100 koala bars kollegah diss

Er meint wohl, dass das Ausmaß noch niemand zusammengesammelt hatte und es daher den meisten wohl noch gar nicht bewusst war (wobei das Ausmaß noch dazu zwischenzeitlich ja auch deutlich größer wurde) und es außerhalb des Forums noch kaum bekannt war
ja damit hatt er aufjeden fall recht mit :)
 
wenn man sich als einer der allerbekanntesten Rapper des Landes fast nen ganzen Part aus nem bestehenden öffentlichen Track nimmt, muss man damit rechnen, dass das womöglich irgendwem auffallen könnte.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kollegah SO dumm ist.

Der Text von Don Frechus hat doch bestimmt irgendwo in einem Forum parallel existiert und Kolle hat von diesem kopiert, ohne sich der Existenz des Tracks bewusst zu sein.
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kollegah SO dumm ist.

Der Text von Don Frechus hat doch bestimmt irgendwo in einem Forum parallel existiert und Kolle hat von diesem kopiert, ohne sich der Existenz des Tracks bewusst zu sein.

Ok... Das ist ja einer dieser Homies von Kollegah, dem er ja auch aufs Intro gelabert hat. Dann wird die Sache in dem Fall ja vermutlich eine Art Absprache/Kooperation gewesen sein, wo man tatsächlich einfach bisschen dämlich/unvorsichtig war.
 
Fest steht: Das ganze ist wesentlich umfangreicher als es Kollegah zugegeben möchte und er spielt die Sache herunter.
Er sollte in einem Interview umfassend zu den einzelnen brisanten Lines und den jeweiligen Verfassern und seinem Verhältnis zu diesen Stellung beziehen. Zumindest wenn ihm sein Ruf als Lyriker etwas bedeutet.
 
Fest steht: Das ganze ist wesentlich umfangreicher als es Kollegah zugegeben möchte und er spielt die Sache herunter.
Er sollte in einem Interview umfassend zu den einzelnen brisanten Lines und den jeweiligen Verfassern und seinem Verhältnis zu diesen Stellung beziehen. Zumindest wenn ihm sein Ruf als Lyriker etwas bedeutet.
sein ruf bedeutet ihm was, genau deswegen äußert er sich ja nicht wahrheitsgemäß/richtig.
don frechus war vor dem video super unbekannt, das leute auf twitter ihn schon länger im auge hatten konnte man natürlich nicht wissen
 
sein ruf bedeutet ihm was, genau deswegen äußert er sich ja nicht wahrheitsgemäß/richtig.
Mich persönlich stört dieses herumdrucksen viel mehr, als wenn er klipp und klar sagen würde "Line A war von mir, Line B hab ich von dem Kumpel übernommen, Line C hab ich einfach geklaut, weil ich sie cool fand, was in Summe etwa XY% meiner Texte ausmacht".

Dieses Halbgare macht ihn unglaubwürdiger und lässt einen dann eher von noch mehr Biting ausgehen.
 
Mich persönlich stört dieses herumdrucksen viel mehr, als wenn er klipp und klar sagen würde "Line A war von mir, Line B hab ich von dem Kumpel übernommen, Line C hab ich einfach geklaut, weil ich sie cool fand, was in Summe etwa XY% meiner Texte ausmacht".

Dieses Halbgare macht ihn unglaubwürdiger und lässt einen dann eher von noch mehr Biting ausgehen.
er kann nicht "klipp und klar" reden, weil er dann seinen ruf zerstören wurde
 
Mich persönlich stört dieses herumdrucksen viel mehr, als wenn er klipp und klar sagen würde "Line A war von mir, Line B hab ich von dem Kumpel übernommen, Line C hab ich einfach geklaut, weil ich sie cool fand, was in Summe etwa XY% meiner Texte ausmacht".

Dieses Halbgare macht ihn unglaubwürdiger und lässt einen dann eher von noch mehr Biting ausgehen.
Dieses "ein Kumpel hat mir ne Line gegeben" oder "ein Kumpel hat mit mir ne Line geschrieben" mag es vielleicht auch gegeben haben. Aber.. es spricht schon extreeem viel dafür, dass es da Ghostwriting gab (und wsl noch gibt). Aber sowas würde er nie zugeben

(Und dass es Biting gab, weiß man ja)
 
... das erst jetzt alles raus kommt wo kollegah ein politisches album macht.... ganz komisch........
Free Spirit ist in etwa so politisch wie 'ne YouTube-Kommentarspalte.

Also ich hab mir gestern das Album auf Spotify geladen und während eines Fluges Zeit gehabt, es anzuhören und auf die politischen Inhalte zu achten. Aiaiai... das ist schon hochbrisanter Stoff!!!

Wenn es mir gestattet wird, werde ich es hier zusammenfassen und dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Möchte aber nicht unaufgefordert den Thread hier für die Verbreitung des Free Spirit zweckentfremden.
 
Finde die funktionieren beide nicht richtig.

Die Perücke richtet nichts und die Nackenhaare sind weger ein Fag, noch stehen sie auf Perücken.
Entweder check ichs nicht oder schlecht.
 
Zurück
Oben Unten