13terkrieger@mzee.de

Stimmt, so gehts nicht!
GEBT MAL ALLE! FEEDABACK AN DEN ERÖFFNER HIER!
ER HATS VERDIENT!
DOMLEN, FEEDBACK GEBEN!
 
Metapher raffer

Fragt mich bidde nicht warum ich jetzt so was geschrieben hab, veilleicht weil viele Leute denken das meine vorherigen Reime scheiße sind. Dieser ist auf jeden Fall eine Aussnahme und in Zukunft gibt es wieder 13tem Kriegers langweiliges Storytellin'

Metapher raffer

yo ich rappe meinen style in einer METAPHER
da staunt ihr blöd und werdet zu GAFFER
mein flow bleibt oben und eurer hängt SCHLAFFER
unten als das quecksilber in der ARKTIS
****e mehr frauen in der pausen auf teppischen von HARFIS
nach eurem geschmack bin ich auf jeden fall, weil es SCHARF IS
ihr seht aus wie dumpmuffen, auf den zähnen ist's HAARISCH
mit meinem rapstyle bin ich schneller um den ÄQUATOR
bleibe weiterhin bissig wie ALLIGATOR, weiterhin RAPGLADIATOR
daumengewalt in meiner stimme über euch zu richten wie EMPERATOR
mein herz steht bei hiphop auf vollen turen wie ein uranGENARATOR
texte von mir schreiben geschichte wie unterschriften vom SENATOR
im bundestag hab ich 100% der wählerstimmen für mich GEPACHTET
nicht durch wahlbetrug sondern durch realstyles werde ich GEACHTET
über und über mit ideen die im reimfluss dann AUSGESCHLACHTET
werden von euren ohren, hört genau hin was da grob GESCHACHTET
eine message in der metapher SITZT,
habt ihr das gehirneinschalten VERSCHWITZT?
na ja kann passieren, aus nichts wird's GESCHNITZT
das ausmass meiner UMGREIFENDEN, UMSCHWEIFENDEN
worte die am REIFEN SIND, SCHLEIFENDEN flowz
bringe ich mit einHEIZENDEN, weiter REIZENDEN metapharn
mit AUSFEILENDEM wortschatz gibts den vollPEILENDEN
13ten krieger, am KEIFENDEN damp aus eurem SCHLEIMENDEN
nasenlöcher sehe ich alle NEIDENDE, mich aber nicht MEIDENDE
meine reime sind HEILENDE tinkturen der HEILIGEN REIMENDEN
STYLEHEMDEN.
so gecheckt ich glaub's eigendlich NICHT, wie die religion an SICH
wird glaube GEMISCHT ist das resultat nur einfach SCHLICHT
unter SCHICHT im schacht verstehe ICH, das ihr die klappe HÄLT
erkennt mich doch einfach an als HELD der sich immer richtig VERHÄLT
nicht für GELD mache ich die rettungstat mit'nem reim GEPRELLT
der fluchweise aus meinem mund kommt und SCHNELLT
leg die ohren ganz hinten an wie ein luchs auf der JAGT
sonst gibt es neuerding luchsfleich beim SUPERMARKT
hör ganz genau zu, besser wie politiker im BUNDESTAG
sonst bereite ich euch schmerzen weil ich WUNDEN MAG
ja macht die lucke ZU beim dem style kuckt im ihr NU
gennau wie bei konika, kriegerisch eingestellt wie ZULU
bevor ihr jetzt weglauft macht besser den SCHUH ZU
sonst fliegt ihr voll auf die fresse, schneller als mit KUNG FU
und sicherer als die freestyles von KUNG SCHUH
die fresse aufgeschlagen, na ja hässlicher werdert ihr eh NIE
genau wie rotlila haare von ENIE van den kaasKOPEN
angesichts eurer blödheit muß kotzen mit BROCKEN
verLOCKEN tut ihr mich nicht, dann eher die WINDPOCKEN
oder POCKENMON, digitier ich auch manchmal bei VOLLMOND
hahahHAHA, ganz laut GELACHT, bis die decke zusammenKRACHT
gebt ACHT, das ich euch so burne das euer gehirn feuer ENTFACHT
MACHT dann keinen fehler und löscht das FEUER
endlich mal was im kopf, ist euch das überhaupt GEHEUER
PRÄZISE SCHIESE ich zeitgenau wie TAG HEUER
kopfschuss sicherheit gewährt dank laser POINTER
 
