Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern "Spiel mir das Lied vom Tod" reingezogen, ist mit "2 glorreiche Halunken" mein lieblings Western;):cool:
 
Lucky # Slevin... ma wieder richtig gute kost ;)

"wir haben eine aufgabe für dich"
"was für eine aufgabe?"
"eine aufgabe eben. eine aufgabe ist eine aufgabe"
"hat man dir nicht beigebracht dass man ein wort nicht durch sich slebst erklärt?"

"ich will es kurz machen"
"den zeitpunkt haben wir längst verpasst"

super fuim.
 
"wir haben eine aufgabe für dich"
"was für eine aufgabe?"
"eine aufgabe eben. eine aufgabe ist eine aufgabe"
"hat man dir nicht beigebracht dass man ein wort nicht durch sich slebst erklärt?"

"ich will es kurz machen"
"den zeitpunkt haben wir längst verpasst"

super fuim.

Früher hab ich auch immer "Alle unter einem Dach" geschaut :D
 
Der rote Kakadu ist eine gute deutsche Produktion.

VideoMarkt:
1961, das Jahr des Mauerbaus. Siggi kommt von der Provinz nach Dresden, wo er Bühnenbild studieren möchte. Und während er seine neue Heimat erkundet, verändert sich um ihn herum die Welt. Die DDR manifestiert sich endgültig und am sozialistischen Einheitsmenschen wird eifrig gearbeitet. Was Siggi kaum wahrnimmt, nachdem er die Hobby-Poetin Luise erstmals erblickt. Ihr gehört fortan sein Herz. Obwohl sie mit dem rauflustigen Wolle verheiratet ist. Die drei schließen schnell Freundschaft, verbringen fortan gemeinsam ihre Zeit.
 
Kuwatsch ! :D

Filmtipp: Der Schmale Grat - Muss man aber in der Stimmung für sein.

den Film fand ich total langweilig.. obwohl ich solche filme eigentlich sehr gern seh...

hab ihn nur einmal gesehen.. vielleicht war ich ja auch nur nicht in der richtigen stimmung^^
 
den Film fand ich total langweilig.. obwohl ich solche filme eigentlich sehr gern seh...

hab ihn nur einmal gesehen.. vielleicht war ich ja auch nur nicht in der richtigen stimmung^^

Ja, ist halt sehr langsam, so wie eigentlich alle Filme von Terrence Malick. Dadurch fällt der Zugang natürlich sehr schwer.

Was fürs Herz: Das Glücksprinzip :)
 
Mulholland Drive

hab ich jetzt endlich auch mal gesehen , der film ist echt top . verwirrend , aber verdammt gut lynch halt .muss man gesehen haben der ist richtig krass :eek:
 
"Sommer" mit diesem Ochsenknecht ist ein genialer film, find ihn sogar stellenweise besser als Scarface...

;) Nee jetzt mal ernst... schaut euch den Film "You kill me" mit Ben Kingsley an, welcher in letzter Zeit mal wieder besser spielt und wieder gute Filme dreht. Hier spielt er wieder ähnlich genial wie in "Sexy Beast".
Der Film handelt von einem Auftragskiller (Kingsley) welcher wegen Alk-Problemen von seinem Boss in Therapie geschickt wird... das sollte reichen als Inhaltsangabe.
Wie gesagt der Film isn echt lustiges low budget movie mit sehr schwarzen Humor.
Luke Wilson und Dennis Farina sind übrigens auch dabei... haut rein.

Gruss Shoazda
 
der duft der frauen. hab ich glaube ich schonmal gepostet aber ich liebe diesen film einfach. solltet ihr euch wirklich anschaun.
 
unglaublicher schauspier, keine frage. egal ob scarface, duft der frauen, heat (btw. auch ein spitzenfilm) usw. der typ hats einfach unglaublich drauf.

die ferari szene ist natürlich ein klassiker.

Ist mein Lieblingsschauspieler von der alten Garde, von den jüngeren find ich Christian Bale u.a. super. Hab "Duft der Frauen" original von meiner Freundin geschenkt bekommen... bestimmt schon 3 x gesehen. Pacino hat ja auch seinen ersten und bisher einzigen Oscar für diesen film bekommen... auf jeden Fall verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten