Wahlen In Nrw

was wählen?

  • SPD

    Stimmen: 47 33,8%
  • CDU

    Stimmen: 21 15,1%
  • GRÜNE

    Stimmen: 32 23,0%
  • FDP

    Stimmen: 7 5,0%
  • PDS

    Stimmen: 9 6,5%
  • rechts

    Stimmen: 7 5,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 7 5,0%
  • irgendwas anderes

    Stimmen: 4 2,9%
  • weiß nicht

    Stimmen: 5 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Original geschrieben von tourist
Na endlich sind auch die letzten westdeutschen Wohlfahrtsstaatträumer aufgewacht. :)

Du denkst also, dass nicht genug da ist, dass es uns allen äußerst gut geht? Darf ich dir mit der flachen Hand auf den Hinterkopf hauen?
 
Original geschrieben von Don Donat


Das ist ebenso lächerlich und Weltfremd wie der kleine 14 Jährige Karlo der Che-Hemden trägt und den Kommunismus will.

der kleine schüler wirft mit sachen um sich, die er einfach gar nicht wissen kann.


u.a. mein bruder arbeitet in so einem betrieb. die gibt es also wirklich ! :eek:






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber


der kleine schüler wirft mit sachen um sich, die er einfach gar nicht wissen kann.


u.a. mein bruder arbeitet in so einem betrieb. die gibt es also wirklich ! :eek:






god bless
faber

Vom Arbeitslosen zum Schüler, entscheid dich mal... Und ich schließe auch gar nicht aus, dass es die gibt. Es gibt ja auch Christania oder wie das heißt bei Kopenhagen, trotzdem funktioniert die Anarchie deswegen nicht.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Genau. Ich wünsche Faber und Co. viel Spaß in ner Firma ohne Betriebsrat.

Arbeitest du schon oder haste den ganzen schrott von den linken proffessoren/lehrern?
Wer nur auf Bücher hört oder Leute die keine Ahnung haben, kann doch selber keine ahnung haben. Natürlich gibts auch derbe abge****te Chefs, genauso wie derbe abge****te Polizisten, Vorgesetzte oder hirnverbrannte Beamte (dort übrigens überdurchschnittlich viele ;) )...

Ich bin der Meinung man sollte sich vielleicht einmal richtig mit einem Unternehmer unterhalten (am besten mit einem Mittelständler), bevor man hier den Dicken markiert, dann sieht man die Dinge vielleicht auch mal etwas anders.
(das gilt übrigens für alles im leben: Man sollte alles von 2 Seiten betrachten und sich dann seine Meinung bilden...siehe Savas-Eko Beef :) )
 
Mein Vater ist ausm oberen Mittelstand und ein Sub-Unternehmer, er ist PDS Wähler mangels linker alternativen.
 
Original geschrieben von T-eLeven
[...]

Und nun zurück zum Thema NRW-Wahl und warum der Neoliberalismus alles besser macht;)

Edit: Danke für den Hinweis seer;)

Aaaaaalso.
Wenn man davon ausgeht das es wichtig ist Unternehmen zu stärken (angebotsorientierte Wirtschaftpolitik) dann ist der sog. "Neoliberalismus" langfristig der einzig vernünftige Weg.
Kurzfristige Programme seitens des Staates zur Verbesserung der Konjunktur sind wirkungslos (auf lange Sicht) und verschlechtern nur die Lage.

--> Zurückschrauben der Ausgaben von Staatsseite wie von Unternehmensseite(Sozialleistungen kürzen, Krankenversicherung auslagern, Privatrenten fördern, Subventionen kürzen...) zur Entlastung von Unternehmen und Arbeitnehmern und was das letzendlich bedeutet kann ja jeder selber für sich überlegen. Natürlich gibt es Menschen die der Meinung sind, dass es notwendig sei
den Menschen mehr Geld zur Verfügung zu stellen (höhere Löhne, etc) damit diese mehr ausgeben können um so die Wirtschaft anzukurbeln.
Ist halt die Gretchenfrage, die jedoch in Deutschland letzendlich egal ist, da alle Parteien einen angebotsorientierten Kurs fahren, die einen weniger die anderen mehr, alle zuwenig in meinen Augen bis auf die FDP ;) :rolleyes: :D
 
Wie sich die SPD Fans aufregen :D

GENUG IST GENUG :p
VORBEI IST VORBEI
39 JAHRE WARENS
VOLLER TYRANNEI

Ich stelle mir gerade eure Gesichter vor --> :mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von Rocc Akasha


Arbeitest du schon oder haste den ganzen schrott von den linken proffessoren/lehrern?
Wer nur auf Bücher hört oder Leute die keine Ahnung haben, kann doch selber keine ahnung haben. Natürlich gibts auch derbe abge****te Chefs, genauso wie derbe abge****te Polizisten, Vorgesetzte oder hirnverbrannte Beamte (dort übrigens überdurchschnittlich viele ;) )...

Ich bin der Meinung man sollte sich vielleicht einmal richtig mit einem Unternehmer unterhalten (am besten mit einem Mittelständler), bevor man hier den Dicken markiert, dann sieht man die Dinge vielleicht auch mal etwas anders.
(das gilt übrigens für alles im leben: Man sollte alles von 2 Seiten betrachten und sich dann seine Meinung bilden...siehe Savas-Eko Beef :) )

Ich bin Zivildienstleistender.
Und was will mir dein Beitrag sagen?
Dass Betriebsräte nur was für "Linke" oder gar eigentlich total überflüssig sind?
Und dass man "abgefuckte Chefs" eben ertragen muss?
Wer "markiert hier nen Dicken"?
Und du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor und vergleichst Politik mit Deutschrap-Zickereien?
Sehr seltsamer Post.
 
Noch so ein Umverteilungsträumer...

Original geschrieben von Don Donat


Du denkst also, dass nicht genug da ist, dass es uns allen äußerst gut geht? Darf ich dir mit der flachen Hand auf den Hinterkopf hauen?


Original geschrieben von Don Donat
(...) ich gehe noch zur Schule, danach kommt Zivi und danach studier ich wohl was. (...)
 
@Nihilist

Original geschrieben von Don Donat


Und nun? Du hast mich 2 mal zitiert. Klasse.

Bitte, ich wollte Deine dummdreisten Antworten, den anderen Forumusern nur verständlich machen.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Ich bin Zivildienstleistender.
Und was will mir dein Beitrag sagen?
Dass Betriebsräte nur was für "Linke" oder gar eigentlich total überflüssig sind?
Und dass man "abgefuckte Chefs" eben ertragen muss?
Wer "markiert hier nen Dicken"?
Und du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor und vergleichst Politik mit Deutschrap-Zickereien?
Sehr seltsamer Post.

ich hatte gehofft, dass du von alleine checkst, dass nur der erste satz für dich bestimmt war, der rest für die unternehmensfeindliche allgemeinheit.

falls es dir noch nich aufgefallen ist...das leben ist nicht immer gerecht und sozial. und du kannst es nie allen recht machen. ich saß auch schon auf der anklagebank für nichts! da kannste manchmal eben nix bei machen.
deutschrap-zickereien? ich dachte der vergleich wär auch für einen dummen hiphopper im forum (damit bist jetzt nich du gemeint) geeignet. ich kann mir halt kaum vorstellen, dass jemand mal mit einem "kapitalistenschwein" oder einem "bösen unternehmer" ein gespräch hatte um auch einfach mal den standpunkt deren seite zu verstehen...Weil es wäre blöd seine Meinung aus Sachen zu bilden, die man nur von einer Seite hört. Und ja, ich denke pauschal gesehen sind Betriebsräte überflüssig, nämlich in dem Moment, wo sie keine Ahnung haben von dem was sie überhaupt tun (genauso schlimm sind natürlich auch Manager).
sorry bin echt müde, geh jetzt gleich pennen (langer tag)
also gute nacht und euch allen noch viel spaß bei christiansen :p
 
Und wie zur hölle kommst du jetzt darauf, dass ich ein Nihilist bin? Können Faber und du eigentlich einen thread lang mal bei einem Thema bleiben und sich nich tum meine sehr interessante Person und ihre Zahlreichen Facetten kümmern? Labgsam nervt mich mein Personenkult...
 
Dumme Deutsche Jugend!

werdet noch sehen ,was euch die Schwarzen bringen....

naja,hinterher ist man halt immer schlauer!;)
 
bei dem ergebnis dieser wahl kann man ja nur kotzen.
aber genau ihr werdet noch sehen :mad:
 
Original geschrieben von seer77


Aaaaaalso.
Wenn man davon ausgeht das es wichtig ist Unternehmen zu stärken (angebotsorientierte Wirtschaftpolitik) dann ist der sog. "Neoliberalismus" langfristig der einzig vernünftige Weg.
Kurzfristige Programme seitens des Staates zur Verbesserung der Konjunktur sind wirkungslos (auf lange Sicht) und verschlechtern nur die Lage.

--> Zurückschrauben der Ausgaben von Staatsseite wie von Unternehmensseite(Sozialleistungen kürzen, Krankenversicherung auslagern, Privatrenten fördern, Subventionen kürzen...) zur Entlastung von Unternehmen und Arbeitnehmern und was das letzendlich bedeutet kann ja jeder selber für sich überlegen. Natürlich gibt es Menschen die der Meinung sind, dass es notwendig sei
den Menschen mehr Geld zur Verfügung zu stellen (höhere Löhne, etc) damit diese mehr ausgeben können um so die Wirtschaft anzukurbeln.
Ist halt die Gretchenfrage, die jedoch in Deutschland letzendlich egal ist, da alle Parteien einen angebotsorientierten Kurs fahren, die einen weniger die anderen mehr, alle zuwenig in meinen Augen bis auf die FDP ;) :rolleyes: :D
es wird immer so getan, als müsste man nur die löhne und sozialabgaben (die ja letztendlich auch lohn sind - man müsste sich ja sonst privat absichern) senken und schon würde die arbeitslosigkeit besiegt. der arbeitsmarkt wird einfach wie ein gütermarkt behandelt: der preis fällt, die nachfrage erhöht sich, es werden neue arbeitsplätze geschaffen.
das problem ist, dass in unteren einkommensklassen auf lohnsenkungen mit mehrarbeit reagiert wird, um die einkommensausfälle zu kompensieren. dies wiederum führt dazu, dass der gewünschte nachfrageeffekt abgeschwächt wird.
das probem der massenarbeitslosigkeit ist aber nur sekundär eines der nachfrage nach arbeit. die beschäftigtenzahlen stagnieren seit jahren, gleichzeitig erhöht sich die arbeitslosigkeit.
es sind einfach viel mehr leute auf erwerbsarbeit
angewiesen als früher.
tendenziell würde ich die idee des grundeinkommens für alle bürger gutheissen. inwiefern das praktikabel ist, muss geprüft werden. langfristig sieht die zukunft des arbeitsmarktes sowieso sehr düster aus, der vollzeitjob als leitbild der gesellschaft hat endgültig ausgedient. man muss sich um alternativen bemühen.
der sozialstaat in seiner jetzigen form hilft uns da nicht weiter, da helfen auch die reformen nichts mehr - das grundkonzept muss überdacht werden.
 
isn drahtseilakt. der sozialstaat hat kulturellen, politischen, ökonomischen, politischen und sozialen nutzen. man will ihn nicht abschaffen, nur interpretieren weg vom wohlfahrtsstaat. dazu zählt auch eigenverantowrtung. ich finds auch völlig ok, wenn beispielsweise die dritten zähne privat finanziert werden müssen. man hätte ja auch zugunsten der allgemeinheit zahnhygiene betreiben und sich gesünder ernähren (auch alk, zigaretten etc.) können.

eigenverantwortung leute, das ist sozial. heißt aber nicht, dass man zum nachtwächterstaat zurückkehren sollte.
 
Ach du grüne Neune! :eek: Das will ich beim besten Willen nicht miterleben müssen wie die Merkel unser Land vollends zu Grunde richtet.
 
Zurück
Oben Unten