EGJ ersguterjunge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das Problem darin, das es mittlerweile einfach zu ausgelutscht ist zwichen Aggro Berlin und Bushido.

Sicher, rein von der musikalischen Seite her, ist Sido's Track klar der bessere, allein durch diesen rockigen Charme wirkt das ganze mal etwas erfrischend und nicht so standarisiert, wie es sonst der Fall ist.

Aber das Thema wurde nun schon so oft durchgekaut, das es nichtmal mehr ein Unterhaltungswert aufweißt. Beide Partein wiederholen sich immer wieder und werden dabei was die Lines betrifft, immer langweiliger.
So zumindest meine Meinung.
Dazu kommt, das weder Sido noch Bushido ausgefeilte Lyrics haben, das war auch schon 2004 so, das dadurch das Niveau drastisch sinkt sollte klar sein.

Ich kann da nur zustimmen, das Flerräter im Vergleich deutlich besser abschneidet, aber auch nichts vom Hocker reißt.
Aber ganz ehrlich, mir fällt es schwer zu sagen, wer von beiden jetzt den besseren Diss gemacht hat, da beide nicht gerade glanzhaft wirken.
Wobei ich Sido's Track nichtmal als Diss ansehe, eher so ne beiläufige Erwähnung von allem.

Aber man sollte sich schon eingestehen, das der Beat vom Sido Diss schon irgendwas hat, weckt irgendwo alte Erinnerungen in einen, aber auch wirklich nur der Beat. =/
 
die sache ist doch die, keiner kann hier in deutschland mit bushido ****en!

wenn also einer wie sido wiedermal sein verkifftes maul aufreißt, dann gibbet eben paar druff, ganz einfach. da interessiert es auch nicht, ob der track nun ein lyrisches meisterwerk ist oder was auch immer. das ist alles geschmackssache!

klar ist der track von sido "du bist scheiße" ein bisschen ausgereifter, denn er wurde ja auch auf die flop nr. 8 gepackt und verkauft. s.i.d.o dagegen ist ein freetrack der ziemlich spontan entstanden ist. trotzdem finde ich ihn geil und der beat geht richtig ab!

dieses mutter gedisse finde ich auch angemessen, denn es ist ja schon "neu" sonst hat sich selbst bushido damit zurück gehalten und auch nie flers mutter angemacht. aber wenn sido einfach nicht weiß wo sein platz ist und immerwieder anfängt, dann muss er sich nicht wundern, wenn es eine neue stufe erreicht.

klar ist der track bisschen sehr hart, aber so ist bushido eben. natürlich kommt sowas in der öffentlichkeit nicht gut an, aber das juckt einen bushido nicht!

so genug groupietalk :D
 
woher isn dieser track? electro ghetto-single b-seite irgendwas?

muss auf jeden fall aus der zeit sein. man hört wieder voll sentino's "einfluss" raus, meiner meinung nach...

@ulf: wann hat denn jemals einer von bushido ein "paar druff" gekriegt? gut das eine mal wo er mit 3 anderen auf einen einzelnen eingetreten hat aber ansonsten lässt bushido doch alles seine anwälte oder bodyguards machen
 
die sache ist doch die, keiner kann hier in deutschland mit bushido ****en!

wenn also einer wie sido wiedermal sein verkifftes maul aufreißt, dann gibbet eben paar druff, ganz einfach. da interessiert es auch nicht, ob der track nun ein lyrisches meisterwerk ist oder was auch immer. das ist alles geschmackssache!

klar ist der track von sido "du bist scheiße" ein bisschen ausgereifter, denn er wurde ja auch auf die flop nr. 8 gepackt und verkauft. s.i.d.o dagegen ist ein freetrack der ziemlich spontan entstanden ist. trotzdem finde ich ihn geil und der beat geht richtig ab!

dieses mutter gedisse finde ich auch angemessen, denn es ist ja schon "neu" sonst hat sich selbst bushido damit zurück gehalten und auch nie flers mutter angemacht. aber wenn sido einfach nicht weiß wo sein platz ist und immerwieder anfängt, dann muss er sich nicht wundern, wenn es eine neue stufe erreicht.

