Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Stimmen: 29 22,7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Stimmen: 2 1,6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Stimmen: 30 23,4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Stimmen: 1 0,8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Stimmen: 47 36,7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Stimmen: 6 4,7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Stimmen: 22 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    128
bin hin und hergerissen...das drehbuch war gut und auch darstellerisch was das top notch, da waren soviel gute szenen, aber dann wieder solche dialoge wie das weintrinken die haben fast schon was von ner groteske gehabt. ich muss mir den morgen nochmal zu gemüte führen. so oder so war das sehr interessantes tv und eig das was ich persönlich immer fordere...mehr mut in den ÖR
 
ja, war super. ich bin absolut anti-tatort, weil es immer der gleiche scheiss ist. aber der hier war echt mal was eigenes ohne sich direkt bei hollywood anzubiedern.
 
ich fand die aufmachung top. klassische musik, erzähler, etwas ans klassische drama angelehnt, diese freeze frame / Max payne comic elemente. schauspielerisch war harloff natürlich überragend. dann noch brilliante szenen (don boscos hinrichtung) und viele zitate. das war top. dazu sehr spannend und kurzweilig.

natürlich waren auch die üblichen dämlichen dialoge dabei und der plott eigentlich recht platt und sinnlos, was mit Harloffs Wahnsinn nur unzureichend begründet wurde (er mit dem säugling im wald wtf). ansonsten war es halt kein krimi, sondern ein thriller. ich habe es gefeiert. eine willkommene abwechslung.
 
ach, son bisschen wahnsinn vom bilder ankucken reicht doch als erklärung für
aus trauer wegen der schnalle den sohn vom murot großziehen mit der absicht, dass murot ihn töten soll, aber darauf 30 (!) jahre warten und nebenher superreicher bolivianischer drogenbaron mit russenmafia-kontakten werden und dann die meute im drogenrausch anheizen, damit murot auchn bisschen rumballert (weil das ja nich das sek macht) aber die sekretärin verschonen und nur vorgeblich töten (weil man die noch in den kommenden folgen brauch))

und die die das auf twitter abfeiern sind die, die sonst 15 'unrealistisch'-posts pro folge raushaun.
 
Ich fand den Tatort sehr geil, auch wenn er keiner war. Sollte aber nicht öfter vorkommen :thumbsup:
 
ach, son bisschen wahnsinn vom bilder ankucken reicht doch als erklärung für
aus trauer wegen der schnalle den sohn vom murot großziehen mit der absicht, dass murot ihn töten soll, aber darauf 30 (!) jahre warten und nebenher superreicher bolivianischer drogenbaron mit russenmafia-kontakten werden und dann die meute im drogenrausch anheizen, damit murot auchn bisschen rumballert (weil das ja nich das sek macht) aber die sekretärin verschonen und nur vorgeblich töten (weil man die noch in den kommenden folgen brauch))

und die die das auf twitter abfeiern sind die, die sonst 15 'unrealistisch'-posts pro folge raushaun.

Dass die Story so nicht wirklich realistisch war: klar. Das hat ja auch niemand behauptet. Aber bei dem Film war das wohl auch wirklich nicht das Ziel.
Ich gucke auch normal oft gerne den Tatort und kann auch durchaus den Gärtner-Tatorten was abgewinnen. Aber ist dir ernsthaft ein Tatort wie der letzte Woche vom Bodensee lieber als sowas? Zumal ja (wenn überhaupt) so etwas ähnliches vllt 1 Mal pro Jahr beim Tatort probiert wird. Kann echt nicht verstehen wie man sich über diesen Film so aufregen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Story so nicht wirklich realistisch war: klar. Das hat ja auch niemand behauptet. Aber bei dem Film war das wohl auch wirklich nicht das Ziel.
Ich gucke auch normal oft gerne den Tatort und kann auch durchaus den Gärtner-Tatorten was abgewinnen. Aber ist dir ernsthaft ein Tatort wie der letzte Woche vom Bodensee lieber als sowas? Zumal ja (wenn überhaupt) so etwas ähnliches vllt 1 Mal pro Jahr beim Tatort probiert wird. Kann echt nicht verstehen wie man sich über diesen Film so aufregen kann
so siehts aus...war ja kein typischer krimi, eher so ein art comicverflimung, da war ja quasi alles überzogen! aber wenn man damit nix anfangen kann, versteh ichs auch irgendwie
 
der tatort war doch absoluter müll :confused:

wollte der regisseur gerne mal tarantino spielen, oder wie?
 
Und die,die jetzt den Tatort so feiern, feiern dann in drei Jahren das Musikantenstadl total ab oder was!? :confused: Tatort... Alter! :O
 
spiegel online :rolleyes:

das inflationäre abschlachten errinnert schon stark an planet terror und konsorten (nicht die tötungsweise), dann das mit dem erzähler im geschehen und dass das wie ein märchen aufgezogen wurde... das ist alles darauf getrimmt anders zu sein... unglaublich unpassend... auch diese "geschichte"... das ist so abstrus und unrealistisch wie es nur geht (vielleicht auch beabsichtigt)... einfach scheiße...
 
Zurück
Oben Unten