LP Kanye West - 808s & Heartbreak

also für mich liegen cd und lr schon relativ nah beieinander...
graduation geht dann schon mehr auf die pop-schiene und 808's ist dann ma nen ganz neuer style den man meiner meinung nach zu bestimmten zeiten komplett durchhören kann aber nie so nen klassikerstatus wie seine beiden ersten alben haben wird.
 
CD und LR sind moderne Klassiker, mir gefällt aber LR echt am besten da es am musikalischsten ist und z.B. vieles mit echten Instrumenten eingespielt wurde.

Hier muss ich dir übrigens widersprechen. Auf CD ist viiiel mehr mit echten Instrumenten eingespielt worden, während auf LR weitaus mehr gesamplet wurde.
Beide sind aber trotzdem fantastische Alben:thumbsup:
 
jo stimmt, deutschrap is fast so fett wie kanye west... haben voll die geile technik am start, geile themen, nich nur so plumper gangster shit wie in amerika (ausser kanye halt, der hat endlich ma frischen wind gebracht)... echt tight... orsens und so... voll ulkig, nichso ernst... deutscher rap is echt hammer, ausser halt so der chartshit, die können alle nich rappen und so...
aber kanye is schon fetter... für die meisten is das halt zu hoch, denen fehlt da die scholastische disposition, die haben keinen zugang zu einem so begnadeten sänger der auchnoch auf so krass-innovative dinge kommt wie einen ausgelutschten trend aufzugreifen und auszureizen. hammer!
Ach, Junge, du bist doch hier eh der Oberhater. Wenn dein Versuch der Ironie wenigstens lustig wäre.....wer redet denn hier davon, dass er "gangster shit" nicht mag? Ich kann mir z. B. Mobb Deep etc. genausogut reinfahren wie Kanye, ist halt ne Stimmungsfrage, worauf ich Bock habe.

Zu Kanye, Arroganz und Autotune:
Ich habe mir das Album nur geholt, weil bei Saturn die 8,99 € - Aktion war und ich bislang jedes Kanye-Album hatte. Wollte eigentlich diesmal das Album nicht kaufen, als ich diesen Autotune-Quatsch gelesen hatte. Ein ganzes Album mit Autotune? Ausgerechnet von Kanye? Niemals!
Gut, in den Player geschoben und vorab selbst gegeißelt, warum ich nur aufgrund des günstigen Preises ein Album kaufe, was ich eigentlich gar nicht haben wollte und von dem ich vorher kein einziges Lied auch nur ansatzweise gehört hatte (nichtmal bei youtube etc.). Nun muss ich sagen: GRANDIOS.
Kanye schafft es, aus dem Autotune-Effekt MEHR zu machen als alle anderen Künstler zuvor. Mag sein, dass T-Pain Mr. Autotune ist. Aber so ziemlich alle Autotune-Tracks, die ich bislang gehört habe, gehen in die Party-Richtung, sorgen für einen eingängigen Refrain etc.
Aber Kanye holt da einen "Melancholie" - Effekt raus, den ich so nicht für möglich gehalten hätte. Bad News z. B. ist ganz großes Kino. Dazu besitzt jedes Lied Ohrwurmcharakter und ist produktionstechnisch einfach allererste Sahne. Mittlerweile halte ich es für Kanyes bestes Album nach College Dropout.
Zur Person Kanye West: Genaues Gegenteil, der Typ ist ein arroganter Wichser vor dem Herrn, der jegliche Bodenhaftung verloren hat. Aber mal ehrlich: Ist halt ein Künstler. Die haben sie nun mal nicht mehr alle. Solange er mich mit guter Musik versorgt, soll es mir egal sein. Und live brauch ich mir das ganze auch nicht anzugucken, da wird der Kotzbrocken kaum Punkte sammeln können...
@Duffi: Es ist auf jeden Fall eine Kunst, einen vermeintlich ausgelutschten und künstlerisch absolut beliebigen Trend, den wirklich jeder nachmachen kann, aufzugreifen und daraus ein komplett anderes Ding zu machen. Zeig mir den Künstler / Rapper / Gangsta-Ghetto-BlingBling-Mann, der so etwas wie Bad News, See you in my Nightmares etc. fabrizieren kann....außer Lil Wayne, der eh schon drauf ist und den Wahnsinn mitbringt, den man für innovative, neue frische Musik braucht, fällt mir keiner ein.
Aber vermutlich wirst du dir das Album eh nicht einmal angehört haben.....mach ich mit deiner Mucke auch nicht. Nur dass ich diese dann auch unkommentiert lasse.
 
"Zeig mir den Künstler / Rapper / Gangsta-Ghetto-BlingBling-Mann, der so etwas wie Bad News, See you in my Nightmares etc. fabrizieren kann"

vanilla ice würde es vermutlich hinkriegen... oder nina mc.
eigentlich jeder, nur wäre es wahrscheinlich den meisten zu peinlich.
aber immerhin hat der spast ja jetzt scheinbar eingesehen, dass er seinem wackmc dasein durch gekonntes singen entkommen kann und schätzte sich ja auch schon direkt richtig ein, als er festhielt, in 30 jahren werde er in einem atemzug mit den beatles genannt. ein jahrhundertkünstler eben! wenn deine kinder dich nach ihm fragen, kannst du stolz erzählen, sein album zu besitzen. ich muss in der situation beschämt zu boden blickend zugeben, das höchste kulturgut meiner generation aufgrund von meinem oberhatertum geschmäht zu haben.
 
