gesundheit und ernährung

Remraf stell dir vor Früchte haben ne gewisse Süße (Fructose) und die besteht aus mehreren Zuckeralkoholen. Eins davon ist Sorbit.

Nimmste ne Kirsche und befeuerst die mit 100°C, steigerst den Luftdruck im Raum, nimmst irgendne Trägersubstanz und was weiß ich fürn F*** kriegste das extrahiert und kannst es als beliebigen Süßstoff für Sachen verwenden wo es eigentlich garnet reingehört. Das gute an Zuckeralkoholen ist das der Körper kein Insulin ausschüttet um es zu verstoffwechseln, also relativ safe für Diabetiker oder welche die ich es nicht werden wollen.

Das Problem ist das manche Leute net so die besten Verdauungsenzyme für Zuckeralkohole haben, glaube das wird nicht im Dünndarm abgebaut, nächsten Tag haste es im Dickdarm und da gibt es dann mies Action. Doofe ist ebend das Sorbit für recht viel verwendet wird und da haste es mit ner Unverträglichkeit, oder nennen wir es Hypersensibilität, bei klassisch industrieller Nahrung net sooo einfach.

Frage ist woran liegt das, das die Enzyme fehlen. Da beginnt der Spaß dann erst. Gibt's zig Möglichkeiten.
bist du das:

05114bb3-c79c-4d10-97c3-9bf4dc716c93
 
ich hab heute kiwisaft von granini in einer tankstelle (!) entdeckt get on my level bitches
 
alter was der sich immer reinpfeift ist unnormal...ich glaube ich wäre längst schon draufgegangen
 
vitamin d3 jeden tag und welche dosierung oder wie macht ihr dis
 
im sommer not oder (bin relativ viel draußen)

da habe ich allerdings letztens gehört, dass man es genauso im sommer nehmen soll. quelle fällt mir gerade nicht ein.

edit: quelle war dis, Seriosität kann ich nicht beurteilen und timestamp hab ich auch nimmer

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Seriosität kann ich nicht beurteilen
Kommt natürlich immer darauf an, wer das hochgeladen hat, aber wenn jemand, der Dr. oder Prof. ist, sich selbst so bezeichnet, spricht das nicht gerade für Seriosität.
Anerkannte Wissenschaftler publizieren normalerweise z.B. Bücher ohne akademischen Grad bzw. Amtsbezeichnung, weil sie eben ein gewisses Standing haben und in der "Szene" anerkannt sind.
 
vitamin d3 jeden tag und welche dosierung oder wie macht ihr dis

Vitamin D ist in Zeiten von Büros und Fitnesstudios eher Mangelware, ohne Wertung. Ist einfach so. Deswegen tut man im Normalfall so supplementieren das du dir ein Depot aufbaust und das hält man mit Erhaltungsdosen. Primitiver Vergleich: Alkoholiker. Der buttert paar Tage richtig rein bis er sein Level hat und dann fährt er mit der Dosis runter und hält den Blutwert.

Guckst du hier, das ist von diesem Jahr aus Amerika.
78ish.jpg

Ist ne Gegenüberstellung von dem average Vitamin D Wert zur Jahreszeit xy und der Erkrankung an einer Grippe. Will jetzt garnicht anfangen mit Faktoren wieso weshalb und warum ne Grippe in den kälteren Monaten, aber hier sieht man halt das selbst in den sonnenreichen Monaten der Wert durchschnittlich sehr gering ist. In Amerika.

Es bringt aber auch nichts mega hoch zu dosieren, du kannst dem Körper nur das geben was er synthetisieren kann deswegen geht man langsam Richtung Depot und macht dann ganz dezent weiter mit kleinen Erhaltungsdosen. Im Winter kann man das schon mal machen und da haben es dickere Menschen einfacher weil die schlichtweg mehr Fett haben. Und Vitamin D ist n fettlösliches Vitamin ergo haben sie mehr Speicher. Ich persönlich mach mir da keine Rübe weiter... wenn die Sonne scheint geht man ebend mal raus für ein, zwei Stunden und guckt das man kurze Hosen und Shirt an hat. Oder ganz nackig kommt auch gut. Ich nehm manchmal so ein Mundspray, fünf Sprühstoße und du hast ne kleine Erhaltungsdosis. Ich geh einfach mal davon aus das bei mir alles passt.

Bleibt nur die Frage ob D2 oder D3.
D2 ist pflanzlichen Ursprungs, D3 tierischen Ursprungs. Ersteres schmeißt der Körper schneller aus dem System, letzteres hat ne ganz andere Halbwertszeit... also da ist eigentlich klar wohin die Richtung geht. Wobei es glaube selbst pflanzliches D3 gibt mittlerweile. Da kannste eigentlich nicht viel falsch machen solange du das nicht abnormal dosiert. Diese Tabletten die man 1x in 10 Tagen nimmt und übel krasse Dosierung haben würd ich in Frage stellen, dann lieber kleinere Dosierungen über einen längeren Zeitraum. Kannst net den körpereigenen Metabolismus austricksen und gleich mit dem Dampfhammer kommen.
 
War mal bei nem Vortrag von Nuklearmedizinern und die haben auf Nachfrage gesagt, dass es zwar durchaus Korrelationen zwischen Vitamin D-Spiegel und Gesundheit (wie oben ja gezeigt) gibt, aber es angeblich laut Forschung nicht sicher ist, ob ein künstlich erhöhter Spiegel dirch Tabletten positive Effekte auf Gesundheit und Psyche hat und auch eine Kausalität (viel Vitamin D führt zu Gesundheit) sei bislang nicht feststellbar (aber auch nicht zu falsifizieren)

Weiß da jemand mehr?
 
Zwischen Vitamin D und Gesundheit besteht definitiv eine Korrelation, auf gleicher Ebene wie Vitamin C wenn nicht gar höher. Das Problem ist das man es nicht isoliert betrachten kann. Wenn jemand D3 supplementiert und sich sonst nicht gut ernährt heißt das nicht das er gesund ist. Abseits von der Ernährung kommt es auch auf die Dosierung an. Es gibt ne Menge Präparate die du drei, viermal im Monat zu dir nimmst wo du extrem hohe Mengen D3 zuführst was der Körper garnicht verstoffwechseln kann und ergo über Leber und Niere wieder abbauen muss. Und das willst du eigentlich nicht.

Müsste man mal schauen wie es sich mit Vit D und den Antagonisten verhält aber hab ich ehrlich gesagt kein Plan von. less is more und dann kannst du auch nichts falsch machen.
 
Sind dunkelhäutige Menschen in unseren Gefilden dann eigentlich tendenziell ungesünder, weil zu schwache Sonneneinstrahlung für ihre schwache Haut um Vitamin D zu bilden
 
Zurück
Oben Unten