1 Jahr rum - was nun???

dj likwit

ist hier aktiv
Registriert
8. Oktober 2000
Beiträge
69
mahlzeit leute, hab da mal ne frage die mir am erzen liegt:

ich beschäftige mich nun seit `nem guten Jahr mit djing (vor allem cutz`n scratches)
aber ich hab keinen in meinem Umfeld, der mir sagen kann "wie gut :D ich schon bin" :(

darum frage ich euch: was meint ihr, sollte man nach einem Jahr können, welche
trix sollte bis dahin auch der dümmste gerafft haben, wann habt ihr das erste mal
öffentlich aufgelegt???? Wie war es bei euch?????
....aber bitte ehrlich!

piesensen, likwit
 
.. hehe nach einem Jahr was sollte man da alles können ... ich glaube kann ich dir nicht beantworten es gibt leute die machen das 2 jahre und sind schlechter als leute die das ganze nen halbes jahr macht .. is wirklich schwer zu sagen !

was kannste den scho alleS ?
 
na ja , ich kann die qualität nich so einschätzen aber im grunde babys,
forward, backward , transform (easy!) chirbs und seit gestern probiere ich zu twiddeln

ABER: zu meiner verteidigung ist zu sagen, dass ich bis gestern einen
RELOOP KILLER :( :( :( hatte und mich mit meinem nagelneuen Sk5 jetzt wie
im Himmel fühle! Dass ich reloop1200 tt`s hab verrate ich lieber nich ...ooops! :D
 
Hmm das is eigentlich nen behinderetes thema ich kenne leute die machen das ca. nen halbes jahr und können schon crabs und so die grund dinger (kzee nur mal so*G*) aba naja das hat ja damit nix´s zu tuhen ich habe es eigentlich auch schnell gelernt habe tt´s seit ca. ende 95 und habe nie was daran gemacht imma nur so platten gehört und son bissel gemixt mache es jetzt auch x-tream seit ca- 1 jahr aba imma mit pause liege irgentwie imma im krankenhaus und es scheitert imma an meinem fader imma kaputt bin wohl der einzigste der sagen kann das er nen pcv fader nach ca. 3 tagen am arsch bekommen hat*G*

naja das geht euch ja auch nix an also schüppen!
 
seit 1 einem Jahr hab ich TTs.
Über die Technik kann man sich streiten , regelmäßig öffentlich auflegen tu ich mehr oder weniger regelmäßig , sproch 2bis 3 mal im Monat .
Eins hab ich gelernt:Es geht nicht darum was Du kannst sondern wen Du kennst , leider ist das so :(
 
Es geht nicht darum was Du kannst sondern wen Du kennst , leider ist das so

... und das finde ich sehr schade jetz nicht gegen dich aber wenn ich an einen Jam gehen und tahle 15-20 Dm will ich auch was anständiges geboten bekomen .. und keine dJ´s die noch nicht so lange wie ich auflege und niX Drauf haben .. es ist nurmal so das man meist siehtt bzw. hört wie lange der dj das schon macht

und bei vielen is es einfach so das sie nicht einmal anständige übergänge schaffen und das wOrD Doppelte Platten kennen aber das ganze dehne Nix Nütz da sie nix könen !!!!!
 
m ja aba das mit dem doppelten platten is ja net so willd!
ich lege jetzt zwar net auf jams auf aba mann muss sich ja net imma direct 2 mal die selben platten kaufen is ja auch imma ne sache des geldes!
klar sollte man schon mal für so anlässe was biten aba naja ich kenne dj´s wenn die auflegen die machen mehr ne turntabelism show obwohl sie inner disco auflegen!
jeder hat halt nen anderen style!
 
Meine Aussage bezog sich nicht auf mein Können , ich lege viel auf Partys/jams/ auf und habe noch keinen erlebt dem ich das Eintrittsgeld nicht wert war .
Ich hab meine Übergänge sehr gut im Griff und auch einen Track zu doppeln macht mir keinen Stress
 
zum thema pvc kann ich sagen du bist bestimmt nicht der einzig!!! @ Rak weil wir haben 2 von dennen gekauft und der 1. war auch so nach ner woche im arsch der ander hat so gar 3 mon gehalten, unglaublich,oder??? --> wollte blos sagen es gibt bestimmt noch mehr leute be denen das so ist!! Bitte Hier Melden!!!

mann kann auch nicht sagen du muss nach 1. jahr das und das bringen, ich finde du muss deine skratches einfach kontrolierten + sie gut kombinieren können...

und vergesst nicht, auch wenn ihr die skratches erst mal könnt, muss erst mal jede geschwindigkeitstufe spielen gewechselt werden können(bzw. wenigstens die 4 grundgeschwindigkeiten einzeln), dann könnt ihr den skratch!
 
na ja, jetzt hab ich erstmal nen vernünftigen mixa und hab sofort gemerkt,
dass alles viel einfacher geht, bzw. jetzt erst möglich ist (z. bsp. hatte ich bis
jetzt keine x-Fader curve dingsbumz)
 
ach so,... ich hatte bis jetzt auch nich all zu viel zeit zum üben ( ca 10min bis max 1h/tag)
 
F?ck PCV-Fader

Also erstmal gehöre ich auch in den Club der Faderwrecker. Mein teuer erstandener "Hightechfader" war auch nach ner Woche im Arsch und bis jetzt hab ich auch noch nicht rausgefunden wie man das gute Stück wieder einigermassen auf vordermann bringt.
Wegen skills nach einem Jahr kann ich nur sagen, dass Technik nicht das einzige ist, worauf es ankommt. Technik ist das Handwerk. Meiner Meinung nach ist es mindestens genau so wichtig den Leuten, die einem zuhören (egal ob Tape oder Club/Jam) das eigene Gefühl von der Musik zu vermitteln. Wenn man hören kann, dass das, was Du da machst, Dir Spass macht, dass Du drauf abgehst und Deinen eigenen Film fährst, ist es egal ob Babys oder Flares. Das Gesamtbild muss stimmen.
 
hi

hmm.. schwer zu sagen ob man es nach einem jahr drauf hat ! also ich hab festgestellt das viele scratches zwar toll klappen aber eben verdammt off beat sind ! das bringt mir sehr wenig deswegen werde ich trottel jetzt versuchen zu nem beat zu üben :) aus fehlern lernt man :) bringt mir ja nix wenn es zwar schell ausgeführt wird aber zu nix passt :)

hmmm ich hab mir vor den 06 pro von vestax zu kaufen den bekommt man nur mit PCV fader und jetzt hab ich vor dem ding ja richtig angst :)

ILLone
 
;) .. will hier niemanden angreifen aber wollte ma so sagen das viele leute das dj ing einfach zu eng sehn .. so jetz ist ein jahr rumm ich MUSS das und das können .. sshit is des -- und so is es ..

und nochmals was wegen dem party shit .. also ich kenne oder erkenne es direkt wie lange der dj auflegt bzw ob er was kann . und wenn ein dj einfach an den tt´s steht und einen track in den andren mixt ohne abzugehn finde ich das totale scheiße und ist mir persönlich mein gled nicht wert das ganze und noch viel mehr kann ich zu hause machen und dazu brach ich nicht so nen möchte gern dj der auf em jam auflegt nur weil er conections oder so hat ..!!! ;)
 
@ill one

hey, ich hab jetzt seit Februar ein o6er mit PCV und er läuft einfach supa!

Mann darf halt den Fader beim kutten ned so arg gegen die Kanten hauen! Immer mit Gefühl!

Noch ein Tip für alle:


Mit Papier die Faderritzen abdecken wenn ihr grade nicht auflegt,das beugt Staubträgheit vor. :D


Viele Grüße jewelz
 
Also ich mach das ganze seit 3 Jahren, wobei ich mein richtiges Equpment erst seit einem 3/4 Jahr habe. Es gibt hier im Forum und auch in meinem Umfeld genug Djs die mehr drauf haben als ich - wss mir allerdings scheiß egal ist, weil ich das so oder so konsequent weiter mache. Warum sollte ich mir Streß machen? Es macht mir Spaß und daß ist das was zählt.
 
Ich seh das genauso,wie Plattenkasper!Du oder besser wir müssen doch niemanden etwas beweisen oder?Mein Vorschlag ist: Mach einfach mal n paar Mixtapes und verteil die an deine Kollegen oder sonst wen!Aber nicht um denen etwas zu beweisen sondern um zu zeigen,das dir das DJing spaß macht!
 
ich schliesse mich eurer Meinung gerne an, ich machs doch weils Spass macht
und dass ich nicht unbegabt bin weiss ich auch :D
thx & pz
 
auf jeden fall ist das schon so wie die meisten hier gesagt haben , ich bin auch seit ca. einem jahr an den turntables und glaube mann macht sich einfach einfach zu viel unnütze gedanken, man darf das auch glaube alles nich so erzwingen, manche können schon nach ein paar monaten die schwersten trix, aber wie schon gesagt wurde, sollte einem die musik und der spass wohl sehr am herzen liegen, solange das timmt kann man nich viel falsch machen.
 
seh ich mittlerweile genau so, bloss manchmal wünscht man sich halt mal
ne einschätzung der fortschritte von jmdm der es halt schon länger macht,
wisst ihr?!
lkw, dbe auf je´en!
 
Zurück
Oben Unten