Erdbeben in Japan

ganz ehrlich ich hab da fast mehr mitleid mit der natur....
gestern meinte son typ bei hart aber fair dass die sowjetunion damals erst mit hundertausenden zwangsrekrutierten tschernobyl in den griff bekommen haben, die haben das zugeschüttet, frage: hier handelt es sich mittlerweile um 3-4-wieviel offene reaktorkammmern die verschmelzen?? dann kommen da ein zwei hubschrauber die da ein wenig wasser drauf schmeissen?? + die 50 arbeiter die dort wie mann sagt vor angst zitternd gegen dieses ungeheuer ankämpfen...soll dass ernst gemeint sein oder stimmt da was nicht mit MEINER logik?

Das ist aber nicht Tschernobyl.
 
frage: hier handelt es sich mittlerweile um 3-4-wieviel offene reaktorkammmern die verschmelzen?? dann kommen da ein zwei hubschrauber die da ein wenig wasser drauf schmeissen?? + die 50 arbeiter die dort wie mann sagt vor angst zitternd gegen dieses ungeheuer ankämpfen...

Ich denke immer mehr dass das alles nur Verzweiflungsaktionen sind.
Allein die offiziell zugegebenen Strahlungswerte ziehen doch unvermeidlich eine schwere Strahlenkrankheit für das "letzte Aufgebot" nach sich.
Hier steht ein gewaltiges nukleares Potential im Raum: allein in Nr. 4: 135t alte und frische Brennstäbe in einem Abklingbecken fast ungeschützt und ohne jede geregelte Kühlung. (!!!) Und die kommen mit Wasserbomben und freiwillige Helfer.
Hier kann man doch nur noch allein auf ein Wunder hoffen.
Das AKW mit 6 defekten Reaktoren ist doch offensichtlich nicht mehr zu retten. das sollte mal ausgesprochen werden.

:O :O :(
 
Ist nee naive Frage, aber was würde passieren wenn man auf den Reaktor nee Atombombe schmeißt?
 
da hast du recht,wahrscheinlich ist das hier heftiger...mit deiner logik wars noch nie weit her....

Nö bis jetzt ist das noch nicht schlimmer. Im Fall Tschernobyl lag der Reaktor komplett frei, so das die Arbeiter diesen zuschütten konnten. Aktuell ist die innere Schutzhülle der Reaktoren - außer in einem Fall? - unbeschädigt.
 
Ist nee naive Frage, aber was würde passieren wenn man auf den Reaktor nee Atombombe schmeißt?

:D


:confused:


also ich bin kein atomphysiker, aber vermutlich würde die atombombe die reaktoren einfach in sich aufsaugen und zu einem 2x2 meter großen plasmaklotz verschmelzen, der nur geringfügig strahlt. wäre also eigentlich die perfekte lösung. :thumbsup:
 

Hey du weißt es ja auch nicht.:rolleyes: Ich stell mir das so vor, im Kern der Explosion herscht ja unvorstellbare Hitze. Wenn das Atomkraftwerk im Kern der Explosion liegt, wird vielleicht alles vernichtet und vor allem das Ganze spaltbare Material mit. Dann ist zwar der landstrich erstmal verseucht aber das ist er ja vermutlich sowieso. Vielleicht könnte man so Schlimmeres verhindern:thumbsup:
 
da hast du recht,wahrscheinlich ist das hier heftiger...mit deiner logik wars noch nie weit her....

Bis jetzt sind wir noch weit von Tschernobyl entfernt http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08...E69FAF530E4341A12D~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Ist nee naive Frage, aber was würde passieren wenn man auf den Reaktor nee Atombombe schmeißt?

Es würde eine Atombombenexplosion geben?:D + das strahlende Zeug im Reaktor würde über ein weites Gebiet verstreut.
 
:D


:confused:


also ich bin kein atomphysiker, aber vermutlich würde die atombombe die reaktoren einfach in sich aufsaugen und zu einem 2x2 meter großen plasmaklotz verschmelzen, der nur geringfügig strahlt. wäre also eigentlich die perfekte lösung. :thumbsup:

Ja genau das ist mein Plan. Aber naja, vermutlich ein bißchen naiv.
 
