Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

- Longerich,
- Heimersdorf,
- Chorweiler,
- Blumenberg,
- Pesch,
- Esch
- Lindenthal

außer lindenthal sind die alle schon ziemlich weit außerhalb. eigentlich kann man in köln überall ruhig wohnen, außer in der gegend um die zülpicherstr, in der nähe der ringe oder in der nähe vom bahnhof ehrenfeld.

ich persönlich würd dir die südstadt ans herz legen. ist zentrumnah (in 3 stationen am babarossaplatz) und ziemlich ruhig. wohnen eigentlich auch nur entspannte leute hier. falls die kölner es mal hinbekommen die nord/süd bahn fertigzustellen, ist man auch in 6min am hbf.

also meine empfehlungen in absteigener reihenfolge wären:

südstadt
ehrenfeld
neustadt-süd
belgisches viertel (hipster und sehr teuer, aber schön)
kalk
lindenthal
nippes
 
Schau auch mal auf wohnungsboerse.net
Da gibts viel mehr provisionsfreie Wohnungen.
 
joa ne asigegend gibts in köln auch... kalk.. da kann man auch ganz günstig wohnen :p
wenn du "schön" (für kölner verhältnisse) wohnen willst würde ich lindenthal - sülz - klettenberg empfehlen. das ist (zumindest klettenberg und sülz) westlicher "stadtrand" von köln, aber trotzdem ist man mit 5-6 straßenbahnstationen in der innenstadt. dafür dass es so innenstadtnah ist gibts relativ viele vorgärten und es herrscht (aus meiner sicht) ne angenehme, eher "dörfliche" atmosphäre (alles relativ zu sehen, weiter draußen wirds sicherlich noch dörflicher). die uni ist auch in der nähe, falls du studieren willst ;) und parks sind auch nah :) die mieten sind aber verlgeichsweise hoch...
ansonsten find ich ehrenfeld noch in ordnung... ist halt etwas multikultureller und glaubich auch nicht mehr so billig wie es mal war..
wenn du was in rheinnähe suchst biste bei meinen vorschlägen aber falsch ;)

kalk ist aber gar nicht mehr so schlimm. das ist alles tom gerhardt schuld :mad: hat sich (teilweise) gemacht.
ich würd wenn dann aber auch nach ehrenfeld ziehen. hipstermagnet
 
kalk ist aber gar nicht mehr so schlimm. das ist alles tom gerhardt schuld :mad: hat sich (teilweise) gemacht.
ich würd wenn dann aber auch nach ehrenfeld ziehen. hipstermagnet

ja sind vorurteile ;) war bisher auch nicht häufig in kalk, aber fands auch gar nicht so kacke ;)
ich find sülz am besten :p köln erstreckt sich für mich insgesamt von ehrenfeld bis klettenberg ;)
 
urbach kennich nicht :p

zu porz: ich hab mal im sieger land ein rennrad mit dem zug abgeholt und dachte mir ich fahr die 70km mal locker nach hause... so vollkommen untrainiert auf nem neuen rad mit nem etwas zu niedrigen sattel war das dann doch etwas anstrengender als ich dachte... irgendwann sah ich das schild "köln" und jubelte innerlich :thumbsup: leider war ich nur in porz und hab noch ne weitere stunde nach hause gebraucht :D :p
porz ist porz, da würdich eher nach hürth ziehen.. es sei denn du hast gesteigertes interesse am rhein.
 
porz ist schon chillig. urbach ist aber glaube ich die schlechte seite also ''das loch''. bin mir aber nicht sicher.
sonst gibt es in der nähe die wahnerheide <3, jo und der rhein.

kommt drauf an was du willst. ich glaub die anbindung zu stadt ist nicht so toll, die 7? fährt glaube ich nur.
wo musste den arbeiten? hast bestimmt kein bock ne stunde mit bus und bahn zu fahren? die busanbindung da .. naja.

aber wie ich sehe willste nur ruhig pennen? :D, da kannste glaube ich überall hin. ich würde da aber die finger von kalk,nippes, innenstadt und son scheiss lassen.

ed:
der flughafen ist übrigends in der nähe, vielleicht nicht gut für deinen schlaf? fällt mir grad so ein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt gut 2,5 Wohnungssuche hinter mir ... hab da gerade auch mal 15 Wohnungen raus geschrieben ... also muss man Porz nicht unbedingt meiden, das ist schonmal gut :)

Wahnerheide ist mir neu, check ich dan aber erst morgen, für heute reichts ...

@FurioG, ich glaub ich werd dann trotzdem die S-Bahn nehmen^^ bin jetzt auch nicht soooo trainiert ;) :D
 
wie kann man einem studenten/azubi nur lindenthal vorschlagen? :D lindenthal und marienburg, sudstadt sind doch kaum zu bezahlen für einen azubi.
 
ah ne ne, das passt schon. bin schon fertig mit ausbildung. das mit den azubi was du da gelesen hattest war darauf bezogen das ich die azubileiterin mal gefragt hatte wegen wohnungen
 
schön, andere hier zu treffen die nich so viel glück bei der wohnungssuchen haben.

ich schlag mich gerade mim düsseldorfer wohnungsmarkt rum. zur miete findet man schnell was aber da ich kaufen will zieht sich das ganze. werde nächsten mittwoch zu na zwangsversteigerung gehen. bin ma sehr gespannt was das gibt. hoffe natürlich auf den zuschlag und auf ein schnäppchen. die wohnung wäre auf jedenfall swag pur.
 
Der kann auch Finanzplanung.


So hat wer Tipps, wo ich Berliner Wohnungen in Netz finden kann ? Immoscout & Co taugen nicht viel, da sich die Seiten jeder anguckt. Sherlock Homes hab ich auch schon abboniert.
 
so,grad von der zwangsversteigerung wieder und leider nich den zuschlag bekommen. die sind über meine schmerzgrenze gegangen. aber insgesamt ne entertainende veranstaltung das ganze.
 
wieso, erklär mal.
wurden die enteigneten zur allgemeinen belustigung noch was vorgeführt oder so?
 
wieso, erklär mal.
wurden die enteigneten zur allgemeinen belustigung noch was vorgeführt oder so?

hast du in irgendeiner weise bezug dazu? die zwangsversteigerung ist doch nur die logische folge des nichtbedienens von krediten :confused:

ich kann mir schon vorstellen, dass es für jemanden, der noch nie beim amtsgericht an einer versteigerung teilgenommen hat, interessant sein kann.
 
Zurück
Oben Unten