hmmmmmmm, also die "langweiligen" storytellin' texte gefallen mir wesentlich besser. du hast teilweise ganz gute reime drin, manchmal finde ich ist da sogar etwas mehr aussage als "ich bin der beste", aber zum großteil eben selfrepresenting und battlen, während ersteres leider etwas zu kurz kommt und besser ausfallen müsste. im großen und ganzen, schreib lieber weiter sachen wie "weltanklage", "wenn ich superkräfte hätt", "der tag" oder "Blicke". die texte sind echt super. aber battlen is nich jedermans ding (ja selly, genau das gleiche hast du mir auch vor kurzem gesagt). auch wenn ich verstehe, dass man das ab und zu mal brauch.

peace ;)
 
JA

dass wollte ich ja damit bezwecken, ich habe mich angestrengt battlereime aufzutischen um mir durch eure Hilfe endgültig klarzumachen, das ich halt besser auf der Storytellin' schiene laufen soll. Selbst wenn ich battlereime schreiben will fallen mir irgendwelche anderen Sachen ein.

Na ja danke auf jeden Fall für das EXTREM SCHNELLE FEEDBACK. ich muß sagen mit dieser Aktion bist du Sellout eine Nasenlänger vorrausgeeilt :D:):p:):D

Ich weiß aber warum ich euch beide als meine LIEBLINGSHEADZ tituliere.
 
NEIN; ich will DER Head sein:D

Ne, ich schliesse mich Xirior an, storytellin ist bei dir um Längen besser...
 
so ich hab mir jetzt zeit genomm,und mir deine texte reingebombt.muss schon sagen, derbes story-telling und nicht so ein battle-scheiß aus berlin.

aber mal im ernst.geile texte."der tag" gefällt mir etwas besser.wahrscheinlich weil er leichter zu lesen ist und ich mich in den text hineinversetzen kann,da das erste was ich morgens mache,musik hören ist,und das zweite den Akku für den Walkman aus dem ladegerät holen.
aber wieder zum thema.ich weiß nicht wie lange du schon schreibst aber mach auf jeden fall weiter,und bleib beim story-telling!!!!!!!
 
Re: der Tag

ursprünglich geschrieben von 13ter Krieger
DER TAG

Der Wecker klingelt morgens um halb acht
der Körper wird bewegt, die Augen aufgemacht
Der Tag wird schnell überdacht, was da Sorgen macht
erstmals geht an die Stereoanlage und angemacht
was schön lautes, fettes wo der Beat voll kracht
Da ist der Ärger für morgens schon vollbracht
Die Eltern sie kommen und schreien dich einfach an
warum ist die Musik schon früh morgens an
Komm lieber in die Küche, da steht dein Frühstück
wasch dich zieh dich an, sonst kommst du zu spät weg
Bist noch fertig, fühlst dich wie im Jet-lag
Irgendwie bekommst du das alles auf die Reihe
Das Frühstück ist das geilste, es ist Haferkleie
Bei so einem Start in den aktuellen Tag
da kann man sich ja freuen auf die folgende Busfahrt
Draußen angelangt gehst du auf die schnelle
bis zur nächsten bekannten Bushaltestelle
Dort angelangt wie an jeden morgen
siehst du die gleichen Gesichter mit Falten und Sorgen
Der Bus kommt und hält direkt vor deiner Nase
Nun beginnt sie die heiße Drängelphase
Jeder von den Vollidioten will in den Bus
wann ist mit diese Scheiße endlich Schluß
kann man denn nicht normal einsteigen
anstat sie fast zu tote zu reiben
Schlachtvieh kann man so zusammentreiben
Du bist im Bus und drückst dich irgendwo hin
was hatte diese Tag bis jetzt für einen Sinn
Dir wird es zu dumm, hast ja den Walkman dabei
Du setzt die Stöpsel auf die Ohren und entfliehst der Rederei
Die Busfahrt, sie dauert relativ lang
in der Zwischenzeit siehst du dir die Gesichter an
Spiesig, gelangweilig und so ziemlich trübe
Zombieblick, du glaubst herscht leere in den Rüben

