Official Kool Savas Thread XXIV

manche labern hier echt so eine gequirrlte scheiße, sry :D
savas als schlechten live-rapper zu bezeichnen, der keine luft bekommt und ne dünne stimme hat.....
savas ist live bombe.

die luft hat auch nichts mit doubletime zu tun und auch nicht unbedingt mit der länge des parts, sondern einfach wie die atempausen gesetzt sind.
http://www.youtube.com/watch?v=gLQLNRE8K-U


edit:
eminem hat vor ein paar jahren mal gesagt, er könne seine neuen songs nicht komplett live rappen, weil die teilweise einfach so aufgebaut sind, dass man die nicht in einem durchrappen kann.

stimmt, kommt drauf an, wo beim writen und recorden die pausen gesetzt sind. aber wenn savas bei nem 2 zeiler in den letzten beiden worten keine luft mehr hat, ist da was faul

zu eminem:

hast du dir mal Eminem - Live At Comerica Park reingezogen? der kickt sogar die parts von No Love, Forever eiskalt durch ohne einmal in atemnot zu gelangen, wie savas es eindeutig tut bei raab.
mir ist allerdings auch klar das eminem kein maßstab ist, was atemtechnik angeht - für niemanden
 
warum hat savas denn da beim tv total auftritt beim rappen die ganze zeit die augen zu?
macht der das immer so?
und wieso ist er so oft außerhalb der scheinwerferlichter zu weit nach vorne getreten, sodass die regie auf die band umblenden mussten, weil savas mit augen zu im dunklen schatten rappt?

alles in allem danach oder davor dieser talk kurz http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=125215&initialTab=related auch irgendwie kommt er da sehr komisch rüber, wenn ich savas und seine musik nicht kennen würde, würde ich als aussenstehenden diesen sehr zurückhaltenden und passiven savas als wenig interessant finden.
schade, dass der erste tv total auftritt nicht so wirklich gelungen ist, wie ich finde, ich gönn ihm trotzdem nochn paar wochen in den charts...
 
ein wenig fremd wirk er schon bei raab als er aura aufführt, gerade im vergleich zu casper gestern, was wie ich find an den texten über rap bzw diesen floskeln liegt, der vibe von dem lied is ja dope da gibts nix aber sind halt diese komischem texte wenn mann sich drauf konzentriert da erzählt ein bushido noch mehr mit dem sich die menschen identifizieren können,
 
zu eminem:

hast du dir mal Eminem - Live At Comerica Park reingezogen? der kickt sogar die parts von No Love, Forever eiskalt durch ohne einmal in atemnot zu gelangen, wie savas es eindeutig tut bei raab.
mir ist allerdings auch klar das eminem kein maßstab ist, was atemtechnik angeht - für niemanden
das ist schon etwas länger her, dass er das gesagt hat. wenn ich mich richtig errinnere, war das zum encore album und dessen songs.
dem letzten satz stimme ich voll und ganz zu :)
 
achso zur encore zeit kanne es gut sein.
auch das mit dem playback stimmt zu dem seitpunkt auch - war halt keine schöne ruhmreiche/schöne zeit für den herrn ;)
 
noe, nicon hatte kein bock mehr, weil er mit seinen gigs als elektro dj (bar25 und so) mehr verdient. der legt ja weltweit auf mittlerweile...island, sydney usw.
 
also ich fand den tv total auftritt auch nicht so krass....aber das ontape ding is abartig! hab ich sehr gefeiert...verkaufstechnisch hat er wohl auch alles ge****t. zurecht. sehr sehr zurecht.
 
also ich fand den tv total auftritt auch nicht so krass....aber das ontape ding is abartig! hab ich sehr gefeiert...verkaufstechnisch hat er wohl auch alles ge****t. zurecht. sehr sehr zurecht.
On Tape war echt cool, wär gern dagewesen. Aber leider auf fb keinen der Gästeliste-Plätze mehr gekriegt am dienstag :D
 
Ich fande ihn sehr sympathisch bei TvTotal. Mir kam es überhaupt nicht so vor als ob Raab ihn verarschen will aber die meisten von euch lutschern hier sehen sowieso überall was sie wollen. Vorallem zu behaupten, dass Savas live weak ist, ist das behinderste was ich seit langem gehört habe. Wahrscheinlich seit ihr auch noch nie auf einem Konzert von ihm gewesen ihr Stammtischhelden.
 
Kool Savas bei on tape.
Ab 23:25 Uhr kann man sich die Aufgezeichnete Sendung im TV auf ZDFkultur ansehen (inklusive 30-minütiger Zugabe)

Für die die kein ZDFkultur empfangen,man kann es sich jederzeit auf Tape.tv ansehen:
http://bit.ly/uSfIwQ
 
Vorallem zu behaupten, dass Savas live weak ist, ist das behinderste was ich seit langem gehört habe. Wahrscheinlich seit ihr auch noch nie auf einem Konzert von ihm gewesen ihr Stammtischhelden.
hab zwar nicht behauptet dass er live nix kann aber ihn 3 mal live gesehen.
erste mal aufm straßenfest in bochum. das war zu der zeit wo eko grad frisch weg war. da war ich ehrlichgesagt bisl enttäuscht. [edit: nicht weil eko nicht dabei war. darüber war ich froh :p] mb1000 sind vorher auf der selben bühne aufgetreten und haben um einiges mehr randale gemacht.
zweite mal aufm splash wo er mainact war, weil nas nicht gekommen ist. fand ich ok, aber nicht übertrieben.
dritte mal überraschungsauftritt in ner disco zusammen mit azad. fand ich cool, weils so spontan kam. allerdings hatten die meisten leute da kein bock drauf und das haben azad und savas auch gemerkt und haben dann ziemlich kurz gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso war savas bei tvtotal so "verkrampft" und ruhig und beim zdf genau das gegenteil und extrem locker und gechillt?
 
Zurück
Oben Unten