Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
platz 17 hab ick jehört...ich halt von dem vogel nix, aber trotzdem respekt dafür dass er wohl wirklich n paar tausend fans hat die sich tatsächlich ne cd auch kaufen...schätz ma so 5-7000cds werdens wohl gewesen sein....schätzungsweise!

angaben ohne gewähr
 
es kommt aber auch drauf an, wie sich jetzt die 2te Verkaufswoche verhält ...wenn Fler & Godsilla noch drin sind, und Kollegah nicht mehr, dann kann man davon ausgehen, dass SBM sich öfter verkaufen wird gegen Ende hin ....
 
ich versteh das eher so:
wenn man de text normal rappen würde, nich doubletime, würde er 3 minuten geh`n ;)

genauso ist es auch. Freestyle einfach nur, weil er es first-take aufgenommen hat, wie er auch am Schluß vom "Doubletime-Freestyle" sagt. Den Text aufgeschrieben, einmal eingerappt und aufs Album.

Nennt man eigentlich "Freetype", glaub ich, weiß es aber nicht 100 %ig, will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Entweder mein Mediaplayer spinnt oder Selfmade hat beim Pressen scheiße gebaut.

Da meine Kollegin in Urlaub ist, kann ich auf Arbeit mal gute Musik hören. Leg also die CD ins Laufwerk und der Mediaplayer öffnet sich. Im Player ist Tracklist von Alphagene, der Titel der CD ist "Veni, vidi, vici" und das Cover ist von Mattafix. Wird wohl eher ein Fehler im Player sein. Aber im ersten Moment dacht ich echt "seid wann ist veni, vidi, vici auf "Kollegah"?".
 
Entweder mein Mediaplayer spinnt oder Selfmade hat beim Pressen scheiße gebaut.

Da meine Kollegin in Urlaub ist, kann ich auf Arbeit mal gute Musik hören. Leg also die CD ins Laufwerk und der Mediaplayer öffnet sich. Im Player ist Tracklist von Alphagene, der Titel der CD ist "Veni, vidi, vici" und das Cover ist von Mattafix. Wird wohl eher ein Fehler im Player sein. Aber im ersten Moment dacht ich echt "seid wann ist veni, vidi, vici auf "Kollegah"?".

....ok....
 
Entweder mein Mediaplayer spinnt oder Selfmade hat beim Pressen scheiße gebaut.

Da meine Kollegin in Urlaub ist, kann ich auf Arbeit mal gute Musik hören. Leg also die CD ins Laufwerk und der Mediaplayer öffnet sich. Im Player ist Tracklist von Alphagene, der Titel der CD ist "Veni, vidi, vici" und das Cover ist von Mattafix. Wird wohl eher ein Fehler im Player sein. Aber im ersten Moment dacht ich echt "seid wann ist veni, vidi, vici auf "Kollegah"?".

Ich war heute bei nem Kumpel, um mir Tracks von Kollegah aufs Handy zu ziehen ..

Hab das ALbum eingelegt, Media Player öffnet sich, Tracklist von Alphagene..

Willkommen im CLub :thumbsup:

Der spinnt nicht, die Informationen für die Tracks werden durchs Internet abgerufen, und anscheinend gibts dort noch nich "Kollegah".
 
genauso ist es auch. Freestyle einfach nur, weil er es first-take aufgenommen hat, wie er auch am Schluß vom "Doubletime-Freestyle" sagt. Den Text aufgeschrieben, einmal eingerappt und aufs Album.

Nennt man eigentlich "Freetype", glaub ich, weiß es aber nicht 100 %ig, will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Nein, Freetype ist wieder etwas anderes. Das wäre, wenn er in einem Rutsch schreiben würde ohne lange darüber nachzudenken ;) Das wäre dann Freetype =)

Aber Kollegah sagt, dass es ein 3 Minuten text wäre aber das glaube ich ihm nicht ganz, weil so schnell ist der Text nicht gerappt und er wirkt nicht so, als würde er in normaler Betonung 3 Minuten gehen... ich glaube da veralbert er uns ein klein wenig ;-)

Ansonsten freue ich mich, dass er diese Woche besser als SBM platziert ist. Fler wird kochen vor Wut:D
 
herbst hör ich mir voll oft an, cooler song...
aber sollte dieser nach der #17 seine fresse aufreissen und nen dicken schieben nachdem er ja nach dem alphagene-flop immer wieder betont hat das ihm die verkaufszahlen ja sooooooooooooowwwwwwwwwwwas von sowas von sowas sowas sowas von egal sind nehme ich ihn noch weniger ernst als ich es jetzt schon tue... so nach dem motto "floppe ich bin ich leise, verkaufe ich viel ist wieder protzen angesagt" sowas hasse ich...
 
herbst hör ich mir voll oft an, cooler song...
aber sollte dieser nach der #17 seine fresse aufreissen und nen dicken schieben nachdem er ja nach dem alphagene-flop immer wieder betont hat das ihm die verkaufszahlen ja sooooooooooooowwwwwwwwwwwas von sowas von sowas sowas sowas von egal sind nehme ich ihn noch weniger ernst als ich es jetzt schon tue... so nach dem motto "floppe ich bin ich leise, verkaufe ich viel ist wieder protzen angesagt" sowas hasse ich...

er hat bei alphagene nicht gesagt das es ihm egal ist, er hat mal gemeint, das er überhaupt nicht zufrieden ist wo er jetzt grade ist, er hätte besser charten können, und das hat er inem videointerview gesagt, ich kann den link geben wenn du willst, müsste aber lang suchen

lass dir mal was besseres einfallen:rolleyes::oops::thumbsdown:
 
bei dem ist eh alles fake. bei den doubletimes hört man auch ganz deutlich raus dass da gestretcht wurde, bzw. das gegenteil. Ich stretche oft vocals und so dass hört man ein bisschen raus, das kann man schlecht beschreiben, jedenfalls bescheisst der 1000% bei seinen doubletimes.
 
bei dem ist eh alles fake. bei den doubletimes hört man auch ganz deutlich raus dass da gestretcht wurde, bzw. das gegenteil. Ich stretche oft vocals und so dass hört man ein bisschen raus, das kann man schlecht beschreiben, jedenfalls bescheisst der 1000% bei seinen doubletimes.

Ja, deswegen bringt er sie auch live acapella, soviel dazu.:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=5YnBjhgkWXU

Echt peinlich, wie manche sich zwanghaft versuchen auf ihn einzuschießen, wo es gar nicht geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten