Der Thread zum Thema Migration

Wenn dem so wäre, dann könnte man die AfD ja easy verbieten. So wie man die NPD auch easy verboten hat. Oh wait... :rolleyes:
Ich find' die AfD ja auch völlig kacke und Höcke ist ein Spast vor dem Herrn, aber "offen rechtsradikal" ist dann doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ist doch klar, dass Gabriel Schiss vor der AfD hat. Aber es ist ja scheinbar nicht mal möglich die Pegida-Aufmärsche zu verhindern. Wie soll man da die AfD verbieten?
Die etablierten Parteien haben eben gemerkt, dass sie eine gewisse Entwicklung verschlafen haben.
Jahrelang hat man sich nur auf die NPD konzentriert, und man selbst (CDU) ist immer weiter nach links gedriftet.
Man hat es halt nicht für möglich gehalten, dass sich in Deutschland eine Partei wie die AfD (Rechts der Mitte) profilieren kann.
Die AfD jetzt panisch in eine Ecke mit der NPD stellen zu wollen, bzw. deren Politiker zu diffamieren, zeigt wie hilflos die Altparteien sind.

Viele Leute wollen eben eine solche Partei, da sie sich von ihren Altparteien nicht mehr würdig vertretet sehen.
Selbst die CSU unter Seehofer ist ja noch absolut gemäßigt, wenn man sie mit der CSU unter FJS vergleicht...:D:thumbsup:
 
hart aber fair heute 21 uhr: "Abschieben, abschrecken, abschotten - zieht Merkel jetzt die Notbremse?"
u.a. mit Rainer Wendt (lol) und Sevim Dagdelen, Deutschlands bester Politikerin :thumbsup:
 
u.a. mit Rainer Wendt (lol) und Sevim Dagdelen,

dazu Wiki
Die Tochter aus der Türkei eingewanderter Eltern gehörte von 1996 bis 1998 dem Vorstand der Landesschülervertretung Nordrhein-Westfalen und dem Bundesvorstand der Bundesschülervertretung an und machte 1997 ihr Abitur. Anschließend begann sie ein Studium der Rechtswissenschaft zunächst an der Philipps-Universität Marburg, dann von 2001 bis 2002 an der Universität Adelaide und seit 2002 an der Universität zu Köln. Mittlerweile hat sie das Studium abgebrochen. „Das Büffeln, das Argumentieren nach ‚Schema F‘“ liege ihr nicht.[1]

Es gibt echt bessere Begründungen, sein Studium abgebrochen zu haben.
 
Ich find' die AfD ja auch völlig kacke und Höcke ist ein Spast vor dem Herrn, aber "offen rechtsradikal" ist dann doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ist doch klar, dass Gabriel Schiss vor der AfD hat. Aber es ist ja scheinbar nicht mal möglich die Pegida-Aufmärsche zu verhindern. Wie soll man da die AfD verbieten?
So weit links, wie unsere "rechts-konservative" CDU derzeit mit ihtrer "no border, no nation/kein Mensch ist illegal/GG ist Mord"-Politik steht, muss ja alles Andere zwangsläufig rechtsradikal sein.

Halte ich übrigens immernoch für den besten politischen Prank ever. Da hat man die Rechten Wähler total verarscht und den Linken gleich noch die Daseinsberechtigung entzogen :thumbsup:
 
Tja, da die rot-grüne Regierung seinerzeit keine soziale Politik betrieben hat, muss das ja jemand übernehmen.
Und die CDU ist immernoch eine christliche Partei, also warum sollte sie gegen asyl sein?
 
Mir ist egal, ob ihr gegen Asyl seid oder nicht, eure/meine Meinung interessiert ja nichtmal im Rdw.
Es geht um die CDU.
Also warum glaubt ihr, dass eine christliche Partei sich der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen verweigern sollte?
 
Ab dem Zeitpunkt, bei dem die Aufnahmekapazität Grenzen so weit überschritten hat, dass es zu echten Problemen im Lande führt (und da reden wir nicht über zu wenig Unterkünfte, sondern um langfristige Sachen. Sozialtransfers, Unruhen, mangelhafte Integration) Ich sage nicht, dass der Punkt gekommen ist - bestimmt nicht sogar.
Es ist halt so eine Sache mit der Nächstenliebe. Es geht auch um die Liebe, auch wenn das nun pathetisch klingt, der schon hier lebenden Bevölkerung. Und wenn das kippt, wird es schwierig.
Ich meine, die Jungs und Mädels, die für die "C" Parteien im Bundestag sitzen, haben nicht auf ihr Parteibuch geschworen
 
Mir ist egal, ob ihr gegen Asyl seid oder nicht, eure/meine Meinung interessiert ja nichtmal im Rdw.
Es geht um die CDU.
Also warum glaubt ihr, dass eine christliche Partei sich der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen verweigern sollte?

Nur wenn die Flüchtlinge auch Christen sind. Davon gibt es schon viel zu viele bei uns.
 
gibt es eigentlich ne seite, wo ersichtlich ist, in welcher gemeinde/stadt wie viele menschen untergebracht sind?
 
Ab dem Zeitpunkt, bei dem die Aufnahmekapazität Grenzen so weit überschritten hat, dass es zu echten Problemen im Lande führt (und da reden wir nicht über zu wenig Unterkünfte, sondern um langfristige Sachen. Sozialtransfers, Unruhen, mangelhafte Integration) Ich sage nicht, dass der Punkt gekommen ist - bestimmt nicht sogar.
Es ist halt so eine Sache mit der Nächstenliebe. Es geht auch um die Liebe, auch wenn das nun pathetisch klingt, der schon hier lebenden Bevölkerung. Und wenn das kippt, wird es schwierig.
Ich meine, die Jungs und Mädels, die für die "C" Parteien im Bundestag sitzen, haben nicht auf ihr Parteibuch geschworen
Im Libanon sind ca. 1/4 der Bevölkerung Flüchtlinge, falls ich mich richtig erinner, da geht also noch was bis die Obergrenze in Deutschland erreicht ist. Aber dazu wird es eh nicht kommen. Es wäre nur mal an der Zeit, dass Deutschland die anderen europäischen Länder dazu ermahnt auch Flüchtlinge aufzunehmen. Sonst könnten sich deutsche Unternehmen dazu entschließen ihre dortigen Werke zu verlagern, es gibt kein Geld mehr von der EU, usw. Oder Deutschland, als eines der reichsten Länder der Welt, zieht in den Ländern um Syrien mal eben ein paar vernünftige Flüchtlingslager hoch.
 
Zurück
Oben Unten