LP Samy Deluxe - Schwarz/Weiss [Re-Release mit 7 neuen Tracks: 02.12.11]

Ausser "Poesie Album", "Zurück zu wir" und "Unbeschriebenes Blatt" ist das für mich ein völliger Reinfall. Wo ist die angebliche Lust am Reimen und Rappen?

zb. in Wer wird Millionär?, ego, straßen musik, rap genie, und schwarz weiß ?
 
Hab's jetzt einmal durchgehört. Musste den einen und den anderen Track skippen. Frag mich, wo dies Songs sein sollen, die gut sind. Ne ehrlich, da ist nichts wirklich gut drauf. Meinetwegen "Poesie Album", wobei auch der Song ziemlich schlecht ist (nicht schlecht gerappt, sonder einfach belanglos). Da ging sogar Dis wo ich herkomm steiler! Und dann 25,- für ne 2LP verlangen, alter Schwede:thumbsdown:
 
Hm, gefällt mir ziemlich gut die Scheibe ... wohlwissend, dass einige Texte wie eine Zusammenfassung diverser BILD-Schlagzeilen klingt ... aber das Klangbild (Beats, Flows, Hooks) finde ich gut.
 
jo, wenn nicht sogar der dickste track.

aufn Splash kamen die tracks, die er gespielt hat, so übertrieben fett rüber, das mich die Studio-Versionen echt derbe enttäuscht haben, besonder RapGenie und Poesie Album.
Er ist und bleibt nen guter Live-Act, aber seine CD´s sind wohl nur noch gut und nicht mehr überragend.
Nach dem Mixtape "Der letzte Tanz" war ich eigentlich derber guter Hoffnung.... schade eigentlich, er hätte mehr draus machen können.
 
Womit Du bewiesen hast, dass Du das Album nicht gehört hast :D
Es handelt sich hierbei um seinen verstorbenen Vater und dessen
BMI wirste wohl nicht kennen ;)

Is wieder ein Ding, was man ein paarmal hören muss... bei mir wars jetzt der 4. durchlauf und is durchaus hörbar. Wobei ich zuegben muss bei Dis wo ich Herkomm und sämtlichen vorgängern war ich mehr geflasht.

Aber unbeschriebenes Blatt kommt mir ein wenig wie eine Homage an Block und Bleistift vor. :confused:
Wobei er ja keine anderen Deutschen Sachen hört :rolleyes:
 
"[...] scheinbar ist das Leben nicht mehr lebenswert in Deutschland [...]" ... wieder so eine komische Zeile...

SchwarzWeiss gefällt mir bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut. Besonders "Keine wahre Geschichte", "Doppelt VIP" und "Vater im Himmel" haben schon Stärke, vor Allem in der Aussage.

Wie man überhaupt keinen Gefallen am Album finden kann, kapier ich nicht, da muss man schon ignorant in 5 min. alles durchskippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"[...]
Wie man überhaupt keinen Gefallen am Album finden kann, kapier ich nicht, da muss man schon ignorant in 5 min. alles durchskippen.

Wundert dich das wirklich? In der heutigen Zeit hören sich Kids das Zeug doch nur noch als Snippets beim CD Händler im Netz oder als Rip in mieser 128kb Quali bei Youtube an.

Es gönnt sich heute eben keiner mehr den Luxus sich ein Album zu KAUFEN, auf dem nach Hause weg das BOOKLET zu checken, zu Hause die CD in den PLAYER zu legen und dann erst mal friedlich in das Album REINHÖREN. Kein Wunder, sind doch alle Overdosed, heute gibts so viele Free Tracks von Künstlern, dazu ist ein neues Album ja schon am Release Tag im Netz zu finden.

Na ja, wenn ich denke was ich hier alles für Tracks auf dem Rechner habe, von Samy und Co. die man leider nicht im Netz findet oder einfach nur Duplates die vieleicht 2 oder 3 Leute als mp3 besitzen. Ich bin glücklich und weis es zu schätzen! Album ist cool, Runde Sache und kein reines Spitter Teil. Er zieht seinen Flow durch und macht was er am besten kann.

Das Album nicht gut zu finden ist jedoch legitim, Geschmäcker sind verschieden, und nicht jeder kann sich mit solchen Styles anfreunden. Mir gefällt das Casper Album dafür nicht, aber um ehrlich zu sein habe ich da auch nur die Snippets von gehört!
 
Es gönnt sich heute eben keiner mehr den Luxus sich ein Album zu KAUFEN, auf dem nach Hause weg das BOOKLET zu checken, zu Hause die CD in den PLAYER zu legen und dann erst mal friedlich in das Album REINHÖREN. Kein Wunder, sind doch alle Overdosed, heute gibts so viele Free Tracks von Künstlern, dazu ist ein neues Album ja schon am Release Tag im Netz zu finden.
da hast du sehr recht. bloß: die musik von heute ist aber stark an diese "schnelle" denkweise angepasst,d.h. die lieder entfalten überhaupt nicht mehr ein solche "weite", eine solche kraft. so dass man sie auf eine bestimmte art und weise genießen muss, um sie geil zu finden. die snippets reichen aus um sich subjektiv zu entscheiden, sicher aber nicht objektiv. irgendwie hat man sich da am puls des internets angepasst,ohne dass dies wirklich notwendig war. die leute gehen halt inflationär mit ihrer musik um, ohne freetracks oder voraus-singles kannst du aber auch niemanden vor den ofen locken. eine gewisse durchschnittliche qualität der musik hat sich damit schon verbreitet, verbunden mit der umsatz-krise in der branche leidet halt die ganze musik.
 
