Film Diskussionen

Dieses Wochenende hab ich gesehen:

- Fight Club
- Lucky Number Slevin
- Ziemlich beste Freunde
- 8 Frauen

Vier außergewöhnliche und vor allem saugute Filme :thumbsup:
 
Chuck Palahniuk :thumbsup:

8 Frauen sagt mir gar nix. Worum geht's ?

Ein prächtiges Landhaus, abgelegen und verschneit irgendwo im Frankreich der 50er Jahre. Die junge Studentin Suzon (Virginie Ledoyen) ist von ihrer Mutter Gaby (Catherine Deneuve), einer sehr auf Vornehmheit und äußeres Erscheinen achtenden Frau, vom Bahnhof abgeholt worden, um mit ihr und der Familie Weihnachten zu feiern. Beide werden von Gabys Mutter, die alle Mamy (Danielle Darrieux) nennen, empfangen. Mamy ist an den Rollstuhl gefesselt. Sie ist verarmt und wurde auf Drängen Gabys von deren Mann – dem einzigen Mann im Haus – aufgenommen, samt der exzentrischen, verbiesterten Schwester Gabys, Augustine (Isabelle Huppert).

:)

edit: Ich merk grad, das sagt nicht wirklich viel aus. :oops:
.
 
gestern noch Lars und die Frauen gesehen :D

Was für ein komischer Film, aber sehr lieb gemacht. Hat mich entertained, auch wenn ich kaum gelacht habe. War dennoch n sehr angenehmes Filmerlebnis.

Übrigens, vergleicht mal Ryan Gosling im Film mit Peter Sarsgaard als Hector Hammond in Green Lantern :D :D

lars-und-die-frauen.jpg


film-review-green-lan_live_1_s625x391.jpg
 
ich war schockiert genug wie ryan gosling in crazy stupid love ausgesehen hat :D
 
Dieses Wochenende hab ich gesehen:

- Fight Club

Der kam mal im Fernsehen und der erste Satz der filmbeschreibung startete mit: Der Schizophrene....:D:rolleyes:

Ich find aber immernoch, dass dieser großartige Film sich sebst durchs Ende versaut, zumindest im Film.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Versager, die den Film noch nicht gesehen haben, haben nichts anderes verdient. :O
 
reel steel tatsächlich ne 7/10?
ich hätt dem eher ne 5/10 gegeben halt n typischer kann aber muss nich film
der nach dem altbekannten schema abläuft
ist euch eigentlich mal aufgefallen das voll viele dieser filme nach dem gleichen schema ablaufen?
 
Zurück
Oben Unten