+++ JUICE - Ausgabe 10/2007 +++

aber schau mal die juice ist immer noch ein undergroundding , dass nur die richtigen heads lesen . die auflage ist auch relativ gering . wie gesagt das ist keine mainstreamzeitschrift .was man daran sieht dass ich rund 25 km fahren muss bis ich mir sie holen kann . und die großen plattenfirmen stecken ihr geld lieber in andere sachen wíe viedeos , klingeltöne , fernsehen , radio als in eine reine hip hop zeitschrift. das ist marketingtechnisch einfach unnötig.

:D du hast echt den Überblick. Die Juice ist das größte HipHop-Magazin Europas und das auflagenstärkste und erfolgreichste Genre-Magazin Deutschlands. In welchem Kuff wohnst du denn?
 
laberbacken ich wohne in einem ort 20 km von benztown;)

Juice ist ein bekanntes deutsches Hip-Hop-Magazin und das größte seiner Art in Europa. Die Zeitschrift erscheint elf Mal pro Jahr im Verlag Piranha Media. Die verkaufte Auflage betrug im ersten Quartal 2006 31.212 Exemplare.[1] und im ersten Quartal 2007 28.757 Exemplare

wow was für eine auflage demnächst übernimmt sie den springerverlag :rolleyes:ch wollte nur damit sagen , dass solch eine zeitschrift keine 13 jährige bravoleserin kauft , sondern nur leute die schon länger in der kultur unterwegs sind . da würde es mehr bringen eine anzeige in der bravo zu schalten


und ach ja gleich hast du rote knuppel vom king of mzee.....:D
 
... ich find's nicht toll dass schon wieder Bu auf'm Cover ist...

OK, jetzt, nachdem ich das Interview gelesen hab, kann ich's schon nachvollziehen, das COVER. Ist eigentlich recht interessant. Etwas, was er sagt, kann ich sogar unterschreiben, bei anderen Aussagen wiederum könnt ich kotzen.

Auch wieder 'ne interessante Ausgabe; z.B. 25 Jahre Wildstyle. Werd jetzt erstmal weiterlesen...
 
aufm cover kommt doch einer der auch im heft vertreten ist
und wer hätte das denn anstelle von bushido sonst sein sollen?
Wil.i.am oder eko?

zu behaupten da kommt der drauf der am meisten zahlt ist doch unsinn dann hätte ja wirklich will.i.am drauf gemusst der hat doch die meisten resourcen

nen cover dient doch als blickfänger somit kommt auch derjenige drauf der am bekanntesten/umstrittensten/oder sonstwie dem vorbeilaufenden leuten ins auge fällt
und da ist bushido ja perfekt
er verkauft viel, hat somit viele fans und man kennt ihn. so gewinnt man neue käuferschichten!
ist alles marketing
 
laberbacken ich wohne in einem ort 20 km von benztown;)

Juice ist ein bekanntes deutsches Hip-Hop-Magazin und das größte seiner Art in Europa. Die Zeitschrift erscheint elf Mal pro Jahr im Verlag Piranha Media. Die verkaufte Auflage betrug im ersten Quartal 2006 31.212 Exemplare.[1] und im ersten Quartal 2007 28.757 Exemplare

wow was für eine auflage demnächst übernimmt sie den springerverlag :rolleyes:ch wollte nur damit sagen , dass solch eine zeitschrift keine 13 jährige bravoleserin kauft , sondern nur leute die schon länger in der kultur unterwegs sind . da würde es mehr bringen eine anzeige in der bravo zu schalten


und ach ja gleich hast du rote knuppel vom king of mzee.....:D

ca 30.000 einheiten pro quartal? sind ja 10.000 pro monat, und damit is man europas meistverkauftes hiphop-magazin :D
 
ca 30.000 einheiten pro quartal? sind ja 10.000 pro monat, und damit is man europas meistverkauftes hiphop-magazin :D

Das mit dem Quartal heißt, dass sie in dem Quartal monatlich 30.000 Einheiten verkauft haben.
Um nochmal auf das Cover zurückzukommen: Die tun immer kontroverse Künstler drauf, damit genau solche Diskussionen, wie sie hier jeden Monat sind, entstehen. Das Blatt bleibt im Gespräch. Und als Provokation sollte man das auch verstehen.
 
Hm, ist wieder eine von diesen Ausgaben... naja...
Warum berichtet die Juice eigentlich so krass viel über Ami-Rap? Also wenn ich hier auf die Straße gehe und jemand mit schlecht isoliertem Kopfhörer I-Pod oder gleich über Handylautsprecher Musik hört, ist eins klar: wenn's Hip Hop ist, dann ist es was deutsches. Find's zwar gut, dass sich die Juice da nicht total nach den Trends richtet aber Bushido und Eko sind bisschen dünn als deutsche Beiträge.
 
Stimmt es dass in dieser Ausgabe steht, dass Jan Delay das einzige Feature auf dem neuen Dynamite Deluxe Album sein wird ?
 
Das mit dem Quartal heißt, dass sie in dem Quartal monatlich 30.000 Einheiten verkauft haben.
Um nochmal auf das Cover zurückzukommen: Die tun immer kontroverse Künstler drauf, damit genau solche Diskussionen, wie sie hier jeden Monat sind, entstehen. Das Blatt bleibt im Gespräch. Und als Provokation sollte man das auch verstehen.

mhhh also ich hab das eher so verstanden , dass sie in 3 monaten 30 000 verkaufen oder nicht ????:confused:
 
Also ich kenne auch die Zahl mit 30k pro Monat. Stand auch so bei dem Interview mit Davide in der SZ, wenn ich mich recht erinnere.
 
soviel ich weiß is die auflage ca 15 000. und ausserdem is die juice nicht nur europas auflagenstärkstes hiphop magazin sondern europas auflagenstärkstes musikmagazin
 
Ah, habe das Interview gefunden.

Einleitungstext geht so:
"Europas größtes Hip-Hop-Magazin sitzt in der Münchner Lindwurmstraße. Mit einer gedruckten Auflage von 60000 pro Monat ist es das einflussreichste Medium der Szene."

Süddeutsche Zeitung, 13. September 2007, Seite 56

Also noch 'ne Konkurrenzzahl.
 
Zurück
Oben Unten