^^
die situation ist absolut nicht vergleichbar.
und die 600.000 bei tschernobyl haben die ganzen aufräumarbeiten geleistet. hat also auch nichts mit der momentanen situation zu tun.

google it

keine ahnung ich wahr nicht dabei die sowjets habe so einiges vertusch woher willst du wissen wie die den scheiss damals zubekommen haben, ich glaube das keiner bestreiten kann dass diese 50 leute und die paar hubschrauber die dort wasser abwerfen!!-das is dochn witz- das so nicht in den griff bekommen....
dass istne ungeheuere energiquelle das kann doch so garnicht klappen die gleichung stimmt da einfach nich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das ist mein Plan. Aber naja, vermutlich ein bißchen naiv.

Da müsste man einen Kernphysiker fragen, aber ich würde einfach mal vermuten, dass nicht das ganze nukleare Material in der Atombombenexplosion aufgehen würde. Das übrige Material würde einfach nur weiter in der Gegend verstreut werden.
 
dass diese 50 leute..


Hm, also ich frage mich ja schon die ganze Zeit, was die da eigentlich genau machen.
Wo hocken die denn da, das Ding könnte doch jeder Zeit hochgehen. Hantieren die mit Werkzeug da herum, oder sitzen die an einem Tisch und diskutieren über einen Ausweg. Oder beobachten sie nur.
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Tepco schweigt sich über die Leute ja auch aus, was ich sowieso komisch finde.
Gibt es die tapferen 50 wirklich?
 
das eine ist vom anderen wohl nicht zu trennen da es roboter die das machen könnten noch nicht gibt was laberst du denn...
 
NOTFALLPLAN STEHT

Der Notfallplan steht und wird noch heute durchgeführt. Dieser besteht aus drei Punkten:


• 1.: Hubschrauber aus der Luft und Wasserwerfer am Boden kühlen die Reaktoren. :):thumbsup:
• 2.: Eine neue Stromversorgung zum Unglücks-AKW wird gelegt. :):thumbsup:
• 3.: Mit Hilfe des Stroms wird dann wieder ein permanentes Kühlsystem in Gang gesetzt. Dafür wird Meerwasser genutzt. Die Kühlungs-Aktion hat bereits begonnen, die Stromversorgung könnte schon am Abend stehen. :):thumbsup:
 
das eine ist vom anderen wohl nicht zu trennen da es roboter die das machen könnten noch nicht gibt was laberst du denn...


:rolleyes:
die haben kein strom und kein wasser.
ohne wasser haben die keine chance, da können die noch tausende menschen hinschicken.
es sind ja bald aber 70, es haben sich ja 20 freiwillige gefunden

soweit ich weiß versuchen die leute da drin irgendwelche röhre zu reparieren damit das kühlsystem wieder in betrieb genommen werden kann? :confused:
 
:rolleyes:


soweit ich weiß versuchen die leute da drin irgendwelche röhre zu reparieren damit das kühlsystem wieder in betrieb genommen werden kann? :confused:

Ja das versteh ich jetzt nicht, was sollen die 20 Freiwilligen denn da, eine Wassereimerkette bilden?
Die Hubschrauberaktion war doch ohnehin sinnlos, das meiste Wasser hat sich in der Luft zersträut, was ja irgendwie vorhersehbar war.
Die Lösung mit dem Strom scheint mir auch viel zu pragmatisch, ich bezweilfe den Erfolg. Wenn, dann wird es ohnehin nur ein kurzer sein.

Was auch komisch ist, die Japaner sind völlig auf sich alleine gestellt irgendwie, alle Länder halten sich doch irgendwie davon zurück. Wo ist Frankreich, Russland, Deutschland, Jamaica etc.
Nur die USA schickt jemanden raus, aber das tun die ja ohnehin immer. :O
 
Zurück
Oben Unten