|__meinungsfreihet !!! ???

Lion

auf Eis gelegt
Registriert
31. Mai 2000
Beiträge
4.099
ich hab den tread hier eröffnet, weil ich in "chilla ich will antwort" (oder so, das hier gelesen hab:
"man sollte niemanden PERSÖNLCIH kränken, man kann etwas gegen meinungen anderer leute haben, aber dann nur gegen diese meinung argumentieren, jedoch NICHT gegen die person an sich!!
kapiert ihr das nicht???"

ansonten respect an dich, aber mal so ne frage:
was macht denn einen menschen aus, wenn nicht (auch) seine meinung?
wenn jemand etas sagt, was ich einfach scheiße finde, dann finde ich auch die person scheiße! oder verstößt es gegen die meinungsfreihit eines individuums, ihn als menschen nicht zu mögen, oder sogar seine meinung und damit auch ihn/sie einfach nur scheiße zu finden?
peace
frage: WAS IST MEINUNGSFREIHEIT?
Lion
 
Nein Lion, es kommt auf die Argumentation der Meinung und nicht auf die Meinung generell an! Wenn jemand sagt: Teletubbis sind GEIL! Dann ist das seine Meinung, wenn Du ihn fragst warum und er Antwort: Weil ich mir immer dazu einen Runterhole, beim Gedanken an kleine Kinder, lechz... dann ist das ein ZIEMLICH PERVERSER ARSCH! Was Du meinst sind nicht Meinungen sondern Einstellungen, was wieder was anderes ist! Moralvorstellungen, Norme, Gesinnungen, und nicht zuletzt Character (sprich individualität, symphatie...) das macht für mich einen Menschen aus, nicht welche Eissorte er lieber mag!
PEACE!!!
 
aber wenn ich jetzt sage, rassismus is scheiße (scheißspruch), dann sagt das doch ach was über meinen charakter aus?, oder nicht.
einstellung=gesinnung, oder wie?
da wärn wir weider bei dem problem er definitionen.
iuch finde meinungsfreiheit hört da auf, wo man anderen phisischen schaden zufügt, oder psychische angriffe sich wirklich auf den gesundheitszusatdn des andren auswirken...
was meint ihr?
 
Ich sage einfach meine Meinung und wems net passt der soll sich ****en oder mich vom Gegenteil überzeugen.

Auch psychische Angriffe können einem hart zusetzen,sind aber meiner Meinung nach nicht schlimm und ich machs auch desöfteren
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:
wenn jemand etas sagt, was ich einfach scheiße finde, dann finde ich auch die person scheiße!<HR></BLOCKQUOTE>

als erstes will ich sagen, dass das was du in dem anderem thema gelesen hast, von mir ist.

dann zu dem zitat: denk noch mal drüber nach..

aight?!
SPS
 
hääää?
was meinste damit?
ja, weiß ich ja, und?
"denk nochma drüber nach" - KONKRET, junge
peace
 
meinungsfreiheit aus meiner sicht, ist das jeder sagen darf was er will, schreiben darf was er will etc. das heisst aba nicht, das man ander leuts meinung nicht anfechten darf, sonst wäre es keine meinungsfreiheit!
one love
XXL_Junkie
 
Ach, toke, ich glaub, jetzt hab ichs kapiert.
Weil du das im andren tread geschrieben hast, und ich nicht GANZ deiner meinung war!?
Neee, sowas find cih doch nicht SCHEIßE, scheiße find ich andre sachen, wirklich meinungen,
definitionen oder so kleine ansichtssachen!
Dann fände ich ja JEDEN scheiße, weil keiner (z.b. du) ganz genau so denkt wie der adere (z.b. ich).
Also, denk jetzt nicht, ich fände dich scheiße, bloß weil ich mit dir da nicht 100 pro übereinstimme!
peace
 
@ Lion
Wenn ich mich mal einmischen darf:
Man hat aber schon oft den Eindruck daß du an unseren Meinungen verzweifelst und uns als kleine Dummerchen hinstellst da wir ja nicht so denken wie du.
Ansonsten darf jeder in einem demokratischen Land seine Meinung äußern so lange er sich an gewisse Regeln hält und andere dadurch nicht verletzt/beleidigt.
 
lion, du warst schon nah dran.
aber les dir jetzt doch mal das zitat durch..

hast du?
alles klar; demnach müßtest du JEDE person auf dieser welt hassen/nicht mögen, da ja wohl jede person auf der welt (okay, sagen wir mal die, die du kennst) mal was gesagt hat, was dir nicht gefällt.

hoast mi?

SPS
 
Plattenkasper:
Das finde ich ein bisschen scheisse was du sagst,weil demnach dürft ich ja niemanden mehr beleidigen,worin ich dann in meiner Meinungsfreiheit beeinträchtigt wär.

