Persien

der wächterrat wird von den zionazis kontrolliert, um nach dem iran-israel krieg, großisrael ausrufen zu können.
 
ein machtgeiler atheist wäre schon auf dem weg in die schweiz. hast du dich schon mal mit dem iran grundsätzlich befaßt?

Wie Aytaholla Chomeini schon anmerkte (der ins seinem ganzen Arschlochtum dennoch wenigsten wie ein Mullah gelebt hat und zwar asketisch wie es sich für einen "wahren" Mullah gehört) ist der Wächterrat eben nicht nur auf die Heiligen Mission aus sondern gehört zu den Großgrundbesitzern (die Chomeini ja abgeschafft hatte) und reichsten Männern im lande.
 
ein machtgeiler atheist wäre schon auf dem weg in die schweiz. hast du dich schon mal mit dem iran grundsätzlich befaßt?

nee, wieso sollte ich? hast du das? und was erzählen jene quellen so über den "wächterrat"...klär mich bitte auf!^^

@ chavezz: tatsächlich? ich dachte das hättest du vor...

edit: "zionazis" übrigens sehr geistreich...woher nur diese eloquenz?
 
nee, wieso sollte ich? hast du das? und was erzählen jene quellen so über den "wächterrat"...klär mich bitte auf!^^

@ chavezz: tatsächlich? ich dachte das hättest du vor...

edit: "zionazis" übrigens sehr geistreich...woher nur diese eloquenz?

"zionazis" ist nen ganz normaler begriff unter linken wie rechten "israelkritikern" ;)
 
Die wird es nicht geben... das Volk ist zu eingeschüchtert vom Staatsapparat... das sind nicht dieselben wie vor 30 Jahren... und die Möglichkeiten der Sicherheitskräfte sind immens gestiegen... vor allem wissen die Leute wie man Informationen zurückhält, so dass erst keine Eigendynamik der Aufstände entsteht... zur zeit sind es nur vereinzelte Straßenschlachten... aber 20 km entfernt weiß man davon nichts... sowas wie Handys kann man auch vergessen..

Die Regierung ließ am Samstag vorübergehend das Mobilfunknetz abschalten, am Sonntag konnten keine SMS verschickt werden. Internet-Seiten, die den Reformkandidaten Hossein Mussawi unterstützen, waren gesperrt.

Quelle: SPON
 
"Die Sicherheitskräfte feuern in die Luft, gehen mit Tränengas gegen rund 200 Demonstranten vor. Diese wehren sich massiv, werfen Steine auf die Polizei, rufen "Tod dem Diktator".

Ne Revolte sieht anders aus... da waren bei unseren popeligen Studentendemos mehr Leute....

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad lässt sich am 14. Juni als Wahlsieger feiern - und weist erneut Vorwürfe einer Manipulation zurück. Im Gegensatz zu anderen Ländern, wo nur zwei oder drei Parteien das Sagen hätten, gebe es im Iran eine echte Demokratie, sagt Ahmadinedschad. Auf den Straßen der Hauptstadt....

yep...
 
hallo der iran ist keien demokratie, die wahlen dort sind eh eine farce.
 
oh ja...... natürlich. wo ist nur der dümmster beitrag des monats smiley wenn man ihn braucht...
 
was is eig. los in diesem thread ? statt über den iran zu diskutieren wird bushs wiederwahlr angezweifelt wayne ?
 
Ne Revolte sieht anders aus... da waren bei unseren popeligen Studentendemos mehr Leute....
naja, wenn die Regierung sich genötigt fühlt eine Blockake sämtlicher High-tech durchzusetzen, dann ist die Lage erheblich ernster als eine Studenten-Demo.

Sehe ich auch so, und dieser werden die niemals schliessen können. Moussavi wird es wohl in der Hand haben, ob er eine Revolution anführt oder sich der Regierenden bückt. Iran ist gebildet und besitzt über tausende Iraner im Westen, da lässt sich etwas machen (z.B. im Vergleich zu Nordkorea und Saudi Arabien).
 
Ich weiß nicht ob man das so optimistisch sehen kann...bei der letzten Wahl, schien schon nicht alles Sauber gewesen zu sein und es ist nichts passiert. Der Unterschied ist, Mussawi ist charismatisch, kommt eigentlich aus der konservativen Ecke und lehnt sich sehr offensiv aus dem Fenster, dadurch wird es für den Wächterrat immer schwieriger gegen ihn vorzugehen.
Hm, eher weniger. Aber das wird den Theokraten zeigen, dass das Land in naher Zukunft anders 'Geführt' werden möchte, sonst platzt Iran im Innern.
Politik der letzten Jahren lassen sich somit nicht fortsetzen. Das ist jedenfalls positiv aufzunehmen.

Mussawi, Khatami(auch sehr beliebt beim Volk) und sogar Rafsandschani(ganz wichtig) sind mit der momentane Situation unzufrieden. Wer weiss...
 
Zurück
Oben Unten