv das beste ding dieses jahr, ausserdem war das strait uü real hiphop shit!:thumbsup:
 
2008, "Dueces Wild"

läuft sowas in deinem hip hop klamotten laden:D

Yep, Vordul Mega, Cannibal Ox, Anti Pop Consortium...gibt bei mir auch nicht nur das übliche Zeug wie Kani oder Benni Miles...meine Lieblingsklamotten stammen mittlerweile von Akomplice, Dissizit oder Acrylick, kennste?
 
oh okay... ja kenn ich, von akomplice hab ich dieses speaker shirt und dissizit machen ja die lcn sachen, ich dachte so zeug gibts nur bei hhv. naja aber wird langsam offtopic.

deswegen back to topic: ich muss zu meiner schande gestehen dass ich ob4cl 2 bis heute noch nicht gehört habe, dabei war ich früher der härteste wu fan:D
 
oh okay... ja kenn ich, von akomplice hab ich dieses speaker shirt und dissizit machen ja die lcn sachen, ich dachte so zeug gibts nur bei hhv. naja aber wird langsam offtopic.

deswegen back to topic: ich muss zu meiner schande gestehen dass ich ob4cl 2 bis heute noch nicht gehört habe, dabei war ich früher der härteste wu fan:D

Ich war ja von dem letzten Wu Werken etwas enttäuscht, aber Ob4cl hat mich echt umgehauen, ich finde seine Tracks sind zeitlos...klar bin auch ich auf vielen Sachen Mitte der 90 er hängengeblieben, aber den Sound des Albums auf diese Epoche zu reduzieren, find ich nicht richtig...All-time-classic!!!
 
ich war früher auch der härteste wu-tang fan. mein erstes rap album war auch die enter und hab ab da jeden tag bis zum release von der forever rutnergezählt. das neue raekwon album, ohne irgendwie drüber richten zu wollen, gefällt mir persönlich aber gar nicht. der klassische wu sound sagt mir allgemein nicht mehr zu, deswegen feier ich rzas neuen style
 
also wenn das album im klassischen wu sound gehalten ist befürchte ich fast dass es mich auch nicht vom hocker hauen wird... aber erst mal reinhören, guter vorsatz für 2010. welchen neuen rza style meinst du genau, den 8 diagrams style, oder den chamber music (auch noch nicht gehört, peinlich...) style ? rza ist ja auch auf blakroc drauf
 
ja so den blakrok style der sich ja auf 8 diagram schon angedeutet hat. hab in ner rezension gelesen, blakrok wäre der sound den rza mit wu tang amchen wollte, wu tang aber nicht mit ihm
 
Macht die Idee aber auch nicht besser, findet Ihr das nicht ein bißchen infantil?

H u r e n s o h n ...ha ha ha, so witzig???...was die Deutschen denken, weiß ich nicht, meine Family kommt aus Tunesien und ich denke das sowas nur zurückgebliebene Muttersöhnchen mit Sexualneurose humorvoll finden können, weltweit Baby!

Wie oft willst du dich noch über das infantile Verhalten und über die zurückgebliebenen User aufregen? Ich gewinne immer mehr das Gefühl,dass du dich angesprochen fühlst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten