Erdbeben in Japan

Das ist mir klar, aber Schäden im dreistelligen Milliardenbereich sind selbst für die allergesündeste Volkswirtschaft kein Zuckerschlecken.

die schäden beim erdbeben von 1995 lagen auch bei etwa 100 milliarden dollar...das haben sie scheinbar auch gut überstanden...kein zuckerschlecken, aber wohl zu verkraften

edit: wobei der wirtschaftliche schaden damals sicher deutlich geringer war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß verteilt sich das Zeug einfach über dem Pazifik. Dort wurden ja auch schon etliche Atombomben getestet.

achso das heisst also über dem bazi**** ist dann ne strahlenschicht wie ein unsichtbarer film der
auf alle ewigkeit dort bleibt. wieso lagert man den atommüll nicht einfach auf inseln ???????????????? ich meine wenn die strhalung und so da einfach bleibt?

@ schaichinger
das konspirative konstrukt meines scharfen geistes
hielt nicht allzu lange -es war nicht erschütterungssicher ,,,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub die schäden 1995 waren pipifax im gegensatz zu dem was jetzt auf japan zukommt...den größten schaden hat ja der tsunami (DIESER ABSOLUT ÜBERTRIEBENE TSUNAMI :eek:) angerichtet
 
Soweit ich weiß verteilt sich das Zeug einfach über dem Pazifik. Dort wurden ja auch schon etliche Atombomben getestet.

es is echt krass wieviel hier einfach ohne quellen vermutet wird...aber dann is alles halb so schlimm...leute das is einer der punkte über die macht sich auch mal keinr gedanken...da sis das morbide...es wird herbeigesehnt das das auf den pazifik strömt aber die folgen dort werden ausgeblendet

dazu:

http://www.vti.bund.de/no_cache/de/...rwasserpflanzen-als-folge-des-reaktorung.html
 
es is echt krass wieviel hier einfach ohne quellen vermutet wird...aber dann is alles halb so schlimm...leute das is einer der punkte über die macht sich auch mal keinr gedanken...da sis das morbide...es wird herbeigesehnt das das auf den pazifik strömt aber die folgen dort werden ausgeblendet

dazu:

http://www.vti.bund.de/no_cache/de/...rwasserpflanzen-als-folge-des-reaktorung.html


zu was die atombombentests im pazifik geführt haben
sieht man hier nur allzu gut

http://img.happytoys.de/_img/artikel/theme89/710019_big.jpg
 
es is echt krass wieviel hier einfach ohne quellen vermutet wird...aber dann is alles halb so schlimm...leute das is einer der punkte über die macht sich auch mal keinr gedanken...da sis das morbide...es wird herbeigesehnt das das auf den pazifik strömt aber die folgen dort werden ausgeblendet

dazu:

http://www.vti.bund.de/no_cache/de/...rwasserpflanzen-als-folge-des-reaktorung.html

jo aber besser paar verseuchte fische als ein unbewohnbares tokio und hunderttausende krebsfälle, oder?
 
Als ich vom Erdbeben hörte fand ich es auch "halb so schlimm" aus genau den gleichen Gründen wie Chavezz. Wie schlimm es Japan wirklich getroffen habe bekam ich dann zwei Tage später mit.


echt ? also ich fand die ersten bilder schon zu krass .......besonders weil so ein derbes beben ,
einfach so paar KERNKKRAFTWERKE lahm legen kann :D alter ....die sind verrückt geworden,
warum bauen sie in so einem gebiet so viele AKW ? die welt ist verrückt
 
21.00: Neue Stromleitung fast fertig

Im Kampf gegen den Super-Gau keimt in Japan neue Hoffnung: Die Betreiberfirma des in eine schwere Krise geratenen Atomkraftwerks Fukushima 1 teilte am Donnerstagmorgen (Ortszeit) mit, dass eine zur Wiederherstellung der Kühlsysteme benötigte Stromleitung fast fertig sei. Die Leitung solle "so schnell wie möglich" in Betrieb genommen werden, sagte ein Sprecher des Kraftwerkbetreibers Tokyo Electric Power Co. (Tepco), Naoki Tsunoda.

