Erdbeben in Japan

bei atomkraftwerken kann es immer zu nem gau kommen, nur hätte es im fall von tschernobyl einfach vermieden werden können.
das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen

wie gesagt noch ist es nicht so schlimm wie in tschernobyl, was aber nicht heißt das es nicht noch dazu kommen kann
Das hast doch du geschrieben.

Machen jetzt alle auf Capt. Hindsight?
Alles hätte vermieden können, wenn, wenn, wenn....

Will dich doch nur abfucken :O
 
ja aber aus ganz anderen gründen als es damals in tschernobyl war!!!!!!!! das ist doch das worum es geht, nicht das es dazu kommen kann sondern wie
atomkraftwerke waren schon immer risikobehaftet, aber in tschernobyl wollte man feuer mit benzin löschen
ja und du fuckst mich ab:D
 
ja aber aus ganz anderen gründen als es damals in tschernobyl war!!!!!!!! das ist doch das worum es geht, nicht das es dazu kommen kann sondern wie
atomkraftwerke waren schon immer risikobehaftet, aber in tschernobyl wollte man feuer mit benzin löschen
ja und du fuckst mich ab:D

Ziel erreicht, bin wieder raus.
 
Ich krieg schon wieder das kotzen wenn ich bei Facebook ne Veranstaltungseinladung kriege um ne Kerze um 20:00 Uhr anzuzünden. Jetzt bin ich schon wieder der Unmensch nur weil ich gesagt habe, dass die Leute lieber nen 5er spenden sollen anstatt auf künstlich betroffen zu machen :rolleyes:

Naja Geld bringt da auch nicht viel.
 
Die haben perfekt funktioniert... Die Kraftwerke waren ja auch am runterfahren, nur dauert das halt ne zeitlang...

edit: @ chavezz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann zum jetzigen zeitpunkt noch garnicht absehen wie das ausgeht und jegliche vergleiche mit tschernobyl sind völlig abwegig...das könnte tschernobyl auch um das vielfache übertreffen

Bis jetzt ist der Unfall in keinster Weise mit Tschernobyl zu vergleichen, denn passiert ist noch so gut wie nichts.
 
Die haben perfekt funktioniert... Die Kraftwerke waren ja auch am runterfahren, nur dauert das halt ne zeitlang...

edit: @ chavezz

Das hat funktioniert, da hast du recht. Allerdings müssen die Brennstäbe noch Tage nach der Abschaltung weiter gekühlt werden und die Vorrichtungen dafür sind ausgefallen. Unter anderem weil Notstromaggregate unter Wasser gesetzt worden sind, weil der Tsunami zu hoch war.
 
Hallo soll der Wind ein paar hundert Jahre nach Westen wehen?? es gibt keine "kleine Kernschmelze" und die Dinger beruhigen sich wieder, die werden noch strahlen bis wir alle schon längst tot sind... Und wirklich NIEMAND hat auch nur den Hauch einer Idee wie man die Situation noch einigermaßen gimpflich lösen könnte... Japan is am Arsch!!!

also schlimmer als tschernobyl wirds nicht und da weht auch nix mehr nach D. abgesehen davon weht westwind nach osten.
 
Wenn man bedenkt, dass Wasserwerfer normalerweise gegen Demonstranten eingesetzt werden, kann man sich vorstellen wie viel das bringt, wenn man jetzt versucht nen Reaktorblock damit zu kühlen, echt übel.
 
Ich hasse diese alle AKWs aus spasten. Was meinen die wo der Strom dann auf einmal herkommt? Der wird dann in Frankreich oder Polen eingekauft und gut ist. Die sollten diese 60er jahre AKWs so langsam alle dichtmachen und paar anständige sichere Bauen.
 
also schlimmer als tschernobyl wirds nicht

warum? kann man da sicher sein? ich hab ehrlich gesagt kein plan aber ist es denn ausgeschlossen dass die dinger noch explodieren? oder ins grundwasser gelangen o.ä? das wäre dann doch vom ausmaß her eher noch schlimmer als tschernobyl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also schlimmer als tschernobyl wirds nicht und da weht auch nix mehr nach D. abgesehen davon weht westwind nach osten.

Ich dachte, die Welt wäre rund? Hm? Chavezz, hast du irgendwelche Berichte darüber wie sich die Radioaktivität verhält, wenn sie über den Pazifik weht oder ins Meer gelangt? Ich finde die Berichterstattung da äusserst schlecht und ich finde nichts ausser, dass der Wind in Richtung Pazifik weht.
 
moment mal wenn die in den pazifik geht die strahlung
sterben dann nicht auch all die wale und delphine
gottverdammt
 
Ich dachte, die Welt wäre rund? Hm? Chavezz, hast du irgendwelche Berichte darüber wie sich die Radioaktivität verhält, wenn sie über den Pazifik weht oder ins Meer gelangt? Ich finde die Berichterstattung da äusserst schlecht und ich finde nichts ausser, dass der Wind in Richtung Pazifik weht.

Soweit ich weiß verteilt sich das Zeug einfach über dem Pazifik. Dort wurden ja auch schon etliche Atombomben getestet.
 
Zurück
Oben Unten