Formel 1 IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha was is mit der 2stunden regel? sind die nicht schon durch? gleich verklagen. :p
 
die deutschen, diese elendigen looser :D

am besten hat mir die regie gefallen. packende duelle um die ersten plätze und die schalten irgendwo in die box von mclaren. direkt feuern
 
fettes rennen. dieses drs ist aber schon irgendwie bescheuert, wenn man sich dann überhaupt nicht dagegen wehren kann. aber gut, für vettel spielt es ja keine rolle, alonso und hamilton sind ja raus. nur um schumi ist es schade, aber P4 ist ja auch ein großartiges resultat für ihn mit dieser Mercedes Möhre ;)
 
Wenn man sich eine halbe Runde vor Schluss die Butter vom Brot nehmen lässt, hat man versagt.
Schumacher, Vettel, Rosberg, Heidfeld... Alle versagt :D
 
Schön für ihn. Ich find den Typ langweilig.
Und nach dem Crazy-Frog-Jubel ist der komplett unten durch.
 
Am Ende zählt, wer am seltensten versagt. Und Button ist sicher keine Konkurrenz um die WM. Genausowenig wie Webber und Massa. Weil die sind immer nur punktuell stark. Die wirkliche Gefahr geht von Alonso und von Hamilton aus, die konstant Leistung bringen. Und die haben heute ja deutlich mehr versagt.
Schumi heute Mann des Tages. Hat jetzt auch Rosberg eingeholt. Aber naja, unter normalen Umständen landet der mit dem Auto auch nie und nimmer so weit vorne. ;)
 
4:04 h Rennen :D
War schon ein guter Krimi. Jetzt noch eine nachträgliche 20 Sek. Strafe für Button und die Welt ist in Ordnung.
 
Am Ende zählt, wer am seltensten versagt. Und Button ist sicher keine Konkurrenz um die WM. Genausowenig wie Webber und Massa. Weil die sind immer nur punktuell stark. Die wirkliche Gefahr geht von Alonso und von Hamilton aus, die konstant Leistung bringen. Und die haben heute ja deutlich mehr versagt.
Schumi heute Mann des Tages. Hat jetzt auch Rosberg eingeholt. Aber naja, unter normalen Umständen landet der mit dem Auto auch nie und nimmer so weit vorne. ;)

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?Button ist schärfster Verfolger von Vettel und etwas weniger als 20 Pkte vor Hamilton.Nach den letzten Auftritten von Hamilton wird man sehen ob der in den kommenden 2 Rennen sich wieder auf das Rennfahren konzentriert oder weiter an Boden verliert.Und gerade im Teaminternen Duell bekommt der die meiste Unterstützung der die besten Chancen hat.

Und Alonso fehlt ja wohl noch einiges bis vorne.Letzte Saison fuhr er ja noch um Siege mit aber in dieser Saison kämpfte er eher um die Positionen 3- mit.Teamintern hat der halt den Vorteil, dass Massa nur die klare Nummer 2 ist.
 
button is auf dauer aber sicher langsamer als hamilton, falls der mal wieder in die spur kommt...schon ärgerlich für vet, aber button hätte ihn am schluß wohl eh noch gepackt...dieses drs is schon fürn arsch irgendwie...der vordermann hat keine chance und für den hintermann besteht null risiko...an dümmsten war ja noch, dass die zweite drs-zone direkt hinter der ersten kam...da hatte man null chance auf nen konter
naja letztendlich isses zwar schade, denn ohne die sc-phasen wär der button nie und nimmer an ihn rangekommen, aber das is schon jammern auf hohem niveau...5 siege 2 zweite plätze

bei schumi isses viel schlimmer...rosberg heut mal richtig im griff gehabt, aber dann doch noch um den verdienten lohn gebracht


geiles rennen btw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, geiles rennen noch am schluss. beste der saison bisher. schumi tut mir leid ey, wir sein auto auch einfach nur kacke ist.

button :cool:
 
drsdingsbums ist doch cool, er vordermann hat zwar erstmal keine chance aber kann ihn danach ja auch wieder überholen, = mehr action.
 