Ich selber habe auch nichts dagegen wenn mich jemand beleidigt,solang er/sie einen Grund dafür hat.Und ich kränke auch Leute persönlich,wenn sie mir nicht passen.Ich sag einfach was ich denk,egal was andere davon halten.
 
token, "bei jedem was, was mir nicht gefällt"?
ja, klar, auch meine engsten freunde stimmme ich nicht immer überein!
das ist doch normal, und ich hab ja nicht gesagt, dass du "scheiße" bist, sondern, dass ich mich frage, aus welchem grund du das so gepostet hast - vielleicht denkst du dir bei dem wort charackter einfach was andres als ich...
ich denk mal, man sollte mit den leuten einfach reden, und ihnen den eignen standpunkt erklären. bloß ich versteh auch PAK, wenn man dann irgendwann keinen bock mehr hat, dann wirkt das oft einfach arrogant usw. aber das kenn ich, erleb ich täglich, und deshalb sag ich den leuten oft garnicht mehr, dass ich das und das jetzt scheiße/nihct gut finde, weil ich weiß, dass sie meine gedanken nicht verstehen...trotzdem deshalb muss man halt mein demo haben *g*

platte:
ja, kann shcon sein, das kommt halt daher, dass ich mich einfach unverstanden fühle.
und tut mir leid, manche sachen (nicht deine) in diesem forum halte ich einfach für DUMM, aber wenn ich da jemanden krände, dann sollte der/die sich gedanken drüber machen, ob er/sie entweder doch mich versteht, oder eben nicht, und ees ihm7ihr dann scheißegal ist, undastand?
manchmal bin ich halt enttäuscht, weil ich zuvor von nem statement zu sehr beeindruckt war, ya know?
peace
 
es gibt doch unterschiedliche gravierungen von "einstellung", oder?
wenn ich jetzt mit einem on point bin, und der halt nur meint, er sei kein hiphop-fan, weil er dait halt nix anfangen kann, ich ihm dann mein demo geb, und keine reaktion von ihm kommt *g* (gruß an fab), dann bin ich etwas enttäuscht, aber an seinem charackter verändert das nix. es liegt dann vielleicht daran, wie er aufgewachsen ist usw...
was anderes ist es halt, wenn ich nen guten freund hab, und der einfach SCHEIßaktionen bringt, denen meine gedanken entgegensprechen, daran merke ich dann auch, dass er/sie mich wohl nicht so ganz versteht/kennt.
es gibt da sehr unterschiedliche facetten.
und auch wenn ich eine aktion richtig scheiße fände, dann HASSE ich doch denjenigen noch nicht! ich erwarte sowieso nicht viel von meinem täglichen umfeld, ich bin einzelgänger -
lieber einen guten freund als 5 kompromiss-jungz, ya know, weil ich einfach gezielter vorstellungen von allem hab, und kein stereotyp bin (vielleicht arrogant?)!
deshalb will ich eben nciht mit jedem 10 typ was zu tun haben, oder nur in grenzen, weil ich nicht mit derjenigen taten verbunden werden will, weil ich mich nicht in deren muster sehe!
undastand me, pleeeeese!
Lion
ahh, da fällt mir mein bruder ein - bald neuer nightandwontrack! www.nightshiftandleawon.de
nehmen wir z.b. nightshift, der versteht mich, aber ich kenne ihn nur über mails!
hab noch nie seine stimme "live" gehört!!! (der ruft einfach nicht an *g*).
mit dem stimme ich auch nicht in allem 100 pro überein, aber ich weiß, dass ER meine trax fühlt und sie versteht. das ist wichtiger, als ob er....keine ahnung.
da hab ich dann eben noch 1, 2 andre leute, mit denen ich politisch (fast) 100 pro übereinstimme, und ich glaube, so muss man einfach filtern, man wird nie ein 100 pro-ebenbild finden können, und das macht das ganze ja auch interessant
friede
 
was mich wirklich nervt ist wenn jemand sagt er würde auf dem forum meeting seine identität lüften, und das dann nciht tut.....
 
genau, der ano hat recht! MÜLLMANN, warum warst du nicht bei meeting?????? du gehörst gespert!!!
one love
XXL_Junkie
 
ist es dein ernst?? nee kann nicht sein junkie!!
mai
 
Ich war beim meeting ihr Pfeifen!
Woher sollte ich denn eure Namen wissen und woher sollte ich wissen wie das Kennwort von wack heisst und dass da ein Börnie war,der den Terminatormove gemacht hat und ein Russe der kurz vorm Kotzen stand,wenn ich nicht da war?
 
des passt jetzt vielleicht nicht gut in die chronologie, aber ich hab shcon was gecshriebn, des ich jetzt nch ´poste:
es gibt doch unterschiedliche gravierungen von "einstellung", oder?
wenn ich jetzt mit einem on point bin, und der halt nur meint, er sei kein hiphop-fan, weil er dait halt nix anfangen kann, ich ihm dann mein demo geb, und keine reaktion von ihm kommt *g* (gruß an fab), dann bin ich etwas enttäuscht, aber an seinem charackter verändert das nix. es liegt dann vielleicht daran, wie er aufgewachsen ist usw...
was anderes ist es halt, wenn ich nen guten freund hab, und der einfach SCHEIßaktionen bringt, denen meine gedanken entgegensprechen, daran merke ich dann auch, dass er/sie mich wohl nicht so ganz versteht/kennt.
es gibt da sehr unterschiedliche facetten.

peace, ya'll
kauft euch HIPHOP4respect
 
Zurück
Oben Unten