klar ist der track bisschen sehr hart, aber so ist bushido eben. natürlich kommt sowas in der öffentlichkeit nicht gut an, aber das juckt einen bushido nicht!

so genug groupietalk :D

Sehr gute Argumente :rolleyes: Oh man, da ist mir selbst der Silo-Spaßt lieber... Egal, ab heute schreibe ich dazu nix mehr. Mir wirst du echt zu blöd.
 
die sache ist doch die, keiner kann hier in deutschland mit bushido ****en!

naja dann hätten die aber auch bei farid oder la honda so auf die kacke gehauen :rolleyes: aber die menschen haben auch angst vor bushido weil der 15 kg wiegt und einen mit seinen mädchenhandgelenken am kopf stossen könnte... das tut dann ja weh weil die spitz und knochig sind...
 
die sache ist doch die, keiner kann hier in deutschland mit bushido ****en!

Wenn man Verkaufscharts als Maßstab annimmt dann natürlich nicht.
Aber Qualität sagt leider nichts über die Verkaufszahlen aus :oops: und das wird sich auch nie ändern. Bushido gehört in Deutschland nicht zu den 20 Besten Rappern! (Kriterien: Technik, Themenvielfalt, Metaphern, Rhymes, Flow, Wortspiele, Punchlines)

Es gibt immer jemanden der besser ist als er, egal von welchem Standpunkt man aus geht. (außer eben von den Verkäufen)

dieses mutter gedisse finde ich auch angemessen,

Ja, denn ist ja schließlich der Auslöser dieser Streitereien :oops:

Also peinlicher gehts echt nicht mehr! Wie kann man nur so etwas schreiben und noch schlimmer: Wie kann man sowas ernst meinen :confused:

Ich machs einfach frei nach deiner Auffassung, ich beleidige nicht mehr dich, sondern deine Mutter, wenn Anis das darf, darf ich das doch auch.

Ich wette du würdest es als einen neuen Rap Meilenstein bezeichnen, wenn Bushido auf Albumlänge ins Mikrophon furzt!
 
@ulf: wann hat denn jemals einer von bushido ein "paar druff" gekriegt? gut das eine mal wo er mit 3 anderen auf einen einzelnen eingetreten hat aber ansonsten lässt bushido doch alles seine anwälte oder bodyguards machen

Bushido istn harter Schläger, er saß sogar im Knast moruk.

euch timmys eh kann man nicht mehr helfen, aber ich versuche es trotzdem ^^

mit "paar druff" war nicht physische gewalt gemeint, aber wenn ihr sowas nichtmal rafft, naja wird schon noch werden -> hoffnung stirbt zuletzt :oops:
 
Wenn man Verkaufscharts als Maßstab annimmt dann natürlich nicht.
Aber Qualität sagt leider nichts über die Verkaufszahlen aus :oops: und das wird sich auch nie ändern. Bushido gehört in Deutschland nicht zu den 20 Besten Rappern! (Kriterien: Technik, Themenvielfalt, Metaphern, Rhymes, Flow, Wortspiele, Punchlines)

Es gibt immer jemanden der besser ist als er, egal von welchem Standpunkt man aus geht. (außer eben von den Verkäufen)



Ja, denn ist ja schließlich der Auslöser dieser Streitereien :oops:

Also peinlicher gehts echt nicht mehr! Wie kann man nur so etwas schreiben und noch schlimmer: Wie kann man sowas ersnt meinen :confused:

naja, das ist halt die frage ...

verkaufzahlen kann man ziemlich genau bestimmen, aber bei Technik, Themenvielfalt, Metaphern, Rhymes, Flow, Wortspiele und Punchlines, da wird es dan schon schwieriger ... es geht zwar auch so ungefair, aber das wars auch.

sowas wie atmosphere und stimme gibt es z.b auch noch, was ich bei bushido unter anderem sehr schätze. aber auch das ist mehr oder weniger geschmackssache.
 
naja, das ist halt die frage ...

verkaufzahlen kann man ziemlich genau bestimmen, aber bei Technik, Themenvielfalt, Metaphern, Rhymes, Flow, Wortspiele und Punchlines, da wird es dan schon schwieriger ... es geht zwar auch so ungefair, aber das wars auch.

sowas wie atmosphere und stimme gibt es z.b auch noch, was ich bei bushido unter anderem sehr schätze. aber auch das ist mehr oder weniger geschmackssache.

