Nas: "Hip Hop Is Dead"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
nas2.jpg
[/float]Während eines Gastauftrittes beim The Roots Konzert in der New Yorker Radio City Music Hall (18.Mai) kündigte Rapper Nas sein neues Album für den kommenden September an: "I’m working hard for y’all. I got an album coming out in September."

Das Def Jam-Debüt wird den Titel "Hip-Hop Is Dead" tragen, so Nasir Escobar. Als Produzenten wird Nas unter anderem Just Blaze, Kanye West, DJ Premier, Scott Storch und will.i.am verpflichten. Weitere Details zum Longplayer sind allerdings noch nicht bekannt.

Nach der Versöhnung mit Jay-Z unterschrieb Nas im Januar diesen Jahres einen millionenschweren Deal bei Def Jam (unsere News vom 24.01.2006) und gründete sein neues Label namens "The Jones Experience" (unsere News vom 30.01.2006).

Am 25.August veröffentlichen The Roots über Def Jam ihr neues Studioalbum "Game Theory". Als erste Single ist bereits der Track "Don't Feel Right" zu hören.

Quelle: www.billboard.com
 
Hip Hop is dead und Nas wird langweilig... :rolleyes:

Erwarte da mehr von den Roots!
 
"Hip-Hop is dead" hört sich sehr klugscheisserisch an,
aber Nas steht eigentlich immer für Qualität, dazu scheint er sich diesmal die richtigen Produzenten ausgewählt zu haben, also Pflichtkauf!
 
als wenn sich an den produzenten soviel geändert hätte ??!

naja egal!


ich freu mich drauf und schließe mich reiner an...

pfichtkauf!
 
na da bin ich mal gespannt wie nas es schaffen will hiphop wieder zu beleben!

roots sind nicht so mein fall, aber reinhören kann man ja mal.
 
Yeah, New York meldet sich langsam wieder zurück und verdrängt hoffentlich die Dirty South scheisse von der Spitze.

Nas ist mein fav. unter den Rappern, daher erwarte ich sehr viel vom Album.
Aber das nervt mich halt schon: "will.i.am" :D
 
Sayaman schrieb:
Yeah, New York meldet sich langsam wieder zurück und verdrängt hoffentlich die Dirty South scheisse von der Spitze.

Ach bitte :rolleyes::rolleyes:

..und dann auch noch die Hoffnungen auf DefJam setzen :rolleyes:
 
wo ist bitte L.E.S. als produzent???? :eek: er wird nicht dabei sein...? :(

die produzenten klingen jetzt net soo berauschend für nas, aber wird dennoch sicher n gutes album...
 
bin da ma gespannt, die letzte lp hatte ja definitiv ein paar höhepunkte.

naja, denke kaum das new york nen ähnlichen output hat wie der süden, was da letztes jahr an geilen scheiben gekommen ist richtig geil, und es hört nicht auf. aber was ein glück gibts scheuklappen. kenn ich nicht, will ich nicht, ist scheiße ... nicht wahr ?
 
Die neue Roots Single klingt sehr gut. Freue mich auf's Album. Aber auch auf das Nas Album bin ich gespannt, auch wenn der Titel etwas dämlich ist.
 
Sayaman schrieb:
Yeah, New York meldet sich langsam wieder zurück und verdrängt hoffentlich die Dirty South scheisse von der Spitze.

Nas ist mein fav. unter den Rappern, daher erwarte ich sehr viel vom Album.
Aber das nervt mich halt schon: "will.i.am" :D

LOL du bist gut...NY ist zwar nicht tot, aber hat absolut keine Chance gegen den Süden. Und daran wird sich die nächsten 3-4 Jahre meiner Meinung nach auch absolut nichts ändern. Wenn wir schon beim Thema sind. Nimm das Label von Nas. Def Jam. Der Kopf von Def Jam gibt nicht jedem die Ehre seinen Track mit 16 Bars zu vergolden. Das passier jede paar Monate mal. Lass und kurz in die Vergangenheit blicken. Young Jeezy Remix (south), Kanye West Remix (midwest), Rick Ross (south), Bun B (south) und einmal für Mariah Carey, Hector El Father (Latino). Teairra Mari (gut...kleine Ausname sie ist auf seinem Label) Wow, wie ironisch...wo bleiben seine Künstler sprich die Rapper?! bzw. andere aus NY? LOL

@Thema: Ich spreche Nas seine Qualitäten nicht ab, aber ich finde seine Songs größtenteils langweilig aufgrund seiner Beas - was widerrum persönlicher Geschmack ist! Aber er scheint diesmal offensichtlich die richtigen Leute um sich zu scharen! siehe Just Blaze & Scott Storch - die hoffentlich bouncigere Tracks garantieren!
 
von den beats her geht das für mich völlig in die falsche richtung. primo und just blaze gehen klar aber scott storch und will i. am sind für mich pop. kanye ist cool aber der sound passt nicht zu nas wie ich finde. der track auf dem letzten kanye album hat mir gar nicht gefallen.

naja album soll sich halt verkaufen und das tut es mit diesen beats eher als mit les und saleem remi.
 
warum tot.?.. also deutscher hiphop ist gerade erst vor 3-4 Jahren geboren worden (seit aggro, kollegah, bushido ...)
 
Sayaman schrieb:
Yeah, New York meldet sich langsam wieder zurück und verdrängt hoffentlich die Dirty South scheisse von der Spitze.

Nas ist mein fav. unter den Rappern, daher erwarte ich sehr viel vom Album.
Aber das nervt mich halt schon: "will.i.am" :D


also das mit der rückkehr new yorks an die spitze halte ich für schwachsinn...ny rap ist viel zu langweilig und inspirationslos geworden (meine meinung), sieht man z.B. am neuen mobb deep album, die einzigen die da konstant output haben sind die dips, wobei das santana album als album auch ne frechheit war.

erwarte viel von nas, finde aber eigentlich alles von ihm gut, das letzte album war vielleicht en bisschen zu experimentell, der flow war auch eher langweilig... aber will.i.am. als produzent hört sich ja schon mal derbst scheisse an. :mad:
 
C-Shot aka CS schrieb:
warum tot.?.. also deutscher hiphop ist gerade erst vor 3-4 Jahren geboren worden (seit aggro, kollegah, bushido ...)

:rolleyes: für sowas schlage ich mit meiner eigenen flachen hand ins gesicht um meine verzweiflung über solch ebeiträge zu äußern!!


@ topic - nas is definitiv geschmackssache.. und is nciht grad mien liebling aber hat auf jedenfall skill. er is eher derjenige der wahren hiphop noch am leben hält
was ich aber nicht verstehe: "hip hop is dead" - und dann scott storch als producer?

.. ob da jemand komerziel werden will? ^^ ... is nur ne vermutung :p
vielleicht heißt der titel j aauch dass er sich entgültig entschieden hat, und jetzt nur noch club tracks macht ... könnt natürlich auhc sein das fifty ihn nach dem album zu g-unit bringt :D:D
 
Zurück
Oben Unten