Selbst wir Musikfans sind doch derartig gepolt. Um WIRKLICH Musikfan zu sein und das völlig genießen zu können müsste man rund um die Uhr Musik hören. Es gibt zuviel neue und alte gute Musik und dazu noch in solch einer Vielfalt.. alleine schon wenn man (blödes Beispiel) einen Gucci Mane oder einen Lil Wayne abfeiert hat man eigentlich mehr als genug Freeshit zum Hören.. und dann sind die Alben noch nichtmal miteingebracht.
 
Nach ca 5 x hören: Geiles Album!
Samy 2000 is nunmal nich mehr, wirds auch nich mehr geben.
Dis wo ich herkomm fand ich auch eherschlecht, is das einzige Album, das ich nich gekauft hab.
Mit dem Teil scheint er aber noch ma richtig gut die Kurve bekommen zu haben, man muss sich halt mal drauf einlassen und kein neues Soundsystem erwarten.
Unbeschriebenes Blatt is eigentlich der einzige Track, der mir noch nich so ganz reingeht.
Ego, Poesiealbum, Wer wird Millionär, Strassenmusik, Rapgenie... Und vor allem Vater im Himmel, hammer Track.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf, das album ist das schlechteste was er jemals abegliefert hat, sorry. er lebt wirklich wie savas nur mehr von seinem status, viel unterschie dzu bushido platten seh ich auch nicht mehr. es ist einfach so platt, mann samy du bist einfach kein casper. überzeug mit technik und flow und nicht mit weissheiten die man als 10-jähriger schon hat.

ich werde immer samy fan bleiben, aber ich verschließe auch nicht meine augen, samy ist nicht mehr an der spitze des deutschrap, er ist in die 3-4 reihe zurück getreten!!!!

poesie-album und ego sind die einzigen tracks wo er zeigt das er es eigentlich könnte, aber 2 tracks sind einfach viel zu wenig
 
Ich muss auch sagen, dass das Album dem Hype, den ich selber drum gemacht habe, erstmal nicht gerecht wird. Für mich ist es immernoch ein sehr gutes Album und auch besser als der Vorgänger, aber ich habe gehofft, dass ich wieder so ein Wahnsinnsgefühl bekomme wie beim ersten Hören von TNT. Es sind wirklich einige sehr sehr geile Tracks drauf und das Album wird natürlich auch rauf und runter laufen, vor allem wegen 3-4 absoluten Brettern. Mal sehen wie sich meine Meinung in den nächsten Monaten noch entwickelt.

Es bleibt bei mir aber leider so, dass ich nen relativ seltsamen Geschmack bei deutschem Hip Hop habe und den auch nicht wegbekomme. :D
 
Grad mal ausgepackt. Also da sind ja die Booklets mancher Mixtapes dicker. Und wir reden hier immerhin von Samy Deluxe. Naja.
 
Grad mal ausgepackt. Also da sind ja die Booklets mancher Mixtapes dicker. Und wir reden hier immerhin von Samy Deluxe. Naja.
Da hätte man sich wahrlich mehr Mühe geben können. Die Texte im Booklet abdrucken sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Die Hook von Max ist ja mal so geil! Leider ist der Beat während den Rapparts so kacke.
 
Wenn ich Verdammtnochma geil fand, Samy Deluxe fresh und das letzte Album Mist, meint ihr es lohnt sich der Gang in die Stadt es zu kaufen oder wär das verschwendete Zeit?
 
Hm, gefällt mir ziemlich gut die Scheibe ... wohlwissend, dass einige Texte wie eine Zusammenfassung diverser BILD-Schlagzeilen klingt ... aber das Klangbild (Beats, Flows, Hooks) finde ich gut.

Es geht mir aber nicht einmal unbedingt um die Texte, wobei die schon wirklich mies größtenteils sind, es geht mir um das Gesamtklangbild, dass einfach nicht meinen Ansprüchen gerecht wird. Aber um die Texte zu beurteilen, sollte man es sowieso mehrmals hören, nicht nur einmal wie ich.

Wie man überhaupt keinen Gefallen am Album finden kann, kapier ich nicht, da muss man schon ignorant in 5 min. alles durchskippen.

Nein, ich hab es einmal komplett durchgehört.

Wenn ich Verdammtnochma geil fand, Samy Deluxe fresh und das letzte Album Mist, meint ihr es lohnt sich der Gang in die Stadt es zu kaufen oder wär das verschwendete Zeit?

Also wie gesagt, Dis wo ich herkomm find ich im Vergleich zu diesem Album besser. Aber eigentlich find ich auch nur die Live-Version davon ziemlich fresh. TNT fand ich damals eigentlich ziemlich gut, ich glaub das ist das letzte Studioalbum, was ich gefeiert hab.
 
wtf, das album ist das schlechteste was er jemals abegliefert hat, sorry. er lebt wirklich wie savas nur mehr von seinem status, viel unterschie dzu bushido platten seh ich auch nicht mehr. es ist einfach so platt, mann samy du bist einfach kein casper. überzeug mit technik und flow und nicht mit weissheiten die man als 10-jähriger schon hat.

ich werde immer samy fan bleiben, aber ich verschließe auch nicht meine augen, samy ist nicht mehr an der spitze des deutschrap, er ist in die 3-4 reihe zurück getreten!!!!

poesie-album und ego sind die einzigen tracks wo er zeigt das er es eigentlich könnte, aber 2 tracks sind einfach viel zu wenig

Das ist GENAU meine Meinung :thumbsup:

Ein Sing-Sang-Album ist es, mehr leider nicht. Dabei hat er doch ein Rap-Album angekündigt.
 
Zurück
Oben Unten