:oops::confused:

Ich glaube schon das man Themenvielfalt bestimmen kann, oder anders ausgedrückt, man kann bestimmen wer sie nicht hat und das ist leider Bushido.

Ghetto Single, Deepe Single über Liebe oder vergewaltigte Kinder
und das ändert sich auf Albumlänge leider auch nicht. Sorry aber ich kann da beim Besten Willen keine Themenvielfalt erkennen (und für sowas sollte ein Album doch da sein :oops: )

Flow kann man auch bestimmen, Bushido rappt auf jedem Album durchwegs den gleichen Standartflow. Unterschiede sind nur zwischen den jeweiligen Alben hörbar. (Wohl auf Grund der wechselnden Ghostwritter was jedoch nur iene persönlcihe Annahme ist. Nichts desto Trotz kann man FLow ebenfalls bestimmen)

Metaphern würde ich ihm jetzt garnicht negativ anlasten, aber wie ich oben erwähnt habe: Es gibt bessere, wenn ich da nur an Lines von Casper denke. Und da du ja behauptest er ist unfickbar wird hat alles bekrietelt bei dem er eben nicht unfickbar ist

Wortspiele kann man ebenfalls bestimmen, wobei ihc ganz ehrlich sagen muss (und das geht jetzt nicht gegen dich): Bushido Fans und Bushidos Zielgruppen trau ich es nicht zu gute udn schlechte Wortspiele zu unterscheiden.

Bei den Rhmyes kann man ihm eh keinen Vorwurf machen, aber du sagst er ist un****bar, ich sage es gibt auch hier bessere.


Ich hab leider von ihm noch nie eine gute Punchline gehört, bei der ich wirklich schmunzeln musste und dachte: Scheiße man auf sowas würd ich nie kommen, welchen Gedankengang hatte der Typ denn bitte da?!




Was übrig bleibt ist die Tatsache das Bushido, wenn es nicht um Verkaufszahlen geht, nirgends oben mittspielt und das bei Punkten die man deutlich definieren kann und bei denen es keinesfalls schwer wird diese auch zu untermauern bzw. argumentativ zu belegen!!
 
Bushido ist schon funny verkauft mit 2 Tontträgern und einer DVD insgesamt 200.000 und labert dann auf seiner DVD er verkauft fast 300.000

Der lügt doch wenn er das maul aufmacht.
 
guck dir ulf an, im internet wird ein student zum richtigen banger :D

na und? n kumpel von mir war damals auch ziemlich kriminell, wie du sagen würdest 'ein banger', aber er war nie wirklich 'dumm'... er hat seine fehler eingesehen und studiert nun auch und könnte trotzdem sogut wie jeden tot schlagen ;)
nur mal so am rande...

aber ihr müssts doch mal so sehen : JEDER hat einen anderen geschmack, wieso könnt ihr nich einfach die leute lassen, die bushido feiern? ich höre mir auch noch oft die ccn + vbbzs dinger an, genauso wie sein neues album, was ist daran so schlimm? vdszbz und 7 waren nich sone bretter, aber ansonsten... :thumbsup:
in letzter zeit höre ich genausoviel kollegah, aber normalerweise bin ich nicht der "ich mache dies und das wie ein eskimo.................kid"-typ...ich find sowas gay...da höre ich mir lieber sowas wie von bushido, chakuza, bizzy oder kay an...

nur ma mein kleiner beitrag
 
dir sind die verkaufszahlen und preise viel wichtiger als die musik ..... was hörst du eigentlich noch ausser muschido ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten