LP Bass Sultan Hengzt - Der Schmetterlingseffekt

krass ich dachte die ist mittlerweile bisschen mehr wert, aber dieser verdammte orgi hat anscheinend noch kistenweise alben da :D
 
Auf dem Album sind so viele Perlen. Das ist genau die Musik, die ich von Hengzt hören will. Ist mir auch völlig unbegreiflich, wieso ausgerechnet die Platte indiziert worden ist.
 
habs glücklicherweise für knapp 10€ in nem kleinen internet-shop gefunden und feier es nun extrem :cool:
 
einige songs finde ich bis heute gut. ich hab nur nie ganz verstanden, wie hengzt curse damals immer dissen konnte, wenn er selber n album mit 5-6 liebesliedern rausgehauen hat.
 
Alter, weil Curse wack ist..:D

"Ich bin gerad' erst fünfundzwanzig, doch ich rappe seit ich neun bin, seit 'ner Woche bin ich Stammgast im Bett Deiner Freundin;
ich schreib' Songs in vier Minuten oder fünf, nicht mehr, da bin fertig, entspann' mich und trink' mein Teeglas leer. "

:cool:

Curse ist/war Boss.
 
Nach wie vor ein starkes Album und mit Abstand das beste Hengzt-Werk. Hoffentlich kommt irgendwann ein ähnlich gutes Hengzt-Release.
 
TRACKLIST ( https://www.youtube.com/playlist?list=PLl89yCnRqD_xDGGoubGWF38fgM0beFeCC )

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


01. Intro (m3&Noyd)
02. Blockbuster (m3&Noyd)
03. Schmeterlingseffekt (m3&Noyd)
04. Klassenfahrt (Produes)
05. m3&Noyd in session (skit)
06. Ghettopräsident (m3&Noyd)

07. Scheiss was drauf (m3&Noyd)
08. Tattoo (m3&Noyd)
09. Streben nach Glück "Mein Leben" feat. Josof (m3&Noyd)
10. Morgen wird ein besserer Tag feat. Automatikk (m3&Noyd)
11. Verlorene Jungs (m3&Noyd)
12. Ich Bin Wer..? feat. Automatikk (m3&Noyd)
13. Vergiss mein nicht (m3&Noyd)
14. Deadly Games feat. Godzilla (m3&Noyd)
15. Sie wissen nicht was sie tun feat. Josof (m3&Noyd)
16. Lulliby Skit
17. Lulliby (m3&Noyd)
18. Für mein Engel (m3&Noyd)
19. Seelenfrieden feat. Sido
20. Ich Gehör Nicht Dir feat. Xavier (m3&Noyd)
21. H.e.n.gzt (m3&Noyd)
22. Das letzte mal (Produes)

* Die Tracks gefallen mir sehr!

Meiner Meinung nach Hengzt sein rundestes und bestes Album... mit richtig guten Beats und überwiegend deepen sowie auch representer Themen.
"Bass Sultan Hengzt - Berliner Schnauze" ( https://www.youtube.com/playlist?list=PLPncLIRV1cjWPSyxVDnnhl6vQT45glGsz ) war auch super aber Schmetterlingseffekt find ich besser.


Kann man immer wieder hören und ich kehre auch immer wieder zum Album zurück...vielleicht ja auch einer von euch und feiert es auch wieder ab.

Viel Spaß
 
wer brauch deepe hengzt tracks haha, gut dass diese deutschrap psychose vorbei is wo jeder dachte er müsste die hälfte des albums mit erzwungen tracks über seine mama und jugendlieben füllen (gut dafür haben wir jetzt ganz andere psychosen...aber eins nach dem andern)
 
Ewig nicht mehr gehört, aber nachdem er mit "Berliner Schnauze" quasi sein "Electro Ghetto" gemacht hat, mit allen Vor- und Nachteilen im Vergleich zu den Sachen davor, war das hier dann sein Versuch Sidos "Ich" nachzueifern und "musikalischer" und "erwachsener" zu werden. Mir war das zum Großteil viel zu weichgespült. Er hat in dieser Zeit ja auch angefangen mit weniger Druck zu rappen und mehr zu singen. Als er dann mit "Zahltag" zurückkam, konnte ich ihm das schon nicht mehr so richtig abnehmen und später hat er ja endgültig gezeigt, was für ein Wendehals er ist.
 
wer brauch deepe hengzt tracks haha,...

na ich! :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das "Lullaby"-Instrumental feier ich aber heut noch! :thumbsup: Da spitte ich irgendwann man drauf :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:cool::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten