gesundheit und ernährung

Wieso, Magnesium doch ein sinnloses Supp. Von Vitamin b6 habe ich keine Ahnung
 
CC9B0622-ED95-4F74-B02B-2E5B9F323E30.jpeg

Ich nehm das

alle Vitamine gebündelt in einer Kapsel

lach mir fällt jetzt zum ersten Mal das @pureee auf
 
Ihr müsst jetzt dringend aufwachen. Na gut immerhin sind Enzyme dabei, vermutlich aus der apo.
 
Zink ist wichtig meint meine Omer. Take deshalb das hier:
664EB272-6BFD-43B9-8FF2-BA19D4201F26.jpeg
 
Ihr müsst jetzt dringend aufwachen. Na gut immerhin sind Enzyme dabei, vermutlich aus der apo.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sowas würde ich mir maximal nach nem Festival geben, wenn ich Alkoholiker wäre oder Prädisposition mit leaky gut oder Intoleranzen jeglicher Art hätte. Seh Nahrungsergänzung als synthetische Replika eher kritisch aber alles gut.
 
afe begründe mal zma, nach meinem wissensstand gibt es keine studien die auf eine positive wirkung von magnesium hinweisen.

und vitaminpräparate sind mmn auch nicht sinnvoll, gab mal einen spiegel artikel der sogar eher von einem negativen effekt ausging und sich dabei auch auf die studienlage bezog. würde da auch immer eher lieber mal nen apfel und banane essen + gemüse

edit: schon älter seh ich grad

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/medizin-wann-vitamintabletten-schaden-a-836108.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm die weil ich viel Obst und Gemüse nicht essen darf dank Zuckeralkoholintoleranz
 
wollt grad sagen dann soll er erdbeerkaese fressen aber da kolabiert sein schwacher leib ja auch direkt wieder ich brech zusammen totlach
 
erklär mal genauer, was is das für ne intoleranz und was hat sie mit gemüse zu tun
Zuckeralkohole sind Stoffe die in Obst und Gemüse sind. Also nicht in jedem, klar.

Hab mal den erstbesten Link dazu.

die Tabelle ist nur eine kleine Übersicht
19386BE1-9993-4C6C-B2D7-85BE4A9C0E53.png

Wobei Tomaten bei manchen trotzdem nicht gehen und dafür Paprika schon. Ist trotzdem individuell
 
nun gut, meine aussage beruht hauptsächlich auf der ersten quelle, die schon acht jahre alt ist. hätte jetzt ehrlich gesagt auch gedacht dass ich auf die schnelle mehr quellen finde

Ähnliche Beispiele lassen sich auch für Eisen, Calcium und Magnesium finden. Überhaupt Magnesium: Es ist hierzulande das beliebteste Nahrungsergänzungsmittel, noch vor Vitamin C. 16 Prozent der Bevölkerung nehmen laut Rechkemmers "Nationaler Verzehrstudie" Magnesiumpräparate ein. "Das ist ein Erfolg der Werbung", sagt der Professor. Denn die Versorgung mit Magnesium scheint ebenfalls durch die normale Ernährung gedeckt zu sein.

Die Präparate werden vor allem zur Lösung von Muskelverspannungen eingenommen. "Doch die können viele Ursachen haben", führt Rechkemmer aus. Zum Beispiel dass die Leute zu wenig trinken. Dass viele dennoch behaupten, ihr Magnesiumpräparat helfe garantiert, überzeugt ihn nicht. "Der Glaube versetzt bekanntlich Berge", sagt Rechkemmer, "das gilt auch für den Glauben an ein Magnesiumpräparat."

Ob dieses Mittel tatsächlich hilft, ließe sich in einer randomisiert-kontrollierten Studie mit Personen, die an Muskelkrämpfen leiden, leicht testen. "Aber welcher Hersteller hat ein Interesse, so eine Studie zu finanzieren?", fragt Rechkemmer.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83588367.html

Aus medizinischer Sicht ist es in der Regel nicht notwendig, Magnesium-Präparate einzunehmen. "Ein Magnesiummangel mit definierten Symptomen konnte bei gesunden Menschen mit den üblichen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten bisher nicht nachgewiesen werden", erklärt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Auch die Wirkung bei Krämpfen ist unklar.

Lediglich einige Krankheiten sowie bestimmte Medikamente können einen Magnesiummangel fördern, darunter bestimmte Magen-Darm-Leiden. Betroffene sollten beim Arzt klären, ob es sinnvoll wäre, Magnesiumtabletten einzunehmen. Das gilt laut DGE unter anderem auch für Diabetiker, Asthmatiker und Alkoholiker.

https://www.spiegel.de/gesundheit/d...ntrale-klagt-gegen-klosterfrau-a-1163334.html

Möglicherweise greifen Hobbysportler häufiger zu Magnesiumtabletten, um Muskelkrämpfe zu bekämpfen. Dass die Präparate helfen, ist allerdings bis heute nicht stichhaltig belegt. Bei Überdosierung aber können Durchfall und Erbrechen auftreten.

https://www.spiegel.de/gesundheit/e...tel-bfr-empfiehlt-hoechstwerte-a-1187180.html
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

der typ hat doch tatsächlich joseph joestar in seinem profilbild haha
 
Remraf stell dir vor Früchte haben ne gewisse Süße (Fructose) und die besteht aus mehreren Zuckeralkoholen. Eins davon ist Sorbit.

Nimmste ne Kirsche und befeuerst die mit 100°C, steigerst den Luftdruck im Raum, nimmst irgendne Trägersubstanz und was weiß ich fürn F*** kriegste das extrahiert und kannst es als beliebigen Süßstoff für Sachen verwenden wo es eigentlich garnet reingehört. Das gute an Zuckeralkoholen ist das der Körper kein Insulin ausschüttet um es zu verstoffwechseln, also relativ safe für Diabetiker oder welche die ich es nicht werden wollen.

Das Problem ist das manche Leute net so die besten Verdauungsenzyme für Zuckeralkohole haben, glaube das wird nicht im Dünndarm abgebaut, nächsten Tag haste es im Dickdarm und da gibt es dann mies Action. Doofe ist ebend das Sorbit für recht viel verwendet wird und da haste es mit ner Unverträglichkeit, oder nennen wir es Hypersensibilität, bei klassisch industrieller Nahrung net sooo einfach.

Frage ist woran liegt das, das die Enzyme fehlen. Da beginnt der Spaß dann erst. Gibt's zig Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten