LP Mos Def - The New Danger

ich versteh ja wirklich nich was ihr alle habt......


find das teil zeimlich geil, die "rocktracks" sin sowieso alle nich grade"rockig", is hald einiges an gitarre aufm album, aber v.a nur einfache solospielereien, kaum riffs......und mos`stimme is einfach hammer....das meiste is doch eher ziemlich ruhig und entspannt gehalten.....


naja, dafür konnte ich noch nie was mit den kwelizeug anfangen....außer aufm blackstar-album.....
 
Also Zimzallabim ist ja mal so was von dope! Sunshine geht auch klar. Der Rest, na ja, ich finds ok und bereue den Kauf des Albums keineswegs, ist halt "anders". Black on booth sindes ist dennoch definitiv ein paar etagen hoeher.

Dennoch keine Enttauschung fuer mich!
 
Mir gefällt die SIngel vom Album sehr gut, ich hätte ncith mit so was geilem gerechnet
sex love & money und ghetto rock gehen ja mal voll ab. Ich kann nicht verstehen wieso das hier so runter geredet wird. ICh finde es sehr geil. Also die Beats gehen ja voll nach vorne, bei den Lyriks habe ich nicht aufgepasst, aber ich empfand die Rapps auc nicht als störend. Also ich freu mich auf mehr das Teil ist fett.
:cool:
 
Ich find das Album kann mit Black On Both Sides auf jeden Fall mithalten, auch wenn man es schwer damit vergleichen kann. Ich hörs mir grad zum ersten Mal durch und richtige Ausfälle gibts darauf eigentlich nicht zuverzeichnen. Positiv ist auch dass er nicht nur Rock, sondern auch ein paar Rapsachen raufgepackt hat, wie zB das von Kanye West produzierte Sunshine, gefällt mir ziemlich gut. Besser als Talib Kwelis isses auf jeden Fall, weil innovativer.
 
Das Album ist gut, aber leider nicht so gut wie erhofft. Man kann's sehr gut durchhören, kein Ausfall dabei. Es gibt aber eben, bis auf "Sunshine", keine wirklich herausragenden Track.

Zum Track "Grown Man Business": Der Beat ist doch exakt der gleiche wie bei Nas' "No Idea's Original", oder? Ich hab mir beide Lieder grade mal hinternander angehört und kann absolut keinen Unterschied ausmachen. In den Producer-Credits steht aber, dass der Beat von Minnesota (wer auch immer...) sei. "No Idea's Original" ist aber früher erschienen und von The Alchemist...irgendwie schon dreist nen Beat zu nehmen/"klauen" und einfach seinen Namen drauf zu pappen. Ich weiß zwar nicht, wieviel Variation das Sample hergibt, allerdings ist das für meine Ohren ganz genau der gleiche Beat...
 
hab bis jetzt knapp die hälfte vom album durch,und nur sunshine und der takeover remake gehen richtig ins ohr,mit den anderen tracks,so gut sie vielleicht auch sein mögen,kann ich net so viel anfangen weil zu rockig der sound.mal sehen wie die zweite albumhälfte sich präsentiert,aber bisher,naja ich will nicht von nem ausfall sprechen weil es vielleicht große kunst ist,aber mein lieblingsalbum wirds mit sicherheit nicht
 
Meiner Meinung nach muss man das Album einfach als Kunstwerk sehen, das fängt beim Cover und dem Inlay an und hört bei der CD auf.
Mos hat so viele Eindrücke in seiner Musik verarbeitet, dass das Album doch geradezu vor Kreativität strotzt und man einfach hört, dass das die Sache is an die er sein Herz verschenkt hat.

Es ist halt einfach kein Album, was man mal eben beim Kochen anmacht und ich denke, dass Mos dieses Album veröffentlicht hat und sich dabei ganz bewusst war, dass viele Leute die Sache einfach nicht verstehen werden, weil sie zu viel mit den Ohren und zu wenig mit der Seele hören.


So, jetzt hasst mich:rolleyes:
 
Original geschrieben von FatAlbert
Meiner Meinung nach muss man das Album einfach als Kunstwerk sehen, das fängt beim Cover und dem Inlay an und hört bei der CD auf.
Mos hat so viele Eindrücke in seiner Musik verarbeitet, dass das Album doch geradezu vor Kreativität strotzt und man einfach hört, dass das die Sache is an die er sein Herz verschenkt hat.

Es ist halt einfach kein Album, was man mal eben beim Kochen anmacht und ich denke, dass Mos dieses Album veröffentlicht hat und sich dabei ganz bewusst war, dass viele Leute die Sache einfach nicht verstehen werden, weil sie zu viel mit den Ohren und zu wenig mit der Seele hören.



...is immer die ausrede wenn man nicht wahrhaben will, dass man das album selber scheisse findet.

sorry, aber klingt so...:)
 
Original geschrieben von SteelSoldier
Das Album ist gut, aber leider nicht so gut wie erhofft. Man kann's sehr gut durchhören, kein Ausfall dabei. Es gibt aber eben, bis auf "Sunshine", keine wirklich herausragenden Track.

Zum Track "Grown Man Business": Der Beat ist doch exakt der gleiche wie bei Nas' "No Idea's Original", oder? Ich hab mir beide Lieder grade mal hinternander angehört und kann absolut keinen Unterschied ausmachen. In den Producer-Credits steht aber, dass der Beat von Minnesota (wer auch immer...) sei. "No Idea's Original" ist aber früher erschienen und von The Alchemist...irgendwie schon dreist nen Beat zu nehmen/"klauen" und einfach seinen Namen drauf zu pappen. Ich weiß zwar nicht, wieviel Variation das Sample hergibt, allerdings ist das für meine Ohren ganz genau der gleiche Beat...

Ich find der Beat auf The New Danger klingt n bißchen roher, wie live eingespielt. Aber trotzdem komisch....
 
Original geschrieben von rudelbildung



...is immer die ausrede wenn man nicht wahrhaben will, dass man das album selber scheisse findet.

sorry, aber klingt so...:)

Es ist 'ne Hassliebe. Einerseits find' ich das Album irgendwie abstoßend, weil's fremd und anders als B.o.b.s. ist, andererseits find' ich es aber irgendwie auch absolut beeindruckend, wie Mos es beherrscht sich so kreativ und auf musikalischer Ebene auszudrücken.
Einerseits ist es 'ne Ausrede, aber ich denk' das es bei DIESEM Album auch einfach stimmt mit dem Kunstwerk.

Aber trotzdem biste 'n Arsch, weil du mir jetzt diese scheiß Enttäuschung wieder aufgezwängt hast, die ich verdrängt hab:)
 
Original geschrieben von cHRIZzoW
schrott

OMG ein ganz ganz ganz schwacher Kommentar !!!!

Geschmäcker sind verschieden aber so ein "scheiss" muss man echt nich schrieben !

PEINLICH ! Und auch einfach nur "schrott" zu schreiben .. bitte unterlass diese Produkte der Billigkeit !
 
Re: bestes album2004

Original geschrieben von Jamba
wird mit jedemal hören besser

genau wie Talib Kweli wächst die Platte, wie in der letzten Juice steht braucht man bei beiden Platten Geduld und dann werden beide Platten immer besser
 
Ich sag nur " Headbanger " ist angesagt !

Is für mich unverständlich wenn man nach
"Black On The Both Side "
so ein Album rauslässt !

Auch wenn dazwischen 5 Jahre liegen !

Ist leider daneben gegangen;
aber dafür wird er wieder zu alten Stärken finden
und sicher in den nächsten Monaten ein neues Album nachlegen wo er diese Fehler sicher nicht mehr wiederholt !
 
ich kann nur bestätigen was andere auch schon gesagt haben. das album ist nichts wo man song für song einzeln bewerten soll. das album muss man als ganzes sehen. ich finds auf jeden fall ziemlich gut, mal nen anderen style einzuschlagen schadet gar nichts.

scheint auch kommerziell ein ziemlicher erfolg zu werden - steigt diese woche auf platz 5 der US billboard charts ein.
 
Zurück
Oben Unten