03.10.2009 Too Strong Release Party Feat. Stieber Twins & Cora E. FZW DORMTUND

streetpop

ist hier aktiv
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
620
03.10.2009 Too Strong “Rap Music is Life music Release Party”

Nach der Reunion im Jahre 2004 kehrten TOO STRONG zurück auf die Steuerbrücke der Rap-Musik in Deutschland! Voller Enthusiasmus wurden Sie von ihren Fans und Anhängern, der SILO-NATION nach vier Jahren Abstinenz wieder mit vollen Armen empfangen!

Nach vier erfolgreichen Alben veröffentlichten TOO STRONG 2005 auf einem kleinen Independent Label ihr fünftes Album DREAMACHINE und schafften es damit auf Platz 42 der LP-Charts!Ganz ohne MTV, Viva oder penetrante Werbung in Magazinen und Hip-Hop-Webseiten. Das spricht in Zeiten wie heute, für sich selbst!

Nach einer erfolgreichen Tour arbeitete Bandmember und Produzent PURE DOZE mit seinem Bandkollegen ATOM ONE (Der Lange) bereits am nächsten Projekt.Die zweite Soloscheibe von Atom „YCKB (You can’t keep it back)“ wurde 2006 in Eigenregie veröffentlicht. Über die eigene Homepage konnten hier etwa 4.500 Stück verkauft werden. Gleichso PURE DOZE mit seinem zweiten Solo-Release DOZEWRITER im Jahre 2007 und ATOM’s dritten Geniestreich MASTERPIECE-TALES FROM DA CANS aus 2008!

Auch die Trennung vom langjährigen Bandkollegen Funky Chris bedeutete, dass nun endlich wieder die ursprüngliche Formation von TOO STRONG den Lauf der Dinge prägen wird!
Wenn überhaupt, können sich nur sehr wenige Rap-Bands in Deutschland mit einem solchen Standing behaupten, bedenkt man, dass es TOO STRONG bereits seit 1989 gibt!
Doch nun ist es Zeit für den sechsten Meilenstein auf der TOO STRONG Autobahn:
RAP MUSIC IS LIFE MUSIC!Pünktlich zum 20. Geburtstag!

Neben Produzent PURE DOZE steuerten der Hagener BRENNA, sowie SKOR, CLITKO und das Produzententeam P&S TUNES Musik zum Album bei.

Und wenn die „Fantas“ Herbert Grönemeyer featuren, „Das Bo“ die Münchener Freiheit und „Curse“ Westernhagen, konnten TOO STRONG für den Song „Polizisten“ EXTRABREIT für sich als Feature gewinnen!Stimmlich ist Curse neben Brenna (im Übrigen auch Live-Drummer von TS), sowie Desasta, Skor und der Newcomerin Viola auf RAP MUSIC IS LIFE MUSIC vertreten.
Die Scratches hat neben DJ DSD auch ROCKSTA (Live-DJ bei TS) beigesteuert!

Zum ersten Mal haben TOO STRONG im Bezug auf Mixing/Mastering die Zügel etwas aus der Hand gegeben. Wurde doch bisher jede Veröffentlichung im eigenen Too Strong Studio gemischt, hat man diesmal DON TONE (Düsseldorf, L-Records) mit ins Boot geholt, der bereits mit den Fantastischen Vier und der Aggro-Ansage Gold an seine Studio-Wand nageln konnte!

Manchmal ist es wirklich seltsam, wohin die Wege führen…

Doch TOO STRONG werden ihrem Namen nun noch mehr als gerecht, denn
RAP MUSIC IS LIFE MUSIC klingt härter, ist musikalisch ausgereifter und zeitgemässer als jemals zuvor!

Echte „Lebensmusik“ eben, von einer Band begleitet, stellen Sie zusammen mit den Stieber Twins und Cora E am 03.10 im neuen FZW ihr neues Album vor.

Location:NEUES FZW Ritterstr. 15 44135 DO 22H | VVK: 12 EUR AK: 15 | Web: www.Toostrong.de
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen!Und im Hang Out
 
Vllt können wir ein kleines Mzeetreffen machen?
bin auch da. wird megastark!!
 
Bin im am Start =D Wird wieder ne richtige Bombe =D

hauta rein

Das schlimmste is, wenn das Bier alle is, bier alle is... :cool:
 
Morgen geht es los *jippi yayey schweinebacke*

@ mophatt: uffe Karte steht wat von 21 Uhr is einlass.

p.s. weiß einer obs da ne Garderobe gibt???
 
Releaseparty war eine reine bombe von anfang bis zum ende.hätte besser nicht sein können und das neue Too Strong album ist auch ein richtiger burner geworden, also wer too strong wirklich mag der kauft sich das album. fette beats mit sehr guten texten. da zeigen AtomOne und Doze, was sie in all den jahren gelernt haben.

peace out & keep it rap music is life music, ihr hänger ;)
 
OVERHAMMER das Konzert !

Cora E. ist immernoch 'ne geile Sau. :)


Stiebers haben ALLE Hits gespielt. Göttlich. :thumbsup:
 
Das schlimmste is, wenn das Bier alle is, bier alle is... :cool:

War ja nicht der Fall ...

OVERHAMMER das Konzert !

Cora E. ist immernoch 'ne geile Sau. :)

Stiebers haben ALLE Hits gespielt. Göttlich. :thumbsup:

da hatte ich noch mit nem Kollegen drüber gesprochen.
Die haben ja auch nur 1 Album, dass die immer noch rocken - aber gut is es dennoch.

Habter auch Abriss gefeiert oder seid ihr eher der ruhige Block gewesen?

--zwo-elf--
 
wie gern3e ich dagewesen wäre
wie lange gings insgesmat? sonstige kleinere highlights?
 
in summe, wenn ich mich recht erinnere und zeitnah auf die uhr geschaut habe, waren wir um halb 2 aufm weg heim.
Ein pils haben wir uns aber noch nach dem Gig gegönnt!

mmh kleinere Highlights?
ich fands eigentlich durch und durch gut.

--zwo-elf--
 
Show ging von 22:45 bis 01:25 inkl. 15 Minuten Pause zwischen den Stiebers/Cora E. und 3 Min. bis zur Zugabe.

Wir haben natürlich alles abgerissen. Ich war direkt vorne am Wellenbrecher und war der einzige der mal das Mic halten durfter und mitrappen. :) :thumbsup: Quasi mein kleines Highlight mit Beifall. :)
 
das schlimmste ist wenn das bier alle ist


junge wie hab ich das gefeiert bei der 10 jahre silo nation jam. totaler abriss
 
Highlight war, das ich nachher noch Atom & Doze hinterm FZW getroffen habe und die mir nen Poster signiert haben.

Und diesmal waren die Wachleute nich so bescheuert wie in Bochum.

peace out & keep it Rap music is life music :thumbsup:

p.s. Weiß jemand wo man die Videos sehen kann die gedreht wurden? Da standen ja mehrer Kameras rum
 
Zurück
Oben Unten