REFRAIN:

Das T. das A. das G.
das steht für täglich abgehobener Geist
und wenn du das begriffen hast,
dann weißt du was das heißt

Endlich kommst du aus dem Bus raus
und läßt hinter dir das Geisterhaus
vor dir liegen jetzt 10 Minuten Fußmarsch
was will ich in der Schule leckt mich am Arsch
in den ersten beiden Stunden ist Mathe dran
ganau das, was ich überhaupt nicht kann
danach folgen 2 Stunden hecheln in Sport
wie die Mutter immer sagte Sport ist Mord
Die letzten 3 Stunden sind Deutsch und Religion
Du weißt ganz genau, das kann ich schon
Also machst du zielstrebig blau
und wo es jetzt hingeht weißt du ganz genau
es geht zum schoppen in die Innenstadt
Dort kaufst du Sachen, ißt dich erstmal satt
langsam macht der Tag erst richtig Spaß
du kommst voll in die Gänge, gibst richtig Gas
Der Plattenladen an der Ecke ist dein nächstes Ziel
Du freust die heute aben ist ein NBA spiel
Elegant und befreit gehst du durch die Massen
denn die Klassenkameraden sitzen in den Klassen
langsam fährst du wieder nach hause
auß der Innenstadt machst du jetzt die sause
das wäre die Zeit der zweiten großen Pause
Zuhause angekommen legst du dich erstmal breit
die Eltern sind nicht zuhause, sind bei der Arbeit
Also heißt es der Videorecorder und deine Wenigkeit
Du schreibst die Entschuldigung für den Klassenlehrer
die Eltern dürfen nichts erfahren, das wäre ein Fehler
Abends erzählst du die Schule war wie immer
Nach dem Abendessen gehst du auf dein Zimmer
Bis spät am Abend schaust du NBA
jetzt wird dir klar der Tag war OK.

REFRAIN:

auch mal wieder was eher zum schmunzeln viel spaß!!

Mal ehrlich, wer glaubst Du will so nen wacken Shit hören??? Sorry, aber damit würdest Du auf jeder Jam vom Publikum gelyncht werden. Du zeigst gute Ansätze, aber gerade für Storytelling brauch man Gefühl für Rap, so viel Gefühl dafür haste noch nicht, sorry, is aber so. Mach weiter, aber warum müssen immer alle gleich ihren Shit im internet representen???? Sooooo fame geil, daß Ihr Euch von den Toys hier Propz aufschleimen lassen müsst???
PEACE!!!
 
@BigMäc:woher willst du denn wissen wer ein toy ist und wer nicht?nur weil du tausende beiträge hast und andere nur 50.mal daran gedacht das nicht jeder schon jahre lang internet hat.du hast keine ahnung wie ich so bin und ich keine ahnung von dir.deßhalb würde ich nicht einfach so über leude schreiben sie seien toys!!!
 
Halt die Backen Tody! Ich geb nen Scheiß auf Einträge, allein das Du so denkst qualifiziert Dich als TOY! Denkst Du im Hip Hop gehts um Anzahl der Beiträge bei Mzee??? N´scheiß! Was nennste Dich überhaupt MC? Schon Auftritte gehabt? HAHAHAHA! Lappen!
ich sag nicht wer hier ein Toy is und wer nicht, ich sag was ich von dem Halte was ich hier lese, und das ist (nett gesagt) nicht gerade positiv, oder representabel für die Hip Hop Kultur in Deutschland (ich mag den Begriff Hip Hop gar nicht mehr benutzen, er wurde von Leuten wie Euch so ausgelutscht...)
Als wenn mich die Beitragsanzahl interessiert...........ts
1. Nenn Dich nicht MC wenn Du nicht weißt was das ist
3. Erkenne wann es Zeit ist, für Dich zu gehen
5. Gib den MC Respekt der keine Ärsche leckt
8. Fame heißt nicht, daß einen alle Leute lieben!