"Zeig mir den Künstler / Rapper / Gangsta-Ghetto-BlingBling-Mann, der so etwas wie Bad News, See you in my Nightmares etc. fabrizieren kann"

vanilla ice würde es vermutlich hinkriegen... oder nina mc.
eigentlich jeder, nur wäre es wahrscheinlich den meisten zu peinlich.
aber immerhin hat der spast ja jetzt scheinbar eingesehen, dass er seinem wackmc dasein durch gekonntes singen entkommen kann und schätzte sich ja auch schon direkt richtig ein, als er festhielt, in 30 jahren werde er in einem atemzug mit den beatles genannt. ein jahrhundertkünstler eben! wenn deine kinder dich nach ihm fragen, kannst du stolz erzählen, sein album zu besitzen. ich muss in der situation beschämt zu boden blickend zugeben, das höchste kulturgut meiner generation aufgrund von meinem oberhatertum geschmäht zu haben.

aber kannst stolz deinen enkeln von den tollen bushido alben erzählen, die du besitzt :p

au mann wie du hier laberst....
 
hab garkeine mehr. hatte mal vom bordstein bis zur skyline als tape aber das war dann weg nachdem ichs verliehen hatte. :(
 
Hier muss ich dir übrigens widersprechen. Auf CD ist viiiel mehr mit echten Instrumenten eingespielt worden, während auf LR weitaus mehr gesamplet wurde.
Beide sind aber trotzdem fantastische Alben:thumbsup:

du hast recht, ich hab mich vertan. :p natürlich ist cd das musikalischere album!
 
Hier muss ich dir übrigens widersprechen. Auf CD ist viiiel mehr mit echten Instrumenten eingespielt worden, während auf LR weitaus mehr gesamplet wurde.
Beide sind aber trotzdem fantastische Alben:thumbsup:

Hast ja teilweise Recht, auf CD hat er ja auch noch viel mit Miri-Ben Ari zusammen gearbeitet (die ich übrigens für eine begnadete Violistin halte), aber auf LR sind dann zB auch so Tracks wie der mit Brandy auf dem kein einziges Sample verwendet wurde. Trotzdem sind beides geniale Alben.

@Duffy: Sonst sind mir so Hater wie du ja eigtl. egal, bloß wer so ignorant ist wie du, regt mich einfach nur auf. Wahrscheinlich besitzt du noch nicht mal ein einziges Album von Kanye West, aber aufgrund deines Scheuklappendenkens musst du ihn trotzdem haten. Und wieso zur Hölle ist Kanye ein wack MC? Ok, da gibts flowtechnisch eindeutig bessere Rapper, aber die Lyrics von ihm sind teilweise unschlagbar (siehe zB All Falls Down).

Was ich Kanye außerdem zu höchst anrechne ist, das er Conscious Rap (wie ich dieses Wort hasse) wieder salonfähig gemacht hat, ohne ihn wär Common wohl nie auf die 1 gegangen in den USA, und sogar Talib Kweli ist letztes Jahr auf die 2 gegangen.
 
wow, common, hammer. wurde der nich im westside slaughterhouse zerstückelt?

und wäre das album von talib kweli nur auf platz 182 eingestiegen, hätte dir das hören weniger spaß gemacht und die tracks wären alle ganz anders. ein glück, dass der wackmcee vorher ökorap wieder salonfähig gemacht hatte.

hoffentlich macht ma jmd gangsterrap wieder salonfähig, solange der nich auf der 1 einsteigt, kannich garnich das neue project pat album hören.
 
wow, common, hammer. wurde der nich im westside slaughterhouse zerstückelt?

und wäre das album von talib kweli nur auf platz 182 eingestiegen, hätte dir das hören weniger spaß gemacht und die tracks wären alle ganz anders. ein glück, dass der wackmcee vorher ökorap wieder salonfähig gemacht hatte.

hoffentlich macht ma jmd gangsterrap wieder salonfähig, solange der nich auf der 1 einsteigt, kannich garnich das neue project pat album hören.

jetzt unabhängig von meiner meinung zu kanye (ich fand das letzte album total scheiße): falls du's noch nich gecheckt hast, du bist nicht witzig!
 
Der Paranoid Remix wurde übrigens nach hinten geschoben, da Heartless grad richtig durchstartet und Love Lockdown auch noch ziemlich viel Airplay bekommt
 
wann kommt denn Heartless mal hier raus...läuft zwar rauf und runter im Radio, aber Video hab ich noch nie auf Viva/MTV gesehen ?
 
wann kommt denn Heartless mal hier raus...läuft zwar rauf und runter im Radio, aber Video hab ich noch nie auf Viva/MTV gesehen ?

Ich habs vorgestern auf MTV gesehen, das war glaub ich MTV Noise und Heartless war auf Platz 1 und gestern einmal auf Yavido TV.
Naja zur Zeit wird noch sehr viel Love Lockdown gezeigt und Musikvideos auf Viva/MTV sind eh Ausnahmen...

PEACE EL)Bandi
 
Der Paranoid Remix wurde übrigens nach hinten geschoben, da Heartless grad richtig durchstartet und Love Lockdown auch noch ziemlich viel Airplay bekommt

Wird das ein Remix mit neuem Beat oder einem Part von einem passenden Rapper wie Kid CuDi? Ach, Adam Tensta gleich noch mit drauf :)
 
Zurück
Oben Unten