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?Button ist schärfster Verfolger von Vettel und etwas weniger als 20 Pkte vor Hamilton.Nach den letzten Auftritten von Hamilton wird man sehen ob der in den kommenden 2 Rennen sich wieder auf das Rennfahren konzentriert oder weiter an Boden verliert.Und gerade im Teaminternen Duell bekommt der die meiste Unterstützung der die besten Chancen hat.

Und Alonso fehlt ja wohl noch einiges bis vorne.Letzte Saison fuhr er ja noch um Siege mit aber in dieser Saison kämpfte er eher um die Positionen 3- mit.Teamintern hat der halt den Vorteil, dass Massa nur die klare Nummer 2 ist.

also dass HAM im gleichen Auto schneller ist als Button, hat er über die letzten Monate zu Genüge in den Rennen und Qualis gezeigt. dass Button jetzt gerade vorne liegt, liegt weniger an Buttons herausragenden Leistungen als an Hamiltons Dummheit. Der wirft diese Saison einfach zuviele Rennen weg. Aber ich gehe davon aus, dass er wieder in die Spur findet und recht bald wieder vor Button stehen wird.

Alonso hat natürlich nichts zu melden, solange der Ferrari so langsam ist. für mich ist er aber neben Hamilton und Vettel trotzdem der stärkste fahrer.
 
button is auf dauer aber sicher langsamer als hamilton, falls der mal wieder in die spur kommt...schon ärgerlich für vet, aber button hätte ihn am schluß wohl eh noch gepackt...dieses drs is schon fürn arsch irgendwie...der vordermann hat keine chance und für den hintermann besteht null risiko...an dümmsten war ja noch, dass die zweite drs-zone direkt hinter der ersten kam...da hatte man null chance auf nen konter
naja letztendlich isses zwar schade, denn ohne die sc-phasen wär der button nie und nimmer an ihn rangekommen, aber das is schon jammern auf hohem niveau...5 siege 2 zweite plätze

bei schumi isses viel schlimmer...rosberg heut mal richtig im griff gehabt, aber dann doch noch um den verdienten lohn gebracht


geiles rennen btw

Dennoch bekommt der im Team die meiste Unterstützung der nicht dauert den Karren zu Schrott fährt und Punkte holt.Da sollte man nicht vergessen das Button ständig in die Top5 reinfährt und auch einige Treppchenpositionen darunter waren.Und Hamilton zeigt nun seit den letzten Rennen wie er wirklich drauf ist.

also dass HAM im gleichen Auto schneller ist als Button, hat er über die letzten Monate zu Genüge in den Rennen und Qualis gezeigt. dass Button jetzt gerade vorne liegt, liegt weniger an Buttons herausragenden Leistungen als an Hamiltons Dummheit. Der wirft diese Saison einfach zuviele Rennen weg. Aber ich gehe davon aus, dass er wieder in die Spur findet und recht bald wieder vor Button stehen wird.

Alonso hat natürlich nichts zu melden, solange der Ferrari so langsam ist. für mich ist er aber neben Hamilton und Vettel trotzdem der stärkste fahrer.

Und da knüpfe ich an den zweiten Ansatz an.Die Quali-Leistungen sind doch wirklich nicht aussagekräftig.Rosberg gewann die meisten Qualis, Punktemässig stehen sie aber nun gleich da und MSC sorgte für die beste Platzierung der Silberpfeile bisher.Vielleicht ist das nun auch etwas übertrieben aber auf mich macht MSC diese Saison den stabilieren Eindruck.An den Weiterentwicklungen muss man natürlich noch was tun aber MSC machts wie mit Ferrari damals.Vom Ausfallteam zum Siegerteam.Sowas dauert seine Zeit.Wasser fängt auch immer mit diesen teaminternen Duellen an, dass Glock gegen xy gewinnt aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er hinterherfährt.:rolleyes:Und gerade bei den kleineren Teams kann sich jeder einkaufen.So wäre ein Glock selbst mit 6:0 gewonnen Duellen in der Quali ein Abschusskandidat.

Wenn das Auto die Pace hat ja aber so ist er keine Gefahr denn um Vettel zu schlagen muss man um die Siege mitfahren und das tut eigentlich keiner.

