Berlin III

http://www.taz.de/Vorabdruck-aus-Die-elfte-Plage/!114898/

„Touristen fisten“ immer beliebter
Berlin-Besucher verwechseln die Stadt mit einem Erlebnispark, sie werden beschimpft, beworfen, gehasst. Ihre Feinde sind aber nicht viel besser.
[...]
Wer einmal enthemmte Berlin-Touristen in den späten Abendstunden in einem U-Bahn-Waggon oder der Straßenbahn erleben durfte, weiß, dass es sich bei dieser Spezies um das von der Evolutionsbiologie lange gesuchte Missing Link zwischen Primaten und Homo sapiens handeln muss.
[...]
Auch die Parole „Touristen fisten“ erfreut sich an Berliner Häuserwänden zunehmender Beliebtheit. Die Forderung ist so takt- wie sinnlos.
Schon weil nicht wenige Touristen genau zu diesem Zweck anreisen.
[...]

:D
 
ick war seit x jahren mal wieder karneval der kulturen,juppybombe rinn da ,meine fresse

dit war loveparade für kiffende mdmaspastis ,war voll armseelig,die sambatruppe war aber wieder bombe :D
 
Eine Hotelempfehlung für Mitte August, bitte. Muss nix großes sein, zwei nächte, erschwinglich, kein Spasten oder EasyJetSet Schuppen. Nach Möglichkeit Mitte oder nicht allzuweit weg vom Regierungsviertel, kurze Wege sind die Stichworte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, dich wolln wa hier nich. gibt gute bänke in diversen u-bahn höfen. :thumbsup:
 
ich will auch nicht hin, leider muss ich mich der staatlichen Obrigkeit meines Staatsbürgerschaftspenders fügen. Die Bänke überlasse ich, großmütig wie ich bin, den Einheimischen. Man weiß um eure Not.

Also nochmal: Hoteltips werden nachwievor dankend angenommen. Auch eventuelle veranstaltungen am 13.8./14.8. werden akzeptiert.
 
NH hotels sind generell zu empfehlen. ich habe in verschiedenen städten schon sehr gute erfahrungen damit gemacht
 
dann hast du dort original das letzte konzert erlebt.

ich wohn um die ecke. krasses inferno... :/
fotos spar ich mir..
 
PHOENIX FESTSAAL - Benefizveranstaltung

https://www.facebook.com/events/226847667470466/

VVK: 5€ + Geb. (ab 15.08.13 auf http://festsaal-tickets.de/) // AK: 7€ // EINTRITT AB 18 JAHREN


**************************************************************************
Floor 1: KALLIAS präsentiert:
BEBETTA 22:00 Uhr
EGOKIND (live) 00:00 Uhr
KLANGKÜNSTLER (live) 01:00 Uhr
ALLE FARBEN 02:00 Uhr
NOD ONE'S HEAD (live) 04:00 Uhr
TONARMEE 05-08 Uhr

**************************************************************************
Floor 2: MUSCHI KREUZBERG // MIT VERGNÜGEN // GOLDENE 90er präsentieren:
WARM UP : BOBA FETT
CHAKUZA 23:30 Uhr
DAMION DAVIS
FLEXIS
KARATE ANDI
MORTIS ONE
3PLUSSS
CHEFKET
DJ BOBA FETT / MONDEE / HANSCHOCK

Host: STAIGER
**************************************************************************
Floor 3: EDITION FESTSAAL präsentiert:
SEVERIN 22 Uhr
THE ANNA THOMPSONS 23:30 Uhr
MOHAIR SAM 00:30 Uhr
KING KHAN & BBQ 01:00 Uhr
LOBOTOMY/ALBERTO 02:00 Uhr
**************************************************************************
Outdoor Floor: BEATGEEKS präsentieren:
SUFF DADDY (DJ)
HAZEEM (DJ)
LeBOB (DJ)
**************************************************************************



EINTRITT AB 18 JAHREN! LEIDER SIND AUCH KEINE MUTTI-ZETTEL ERLAUBT!

*************************************************************************

Warum sollt Ihr den Festsaal Kreuzberg unterstützen?

Eine Frage, mit der wir Betreiber des Festsaals Kreuzberg schon seit der Zeit konfrontiert werden, als wir noch auf Schulhöfen Fußball gespielt haben, ist die nach der Versicherung. Wurde uns früher mit der Begründung des Fehlens eben dieser das Kicken einfach untersagt, ist die Sache heute nicht mehr ganz so leicht. So haben wir zwar unsere Lektion aus den Zeiten, in denen uns der Ball abgenommen wurde, gelernt und sind versichert. Mit einem Schadensfall von diesen Ausmaßen war allerdings bisher noch niemand von uns konfrontiert. Zusammen haben wir mehrere PKWs, das ein oder andere Fahrrad, Fensterscheiben, Handys, Endstufen und ähnliches technisches Gerät auf dem Gewissen. Aber ein Totalschaden an einem Gebäude, das ist für uns neu und nicht nur deshalb kompliziert.

In die Ersatzleistungen nach einem solchen Brand sind mehrere Partner involviert, z.B. der Eigentümer, der Vermieter, wir als Mieter und dann noch die entsprechenden Versicherungen. Die Kombination aller dadurch abgedeckten Ersatzleistungen führt in unserem Fall leider nicht zur Wiederherstellung des Festsaals, wie er in den letzten Jahren aussah. Nach allem, was wir bisher in Erfahrung bringen konnten, ist unser technisches Inventar versichert und dasselbe gilt wohl für das rohe Gebäude. Nicht versichert ist aber der Innenausbau und der hatte es in sich.

Wir als Betreiber haben den Festsaal Kreuzberg als türksichen Hochzeitssaal übernommen und buchstäblich in jahrelanger eigenhändiger Arbeit ausgebaut, um ihn für Konzerte und partys nutzbar zu machen. Weder die Einbauten, die wir am Anfang vorgefunden haben, noch unsere jahrelange Arbeitsleistung ist versichert. Die somit entstehende Deckungslücke ist eins der gravierensten Probleme für den Wiederaufbau.

Nur wenn es gelingt genügend Geld zusammen zu bekommen, einen ordentlichen Kredit zu bekommen und alle rechtlichen Hürden zu nehmen, kann der Festsaal Kreuzberg wieder aufgebaut werden. Und jetzt kommt Ihr - am Freitag hoffentlich in den Postbahnhof und in naher Zukunft auf die Veranstaltungen unter dem Label Edition Festsaal.

Mehr Informationen:
www.festsaal-kreuzberg.de

Mit freundlicher Unterstützung von:
MUSICBOARD BERLIN
http://www.berlin.de/musicboard/
 
klingt wie battleboibasti. in noch schwuler.


bloss das ich nich son lauch bin und er mich gebitet hat,für den schwulspruch häddeste dir eine gefang aber weeste selber

@ip saint yo schön,bin hier grossgeworden als es noch das lsd viertel gab,habe mitte kreuzberg lichtnberg hsh durch,jetzt wieder back to the roots,ganz schöner wandel,meine butze is auch viellzu teuer,aber mir ladde,besser als junkys in der gegend zu haben!
 
Zurück
Oben Unten