:thumbsup: dann hoffen wir das beste!!
wie geht das dann künftig weiter? die brennstäbe werden runtergekühlt. ich habe vor kurzem gelesen, dass sowas u. umständen jahre dauern kann?! macht man dann einfach wie in tschernobyl eine kuppel darüber und lässt es vor sich hinstrahlen?
 
:thumbsup:
ich denk grad an die 50 männer die das alles handlen müssen, was für absolute phucking heros des sind!!!
 
können die scheissdinger jetzt endlich mal explodieren. Es wird langsam langweilig.


Wisst ihr wie ich denk.

Die ganze scheisse da ne... Alles nur um was viel grösseres zu vertuschen. eschwör
 
können die scheissdinger jetzt endlich mal explodieren. Es wird langsam langweilig.


Wisst ihr wie ich denk.

Die ganze scheisse da ne... Alles nur um was viel grösseres zu vertuschen. eschwör

gaddafi? bilderberg? oder doch die schildbürger :O
sag bescheid wenn eine wikileaks depesche veröffentlicht wird.
 
schau seit gestern öfters auf die seite mit live geigern
http://www2.ocn.ne.jp/~ngtl-rad/(wird alle 30 sec neu geladen)
und muss festellen das die strahlung von gestern 40 nGy/h auf heute 50 nGy/h
geklettert ist.
nGy/h ? anscheinend nanogray pro stunde
zum vergleich deutschland = 0,090 nGy/h
man lernt ja im moment so einiges
µsv - mikrosievert = echtzeitstrahlungsmenge
msv/h - millisievert = aufgenommene dosis über 1 h
hier nochma ne grafik dazu
tabelle.jpg


hier noch das deutschlandweite geigernetz (wird ständig aktualisiert)
http://odlinfo.bfs.de/
zum vergleich in japan herschen wohl derzeit 5.8 µsv in der umgebung des akws
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gaddafi? bilderberg? oder doch die schildbürger :O
sag bescheid wenn eine wikileaks depesche veröffentlicht wird.

Ne, die Kanzlerin und der Gutenberg... ich sag dir... die sitzen bei Tee und Plätzchen in der Kanzlerresidenz und lachen sich ins Fäustchen weil keiner mehr über die Plagiatsvorwürfe spricht... wär der nicht zurückgetreten hätte er aus Dankbarkeit sicherlich 1000 Bundeswehrsoldaten mit Spritzpistolen und Wasserbomben nach Japan geschickt...
 
Jetzt sollen Wärmebildkameras mehr Klarheit über das Innere der Atomreaktoren bringen.
 
jo aber besser paar verseuchte fische als ein unbewohnbares tokio und hunderttausende krebsfälle, oder?
mmmh ne also ich find dein ansatz reichlich dumm, weil die japsen ja ne fischereination sind und somit so oder so was von dem guten alten cäsium 137 abbekommen. ausserdem muss es auch ne karmatechnische bestrafung geben für den walfang und die dummheit in solchen gebieten alles mit kernkraftwerken zuzupflastern.
 
jo aber besser paar verseuchte fische als ein unbewohnbares tokio und hunderttausende krebsfälle, oder?
ganz ehrlich ich hab da fast mehr mitleid mit der natur....
gestern meinte son typ bei hart aber fair dass die sowjetunion damals erst mit hundertausenden zwangsrekrutierten tschernobyl in den griff bekommen haben, die haben das zugeschüttet, frage: hier handelt es sich mittlerweile um 3-4-wieviel offene reaktorkammmern die verschmelzen?? dann kommen da ein zwei hubschrauber die da ein wenig wasser drauf schmeissen?? + die 50 arbeiter die dort wie mann sagt vor angst zitternd gegen dieses ungeheuer ankämpfen...soll dass ernst gemeint sein oder stimmt da was nicht mit MEINER logik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das ist doch alles fürn arsch? die wahren ihr gesicht bitten nicht um internationale hilfe und haben dort-bis jetzt-nix entgegen zu setzen-
 
Zurück
Oben Unten