Und an die Analphabeten hier im Forum: MAN SCHREIBT MICH MIT "K", nicht mit "C"
 
Re: Re: der Tag

ursprünglich geschrieben von Big Mäk


Mal ehrlich, wer glaubst Du will so nen wacken Shit hören??? Sorry, aber damit würdest Du auf jeder Jam vom Publikum gelyncht werden. Du zeigst gute Ansätze, aber gerade für Storytelling brauch man Gefühl für Rap, so viel Gefühl dafür haste noch nicht, sorry, is aber so. Mach weiter, aber warum müssen immer alle gleich ihren Shit im internet representen???? Sooooo fame geil, daß Ihr Euch von den Toys hier Propz aufschleimen lassen müsst???
PEACE!!!

??????????????????
 
@BigMäk

Punkt1 - das ich gelyncht werde vom Publikum glaube ich kaum, da ich schon mehrere Auftritte hatte.

Punkt2 - solche Texte wie der Tag, kommen halt von meiner Lebensweise zustande, außerdem gibts bestimmt leuten denen es genauso ging oder geht (siehe Tody) die sich mit so "niederen Texten" doch irgendwo identifizieren können. Und ich wette es macht spaß so einen Text zu lesen/hören. Kann halt keine Texte ausdenken, die ich nie erlebt bzw. gefühlt habe, ich spreche nicht von Trinken, Rauchen, Kiffen da ich es nicht praktiziere und deshalb mir keine abstrakten Ideen ausdenke die nicht mich verkörpern.

Punkt3 - ich will es hier keinem Recht machen und vor allem keinen obercoolen Mackern die mit solchen Kinderkack Texten nix anfangen können, denn ich schreib die Reime für mich!!!!! Wenn einige meine Texte verstehen, dann bin ich mir dafür aber Gewiss das sie irgendwie auf meiner Welle sind, das gibt halt ein gutes Gefühl

Punkt4 - mit deiner aussage ich hätte kein gefühl fürs rappen, kann man nicht nur vom lesen eines Textes ausmachen, man müsste ihn schon hören gell oh oberguru of MC's. Ich habe soviel Gefühl wie nötig ist, das ich Texte schreiben kann und tue die mir auf dem Herzen liegen.

und zum Schluß, HALTET DOCH MAL BITTE DIE FRESSE WAS GEFÜHL IM RAP ANGEHT IHR NULLPEILER, man kann nun mal keine Gefühle anderer in Frage stellen, das geht nicht, hat's nie gegeben und wird es nie geben weil gefühle subjektiv sind. Für Sellout sind die Texte Gefühlsbetont z.B. "Blicke" (vielleicht ließt du ihn mal BigMäk), für andere Nicht, das ist aber lediglich eine persönlich Meinung, mit wieviel oder wenig Gefühl ich schreibe weiss keiner ausser mir.

So bevor mir jetzt der Kragen platzt höre ich auf!!

Peace und cya!!!!
 
Mit Gefühl für Rap meine ich:
Das Können, das was man aussagt a) auf den Punkt zu bringen, b) mit guten Reimen und c) so, daß es nicht klingt, als hätte man ausser Gebrüder Grimm kein anderes Buch gelesen...
Ich hab nicht gesagt, daß Du kein Gefühl für Rap hast, sondern, daß Du für gute Storytelling Texte NICHT GENUG Gefühl für Rap hast.
Mmhhh, wie kann man einen Beitrag formulieren, ohne das man (meist absichtlich) falsch verstanden wird!
Wenn Du Texte nur für Dich schreibst, zeig sie nicht der Öffentlichkeit, MCeen heißt auch sich zu Beweisen, Respekt und Fame sollten schon höhergestellte Ziele sein, wenn Du derartige Ziele nicht verfolgst, warum veröffentlichst Du dann Deine Texte???
Wenn Du keine fiktiven Texte schreiben kannst, DEIN DING, darüber habe ich nichts gesagt, musste irgendwo reininterpretiert haben.
Naja, hab jetzt kein Bock mehr weiterzuschreiben, und da ich es nicht nötig habe mich hier zu erklären (ja, so arrogant bin ich mir dann doch!), hör ich auf. Punkt
 
Ich

schreibe meine Texte deshalb ins Internet, weil ich zwar viele wahre Freunde hab, die aber keinen Hip Hop Hören und geschweige denn Hip Hop machen. Wenn du auf die Bühne gehst zeigst du ja auch den Zuhörern deine Texte, brauchst du dann ja auch nicht zu machen. Ich möchte halt von Leuten die mit der Materie HipHop zu tun haben mich erstens unerhalten und zweitens rückmeldungen was ich besser machen könnte konstruktiv und nicht so ne scheisse hören muß wie "Du bist so wack, das du von Publikum gelyncht wirst" DAS kanns ja wohl nicht sein oder? Außerdem für Verbesserungsvorschläge meiner Reime. Wenn du das im Internet posten nicht magst, dann brauchst du ja auch kein Feedback zu den ganzen "ach so schlimmen im Internet-wack-kein-selbstvertrauenhabnende-mc's" geben, weil ohne diese vollidioten häts du nix um dich aufzuregen!!!
 
@BigMäk mit K,du lappen

@BigmäK mit K:wenn du keine lust hast zu texten feedback´s zu geben warum machst du es dann.oder hattest du lust und hast dann keine ordentlichen argumente gehabt?

woher willst du eigentlich wissen ob ich schon auftritte hatte wenn du mich nicht kennst,du LAPPEN!!!!!!
 
Har,
Gute reime??
es gibt sehr viele gute Texte die nicht immer 10000 fach reime haben!

Schau dir das doppelkopf album an, die Reime sind sowas von schlecht, trotzdem vermittelt das album ein gefühl, das mir bis jetzt nur noch Texte Von Nightshift gegeben haben..........

Übrigens sollte Musik haubtsächlich für einen selbst sein, man muss anderen nicht beweisen wie toll man doch milliarden von reime verpacken kann........

Musik die ich nicht "fühlen" kann spricht mich nicht an.......
 
Bla...

Also, erstma hab ich nie gesagt, daß ich keine Lust hab zu Feedbaggen, aber bei den Texten die man hier liest wird einen schlecht! Und Tody, was Du wann machst ist mir egal, und von Dir als Lappen bezeichnet zu werden trifft mich sooooooo hart, oh mann, das schmerzt wirklich, ich geh schnell in die Ecke und heul, ok?

@ Sellout:
Stimmt schon, aber der Style, also der Flow, das Vokabular, die Geschichte... zusammen sind bei Doppelkopf einfach nur geil. Der Text von 13ter den ich hier kritisiert habe ist hingegen rundum schlecht, verstehste den Unterschied?
Und im Rap gehts eben nciht nur darum für sich selber Mucke zu machen, MC heißt auch Master of Ceremony, da muß man die Leute auch Unterhalten und die Leute wollen nunma Raps mit Skills hören die entweder rocken, oder zum chillen geeignt sind etc.. und im Hip Hop ist der Respekt den man sich verdienen soll eine der wichtigsten Punkte.
PEACE!!!
 
Ja, 13.ter's text ist eher was zum Schmunzeln, relaxen.....auch sowas ist schön, und sein Flow ist vollkommen in Ordnung, zmal die letze aufnahme die ich gehört habe, ewigzeiten zurück liegt......
Beat und Flow sind bei swoas ziemlich wichtig, rein textlich würdest du nen doppelkopf Text scherlich ähnlich bewerten, wenn du ihn noch nicht gehört hast........

achja: wenn du schon über storytelling lästerst, tu's auch bei mir.......
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?postid=121461#post121461
habs extra nochmal auffe letzte seite gepackt.......
 
also erstmal muss ich sagen, dass es mich wundert, dass ausgerechnet Big Mäk sich jetzt mit dem 13. anlegt.
naja, egal.
zur problematik: genau weil es so verschiedene ansichten über rap/hiphop presenten gibt, bin ich seit kurzer zeit dazu übergegangen, nicht mehr zu sagen "ich schreibe rap texte" bzw. ich mache hiphop.
ich schreibe einfach texte! zack aus. da kann mir kein dummer head ankommen und sagen "ey, für hiphop sind die aber nicht real genug" oder "damit rockst du nie die crowd".
ich drücke mit dem schreiben meine gefühle aus und lege sie nieder. ob das nun hiphop ist oder nicht, da scheiß ich drauf. ich zeige sie menschen, bei denen ich denke, sie wissen sowas zu schätzen und bin eigentlich auch zum großteil davon abgekommen, meine texte hier rein zu setzen (mal vom "brain wars" abgesehen).
es geben sowieso immer die gleiche leute feedback und denen kann ichs auch per mail schicken. da bekomme ich keine dummen kommentare.
 
Zurück
Oben Unten