Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

das war damals mein erstes tape war von der "2live-crew" die beste band welt :D

scheiße man war das ne geile zeit :D
 
2pac - Brendas gotta baby auf MTV hat mich auf den Film katapultiert. ein historisches Ereignis ^^
 
Hab so um 93 den "Rapper" von 2 Unlimited sehr geil gefunden;-) 94 bekam ich eine Kasette über einen Kumpel, auf der ein Kumpel von ihm PE Tracks zusammen gestellt hat und wollte ab da nur noch diese trockenen Beats mit Sirenen und Raps drauf hören. :)
 
deutschrap ca 2002
tone und d-flame mit mehr als musik und savas jluv mit d.u.t
diese tracks haben mich übelst geflsht:rolleyes:

naja und ammi seit eminem mit my name is rauskam da war ich 10 - 11 jahre gleube ich
 
Ich hab 1989 angefangen Rap zu hören. Mit meinem Billig-Elta-Plattenspieler.
 
hmmmmmm mal schwer überlegen muss

...also .... mit 16 Jahren war das glaub ich bei mir!!!

Und ich mein mit Beginner "Hammerhart" hat es mich dann endlich richtig geflasht.... dann als erster der damaligen Clikke Savas auf Player gehabt und immer fett gehört .... Dann ...Illmatic - Skillz (single) ....Masterblaster Cds Mr. Schnabel & Samy Eimsbush Stylee (man war das ein brett....und ne geile Zeit!!) ....dann kam das Samy Ding "Hab gehört!" dann die LP und so weiter... gut 8 Jahre bin ich bei der Musik und bin ihr auch nie fremd gegangen hab sie verinnerlicht und gut ist ... hör natürlich aber auch andere sachen die mir gefallen aber deutscher rap , den fühlte ich einfach mit und das bis heute!!! Xavier Naidoo war auch für mich von Anfang an TOP, obwohl Soul!!! Die Kollabo Samy + Savas hat ich schon bevor sie draussen war im Kopfbzw. halt wie ne Vision....

aber es sind alles erinnerungsfetzen ..wenn ich das jetzt hier detailliert schreiben sollte dann müsste ich glaub ich 2 Stunden vorher nachdenken ergo.....
 
seid 99 oder 2000 war da 11 und habe aufen tape Ferris - im zeichen des Freaks gehört. Ja danch war alles aus. Habe mir imme rmehr von meinen bruder auf tapes geholt und cd´s gekauft.
 
So richtig gings mit Vom Bordstein Bis zur Skyline los (Ich glaub 2003).. Davor war halt alles mögliche, auch Rap aber war halt nur nen kleiner Aspekt...
 
Hab mit dem ersten Freundeskreis und dem Dynamite Deluxe Tape damit angefangen.
Und mit Jay-Z:)
 
das war damals mein erstes tape war von der "2live-crew" die beste band welt :D

scheiße man war das ne geile zeit :D

Jaaaa, geil: TWOOOO LIVE IS WOT WE ARE,
Oder
Face Down, Ass Up - that's the way we like to

Wir liebten es! :D



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Bei mir hat es an meinem 10. Geburtstag angefangen. Das war 1991.
Ich habe die Maxi "Hip Hop Hooray" von "Naughty By Nature" geschenkt bekommen.
Seitdem war es raptechnisch um mich geschehen.

Lustigerweise habe ich mal die Tage auf der CD nach dem (c) der CD geguckt und da steht 1993... :confused:

Also entweder bin ich 2 Jahre zu früh 10 Jahre alt geworden oder ich bin erst 1983 geboren. Denn es war definitiv der 10. Geburtstag. WEIRD SHIT !
 
Bei mir hat es an meinem 10. Geburtstag angefangen. Das war 1991.
Ich habe die Maxi "Hip Hop Hooray" von "Naughty By Nature" geschenkt bekommen.
Seitdem war es raptechnisch um mich geschehen.

Lustigerweise habe ich mal die Tage auf der CD nach dem (c) der CD geguckt und da steht 1993... :confused:

Also entweder bin ich 2 Jahre zu früh 10 Jahre alt geworden oder ich bin erst 1983 geboren. Denn es war definitiv der 10. Geburtstag. WEIRD SHIT !
@sAms3miLLa
Hip Hop Hooray war eigentlich tatsächlich erst '92/'93.
Vielleicht verwechselst Du's mit O.P.P.? Das kam nämlich '91 raus.



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Also im Prinzip hat es bei mir auch mit meiner ersten Cd(ich hatte vorher schon einige hundert Vinyl)Kriss Kross Jump angefangen,hab dann ueber die jahre nicht so viel rap gehoert bis auf Wu Cypress etc,aber dann haben mich Beginner mitBambule und Freundeskreis auf jeden Fall in ihren Bann gezogen und seitdem lebe ich fuer HipHop:)
 
97 müsste das gewesen sein , bekam von nem kumpel die Black Sunday zu hören , daraufhin folgten alle anderen Alben die sie schon draußen hatten , und so nahm alles seinen Lauf

oooh shit , damit feier ich ja 10jähriges HipHop Jubiläum :)

mittlerweile gehts dann soweit
 
@sAms3miLLa
Hip Hop Hooray war eigentlich tatsächlich erst '92/'93.
Vielleicht verwechselst Du's mit O.P.P.? Das kam nämlich '91 raus.



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

Yes Mann, du hast es drauf. So hieß das Dingen !
 
mitte der 90er, bissl Amikram und 3p. Richtig los ging es 98/99 durch den Hamburgboom.. Beginner, Dynamite Deluxe etc
 
Zurück
Oben Unten