Und zum Abschluss lasse ich mich noch einmal über das DRS und KERS aus.LIL feiert ja die tollen Überholmanöver aber die Regeländerung ist einfach ein Witz.
Ein Fahrer der wie gestern ein 5 Sek Loch in 3 Runden zufährt braucht bei aller Liebe kein KERS und DRS um zu Überholen.Somit bringt man den Vordermann um jegliche Chance sich zu verteidigen.Und Button und Webber hätten gestern auch nicht so leichtes Spiel bei MSC gehabt der ja ohnehin schon im unterlegenen Auto sitzt.Denn darum geht es ja, dass der der die bessere Positionen verteidigen will und muss eine Möglichkeit bekommt dies auch tun zu können.Der Dreck gehört abgeschafft.

Wenn man mehr Action haben will zurück zum alten Heckflügel(der ja damals deswegen verkleinert wurde um das Überholen zu vereinfachen:rolleyes:),zurück zum Nachtanken für noch interessantere Strategieen.Aber stattdessen gibts bald 4 Zylinder Motoren:thumbsdown:
 
Es gibt ja schon auch Situationen, in denen DRS für ganz gute Action sorgt. Aber in so Situationen wie gestern, wo Vettel ohne SCs eigentlich schon 1 Runde vor Button gewesen wäre, ist es ein doppelter Nachteil für den Führenden. Nicht genug, dass er alle paar Runden seinen Vorsprung wegen des Safety Cars einbüßt, nein, nach dem Re-Start ist der Verfolger nicht nur direkt wieder dran, sondern hat auch noch den DRS Vorteil. Das ist dann schon zuviel des Guten.
Zumindest bei so Regen/Chaos Rennen sollte man das also deaktivieren.
 
Wenn man mehr Action haben will zurück zum alten Heckflügel(der ja damals deswegen verkleinert wurde um das Überholen zu vereinfachen:rolleyes:),zurück zum Nachtanken für noch interessantere Strategieen.Aber stattdessen gibts bald 4 Zylinder Motoren:thumbsdown:

Ach ja stimmt, mit den alten Heckflügeln konnte man ja noch viel besser überholen als mit den neuen Kleinen :rolleyes:

und zum Nachtankverbot: Findest du es nicht merkwürdig, dass wir seit 2010 so viele spannende Rennen gesehen haben, 2011 sogar noch viel spannendere? In Wirklichkeit ist es doch sogar so, dass wir in dieser Saison bereits 4 mal (!) einen echten Kampf an der Spitze gesehen haben (China, Monaco, Spanien, Kanada). Ist das etwa Zufall oder ist es doch auf die neuen Regeln zurückzuführen? Zähl mir mal 4 Rennen vor 2011 auf, wo man nach dem 1. Boxenstopp nicht schon wusste, wer am Ende das Rennen gewinnt. Da wirst du wohl lange recherchieren müssen, bist du 4 Rennen findest...

Zu den interessanten Strategien, die es ja deiner Meinung nach jetzt nicht mehr gibt: Ich erinnere da nur an Monaco, wo Vettel 1 Stopp absolvierte, Alonso 2 Stopps und Button 3 Stopps und alle Strategien haben gut funktioniert. Aber für dich wirkt das ja sowieso alles nur künstlich...

Ich verfolge das Forum schon seit einigen Jahren und amüsiere mich immer wieder über deine Kommentare, wie schlecht die Formel 1 doch geworden sei. (DRS scheiße, Kers scheiße, neue Reifen scheiße, 8-Zylinder Motoren scheiße, Nachtankverbot scheiße, F-schacht scheiße usw.) Würdest du die Formel 1 schon seit Anfang der 90er Jahre verfolgen, hättest du dich garantiert auch darüber aufgeregt, dass man plötzlich nachtanken darf während des Rennens. :D

Ich verfolge die Formel 1 seit 1997 regelmäßig und so viel Spaß wie dieses Jahr hat es noch nie gemacht, die Rennen anzuschauen!

Also, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie oft die Formel 1 deiner Meinung nach vor dem Ende stehen wird in nächster Zukunft. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten