LP Eminem - Marshall Mathers LP 2 (VÖ. 05.11.2013)

Erstes Eminem Album was ich mir nich kaufen werde. Sry, aber die Singles hauen nich rein und der Track mit Buckshot macht auch nix gut. Schade.
 
"beautiful pain" ist so gut!

ballert mich auch richtig um. dieses bilderbuch das Eminem da bei einem aufbaut, mit dieser grandiosen hook von Sia - gänsehaut!

Eins muss man einfach festhalten: Technisch und Rapskill mäßig ist es das krasseste Em album bisher - die Anzahl der Reimketten, Metaphern, Punchlines und Wortspielen ist so bisher noch nicht dagewesen - das in verbindung mit dem Flowmassaker, ist nur krass.
 
Beats gehn mir teilweise auch gegen den strich...
Aber seine parts retten das sooo oft ...
Lyrics Flows und Skill over the top ...
Habs erst einmal durch , wächst sicher noch
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist doch die totale zerstörung :thumbsup:


album is richtig heftig, wer was anderes sagt hat keine ahnung oder ist ein hater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche von diesen Beastie Boy'esken Tracks könnte ich ja echt feiern wenn da M.O.P. ein paar Shout Raps zum besten geben würden, solche Dubletimeraps wirken da einfach fehl am Platz.

Nächstes Album bitte Kanye, 40 oder Sounwave produzieren lassen. Meinetwegen auch Black Milk. Einfach irgendjemand der Ahnung davon hat.
 
so, erster eindruck:

inhaltlich sind eig. nur wenige songs vom gesamtkonzept her wirklich interessant, nämlich "bad guy", "headlights", "evil twin" und "stronger that i was", wobei er das geile konzept einfach in den sand setzt mit dem ganzen kitschigen schiefen singsang.
die vielen anspielungen auf alte tracks sind auch cool, aber wirken auch manchmal recht erzwungen, so als hätte man unbedingt auf den ersten teil bezug nehmen wollen, nur damit die alten fans zufrieden sind.
bei manchen lines musste ich lachen, bei manchen anerkennend schmunzeln, bei manchen mich auch mal schämen, weil sie halt zu billig sind.

"bad guy", "rhyme or reason", "legacy" (finde ich bis jetz am besten), "so much better", "brainless" & evil twin" gefallen mir wirklich :thumbsup:
bei "headlights" und "so far..." bin ich mir noch nich so sicher.
von der bonus-cd is "groundhog day" am besten, "beautiful pain" geht i-wie auch noch klar.
leider sind manche beats und/oder hooks der anderen tracks einfach scheiße oder einfach nich geil genug und die poppigsten/radiotauglichsten momente nervtötend wie sau.

ein "bitch please pt. 3" wäre er eig. noch schuldig gewesen. darauf hätte ich kendrick allemal lieber gehört als auf dem echt merkwürdigen "love game". dann noch yelawolf, slaughterhouse + dre am beat...wobei, nate dogg is ja tot.

insgesamt eig. schon enttäuschend, nich nur angesichts des albumtitels, is halt zu viel skipmaterial drauf.
ah ja, ken kannif-skit :p

http://pitchfork.com/reviews/albums/18733-eminem-the-marshall-mathers-lp-2/
pitchfork gibt 4,7.
und hab noch ne review zu "rap god" von fantano gefunden, mal sehen, ob er noch eine zum album macht:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja nie ein großer Eminem-Fan, respektierte aber seine, nun ja, Skills. Die große Schwäche des neuen Albums ist für mich, dass man in seiner Stimme hört, dass er nicht mehr diese Feuer von damals hat. Diesen unbedingten Willen, allen zu zeigen, dass er der beste Rapper aller Zeiten ist. Er versucht es zwar, will manchmal auch agressiv klingen - aber in meinen Ohren scheitert er. Der Style von damals passt einfach nicht mehr zu der Person heute. Klar ist er noch immer ein grandioser Rapper - textlich wie aus stilistisch - aber irgendwie passt das alles nicht für mich zusammen und wirkt leider komplett aufgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten